Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

13132343637205

Kommentare

• Danke für eure Tipps bzgl. dem Ausschlag!
  • CassiCassi

Normalerweise solltens da jetzt kein TamTam in der Apotheke machen, @Domi2010 . Sollte kein Problem sein, es so zu bekommen. 🙂
  • BixtaBixta

Weiß wer, was das für ein Mangel ist, wenn ich ständig Ameisen in den Beinen hab?
  • NastyNasty

Franz Branntwein zum einreiben und/oder Magnesium.
    Durchblutungsstörungen oder Muskeln
  • Achtung evtl länger

Ich hatte mal a gute Freundin, die Freundschaft ist zerbrochen, ich hab viel dran schuld, aber nicht nur (eh klar, ein scheit allein), aber sicher fochb80qJetzt hab ich in Sachen corona sie wieder kontaktiert, weil sie ja 🇮🇹 ist und dort Familie hat, auch mich entschuldigt für das was war und gefragt ob wir wieder von 0 anfangen können. Sie sagt ja. Irgendwie (ich weiß, daß braucht Zeit, klar) hätt Ich gern, dass es wieder so ähnlich ist wie früher. Oder gleich. Was meint ihr, soll ich mich noch mal mittels zb einem. Geschenk entschuldigen (zb so Kekse wo 'tut mir leid' oben steht oder Blumen von Fleurop oder ist das way to much? Bis jetzt haben wir nur geschrieben,... Soll ich ihr a sprach Nachricht schicken...? Was meint ihr?
  • NastyNasty

@RoterSommermond wenn mir eine Freundschaft so wichtig ist, wie ich es jetzt bei dir raus lese, würde ich mich wahrscheinlich nochmals in aller Form entschuldigen. Ob Sprachnachricht oder Kekse....je nachdem was sie lieber hat.
    Es gehören halt immer 2 dazu, das es so werden kann wie früher. Verletzter stolz ist da oft im Weg ...ich denke du hast dann alles gesagt und verdeutlicht wie wichtig es dir wäre. Der Rest muss entstehen.
  • Danke 😘 @Nasty
  • Delphia680Delphia680

edited 2. 04. 2020, 18:08
    Ich glaube eine Sprachnachricht wäre fein, aaaber was ich toll fände wäre ein Brief!
    Aber ich steh auf Briefe und Postkarten 😅

Aber ein Brief, wo du einfach mal alles von der Seele schreibst und das mit zB einer Packung Merci als "danke das du einen Neubeginn unserer Freundschaft möchtest" an sie schicken. Unverhofft, schön, man merkt definitiv das sie dir wichtig ist weil du dir Zeit nur für sie genommen hast um ihr diese Zeilen von Hand zu schreiben..
    🤔 @RoterSommermond
  • Danke @Delphia680.

Sprachnachricjt hab ich grad gesandt
  • lmclmc

bekommt man jolly buntstifte auch einzeln zum nachkaufen? wegen 2-3 Farben mag ich nicht immer ein ganzes Set kaufen. die anderen bleiben dann ja irgendwann über.
  • @lmc normalerweise gibt's die einzeln beim pagro oder Libro... ob die das zurzeit auch anbieten. 🤷‍♀️
  • @lmc Ja, gibt es einzeln. Eh überall Libro usw.
  • @imc ja, bei Pagro und Libro hat sogar eine riesen Auswahl mit ganz speziellen Farben
  • lmclmc

ah super danke euch, muss ich mal online schauen. hab nur bei jolly geschaut und da gibts nur die Sets.
  • CassiCassi

Ich hab Trockengerm, der im April 2019 abgelaufen ist - glaubts, den kann ich noch nehmen? 🤔
  • JunimamaJunimama

edited 4. 04. 2020, 09:41
    @Cassi kannst du auf alle Fälle probieren... Kann halt sein, dass er nicht aufgeht... Bzw könntest auch einen Ansatz, wie beim Frischgerm machen, dann siehst es gleich, ob er noch funktioniert...
  • @Cassi geht auf alle Fälle, bin in einer Fb Gruppe da wurde tagelang über Germ diskutiert...
  • 2j2qfg9t30xa.jpg

Weiß jemand wie die Dinger heißen? Ich will genau sowas für meine terrasse aber find nix drüber :|
  • millymilly

edited 5. 04. 2020, 13:50
    Ist das ein gehäkeltes Windspiel? 🤔 @Kawaii_Kiwi
  • @milly ich glaub es ist ein Makramee Windspiel aber ich find nix in die Richtung
  • lmclmc

@Kawaii_Kiwi wenn du unter makramee Lampe suchst?
  • @lmc probiere ich. Danke :)
  • CitcatCitcat

@Kawaii_Kiwi ich hätts jetzt mit Makramee Kronleuchter gefunden in der Art. Aber ich gebe zu bedenken: wennst sowas auf die Terrasse hängst, hast bei jedem stärkeren Wind einen einzigen Knotensalat...
  • @Citcat danke sehr :) der Einwand ist allerdings gut :| sollte ich überdenken
  • Friseure unter "uns"?
  • Wo bekomme ich jetzt noch bis Ostern eine Sandkiste her?
    Beim Hofer in meiner Nähe sinds ausverkauft
  • NastyNasty

@wiwibär Hofer online? Die haben verschiedene. Vielleicht geht sich das mit Lieferung aus?
  • Danke @nasty, aber scheinbar kapiere ich nicht wie man da bestellen kann.
    Ich kann das nirgends in den Warenkorb geben
  • ZwergalZwergal

edited 6. 04. 2020, 14:38
    @wiwibär hast du die App? Da steht im Normalfall dabei ob das ein Produkt ist, dass sie auch liefern.
    Edit: hab grad nachgeschaut, die Sandkiste liefern sie anscheinend nicht
  • @zwergal danke dir fürs nachschauen. Schade...
  • @wiwibär die Sandkiste mit dem Dach wurde heute nicht geliefert. Ev. morgen nochmal nachschauen. Ich hab jetzt zur Not die blaue Muschel genommen.
  • Evtl dehner online
  • hendlpo90hendlpo90

edited 6. 04. 2020, 18:28
    @RoterSommermond bitte nicht- da wartest sicher 2 Wochen.

Metro vielleicht?
  • Wir haben unsere Erde usw bei dehner I 3 Tagen da gehabt
  • Ich warte noch immer auf die Blumen...Erde hab ich nicht mal bestellen können. Und seit voriger Woche probiere ich die Bestellung zu stornieren. 🙄
  • Hilfe. Das ist heavy
  • Könnt ihr bis nach Ostern noch warten? Denn da sperren die Bau- und Gartenmärkte wieder auf. Ich möchte noch einen zweiten Beerenstrauch und warte schon ungeduldig auf nächste Woche :D
  • OK, danke. Dann schau ich morgen nochmal hin.
    Eigentlich wissen meine zwei eh noch nicht genau wann Ostern ist. Ich will es halt am Sonntag haben und ihnen schenken :D
  • BixtaBixta

Kennt wer die Drei???
    Ist das für einen sensiblen 8 jährigen geeignet?
    Es gibt auch Die Drei??? Kids🤔
  • Ich weiß nur, dass sie bei uns in der Bücherei von 2klässlern gern gelesen wurden. Und gehört
  • @Bixta Ich würde eher zu den ???kids tendieren. Die Drei ??? sind bei uns auch noch zu spannend.
  • vonni7vonni7

habt ihr auch schon so viele lästige wespen? ist schon sehr bald...🤔
    gibt es irgendwas wirksames um die viecher zu vertreiben (in unserem fall von der terrasse)?
  • cornicorni

@vonni7 Leider kein Tipp 😔
    Wir haben auch schon einige. Sie suchen schon Material für ihre Nester und unsere Holzterrasse ist da natürlich optimal. Wir haben schon überall Spuren vom Nagen...

Aufs Essen und Trinken sollten sie derzeit aber noch nicht losgehen. Das kommt dann eher später, wenn die Larven in den Nestern sind.
  • NastyNasty

@vonni7 wir haben immer so wespenfallen aufgehängt. (Im Waldviertel)
    Wir hatten bier drinnen. Da fliegen sie rein, können aber nicht mehr raus. Haben das gut 3 m entfernt aufgehängt.
    Ich denke da wird Google was zu bieten haben. Auch zum selber bauen....
  • vonni7vonni7

@corni
    so nervig!
    ja stimmt, bisher waren sie zum glück noch nicht an den lebensmitteln dran. aber ich hab kein gutes gefühl wenn sie ums in der sandkiste spielende kind fliegen 😬
  • Delphia680Delphia680

edited 9. 04. 2020, 15:28
    @vonni7 eine Papierkugel aufhängen! Am besten aus braunem Papier- Packpapier zB. Weil dann kommen auch keine Hornissen und die Wespen denken da wohnen Hornissen und bleiben weg! (wespennest grau, Hornissennest braun)
  • Hab ein Bild dazu gegoogelt:
    okjkyijgws0a.jpg
  • CitcatCitcat

Wir haben auch immer eine Wespenfalle - da sind immer jede Menge drin. Dieses Jahr hab ich so kleine Duftschälchen aus Ton gekauft und eine Duftmischung, die heisst „mach die Fliege!“ Zumindest heute beim Ausprobieren haben alle Wespen einen Bogen um unseren Esstisch gemacht zu Mittag.
  • Ui, was ist das für eine Duftmischung @Citcat?
  • CitcatCitcat

@Junimama die ist von Sonnentor. Ich glaub Nelke, Eukalyptus und Lavendel. Riecht im ersten Moment echt heftig (stark), aber am Duftstein dann riechts eigentlich ganz gut
Diese Diskussion wurde geschlossen.