@Cassi beim Kühl-stellen noch a leicht feuchtes Tuch drüber, dann trocknet die Oberfläche nicht so aus! (und, wenns "nur" um a paar Stunden geht, würd ich den Germ nicht reduzieren). Vor dem Backen vielleicht noch a bissl (1/2 h oder so) bei Zimmertemperatur stehen lassen - ist aber kein muss!
Und ich kenn mich nicht aus, nir nach meinem Erfahrungen klappt es so ganz gut!
@cassi ich mach öfter Germteig am Abend und lass ihn über Nacht im Kühlschrank gehen. Nehm ihn dann aber auch ein wenig vorher wieder raus, bevor ich ihn back.
Striezel fürs Frühstück morgen 😋😋😋
Mein allererster Versuch - leider hatte ich keinen Hagelzucker und die Rosinen hab ich in meiner Aufregung auch vergessen 🙈 Aber ich denk, er wird trotzdem schmecken!
Mädels, ich brauche mal eure Ideen.
Kennt jemand ein Rezept... richtig lecker soll es sein!
--> Und jetzt kommt der Haken- für einen älteren Herrn geeignet der schwer Diabetiker ist.
Aber so ein herzlicher Mann, der mal eine kulinarische Freude zum Kaffee verdient... 🤷🏼♀️
Hat jemand eine Idee? Im Optimalfall schon erprobt.
@Delphia680 mein Papa ist Diabetiker und ich hab schon einige Rezepte ausprobiert. Am einfachsten find ich Nussbusserl, weil man da weder Süßstoff noch Zucker braucht.
Da ich ja manchmal ein kleiner Lemming bin.... 😁
Hab ich natürlich bei Christina backt gestöbert und bestellt. Da ich aber auch jemand bin der absolut NICHT warten kann, hab ich schonmal mit Caro als Backmalzersatz probiert. Bin gespannt obs was wird!
Ich hab schon Polsterzipf gebacken und jetzt ist ein etwas seltsam abgewandelter Mineralwasserkuchen im Rohr. In 3 Teile geteilt. Als Torte, kleiner Herzkuchen und als Muffin, damit ich vorher sicherheitshalber probieren kann, was ich da zusammengepanscht hab 😆
Ich wollte gestern auch schon wegen euch bei "Christina" bestellen. Schlussendlich hab ichs gelassen. Erstens fehlt mir die Zeit und zweitens bin ich ja dann nur noch am Essen