Der Hydropool ist schon super @Christina91 er hat auch glaub ich die stärksten Düsen von allen Anbietern. Ich kenn die Preise der anderen Hersteller nicht aber unserer hat etwa 12k gekostet (mit Verhandeln). Ich kann euch echt empfehlen, gehts probebaden
Ah und noch was bei unserem gabs nur in Deutschland was zum Probebaden. Ich weiß nicht woher ihr kommts. Der einzige Anbieter ist in OÖ und ist Steinbach (Hydropool ist aber eine Kanadische Marke und wird nur von denen vertrieben)
@Kawaii_Kiwi okay danke ☺️ wir sind aus Nö nähe St. Pölten... Also wir müssen sowieso weiter fahren zum anschauen 🙄 einige gibts in Wien bzw Umgebung und einige auch in OÖ hab ich schon festgestellt.
@Kawaii_Kiwi bezüglich Preis mal schauen... Wir hätten uns eig 10.000€ als max. Budget gedacht. Wie viele Sitzplätze hat eurer?
Ist eurer an Starkstrom angeschlossen? Wir haben noch keinen im Garten und es wäre anders praktischer... Aber bleibt uns vermutlich eh nicht erspart einen zu verlegen...
@Christina91 wir haben 4 Sitz und einen Liegeplatz. 2x2m. Mussten auch extra Starkstrom machen dafür. Ich würde mir echt alle Anbieter ansehen. Es gibt so viel Pro und Contra überall - es ist halt schon auch ein bissi Arbeit damit. Ich selbst machs nie. Macht mein Mann 🥳 aber Anfangs dauerts eine Weile bis man das mit den Mittelchen fürs Wasser drauf hat. Aber es ist schon fein, wenn man noch rein kann wenns schon kalt draußen ist. Mein Sohn geht nur mehr da rein. Planschi wird verweigert - trotzdem wär ein anderer Pool noch fein - zum reinhüpfen halt 😄 ich schick dir nachher noch ein Bild. Aso wegen Preis: teuer sinds überall aber ich glaub unserer ist eher oberes Preissegment 🤔
Ich halt die Hitze bzw Schwüle heut gar net aus. Jeder ist nur genervt.
Keine Ahnung, wie ich die letzten Sommer überlebt hab 🙈 Mir kommt vor, je älter ich werd, umso schwerer ertrag ich den Sommer.
@vonni7 da kann ich mithalten ich war am donnerstag in der früh (um 6 uhr) noch so müde, dass ich unbemerkt ZWEI ! unterhosen angezogen hatte ... bemerkt hab ichs erst um 8:30 ... ich war in den 2,5 stunden mindestens 5 mal am klo und habs net gerafft xD
Wie oft wascht/reinigt ihr spielzeug? Ich meine wenn es offensichtlich schmutzig oder klebrig ist, eh klar. Aber macht ihr das auch mal zwischendurch? Duplo/lego in die waschmaschine oder geschirrspühler?
Puppengewand? Spielzeugessen/geschirr usw?
@Nasty also ehrlich gesagt nur wenn ich sehe dass es deutlich verschmutzt ist. Wir haben Aktuell nur wenig Besuch und dann auch nur von Kindern, dies nicht in den Mund stecken
Hm @Nasty ich machs eigentlich auch nur, wenn es schmutzig ist. Also "nur so" zum Viren-Beseitigen eigentlich nicht.
Bei den Duplo-Platten saug ich regelmäßig drüber, weil sich da so super der Staub sammelt.
Über Bücher wisch ich, wenn ich Flecken sehe, etc...
Nur die Kuscheltiere fürs Bett werden regelmäßig gewaschen.
Mir kommt beim duplo vor das es irgendwie abgegriffen ist. Oder auch das plastikobst vom kaufmannsladen. Daher hab ich so eine art grundreinigung überlegt, mal sehen ob ich mich überwinde oder weiter einzeln bei bedarf wische🙈
Hab es selbst bis jetzt nur 2x gemacht...aber ich geb das Duplo in einem Polsterüberzug mit Reißverschluss und ab in die Waschmaschine. 30 Grad damit die Gesichter auch nicht runter gehen bei den Manderln und dann zum trocknen auf ein großes Handtuch
@RoterSommermond danke der Nachfrage. hab mal keine Schäden entdeckt. Wir waren in dieser Nacht im Hotel und gar nicht daheim. Bin aber recht froh. Weil stärke 4 ist schon arg 😬
Mein Mann hat mich heute schlafen lassen. Er ging um 6.30 und hat Raffael mitgenommen, der war munter.
Janin hat mich um 7 geweckt, Sebastian schläft noch. Richtig ruhig hier im Moment😊
@Junimama Viel Erfolg! Mir ist es bei meinem Bewerbungsgespräch nach der Karenz viel besser gegangen - in Wirklichkeit kann uns doch als Mama eh kaum was aus der Ruhe bringen, wir sind Manager ohne Jobtitel! Ich würde mich wirklich darauf besinnen, dass du täglich Tolles leistet. Ich bin so selbstbewusst in dieses Gespräch damals gegangen, dass mir meine Kollegin Monate später erzählt hat, dass sie eigentlich jemand anderen ausgewählt hatten, aber sich dann doch für mich entscheiden "mussten". Das wünsch ich dir auch ❤️
Danke @simisunshine Theresa hat leider beim Sehtest nicht mitgemacht. 🙈 Jetzt müssen wir im Februar wieder hin. Sonst ist alles ok.
In einem Monat ist dann Magdalena dran mit der "Brillen-Kontrolle". Das wird dann erst spannend 😬
@simisunshine war soweit ganz gut, wobei das jetzt nicht mein Traumjob wäre (und eigentlich hätt ich auch auf mehr Stunden gehofft), ich hoff noch auf ein anderes Vorstellungsgespräch... Allerdings ist mir klar geworden, wieviele Leute zur Zeit Jobs suchen.... (weil sie selbst auch überrascht waren, wieviele sich für den Job beworben haben...) mal sehen, irgemdwann werd ich schin was finden....
@simisunshine Sie hat ganz trocken gemeint "Weil ich nicht wollte" 🙈
Der Arzt hat sich auch schon das Lachen verkneifen müssen, weil ihr Blick war spitze 😅
Er hat dann nur gemeint, dass er es so toll findet, dass ich so gechillt bin und keinen Druck mache.
Na der wird sich noch wundern, wenn ich dann mit Magdalena komme 😬
Ich hoffe sehr, dass sie dann mitmacht.
@simisunshine ich weiß noch nicht, wann das andere ist, das erfahr ich morgen...
Hab heute die Jobzusage bekommen... 😁
Naja, gesucht wird immer wieder mal wer, aber ich möcht nicht allzu weit fahren, die Stundenanzahl und Einstufung etc sollte ok sein. Dann kommt es oft auf die Ausbildung/Zusatzausbildungen drauf an und gaaaanz oft werden Männer gesucht. Da bleibt nicht mehr so viel über und momentan suchen scheinbar seeehr viele im Sozialbereich (zumindest in meiner Gegend) ... 🤷♀️
Danke @vonni7 , ich denke, ich werd das andere Gespräch auch noch machen, mich informieren und mal sehen, ob der ander Job auch interessant wäre und wer weiß, ob ich dort überhaupt ein Angebot bekäme.
@Junimama super herzlichen Glückwunsch!! Wäre der Job vom Fahrtweg OK? Wieviele Stunden?
Würdest du den Job aber annehmen wenn der andere nichts ist oder??
OK das ist natürlich doof wenn Männer gesucht werden und so viele suchen..
@simisunshine Fahrtzeit wären ca 10 Minuten, 25 h die Woche (3,5 Tage). In der Früh könnt ich die Jungs immer in den Kiga bringen, das wär beim anderen ganz sicher nicht so, dafür wär ich beim anderen früher daheim, denk ich. (wären 24 h auf 5 Tage aufgeteilt - glaub ich).
Ja, ich würd den Job annehmen, wenn der andere nix ist, ich möchte einfach wieder arbeiten, freu mich auf andere Themen, und auch über das extra Geld.
Also, ich freu mich total über das Jobangebot, glaub nur nicht, dass es mein Traumjob wird... 🤷♀️ Aber, wer weiß, und ansonsten kann ich ja über kurz oder lang wieder was suchen, wenn es nicht das Richtige für mich ist.
@corni klar darfst du! Ich mach dann Sozialbetreuung und Beratung in einem Tageszentrum für Menschen jeden Alters. Man ist aber auch einfach nur da zum Quatschen, macht verschiedene Projekte und und und... Bin schon gespannt, wie es wirklich wird (meine "Befürchtung" ist: a bissl, wie in einem Jugendzentrum, nur, dass das Alter durchgemischt ist...)
Kommentare
Aber mir geht's eh mehr ums warme Wasser 😂 naja optimal sitzen sollt ich auch können 🤔
Ist eurer an Starkstrom angeschlossen? Wir haben noch keinen im Garten und es wäre anders praktischer... Aber bleibt uns vermutlich eh nicht erspart einen zu verlegen...
Keine Ahnung, wie ich die letzten Sommer überlebt hab 🙈 Mir kommt vor, je älter ich werd, umso schwerer ertrag ich den Sommer.
besser zwei als keine! 😂🙊
Puppengewand? Spielzeugessen/geschirr usw?
Bei den Duplo-Platten saug ich regelmäßig drüber, weil sich da so super der Staub sammelt.
Über Bücher wisch ich, wenn ich Flecken sehe, etc...
Nur die Kuscheltiere fürs Bett werden regelmäßig gewaschen.
Ja 4 ist nicht peanuts
Janin hat mich um 7 geweckt, Sebastian schläft noch. Richtig ruhig hier im Moment😊
Wünsch dir vieeeel Glück 🍀🍀
Ich hab dann mit Theresa Augenarzttermin. 😬
In einem Monat ist dann Magdalena dran mit der "Brillen-Kontrolle". Das wird dann erst spannend 😬
@corni oh nein, hat sie gesagt warum?? Magdalena wird das sicher toll machen!
Der Arzt hat sich auch schon das Lachen verkneifen müssen, weil ihr Blick war spitze 😅
Er hat dann nur gemeint, dass er es so toll findet, dass ich so gechillt bin und keinen Druck mache.
Na der wird sich noch wundern, wenn ich dann mit Magdalena komme 😬
Ich hoffe sehr, dass sie dann mitmacht.
@corni Wahnsinn ich glaube ich wäre da etwas explodiert 🙈
Magdalena ist sicher vernünftiger
Hab heute die Jobzusage bekommen... 😁
Naja, gesucht wird immer wieder mal wer, aber ich möcht nicht allzu weit fahren, die Stundenanzahl und Einstufung etc sollte ok sein. Dann kommt es oft auf die Ausbildung/Zusatzausbildungen drauf an und gaaaanz oft werden Männer gesucht. Da bleibt nicht mehr so viel über und momentan suchen scheinbar seeehr viele im Sozialbereich (zumindest in meiner Gegend) ... 🤷♀️
gratuliere! 🥳 wirst du das andere bewerbungsgespräch dann noch machen oder fängst du dort an, wo du die zusage hast?
Würdest du den Job aber annehmen wenn der andere nichts ist oder??
OK das ist natürlich doof wenn Männer gesucht werden und so viele suchen..
Ja, ich würd den Job annehmen, wenn der andere nix ist, ich möchte einfach wieder arbeiten, freu mich auf andere Themen, und auch über das extra Geld.
Also, ich freu mich total über das Jobangebot, glaub nur nicht, dass es mein Traumjob wird... 🤷♀️ Aber, wer weiß, und ansonsten kann ich ja über kurz oder lang wieder was suchen, wenn es nicht das Richtige für mich ist.
Und trotzdem noch alles Gute fürs andere Bewerbungsgespräch!
Ach ja, das hab ich vergessen zu erwähnen: ich bekomme meine gewünschte Stundenanzahl.. ☺️
@corni klar darfst du! Ich mach dann Sozialbetreuung und Beratung in einem Tageszentrum für Menschen jeden Alters. Man ist aber auch einfach nur da zum Quatschen, macht verschiedene Projekte und und und... Bin schon gespannt, wie es wirklich wird (meine "Befürchtung" ist: a bissl, wie in einem Jugendzentrum, nur, dass das Alter durchgemischt ist...)