Ich backe heute .... #1

1246720

Kommentare

  • Happy birthday
  • Fertig!

    z7a2e4yscfuc.jpeg
  • l5zxb3cf57bh.jpg

    Cupcakes
  • NastyNasty

    Posts: 5,707

    Ich hab Muffins gemacht. Mit schokostückchen.
  • NastyNasty

    Posts: 5,707

    wzd3h0eg61jb.jpg
    Foto vergessen
  • Ich hab einen Steppdeckenkuchen gemacht 🥧
  • Ich hab heute Schokomousse gemacht.
    Gilt eher als Dessert :D
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,214

    f8bg4mzy8g7x.jpeg

    cheesecake-brownies
  • @vonni7 Schaut mega aus 🤩
  • @vonni7 mmmmh Rezept bitte
  • @vonni7 ich hätte auch bitte gerne DAS Rezept
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,214

    es werden halt so richtig patzige brownies, also man darf sich keinen fluffigen schokokuchen vorstellen 😉

    das rezept ist von instagram - mamamitherzundkochloeffel, ich hab das rezept beim abtippen ein wenig verändert.

    Brownie Teig
    125g Butter
    100g Zartbitterschokolade
    100g Zucker
    30g Kakao
    Vanille-Extrakt
    1 Prise Salz
    2 Eier
    50g Quark

    Cheescake Masse
    250g Frischkäse
    1 Ei
    50g gesiebter Puderzucker
    Vanille-Extrakt

    100g TK-Früchte

    Menge für eine Form von ca. 20x30cm

    Zubereitung
    • Butter und Zartbitterschokolade in einem kleinen Topf schmelzen
    • Trockene Zutaten in einer Schüssel verrühren
    • Eier, Quark und Butter- Schokolademischung mit zu den restlichen Zutaten geben und den Brownieteig verrühren (Mixer)
    • Frischkäse, Ei, Puderzucker und Vanilleextrakt mit einem Schneebesen verrühren
    • Brownieteig in der mit Backpapier ausgelegten Form verteilen und glatt streichen
    • Frischkäsemasse auf dem Brownieteig verteilen, darauf die TK-Früchte
    • 20-25 Minuten bei 180 Grad backen
    • abkühlen lassen und evtl. gekühlt genießen
  • Apfelstrudel mit fertigem Teig :) vermisse den richtigen von meiner Oma 😕
  • Resteverwertung der übrigen Kartoffel...

    kartoffelstrudel mit nussfülle (Mohn hatte ich auch zuwenig)

    aber er schmeckt
  • Puddingbrezl
  • NastyNasty

    Posts: 5,707

    Ich probier jetzt Mal einen Milchstritzel oder besser ein paar mini Striezerl.

    Am Nachmittag dann ein schnelles Baguette für abends
    Hab ein Rezept gefunden das nicht aufgehen oder rasten muss. Ob's schmeckt wird sich weisen
  • NastyNasty

    Posts: 5,707

    woy10ioq38w4.jpg
    Geschmackstest folgt....erstmal auskühlen
  • lmclmc

    Posts: 2,931

    berichte dann bitte @Nasty sie sehen zumindest toll aus. ich möchte auch sowas in die Richtung für die Großeltern machen.
  • NastyNasty

    Posts: 5,707

    @imc die runden sind etwas fest, die Striezerl sind gut. Jedenfalls haben die Kinder nach der Suppe mittags 2 davon gegessen. Mit bissl Butter, in Scheiben geschnitten.
    Ich hab's 30von angegebenen 35 im Ofen gehabt, 25 hätten auch gereicht. Aussen etwas fest.

    Aber ich mach's für Ostern nochmals. Also sind in jedemfall essbar. Nur nicht so flauschig wie die gekauften Butter Striezel.
  • CassiCassi

    Posts: 1,716

    edited 4. 04. 2020, 13:33
    Kärntner Reindlinge als kleines Dankeschön für unser Team in der Apotheke, das so unglaublich fleissig war in letzter Zeit 😍☺️

    ioj781hrg2we.jpeg


  • CassiCassi

    Posts: 1,716

    Gelungen *freu* 🤗

    57r9wb0q3dms.jpeg


  • 3h9tr7v1zqi0.jpg
    Bei uns gab's Guglhupf zur Jause 💕
  • @Cassi boah, sehn die lecker aus... Die von meiner Schwägerin werden mir heuer auch abgehen.... 😢
  • @Cassi hast ein gutes Rezept für den reidling? ich mag ihn hab aber noch nie selbst einen gemacht
  • CassiCassi

    Posts: 1,716

    @doppeljackpot : Damit der Reindling gelingt, muss Kärntner Blut durch die Adern der Bäckerin fliessen, sonst wird das nix 😅😜

    Nein Scherz, ich mach ihn nach dem Rezept aus dem Plachutta, ich fotografiers nachher gern für Dich ab 🙂
  • NastyNasty

    Posts: 5,707

    Vielleicht a blöde Frage, aber wo ist der unterschied zwischen eurem Reindling und einem Gugelhupf?
  • @Cassi dann muss ich ihn mir doch von Arbeitskollegen wieder wünschen. ;)

    aber der ist echt lecker.

    @Nasty ist ja ein Gugelhupf...aber kommt halt vom "reindl"...denke das der nicht immer schon in der gugelhupfform gebacken wurde, bzw ists einfach der Dialekt.
  • CassiCassi

    Posts: 1,716

    Allein die Frage ist ein Sakrileg, @Nasty 😅😅😅
  • CassiCassi

    Posts: 1,716

    Nein, Scherz beiseite, es ist ein Germteig, der mit einer Fülle von Zucker, Zimt, Rosinen und Butter in eine „Rein“ (eine Form ohne Loch) eingerollt und gebacken wird. 🙂 Also ursprünglich sah der nicht aus wie ein Guglhupf, der Einfachheit halber wird die Form aber oft hergenommen 🙃
  • NastyNasty

    Posts: 5,707

    @cassi danke. Ich werde mich bessern. Versprochen 😁
  • CassiCassi

    Posts: 1,716

    Braves Mädchen, @Nasty ! 😃
  • NastyNasty

    Posts: 5,707

    Da die Kinder die Milchstritzel gestern aufgegessen haben, mach ich gerade wieder einen.
    Aber ich lass den Teig länger rasten. Vielleicht wird's fluffiger.

    Abends dann Baguette, hab kein Gebäck daheim , hoffe also das wird dann.
  • Einen kleinen Striezel. Angesichts des Mangels an Hagelzucker mal wieder mit Streusel 😂

    5a65dxe2tci4.jpg
  • Zur Jause hab ich noch ganz schnelle Topfen Vollkorn Weckerl gebacken. Warn überraschend lecker 😊
  • Heute Biskuitroulade und vorgestern Mamorkuchen

    @Lilie82 die weckerl würden mich interessieren, hast du bitte ein Rezept für mich?

    1tlfnoj4678o.jpg
    42ve1qcazyq3.jpg

  • u4n04jtc93o9.jpg

    @anthrow bitte sehr
    Optisch net der Burner (mag auch an meinem Talent liegen 😉), aber warn schnell gemacht und lecker 😊
  • Danke @Lilie82 das klingt wirklich nach einem schnellen Rezept. Genau das richtige für mich 😊👍
  • GinaGina

    Posts: 2,577

    Ich werd heut noch einen Zwetschgenkuchen backen. Hab welche gaaaanz hinten in der Lade vom Gefrierschrank gefunden.
  • Bananenbrotmu2libbw9u6e.jpg
  • Körndlbrot... mein 1. Selbstgemachtes Brot, bin gespannt, wies schmeckt 😊f3wl1bc9ih3u.jpg
  • Schaut super aus @Lilie82 Da würde ich jetzt gern eine Scheibe mit Butter essen 🤤
  • kanikani

    Posts: 1,489

    Vormittagsbeschäftigung 🙂 Bin voll stolz auf mich, mein letzter Germteig ist sicher 17 Jahre her.

    y2o00qpo6548.jpg
    zs6drkcycgds.jpg
  • @kathistar habs zur Jause mit Butter und Schnittlauch gegessen- ein Traum 😍😍😍

    @kani die schaun aber auch megalecker aus 🤗
  • NastyNasty

    Posts: 5,707

    Unsere ostertorte fürs Wochenende....
    Morgen kommen noch drei Kerzen in die Mitte zum ausblasen. ...(machen die Kinder so gern) hnl2zfc7sxck.jpg
  • CassiCassi

    Posts: 1,716

    Osterbrot 🙂

    c9mu1osmjxex.jpeg
  • Ich backe schon wieder einen kleinen Striezel. Manchmal glaub ich, dass ich Schuld bin, weils kaum mehr Germ gibt 🤨🤭🤣
  • 72t0c3bt0mj9.jpg
    Dani plus Sahne Schnitte 💕
  • NastyNasty

    Posts: 5,707

    @kathistar Rezept bitte. Schaut furchtbar lecker aus 🤤
  • Wir haben Lebkuchenherzen gebacken für unsere Osterpackerl

    3thlcsmnpv91.jpeg
  • Sag mal wer isst denn das alles was ihr immer backt?? Ich möchte momentan am liebsten jeden Tag was backen, aber da ich eh schon wieder zu genommen hab, kann ich doch nicht auch noch das ganze leckere Zeug backen und dann natürlich essen. :'(
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.