Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

13637394142205

Kommentare

• @Junimama kauf einen Hundepool 😃 ohne schmäh. Als Planschi sind die mega. Wor nehmen den immer mit zum Fischteich. Raus aus dem Auto, Wasser rein. Wasser raus, ins Auto werfen...fertig.
    Ich mach dir gleich fotos
  • @Delphia680 danke dir, ich kenns eh von meinem Bruder! 😉 (hab mittlerweile schon das Intex-Planschbecken geordert!)
  • Arbeitet hier jemand als/beim Zahnarzt? Oder kennt jemand in Wien einen, der gut mit Kinder kann?
  • LovelyMumLovelyMum

edited 1. 05. 2020, 19:24
    Ich hab ja am kommenden Dienstag die Beerdigung meines Opas. Würdet ihr euch zu diesem Anlass in den Arm nehmen oder Hände schütteln? Wenn man sich kurz vorher natürlich die Hände desinfiziert und Mundschutz trägt...
    Ich bin noch unsicher, wie ich meiner Familie und besonders meiner Oma gegenüber treten soll.
  • @LovelyMum ich würde die Oma direkt fragen. Also vorher. Vielleicht könnten ja auch ihre Kinder das mit ihr besprechen und eine entsprechende Info rausgeben. Ich könnte mir vorstellen diese Unsicherheit haben einige der anderen auch. Eine kurze Info an alle.
  • Mich darf man nicht fragen... Ich hab italienisches Blut...
  • dorlidorli

@LovelyMum mein Beileid!
    Ich denke, so spürst wie du es machen sollst. Dastehen persönlich würde umarmen. Aber wenn das Gegenüber das nicht möchte, merkst es auch.
  • @LovelyMum ich glaube, man kanns wahrscheinlicher nicht planen und die emotionen kommen raus, wenns ist, und man denkt dann in dieser situation nicht am corona. Dh ja, ich würde gegebenenfalls jemanden umarmen.
  • Hat jemand eine Idee wo ich dünne Hosen ohne Knopf in 122/128 her krieg? Es brauchen ned unbedingt Jogginghosen sein...ich Kauf eigentlich sonst gebraucht aber irgendwie werd ich nicht fündig...
  • @simisunshine ich würde mal beim h&m schauen. Da haben wir jetzt einige kurze hosen in 122/128 mit Gummizug gekauft.
  • Habt ihr schon mal von einer allergischen Reaktion nach einem Zeckenbiss gehört? Sophia hat am Rücken und den Wangen einen Ausschlag. Eigentlich eh schon seit gestern Früh, heute ist er aber stärker.
    70n5nyt2u3gz.jpg
  • @kathistar nein leider nicht. Seltsam 🤔
  • @kathistar Aber der Stich war am Kopf, oder? Komisch.
    Ich hatte vor einigen Wochen einen Stich am Bein und hab am Bein dann auch einen Ausschlag bekommen. War aber bei mir selbst und ich habe Aloe Vera Gel drauf gegeben - war nach zwei Tagen weg.
  • kathistarkathistar

edited 3. 05. 2020, 13:30
    p2h2m5x2gkmg.jpg
    Das ist der Einstich und direkt am Hals beginnt der Ausschlag

Edit Ich werde morgen bei der Kinderärztin anrufen
  • keakea

Für mich als Laie schaut das am Hals nach Sonnenbrand aus. Gemischt mit reibendem Shirt oder sand oder so.
    Kann das sein?
  • CitcatCitcat

@simisunshine zumindest für Mädchen hat der H&M so dünne Pluderhosen, die lieben meine Mädls im Sommer. Der Takko hat sowas auch manchmal. Beim H&M heissens glaub ich Schlupfhosen. Kann Dir nachher Fotos von unseren machen, damit Du Dir was drunter vorstellen kannst. Sind so ähnlich wie Joggingshosen, aber ganz dünn.

Autsch @kathistar ich würd auch zum Kinderarzt schauen. Gute Besserung!
  • @Citcat ja bitte ein Foto wäre toll! Danke!

@kathistar hmm ich würde auch zum Kinderarzt, juckt es?
  • kanikani

@simisunshine Ich hab mal welche beim h&m gekauft. Schlupfhosen aus Stoff für Jungs. Gab voriges Jahr einige, heuer hab ich noch nicht geschaut.
  • lmclmc

@simisunshine ich kann dir morgen schauen ob ich so dünne schlupfhosen daheim hab, für jungs oder?
  • @simisunshine Ja, es juckt sie, aber nicht übermäßig viel. Also sie kratzt nicht ununterbrochen.
    @kea Hm...bei uns hat die letzten Tage die Sonne zu wenig gescheint bzw war Sophia eigentlich nicht viel draußen. Sandkiste haben wir auch keine.

Für mich war nur komisch, dass wir die Zecke Freitag Abend entdeckt u entfernt haben und Samstag Früh hat sie plötzlich einen Ausschlag. Mittlerweile geht der fast bis zum Po, sie hat ihn schon auf der Brust und den Wangen. Bin sehr gespannt was mir die Kinderärztin morgen rät.
  • @lmc das wäre nett, ich bin grad drauf gekommen dass ich auch öfter so dünne Hosen beim Hofer gekauft hab. Muss i nur aufpassen dass ich sie nicht verpasse :D

@kathistar ja das bin ich auch gespannt was die Ärztin sagt!
  • @kathistar und wart ihr schon beim Kinderarzt?
  • @claudsch1980 Hab angerufen und warte auf einen Video-Rückruf.
  • Habt ihr schon mal ein Paket in die Schweiz geschickt? Kostet der Versand wirklich 15 Euro für ein kleines Paket?
  • Kann durchaus sein wegen dem Zoll. Umgekehrt jedenfalls isxsauteuer
  • @Zwergal kommt schon hin. Von hier nach DE ist auch sehr teuer!
  • Welche (2-Rad) Scooter könnt ihr empfehlen?
  • @Junimama wir haben die vom Lidl finde sowohl den Kinder als auch den Erwachsenen gut

Hat schonmal jemand bei Shein bestellt?
  • kanikani

@Junimama Roller für Kinder meinst du, oder? Hudora.
  • lmclmc

@Junimama wir haben für uns 4 alle von Hudora
  • @MagicMoment nein, aber wenn mans mal googlet, kommt nix gutes 😉
    Schlechte Qualität, Kleidung soll stinken, Probleme mit dem zurück schicken usw
  • @MagicMoment @lmc und @kani danke euch! ☺️
  • Mit wem hab ich mal über unsere Männer als Milizsoldaten geschrieben?
  • Mit mir @LovelyMum
    Meiner wurde zum Glück nicht einberufen.
  • @Lilie82 danke, das hätte ich auch tun können, auf die Idee bin ich nicht gekommen...

Wieso wird das Militär jetzt überhaupt einberufen, das hab ich noch nicht verstanden....
  • @Lilie82 ah ja genau :D
    Meiner auch nicht, er ist eigentlich auch Reservist, da gibt's auch keine Übungseinsätze mehr, wusste ich gar nicht.
  • @kathistar was hat der Kinderarzt gesagt? 🤔
  • @MagicMoment zur Unterstützung der Polizei zb, Grenzschutz auch usw. Und ich glaub die Grundwehrdiener warn länger im Einsatz, die werden abgelöst
  • @Domi2010 Ah sorry, ich wollte mich eh melden, aber ich war im Bad Mom Modus :| Die Kinderärztin hat uns zu sich bestellt, um es sich persönlich anzuschauen. Sie meint, dass der Ausschlag harmlos ist und Sophia grundsätzlich unruhige Haut hat und eben auf alles reagiert. Der Biss muss mit Betaisodona behandelt werden und wir müssen ihn weiter beobachten, weil sich eben Borreliose nach 3-4 Wochen bemerkbar machen könnte. Jedenfalls hat mich die Kinderärztin darauf hingewiesen, dass 2018 eine FSME Auffrischungsimpfung notwendig gewesen wäre. Ich hab die verabsäumt. Und weil ich den Impfpass gestern nicht mit hatte, konnte sie sie nicht gleich impfen. Hab mir dann natürlich Vorwürfe gemacht und frage mich was falsch läuft bei mir, dass ich sowas wichtiges vergesse. Die Ärztin wiederum hat da jetzt eh nicht so einen Stress gemacht und gemeint, dass wir heut einen Termin für eine Impfung ausmachen.
  • @kathistar ach, mach dir nichts draus, die meisten Impfungen halten sowieso länger
  • @MagicMoment Danke. Hab heut angerufen und Mitte Juni einen Termin bekommen. Ich werde aber trotzdem versuchen beim Hausarzt früher dran zu kommen...
  • @kathistar gute Idee!
  • vonni7vonni7

@kathistar
    du bist deswegen sicher keine schlechte mama! 💛
    gerade die fsme-impfung hält in den meisten fällen länger als die empfohlenen 3 jahre (wenn dein kind einen normalen immunstatus und keinerlei spezielle erkrankungen hat).

wir hätten letzen frühling die dritte impfung der grundimmunisierung machen sollen - habs total verschwitzt 🙊🥴 lt. kfa kein problem, wir habens jetzt nachgeholt und werden halt in drei jahren wieder auffrischen.
  • Domi2010Domi2010

edited 5. 05. 2020, 10:31
    @kathistar mach dir keine Vorwürfe. Wie die anderen schon geschrieben haben, wirken die Impfungen immer länger nach. Du bist eine der besten Mamas die ich kenne 🤗♥️
  • MagicMomentMagicMoment

edited 5. 05. 2020, 10:49
    Muss man die echt nach 3 Jahren auffrischen, dachte nach 5.... Dann müssen wir wohl auch heuer noch
  • BixtaBixta

@MagicMoment unser Arzt frischt bei Kindern auch erst nach 5 Jahren auf und bei Erwachsenen nach 7 Jahren
  • keakea

@kathistar mach dir nix draus, wir haben auch eine von den fsme Impfungen vergessen und holen es diese Woche erst nach.
  • 🤔 Bei uns hieß es: die erste Auffrischung nach 3 Jahren, danach nach 5...
  • @kathistar du brauchst dich wirklich nicht schlecht fühlen deswegen.

@Junimama bei uns hats der arzt auch so gesagt
Diese Diskussion wurde geschlossen.