Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

13334363839205

Kommentare

• Bei uns haben die Kids woom Helme. Kostet aber mehr als 50 Euro...

Schauen zwar gewöhnungsbedürftig aus, da sie hinten über den Hinterkopf auch runter gehen und vorne ein Schild haben. Aber sie tragen sie gerne und sitzen bombenfest, vorallem das ist die Hauptsache. Mini hatte ihn auch zum Eislaufen auf, da der Hinterkopf dadurch auch geschützt ist und wir noch keinen passenden Skihelm hatten... sonst Abus soll auch gut sein, habe ich aber keine Erfahrung damit.

Auf der woom Seite ist auch er bzgl Sicherheit genau erklärt...
  • dorlidorli

@vonni7 uvex, abus, ked bekommt man unter 50€. Muss man halt testen, welcher gut sitzt.
  • CassiCassi

Uvex ist super 👌🏻
  • Wir haben auch Uvex für den großen.... Für die Kleine besuche ich noch einen.
  • Wir haben auch Uvex. Fürs Rad und auch zum Reiten.
  • Bezüglich Helme: wir hatten anfangs zwei von Abus und jetzt Uvex. Die Abus waren super, weil sie hinten sehr flach waren und sie somit im fahrradsitz ordentlich sitzen konnte mit riesen Helm :)
  • Wir haben auch einen Abus aus dem Fahrradgeschäft und sind zufrieden. Er hat auch ein eingebautes Rücklicht.
  • GinaGina

Wir haben einen Uvex so ein Modell wie @lmc gepostet hat (nur halt mädchentauglich 😉)
    Sitzt toll und wird gern getragen, ich find den toll weil den beim Inlineskaten auch tragen kann und der Hinterkopf geschützt ist.
  • wir haben aktuell bell. da gibt's kein rädchen zum drehen hat mich bei den alten genervt.
    aber am wichtigsten ist ohnehin ob er gut sitzt.

schihelme haben wir von der sport direkt eigenmarke. die find ich auch gut. schön leuchtend und sitzen gut und haben sogar ganz wenig gekostet. für die 5x die man einen schihelm trägt perfekt.
  • danke euch allen für die super tipps! 👌🏻 werde im internet stöbern und dann schauen wir mal, wo wir zur zeit probieren gehen können.

@ballerina
    die woom hätten mir eh gut gefallen, aber da der preis nicht ohne ist möchte ich den erst später kaufen - zur zeit hab ich bedenken dass unser „mauskopf“ da zu schnell rauswächst.

@Lilie82
    welchen helm hättest du denn zu verkaufen?
    da du ja zwei burschen hast befürchte ich dass der meiner madame nicht so gefällt, sie ist gerade ganz auf mädi-style eingestellt 😬
  • Wir haben uvex und alpina
  • Lilie82Lilie82

edited 19. 04. 2020, 08:22
    @vonni7 er ist neutral 😉

Will teilen: Uvex Kinderhelm 46-52cm

https://www.willhaben.at/iad/object?adId=374407002
  • Hat jemand die Oberidee wie ich ein Kind 22 Monate mal eine Zeit dazu bekomme mich putzen zu lassen? Mit Wasser rumschütten, Linsenbad, mitputzen lassen alles geht 5 min. und dann muss ich mitspielen...
    Würde so gerne Ordnung machen.
  • NastyNasty

@Basia2 da muss ich dich enttäuschen...manche Kinder können sich allein beschäftigen, andere nicht.
    Ich find 5 Minuten eh schon Luxus.
    Meine können es mit 2,5 und 5,5 nochimmer nicht.
    (Helfen tut bei uns manchmal TV🙈)
  • @Lilie82
    danke, der hätte ihr glaub ich sogar gefallen, aber die größeneinteilung ist für mini nicht so optimal.
    haben uns jetzt für einen alpina entschieden weil der von 49-54cm KU geht und somit lange nutzbar ist.
  • Alles klar @vonni7 😊
  • cornicorni

Wie verschickt ihr kleine Pakete?
    Ich hab 4 Kleidungsstücke in 74 zu verschicken. Als Päckchen geht es sich nicht aus. Bleibt nur mehr die Paketmarke um 3,90 oder?
  • Luftposlterkuvert
  • lmclmc

@RoterSommermond das darf dann aber nicht höher als 3cm sein, das wird knapp bei 4 Kleidungsstücken.

@corni oder du versuchst es mit Backpapier in dem vorgegebenen Format zu verpacken (35,3 x 25 x 3 cm) dann geht es mit 2,75.

• cornicorni

Danke @lmc Ich befürchte, dass es sich mit Backpapier auch nicht mit den 3 cm ausgehen wird...

Hätte mir nicht gedacht, dass vier Kleidungsstücke so viel Platz brauchen 😬
  • CassiCassi

Ich verkaufe ja viel auf Willhaben, @corni und verschicke standardmäßig alles mit der Paketmarke um 3,90€ 🙂 Dann brauch ich mich darum nicht scheren.
  • lmclmc

@corni manchmal sind sie ja gnädig wenn sie es durch den Schlitz durchpressen können aber wenn nicht zahlst dann gleich 4,20 oder so.
    Ich mach auch meistens alles mit Paketmarke, dann brauch ichs nur mehr einwerfen.
  • Nachdem grad vor ein paar Tagen ein Kind aus einem Fenster gefallen is, wirds meinem Mann auch endlich recht, Fenstersicherungen zu besorgen.
    Was habt ihr da so oder gibts da eh net so viel Auswahl?
    Habt ihr die überall oder zb nur im OG?
    Mein Mann will zb im EG keine, ich denk mir zur Straßenseite is es auch hoch und ab und zu, wenn i zb im Keller bei der Wäsche bin, sind die Kids auch kurz allein.
    Er meint, früher hattens das auch nicht 🙄 und die Kids wissen eh, dass sie die Fenster nicht allein aufmachen dürfen 🤨
    Joa, es sind trotzdem Kinder....
  • NastyNasty

@Lilie82 wir hatten so 0815 Dinger. Aber auch nur die erste Zeit.
    Beim Bauhaus oder dgl gibt es genug Auswahl. Oder vom Profi beraten lassen, eine Fensterfirma in der Nähe?
    Ich konnte die Fenster selbst nicht gescheit aufmachen, mir ging's auf die Nerven.
    Aber gut meine sind eigentlich nie allein in der Wohnung, daher nicht so wichtig.
    Sie kriegen die Fenster auch wenn sie dürften nicht auf (alt und verzogen 🤣)
  • @Lilie82 wir haben auf Amazon fenstergriffe mit Druckknopf gekauft. Kinder bekommen sie alleine nicht auf. Haben sie im og und im stufenaufgang...ich würde sie überall dort anbringen wo du dir Sorgen machst!!
  • Wir haben keine. Aber die family in 🇮🇹 hat so gitter, wie rankhilfen. Schaut total schick aus nebenbei
  • @simisunshine ah ok mit Druckknopf, die schau ich mir mal an. Ich kenn nur die mit Schlüssel

• Maxi01Maxi01

edited 20. 04. 2020, 09:10
    Wir haben diese hier. Sind aber im 5. Stock, da gibts für mich keine Alternative.
    gct0cmnn4zae.jpg
  • Domi2010Domi2010

edited 20. 04. 2020, 09:36
    @Lilie82 wir haben im Wohnzimmer und Küche an den Balkontüren auch solche zum Versperren. In den Kinderzimmern hab ich einfach die Griffe abgenommen. Wenn ich lüfte steck ich sie drauf und nehm sie dann gleich wieder weg. ist am einfachsten und günstigsten.
  • Wir haben an den Dachfenstern in den Schrägen solche mit Kabel damit ich sie offen lassen kann.. im Sommer wird oben sonst zu heiß wenn ich nachts zumachen müsste.
    irc46ms5on2x.jpg
    Und sonst schließbare Griffe
  • Wir haben in den oberen Stockwerken auch welche zum verschließen.
  • Wir haben auch überall Sicherungen drinnen. Da braucht man zwei Hände und nebenbei geht's auch ziemlich schwer. Meine Schwiegermutter kann das immer noch net richtig :D

Da muss man halt schauen, ob's passt. Bei meiner Freundin - ältere Fenster - geht es sich nicht aus, dass man die Sicherung dazwischen montiert.
  • Maxi01 wrote: »
    Wir haben diese hier. Sind aber im 5. Stock, da gibts für mich keine Alternative.
    gct0cmnn4zae.jpg

Man kann diese Griffe auch im gekippten Zustand versperren.

Für die Balkontür, die wir öfter auf und zumachen, haben wir so etwas. Ist etwas schwierig zu öffnen (meine Mama schafft es kaum 😏), aber man braucht keinen Schlüssel.
    trv8v2mzpv8w.jpg
  • Wir haben auch überall, wos höher ist, versperrbare Griffe. Wir habens direkt von Elk. Haben alle die gleichen Schlüssel. Wir habens abgezogen und im jeweiligen Zimmer ganz oben auf einem Kasten liegen.
  • lmclmc

@Domi2010 ihr habt ein Trampolin eingegraben oder? welches habt ihr da gekauft? ich hab grad nach bodentrampolin gegoogelt, die kosten ja voll viel 🙈
  • cornicorni

Wir haben bei den Fenstern die Griffe rumgeschraubt. Schaut halt nicht so toll aus...

Ich such noch nach einer Lösung für Sommernächte. Offenes Fenster im Kinderzimmer geht ja schlecht 😬
  • cornicorni

@Cassi und @lmc Ich verschicke normalerweise auch mit Paketmarke.
    Aber in diesem Fall passt mir die Relation nicht, weil der Versand dann teurer ist als das Gewand...
    Daher hab ich nach einer günstigeren Alternative gesucht.

Wie funktioniert das mit diesen Selbstbedienungs-Automaten bei der Post? Mein Dorf-Postpartner ist zu und die Post in der Nachbargemeinde hat so einen Selbstbedienungs-Automaten (oder wie das heißt).
    Paketmarke scannen und dann rein mit dem Paket in den Automaten?
  • @imc ja die sind echt teuer. Wir haben unseres von OTTO, ein Exit. Hat 500 Euro gekostet. Aber da beide Großeltern mit gezahlt haben und mein Mann sich lange informiert hat, welche Bewertungs mäßig gut abschneiden, haben wir uns dafür entschieden.
    Es war trotz Bagger einen Tag Arbeit bis wir es richtig liegen hatten - muss halt 100% eben sein, aber jetzt ist es echt mega cool.
  • Ja genau @corni da ist ein Knopf den drücken, dann Paket vor den Scanner halten. Dann sagt er du sollst es einlegen, Rollo aufschieben, rein und fertig ☺

Also ausser es ist voll 😋
  • lmclmc

@Domi2010 ohja mit 500 hätt ich jetzt nicht gerechnet. mein Mann weigert sich aber eh 75 cm tief zu graben. 😁 spar ich mir das Geld
  • Domi2010Domi2010

edited 20. 04. 2020, 20:47
    @imc laut Internetvideos buddeln die alle per Hand... 😵🤣Aber da mein Mann zum Kind wird wenn er baggern darf, war das natürlich sein Highlight. Und wir haben den Bagger momentan auf der Baustelle, deshalb hat er ihn am Samstag mit heim genommen.... Aber wie gesagt echt viel Arbeit, mussten dann auch die Wiese neu böschen und einsähen.... Ich hoff wir haben da jetzt die nächsten Jahre auch wirklich keine Arbeit mehr damit. 7vwk238ghg1e.jpg
  • @Domi2010 ok so ein BOdentranpukin ist wirklich sehr cool - wir haben die 0815 variante - aber bei uns stehts in einem eck wos niemanden stört.

denke dieses jahr ist das JAhr der Gartengestaltungen oder??? soviel wie wir alle zu Hause sind - und die kidis auch beschäftigen müssen/sollen/dürfen :D:D
  • lmclmc

wer backt hier brot mit sauerteig und kann mir sein Zeitmanagement verraten damit ich nicht nachts aufstehen muss um das Brot in den Ofen zu schieben 🤦‍♀️ ich blick bei den ganzen gehzeiten nicht ganz durch
  • @lmc äh, was meinst du mit Zeitmanagement? Ich steh nie in der Nacht auf, backe hin und wieder mit Sauerteig..., 🤔
    Hast du vielleicht ein besonders kompliziertes Rezept?
  • JunimamaJunimama

edited 21. 04. 2020, 15:10
    @lmc aaah, ich glaub, ich weiß jetzt, was du meinst... Weil man den Sauerteigansatz meist 6-8 h vorher rausnehmen soll?
    Drn kannst du auch etwas länger bei Zimmertemperatur stehen lassen und z. B. am Vorabend rausnehmen, wenn du in der Früh oder zu Mittag backen willst, oder sonst nehm ich ihn in der Früh raus, wenn ich am Abend backe...
  • lmclmc

@Junimama ja genau 🙈 im rezept steht eben der sauerteigansatz 6-8 stunden, dann teig machen und 6-8 Stunden ruhen lassen, dann Laib formen und noch mal 1-2 Stunden ruhen lassen und dann ins Rohr für knapp 1 Stunde. muss ich aber doch gleich in der früh anfangen mitn teig wenn ich zum Abendessen brot mag 😁
  • @lmc oh, der muss dann auch nochmal so lange gehen... Ja, in dem Fall würde ich den Ansatz am Vorabend rausnehmen und in der Früh dann den Teig machen...
  • lmclmc

@Junimama magst mir ein rezept von dir verraten mit sauerteig?
  • JunimamaJunimama

edited 21. 04. 2020, 16:34
    @lmc das ist superlecker! (mal was anderes)
    Und ansonsten backe ich gerne die Rezepte von "backen mit Christina" (die Roggenbrötchen z. B. hab ich vor kurzem wieder gemacht)
Diese Diskussion wurde geschlossen.