Cheescake Masse
250g Frischkäse
1 Ei
50g gesiebter Puderzucker
Vanille-Extrakt
100g TK-Früchte
Menge für eine Form von ca. 20x30cm
Zubereitung
• Butter und Zartbitterschokolade in einem kleinen Topf schmelzen
• Trockene Zutaten in einer Schüssel verrühren
• Eier, Quark und Butter- Schokolademischung mit zu den restlichen Zutaten geben und den Brownieteig verrühren (Mixer)
• Frischkäse, Ei, Puderzucker und Vanilleextrakt mit einem Schneebesen verrühren
• Brownieteig in der mit Backpapier ausgelegten Form verteilen und glatt streichen
• Frischkäsemasse auf dem Brownieteig verteilen, darauf die TK-Früchte
• 20-25 Minuten bei 180 Grad backen
• abkühlen lassen und evtl. gekühlt genießen
@imc die runden sind etwas fest, die Striezerl sind gut. Jedenfalls haben die Kinder nach der Suppe mittags 2 davon gegessen. Mit bissl Butter, in Scheiben geschnitten.
Ich hab's 30von angegebenen 35 im Ofen gehabt, 25 hätten auch gereicht. Aussen etwas fest.
Aber ich mach's für Ostern nochmals. Also sind in jedemfall essbar. Nur nicht so flauschig wie die gekauften Butter Striezel.
@Cassi dann muss ich ihn mir doch von Arbeitskollegen wieder wünschen.
aber der ist echt lecker.
@Nasty ist ja ein Gugelhupf...aber kommt halt vom "reindl"...denke das der nicht immer schon in der gugelhupfform gebacken wurde, bzw ists einfach der Dialekt.
Nein, Scherz beiseite, es ist ein Germteig, der mit einer Fülle von Zucker, Zimt, Rosinen und Butter in eine „Rein“ (eine Form ohne Loch) eingerollt und gebacken wird. 🙂 Also ursprünglich sah der nicht aus wie ein Guglhupf, der Einfachheit halber wird die Form aber oft hergenommen 🙃
Da die Kinder die Milchstritzel gestern aufgegessen haben, mach ich gerade wieder einen.
Aber ich lass den Teig länger rasten. Vielleicht wird's fluffiger.
Abends dann Baguette, hab kein Gebäck daheim , hoffe also das wird dann.
Sag mal wer isst denn das alles was ihr immer backt?? Ich möchte momentan am liebsten jeden Tag was backen, aber da ich eh schon wieder zu genommen hab, kann ich doch nicht auch noch das ganze leckere Zeug backen und dann natürlich essen.
Kommentare
Cupcakes
Foto vergessen
Gilt eher als Dessert
cheesecake-brownies
das rezept ist von instagram - mamamitherzundkochloeffel, ich hab das rezept beim abtippen ein wenig verändert.
Brownie Teig
125g Butter
100g Zartbitterschokolade
100g Zucker
30g Kakao
Vanille-Extrakt
1 Prise Salz
2 Eier
50g Quark
Cheescake Masse
250g Frischkäse
1 Ei
50g gesiebter Puderzucker
Vanille-Extrakt
100g TK-Früchte
Menge für eine Form von ca. 20x30cm
Zubereitung
• Butter und Zartbitterschokolade in einem kleinen Topf schmelzen
• Trockene Zutaten in einer Schüssel verrühren
• Eier, Quark und Butter- Schokolademischung mit zu den restlichen Zutaten geben und den Brownieteig verrühren (Mixer)
• Frischkäse, Ei, Puderzucker und Vanilleextrakt mit einem Schneebesen verrühren
• Brownieteig in der mit Backpapier ausgelegten Form verteilen und glatt streichen
• Frischkäsemasse auf dem Brownieteig verteilen, darauf die TK-Früchte
• 20-25 Minuten bei 180 Grad backen
• abkühlen lassen und evtl. gekühlt genießen
kartoffelstrudel mit nussfülle (Mohn hatte ich auch zuwenig)
aber er schmeckt
Am Nachmittag dann ein schnelles Baguette für abends
Hab ein Rezept gefunden das nicht aufgehen oder rasten muss. Ob's schmeckt wird sich weisen
Geschmackstest folgt....erstmal auskühlen
Ich hab's 30von angegebenen 35 im Ofen gehabt, 25 hätten auch gereicht. Aussen etwas fest.
Aber ich mach's für Ostern nochmals. Also sind in jedemfall essbar. Nur nicht so flauschig wie die gekauften Butter Striezel.
Bei uns gab's Guglhupf zur Jause 💕
Nein Scherz, ich mach ihn nach dem Rezept aus dem Plachutta, ich fotografiers nachher gern für Dich ab 🙂
aber der ist echt lecker.
@Nasty ist ja ein Gugelhupf...aber kommt halt vom "reindl"...denke das der nicht immer schon in der gugelhupfform gebacken wurde, bzw ists einfach der Dialekt.
Aber ich lass den Teig länger rasten. Vielleicht wird's fluffiger.
Abends dann Baguette, hab kein Gebäck daheim , hoffe also das wird dann.
@Lilie82 die weckerl würden mich interessieren, hast du bitte ein Rezept für mich?
@anthrow bitte sehr
Optisch net der Burner (mag auch an meinem Talent liegen 😉), aber warn schnell gemacht und lecker 😊
@kani die schaun aber auch megalecker aus 🤗
Morgen kommen noch drei Kerzen in die Mitte zum ausblasen. ...(machen die Kinder so gern)
Dani plus Sahne Schnitte 💕