@simisunshine die sehen aus wie Grillen. Oder nicht?
Hab die noch nie so genau angesehen, aber wir haben alles Löcher in der WIese im Garten und ich hab heut erst wieder 2 von diesen Viechern gesehen und mit dem Wasserstrahl getötet.
@simisunshine Wir haben die auch bei uns. Ich wusste aber bis jetzt nicht, dass das Bienen sind. Dachte es sind irgendwelche "fetten" Käfer
Ich hab immer "Griechenland-Käfer" zu ihnen gesagt, weil ich sie dort als Kind zum ersten Mal haufenweise gesehen hab. Bei uns sind sie mir erst vor ein paar Jahren aufgefallen...
Hat von euch jemand einen Pinky Bunny herumliegen, der nicht mehr benötigt wird?
Unsere Lausemaus hat ihn bei der gestrigen Radtour aus dem Anhänger geschleudert.
@Cassi@Maxi01
Bitte um fachliche Hilfe... Mien pka Kurs ruht ha grad, ich versuche bisdl zu wiederholen.. Jetzt hat die Referentin gesagt, kolierrahmen und Tuch nutzt man total häufig. In den Unterlagen pka Handbuch steht, man nutzt es kaum, da unhygienisch. Was ist nun wirklich Sache? Danke
Mah keine Ahnung, @RoterSommermond , i mach sowas ja net, i steh nur vorn und tu gscheit 😅 Da müsst ich mal unsere Damen fragen, wie oft sie kolieren 🙃
(so unter uns, die Referentin ist nicht die hellste... Wie man von kg in g umrechnen haben wir ihr erklären müssen und auch was homöopathische Grundsatz ist)
Na, also jetzt im Ernst, @RoterSommermond , bei uns in der Apo wird das Koliertuch sicher nicht oft verwendet, aber es kommt natürlich drauf an, wieviel und was die Apotheke alles selbst macht. Gibt welche, die noch sehr viel selbst herstellen und andere kaufen fast alles beim Großhandel. Wir brauchens nur für die Ringelblumensalbe, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
meine Tochter hat schon wieder erhöhte Nitritwerte im Harn.. sie hatte erst im Feb und auch Anfang März eine Blasenentzündung... diesmal sind allerdings die Leukozyten niedrig...
was kann ich tun außer ihr viel zu trinken zu geben... Cranberry forte habe ihc zuhause und Solubitrat hätte ich auch, ist wohl eher nicht für Kinder ?
@MagicMoment wenn Apfelsaft getrunken wird steigen die nitritwerte auch manchmal an. Ist dann aber unbedenklich.
Cranberry forte bekommt meine Tochter auch, kannst ihr bestimmt geben.
Ich gebe es solang bis der Harn wieder ok ist, also zwischen 3 und 5 Tagen . Einmal am Tag . Dann pause.
Klappt aber nur in der Anfangsphase. Wenn erst Mal ein richtiger HWI da ist, hilft es leider nicht mehr.
Das solubitrat sollen Kinder angeblich nicht bekommen, da war irgendwas mit der NierenBelastung (nix tragisches, aber aus irgendeinem Grund hab ich mich vor 2,3 Jahren dagegen entschieden) ich weiss nicht mehr🙈
Ich weiß, hier gibt's keine Frisörin... vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Meine Haare sind ursprünglich brünett- gefärbt Dunkelbraun manchmal Schokobraun... Sie bekommen jetzt einen Rotstich, vorallem wenn die Sonne drauf scheint. Ich mag meine Haare so überhaupt nicht. Weiß jemand wie ich diesen Rotstift wegbekomme? Bzw. Welches braun ich färben soll?
@hendlpo90 da hast du überall rotpigmente drinnen und in deinen Haaren natürlich auch.
hast du schon mal gegoogelt ob es ein Shampoo gibt zum neutralisieren?
ich bin ja blond und wasche mit lila Shampoo meine Haare um den gelbstich zu minimieren
hab jetzt bei syoss geschaut, da gibt es ein kühles hellbraun - wenn du das mal probierst?
Gibts hier eine Mama von einer Puppen-mama?
Meine kleine wünscht sich für ihr Fahrrad einen Puppensitz. Ich hab ihr gesagt sie bekommt erst einen wenn sie sicher fahren kann. Sie war tüchtig beim üben und kann es jetzt <br>
So jetzt find ich aber nur Sitze für vorn für die Lenkerstange. Ich hätt aber gern einen für hinten. Glaub vorn würd sie zu sehr ablenken. Hat hier jemand von euch Erfahrung mit dem einen oder andern?
@claudsch1980 Erfahrung direkt nicht, aber es gibt sicher auch Puppenfahrradsitze für hinten, das hab ich nämlich vor kurzem im Smyths-Prospekt gesehen 👍🏻
Hier ist es ja etwas anders, aber Janin hat hinten ein Körbchen für was auch immer, sie dreht sich dauernd um ob eh nix rausfällt.
Vorne wäre es für uns besser, da das ständige umdrehen wegfällt. Ist aber vielleicht auch wieder unterschiedlich und vom Kind abhängig
@vonni7 wir hatten einen uvex (den würd ich grad verkaufen 😉) und warn voll zufrieden damit.
Der Osterhase hat die Helme von der Hervis Eigenmarke gekauft, da geht bei einem hinten das Radl zum Weite einstellen schon nicht mehr richtig
Kommentare
Weiß jemand was das für Tiere sind?? Mein Mann hat den Sonnenschirm zerlegt...
Hab die noch nie so genau angesehen, aber wir haben alles Löcher in der WIese im Garten und ich hab heut erst wieder 2 von diesen Viechern gesehen und mit dem Wasserstrahl getötet.
Ich weiss es aber leider nicht. Eher eine Käfer Art.
https://www.wespen-ratgeber.de/wespenarten/schwarze-hornisse-holzbiene/
Ich hab immer "Griechenland-Käfer" zu ihnen gesagt, weil ich sie dort als Kind zum ersten Mal haufenweise gesehen hab. Bei uns sind sie mir erst vor ein paar Jahren aufgefallen...
für mich schaut es auch nach reaktion auf sonne bzw. sonnencreme aus 🤷🏻♀️
Unsere Lausemaus hat ihn bei der gestrigen Radtour aus dem Anhänger geschleudert.
Bitte um fachliche Hilfe... Mien pka Kurs ruht ha grad, ich versuche bisdl zu wiederholen.. Jetzt hat die Referentin gesagt, kolierrahmen und Tuch nutzt man total häufig. In den Unterlagen pka Handbuch steht, man nutzt es kaum, da unhygienisch. Was ist nun wirklich Sache? Danke
(so unter uns, die Referentin ist nicht die hellste... Wie man von kg in g umrechnen haben wir ihr erklären müssen und auch was homöopathische Grundsatz ist)
Ich glaube wir benutzen so ziemlich alles öfter als das 😁
meine Tochter hat schon wieder erhöhte Nitritwerte im Harn.. sie hatte erst im Feb und auch Anfang März eine Blasenentzündung... diesmal sind allerdings die Leukozyten niedrig...
was kann ich tun außer ihr viel zu trinken zu geben... Cranberry forte habe ihc zuhause und Solubitrat hätte ich auch, ist wohl eher nicht für Kinder ?
@Nasty ev. einen Tipp
Ich hoffe dass wir diesmal kein Antibiotika brauchen. Ich werde natürlich auch Rücksprache mit dem Kinderarzt halten.
Cranberry forte bekommt meine Tochter auch, kannst ihr bestimmt geben.
Ich gebe es solang bis der Harn wieder ok ist, also zwischen 3 und 5 Tagen . Einmal am Tag . Dann pause.
Klappt aber nur in der Anfangsphase. Wenn erst Mal ein richtiger HWI da ist, hilft es leider nicht mehr.
Das solubitrat sollen Kinder angeblich nicht bekommen, da war irgendwas mit der NierenBelastung (nix tragisches, aber aus irgendeinem Grund hab ich mich vor 2,3 Jahren dagegen entschieden) ich weiss nicht mehr🙈
Apfelsaft trinken sie viel,.. gut zu wissen... aber sie rennt halt schon viel aufs Klo...
Meine Haare sind ursprünglich brünett- gefärbt Dunkelbraun manchmal Schokobraun... Sie bekommen jetzt einen Rotstich, vorallem wenn die Sonne drauf scheint. Ich mag meine Haare so überhaupt nicht. Weiß jemand wie ich diesen Rotstift wegbekomme? Bzw. Welches braun ich färben soll?
mit was färbst du denn sonst?
hast du schon mal gegoogelt ob es ein Shampoo gibt zum neutralisieren?
ich bin ja blond und wasche mit lila Shampoo meine Haare um den gelbstich zu minimieren
hab jetzt bei syoss geschaut, da gibt es ein kühles hellbraun - wenn du das mal probierst?
ich war mal für ein paar Monate braun und wollte auch ein kühles. hab das ua auch ausprobiert https://www.meindm.at/pflege/shop/Haar/Coloration/Haarfarbe/#Pure-Color/#Pure-Color-Permanente-Gel-Coloration---Nr.-5.1-Kühles-Braun/35521/2_10043155.action
nur bei mir hatte es dann einen blaustich 🙈 aber hab natürlich eine helle Ausgangsfarbe
Ich frier sie auch oft ein.
Meine kleine wünscht sich für ihr Fahrrad einen Puppensitz. Ich hab ihr gesagt sie bekommt erst einen wenn sie sicher fahren kann. Sie war tüchtig beim üben und kann es jetzt <br> So jetzt find ich aber nur Sitze für vorn für die Lenkerstange. Ich hätt aber gern einen für hinten. Glaub vorn würd sie zu sehr ablenken. Hat hier jemand von euch Erfahrung mit dem einen oder andern?
Vorne wäre es für uns besser, da das ständige umdrehen wegfällt. Ist aber vielleicht auch wieder unterschiedlich und vom Kind abhängig
es wäre mir ganz recht wenn er preislich unter € 50 liegen würde.
Der Osterhase hat die Helme von der Hervis Eigenmarke gekauft, da geht bei einem hinten das Radl zum Weite einstellen schon nicht mehr richtig