Ich backe heute .... #1

13468930

Kommentare

  • lmclmc

    Posts: 3,370

    zgsxrb0s53h0.jpg

    Becherkuchen und nuss-nougat-kipferl ... der abnehm-thread muss noch auf mich warten 🤭
  • @Imc die Kipferl schaun aber lecker aus 😍
    Wie hast du die gemacht?
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    xakzrbz8ut75.jpg
    Heidelbeertopfenroulade, nicht schön aber gut😅
  • @Imc ma cool danke!
    Von der Seite hab ich mir jetz 2 Bücher bestellt 😁
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @lmc die Kipferl muss ich probieren 🤤
  • @gina ich auch :D
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @Domi2010 Hauptsache gestern noch im Abnehmthread gesudert. Und jetzt back ich Kipferl 🤣🙈
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Hab mich jetzt mal bei „Backen mit Christina“ ein bisschen umgesehen, weil ich es hier ein paar Mal schon gelesen habe - zahlt sich das Buch aus? 🙂 Möchte bei ihr nämlich gern was bestellen und überlege, ob ich das dazunehme. Oder ist das nix anderes, als die Zusammenfassung der Online-Rezepte? 🤔
  • @Cassi mei Bestellung ist in ein paar Tagen da, kann dir dann berichten
    Bin aber eher der Typ Buch, mags net so gern Rezepte im Internet zu suchen 😅
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Meine ersten „Backen mit Christina“ Weckerl. Hab direkt aus dem Ofen eins gefuttert, die sind ja echt lecker 😃

    tuba23ouvnsv.jpeg
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Gehen diese Christina weckerl auch ohne backmalz? Was geht stattdessen?
  • @Nasty mei Freundin hat gesagt, da kann na Honig nehmen , es sei hauptsächlich wegeb der Farbe
  • @Cassi Schauen mega aus!!!
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Das ist eh ein Rezept ohne Backmalz, @Nasty 🙂 Sie hat nicht nur welche mit. Aber ich werd mir jetzt welches bestellen bei ihr.
  • Boah @cassi, die schauen super aus. Welche sind das denn?

    Und @gina - das kenn ich woher. Hab ja auch gesuddert, und dann hab ich nachmittags um 5 spontan solche Restverwertungs-Ideen.

    ftawiv1n8g0p.jpeg
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Ganz simple Dinger, @Citcat , nennen sich „Einfache Weckerl“. 🙂 Hab jetzt grade bei ihr einiges bestellt, auch das Buch, das taugt mir, was die da macht. 😃 Die Rezepte sind wirklich auch für den Ottonormalverbraucher geeignet. 👍🏻
  • @Citcat
    was ist das leckeres? 🤤
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    angeblich gibts das backmalz auch im Lagerhaus
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    edited 28. 04. 2020, 08:55
    @vonni7 Vollkornbutterkekse, zerbröselte Schokoosterhasen und drüber Marshmallows - alles im Rohr überbacken. Dazu gabs dann noch Vanilleeis mit Karamellsauce 🙄

    bzyb05p820rn.jpeg


    @cassi ich liebe ihre Rezepte auch. Der gedeckte Apfelkuchen gehört bei uns schon zum Standardprogramm, vor allem, wenn Gäste kommen (Haha). Der Ribiselschaumkuchen ist auch sooo gut.
    Nur zum „Schleifen“ des Teiges bin ich definitiv zu deppert. Das krieg ich nicht hin. Das hat nachher mehr Falten und Furchen als vorher.
  • Welche Bücher habt ihr da genau von Christina? Klingt und sieht ja alles echt lecker aus.
  • @Domi2010 ich hab gar kein Buch von ihr bisher. Ich hab nur auf der Homepage geschaut. Ich glaub aber fast, dass ich eines zum Geburtstag bekomm 😆
  • @Cassi und @Citcat Bitte um Info, wie die Bücher sind!
    Ich backe auch fast nur mehr von ihrer Seite!
    (Backmalz ist nicht nur wegen der Farbe, sondern auch für Geschmack und, dass die Kruste knusprig, abeer nicht zu dick wird! Hab meine Backmalz vor Ewigkeiten bei Amazon bestellt und werd noch mindestens 10 Ewigkeiten damit auskommen... Ich finde den Unterschied schon bemerkbar!!)
  • @Citcat
    boah, da rinnt mir das wasser im mund zusammen 🤤

    ich würde es ja nicht als backen bezeichnen, aber wir haben gestern toffifee im blätterteigmantel gemacht - auch nicht zu verachten ☺️

    lsmjnmf7h45l.jpeg
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    schnelle salzweckerl von ... 3x dürft ihr raten 😁

    i0gr30pnyjt0.jpg
  • @lmc sag hast du immer schon brot gebacken? od. bist du auch eine Corona bäckerin geworden?
  • JunimamaJunimama

    Posts: 3,093

    edited 28. 04. 2020, 17:05
    Hab gestern die Käsestangerl probiert!

    Edit und vorgestern wieder Roggenstangerl! Vorat wieder für ein paar Tage aufgefüllt!
  • Ihr macht mir auch Lust aufs Gebäck backen :) werde gleich Mal stöbern :)
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    edited 28. 04. 2020, 17:30
    @lmc sag hast du immer schon brot gebacken? od. bist du auch eine Corona bäckerin geworden?

    immer schon gern gebacken aber nie so zufriedenstellend wie mit den Rezepten von christina

    bis jetzt hat uns alles geschmeckt, und natürlich fahr ich jetzt nicht extra zum Bäcker (das hab ich halt sonst schon immer gemacht) wg frischem brot/Gebäck und backs halt selber
  • Dieser Gruppenzwang. Ich will jetzt sofort auch was von/mit Christina backen 😆 Und zuuuuufällig hab ich frischen Germ daheim 🤭
  • Ich werde andere Rezepte suchen, ich hab keinen frischen Germ und vertrag germteig auch ned so gut 🙈
  • Gibt's von Christina auch Eiweißbrot? 🤔
  • @kathistar Genau das hab ich mir auch schon heute gedacht 😉
  • Gibts eine Empfehlung für was Einfaches zum Einsteigen? Brot oder Weckerl?
    Germ hätt ich da, aber sonst nur normales Mehl, kein spezielles...
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ich hab nur trockengerm daheim, bis jetzt sind brot, weckerl, Striezel seeehhhr fest geworden. Warm noch genießbar aber sobald ausgekühlt, steinhart😅
    Nur ein Striezel war tatsächlich 2 Tage essbar.
    Vielleicht probier ich's tatsächlich nochmal.....
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Apfel-Zimt-Schnecken

    Ich brauch eh nicht sagen, woher das Rezept ist, gell? 😜

    1llxgr191a0z.jpeg
  • Sachertorte
  • Natürlich hab ich einen gegessen und jetzt ist mir schlecht...

    0o14hebpujq0.jpg
  • Mmh @Cassi die hätten mich heut auch schon angelacht... 🙈 Und der Pizzakranz... 😬 Und, und, und...
    Ich glaub, ich starte mit der "morgen-Diät"... (innerlich auf die Finger klopf!!!)
  • Sachertorte Foto ging wohl vorher nicht.
  • Wegen Backmalz: ich hab mal gelesen, dass man auch Karo Kaffee nehmen kann aber nur einen bestimmten oder einen TL Honig. Das ist nur damit das Gebäck knusprig wird oder sowas. Hab das mit dem Honig mal bei ner Pizza probiert. Hat gut geklappt und lecker geschmeckt
  • Wer ist diese Christina und wo ist sie??? 😂😂😂
  • @Morgana https://www.backenmitchristina.at

    @cassi ich will heut auch die einfachen Weckerl machen. Sag mal, hast Du da die volle Menge gemacht? Da steht ja, das ist für 25 Weckerl - werden das echt so viele?
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Nein, @Citcat , hab die halbe Menge gemacht und 10 Weckerln draus geformt. 🙂 Die sind dann wirklich recht klein. Wennst größere willst, würd ich nur 8 oder so machen.
  • @cassi danke! Perfekt, dann mach ich auch die halbe Menge, so hab ichs mir eh auch gedacht
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    mein Brotteig darf auch schon gehen :)
  • Brandteigkrapfl
  • Ich probier heut auch die Schoko-Nusskipferl... 🙃 (soviel zur Diät... 😬)
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Frage an die routinierten Bäckerinnen:

    Kann ich die Ruhezeit beim Germteig eigentlich ünerschreiten? Also wenn steht 30 Minuten, deutlich länger, sogar ein paar Stunden gehen lassen? Z.B. Teig vorbereiten, dann arbeiten gehen und erst nach 4 Stunden oder so weiterverarbeiten? 🤔
  • Die Kids haben sich Smarties Kuchen gewünscht 😊
    n6e26qoc1ksh.jpg
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.