Ich hatte mal a gute Freundin, die Freundschaft ist zerbrochen, ich hab viel dran schuld, aber nicht nur (eh klar, ein scheit allein), aber sicher fochb80qJetzt hab ich in Sachen corona sie wieder kontaktiert, weil sie ja 🇮🇹 ist und dort Familie hat, auch mich entschuldigt für das was war und gefragt ob wir wieder von 0 anfangen können. Sie sagt ja. Irgendwie (ich weiß, daß braucht Zeit, klar) hätt Ich gern, dass es wieder so ähnlich ist wie früher. Oder gleich. Was meint ihr, soll ich mich noch mal mittels zb einem. Geschenk entschuldigen (zb so Kekse wo 'tut mir leid' oben steht oder Blumen von Fleurop oder ist das way to much? Bis jetzt haben wir nur geschrieben,... Soll ich ihr a sprach Nachricht schicken...? Was meint ihr?
@RoterSommermond wenn mir eine Freundschaft so wichtig ist, wie ich es jetzt bei dir raus lese, würde ich mich wahrscheinlich nochmals in aller Form entschuldigen. Ob Sprachnachricht oder Kekse....je nachdem was sie lieber hat.
Es gehören halt immer 2 dazu, das es so werden kann wie früher. Verletzter stolz ist da oft im Weg ...ich denke du hast dann alles gesagt und verdeutlicht wie wichtig es dir wäre. Der Rest muss entstehen.
Ich glaube eine Sprachnachricht wäre fein, aaaber was ich toll fände wäre ein Brief!
Aber ich steh auf Briefe und Postkarten 😅
Aber ein Brief, wo du einfach mal alles von der Seele schreibst und das mit zB einer Packung Merci als "danke das du einen Neubeginn unserer Freundschaft möchtest" an sie schicken. Unverhofft, schön, man merkt definitiv das sie dir wichtig ist weil du dir Zeit nur für sie genommen hast um ihr diese Zeilen von Hand zu schreiben..
🤔 @RoterSommermond
bekommt man jolly buntstifte auch einzeln zum nachkaufen? wegen 2-3 Farben mag ich nicht immer ein ganzes Set kaufen. die anderen bleiben dann ja irgendwann über.
@Cassi kannst du auf alle Fälle probieren... Kann halt sein, dass er nicht aufgeht... Bzw könntest auch einen Ansatz, wie beim Frischgerm machen, dann siehst es gleich, ob er noch funktioniert...
@Kawaii_Kiwi ich hätts jetzt mit Makramee Kronleuchter gefunden in der Art. Aber ich gebe zu bedenken: wennst sowas auf die Terrasse hängst, hast bei jedem stärkeren Wind einen einzigen Knotensalat...
@wiwibär hast du die App? Da steht im Normalfall dabei ob das ein Produkt ist, dass sie auch liefern.
Edit: hab grad nachgeschaut, die Sandkiste liefern sie anscheinend nicht
Könnt ihr bis nach Ostern noch warten? Denn da sperren die Bau- und Gartenmärkte wieder auf. Ich möchte noch einen zweiten Beerenstrauch und warte schon ungeduldig auf nächste Woche
OK, danke. Dann schau ich morgen nochmal hin.
Eigentlich wissen meine zwei eh noch nicht genau wann Ostern ist. Ich will es halt am Sonntag haben und ihnen schenken
habt ihr auch schon so viele lästige wespen? ist schon sehr bald...🤔
gibt es irgendwas wirksames um die viecher zu vertreiben (in unserem fall von der terrasse)?
@vonni7 Leider kein Tipp 😔
Wir haben auch schon einige. Sie suchen schon Material für ihre Nester und unsere Holzterrasse ist da natürlich optimal. Wir haben schon überall Spuren vom Nagen...
Aufs Essen und Trinken sollten sie derzeit aber noch nicht losgehen. Das kommt dann eher später, wenn die Larven in den Nestern sind.
@vonni7 wir haben immer so wespenfallen aufgehängt. (Im Waldviertel)
Wir hatten bier drinnen. Da fliegen sie rein, können aber nicht mehr raus. Haben das gut 3 m entfernt aufgehängt.
Ich denke da wird Google was zu bieten haben. Auch zum selber bauen....
@corni
so nervig!
ja stimmt, bisher waren sie zum glück noch nicht an den lebensmitteln dran. aber ich hab kein gutes gefühl wenn sie ums in der sandkiste spielende kind fliegen 😬
@vonni7 eine Papierkugel aufhängen! Am besten aus braunem Papier- Packpapier zB. Weil dann kommen auch keine Hornissen und die Wespen denken da wohnen Hornissen und bleiben weg! (wespennest grau, Hornissennest braun)
Wir haben auch immer eine Wespenfalle - da sind immer jede Menge drin. Dieses Jahr hab ich so kleine Duftschälchen aus Ton gekauft und eine Duftmischung, die heisst „mach die Fliege!“ Zumindest heute beim Ausprobieren haben alle Wespen einen Bogen um unseren Esstisch gemacht zu Mittag.
@Junimama die ist von Sonnentor. Ich glaub Nelke, Eukalyptus und Lavendel. Riecht im ersten Moment echt heftig (stark), aber am Duftstein dann riechts eigentlich ganz gut
Kommentare
Durchblutungsstörungen oder Muskeln
Ich hatte mal a gute Freundin, die Freundschaft ist zerbrochen, ich hab viel dran schuld, aber nicht nur (eh klar, ein scheit allein), aber sicher fochb80qJetzt hab ich in Sachen corona sie wieder kontaktiert, weil sie ja 🇮🇹 ist und dort Familie hat, auch mich entschuldigt für das was war und gefragt ob wir wieder von 0 anfangen können. Sie sagt ja. Irgendwie (ich weiß, daß braucht Zeit, klar) hätt Ich gern, dass es wieder so ähnlich ist wie früher. Oder gleich. Was meint ihr, soll ich mich noch mal mittels zb einem. Geschenk entschuldigen (zb so Kekse wo 'tut mir leid' oben steht oder Blumen von Fleurop oder ist das way to much? Bis jetzt haben wir nur geschrieben,... Soll ich ihr a sprach Nachricht schicken...? Was meint ihr?
Es gehören halt immer 2 dazu, das es so werden kann wie früher. Verletzter stolz ist da oft im Weg ...ich denke du hast dann alles gesagt und verdeutlicht wie wichtig es dir wäre. Der Rest muss entstehen.
Aber ich steh auf Briefe und Postkarten 😅
Aber ein Brief, wo du einfach mal alles von der Seele schreibst und das mit zB einer Packung Merci als "danke das du einen Neubeginn unserer Freundschaft möchtest" an sie schicken. Unverhofft, schön, man merkt definitiv das sie dir wichtig ist weil du dir Zeit nur für sie genommen hast um ihr diese Zeilen von Hand zu schreiben..
🤔 @RoterSommermond
Sprachnachricjt hab ich grad gesandt
Weiß jemand wie die Dinger heißen? Ich will genau sowas für meine terrasse aber find nix drüber
Beim Hofer in meiner Nähe sinds ausverkauft
Ich kann das nirgends in den Warenkorb geben
Edit: hab grad nachgeschaut, die Sandkiste liefern sie anscheinend nicht
Metro vielleicht?
Eigentlich wissen meine zwei eh noch nicht genau wann Ostern ist. Ich will es halt am Sonntag haben und ihnen schenken
Ist das für einen sensiblen 8 jährigen geeignet?
Es gibt auch Die Drei??? Kids🤔
gibt es irgendwas wirksames um die viecher zu vertreiben (in unserem fall von der terrasse)?
Wir haben auch schon einige. Sie suchen schon Material für ihre Nester und unsere Holzterrasse ist da natürlich optimal. Wir haben schon überall Spuren vom Nagen...
Aufs Essen und Trinken sollten sie derzeit aber noch nicht losgehen. Das kommt dann eher später, wenn die Larven in den Nestern sind.
Wir hatten bier drinnen. Da fliegen sie rein, können aber nicht mehr raus. Haben das gut 3 m entfernt aufgehängt.
Ich denke da wird Google was zu bieten haben. Auch zum selber bauen....
so nervig!
ja stimmt, bisher waren sie zum glück noch nicht an den lebensmitteln dran. aber ich hab kein gutes gefühl wenn sie ums in der sandkiste spielende kind fliegen 😬