@Domi2010 was geht wird auch schon Mal portionsweise eingefroren. Ansonsten Schenk ich im Moment den Nachbarn viel. Normalerweise wird mit Opa, Oma und Tante geteilt.
@lmc ich liiieeeebe die Seite von ihr. Da haben wir schon einige Lieblingsrezepte her
Aber sag mal, hast Du da Backmalz genommen? Sowas hab ich nämlich nicht. Das einzige, was ich mit Malz da hab, ist Ovomaltine - das ist jetzt nicht sooo geeignet für Salzstangerl 😆
ja ich hab mir das salzstangerl-back set bestellt bei ihr, da ist eine Dose dabei. andere ersetzen es aber durch Honig glaub ich. ich wollt aber nix riskieren 😁 @Citcat
Salzstangerl - da muss ich aber an der Form noch arbeiten.
Man sollt sich aber halt das Video, in dem gezeigt wird, wie mans richtig formt, auch net unbedingt anschauen, wenns schon im Rohr sind....
@Delphia680 es ist ok. fürs erste mal wirklich ok. man richt und schmeckt den germ. aber essbar ist es.
aber nachdem wir im Ort einen kl. Bäcker haben der auch unterstütz werden muss werd ich wieder kaufen
@doppeljackpot ja, direkt bei christina bestellt. und das ist echt viel Wert, weil die Kruste zwar knusprig aber nicht dick wird. ich hab ja schon ein paar weckerl probiert aber da war dann immer die Kruste so dick.
seit ich das backmalz verwende werden so weckerl echt gut.
Ich würd euch Backmalz auch schwer empfehlen! Die Weckerl werden um ein vielfaches leckerer! Und man braucht nicht viel, kommt ewig mit einer Packung aus!
Hat jemand ein Standard Muffin Rezept für mich? Mir kommt vor meine werden immer zu trocken.
Sohn möchte die Tage mal welche backen. Am besten wäre Schokolade... 😊
@anhrow ich mach immer ein becherkuchen rezept. Vorallem meim großer liebt sie. Da muss ich schauen, dass er nicht zu viel isst, denn er würde am liebste alle verputzen:
1 becher mehl
1 becher sauerrahm
1 becher zucker
1 becher kakao
1 becher nüsse
4 eier
1 pkg. Backpulver
1 becher öl
Ich glaub ich habs das rezept von unserer lieben @Imc vom bf damals
Ach Gott ihr seid so schlau, da hätte ich selber auch drauf kommen können, dass ich diese Masse für Muffins verwende. 🤦♀️🤦♀️🤦♀️danke für die Denkhilfe @claudschgi@Stefanie868 😊
Ich hab den Kuchen als Kind bei meiner Oma schon immer geliebt.
Wie lange und bei wie viel Grad gebt ihr die in den Ofen?
Ich mach auch immer einfach mit unserer Lieblings-Schokokuchen-Masse. Einfach 1/2 Masse davon (mein Rezept ist für eine große Sachertorte) und dann dementsprechend kürzer rein (in meinem Fall sinds z.B. Ca 20 min statt 1 Stunde).
Kommentare
irgendwie hab ich fast schon Angst vorm germteig. bei auch schaut das alles immer so toll aus.
schau ma mal obs was wird
unerwarteter Weise schön aufgegangen...
verzieren durften die kids.. ohne Vorgaben
schmecken tun sie, das ist doch das wichtigste sagt mein Sohn 😁
Wir haben Kränze gemacht. Und ich meinen ersten 4 Zopf Striezel
wir haben salzstangerl gebacken, soooo gut 🤤
Bestimmtes teigrezept @imc?
die sind auch wirklich sehr sehr gut
Aber sag mal, hast Du da Backmalz genommen? Sowas hab ich nämlich nicht. Das einzige, was ich mit Malz da hab, ist Ovomaltine - das ist jetzt nicht sooo geeignet für Salzstangerl 😆
Man sollt sich aber halt das Video, in dem gezeigt wird, wie mans richtig formt, auch net unbedingt anschauen, wenns schon im Rohr sind....
Leider auseinander gegangen, schmeckt aber herrlich.
mein allererstes brot...muss den germ ja auch verarbeiten
Roggen Haferflocken.. hoffe es wird was
aber nachdem wir im Ort einen kl. Bäcker haben der auch unterstütz werden muss werd ich wieder kaufen
Jausenweckerl von Christina - Who else? 😁
ich glaub ja mein Rezept letztens war net so toll
seit ich das backmalz verwende werden so weckerl echt gut.
Die Weckerl schauen echt super aus @lmc Vielleicht brauch ich doch auch mal Backmalz 😆
mein erstes sauerteigbrot ☺️
Nachtrag - Muffins sind schon fertig
Ist nur auf einer Seite aufgegangen 🤷
Sohn möchte die Tage mal welche backen. Am besten wäre Schokolade... 😊
1 becher mehl
1 becher sauerrahm
1 becher zucker
1 becher kakao
1 becher nüsse
4 eier
1 pkg. Backpulver
1 becher öl
Ich glaub ich habs das rezept von unserer lieben @Imc vom bf damals
Ich hab den Kuchen als Kind bei meiner Oma schon immer geliebt.
Wie lange und bei wie viel Grad gebt ihr die in den Ofen?