@simisunshine Meine sudern auch schon das ich das Aquaplay aufstellen soll. Heut ists warm genug und nicht so windig wie gestern, also werd ich mich erweichen lassen 😉😊
@cassi das freut mich, dass ich Deinen Kindern ihre Malbücher zurück erobern konnte. Hab ja selbstverständlich nur an sie gedacht dabei und nicht an Dich 😆
Wahnsinn! So warm bei euch allen. Bei uns ging heute wieder der Wind und ich habe den Kindern gesagt, Aquaplay frühestens im Mai. Meine Oma hat immer gesagt "Nur in Monaten ohne R darf man mit Wasser spielen."
Wahnsinn! So warm bei euch allen. Bei uns ging heute wieder der Wind und ich habe den Kindern gesagt, Aquaplay frühestens im Mai. Meine Oma hat immer gesagt "Nur in Monaten ohne R darf man mit Wasser spielen."
Das mit dem r hat mir unsere Nachbarun voriges Jahr auch gesagt. Sie war ganz entsetzt, dass ich unsere Jungs Mitte April barfuß hab laufrn lassen (voriges Jahr hatte es bei uns Mitte April damals 26 Grad)...
Ich glaub, diese "Regeln" kommen noch aus einer anderen Zeit, als es tatsächlich noch einen richtigen Frühling - über Monate hinweg, gab. Heutzutage dauert der Frühling, nach meinem Empfinden höchstens einen Monat... 😒
War nicht irgendein Lebensmittel was auch irgendetwas mit den Monaten mit oder ohne R hatte? Aus längst vergangenen Zeiten- aber irgendwas hab ich da in Erinnerung und kanns gerade nicht greifen.
@Delphia680 genau andersrum!! Muscheln sollte man nur in Monaten mit R essen! Das galt vor allem früher, wegen der (nicht vorhandenen) Kühlkette. In den warmen Monaten sind sie zu schnell verdorben.
Barfuß laufen, auf dem Boden (Wiese) sitzen, Wasser pritscheln, baden, Eis essen nur in den Monaten OHNE R...
(Ich weiß aber nicht, was davon meine Mama dazu-"erfunden" hat 😅)
Muscheln in den Monaten MIT R essen (@Citcat hat es eh schon erklärt, warum).
Ich kenns vor allem mit barfuß laufen nur in Monaten ohne R 😉 und ich wende es auch so an. Denn auch wenn's "obenrum" schon recht warm ist, ist der Boden trotzdem noch kühl...
Ich kenns vor allem mit barfuß laufen nur in Monaten ohne R 😉 und ich wende es auch so an. Denn auch wenn's "obenrum" schon recht warm ist, ist der Boden trotzdem noch kühl...
Meine dürfen jetzt auch schon barfuß laufen. Es hat 22 Grad, das ist für mich warm genug. Und solange sie dabei nicht zu kalt haben, spricht ja nichts dagegen.
Witzig, ich kannte diese "Regel" gar nicht. Ich renn aber sowieso immer barfuß herum. Also sobald es warm genug für Garten ist, lauf ich da barfuß Dementsprechend verhalten sich natürlich auch die Kinder. Und jeden Abend streiten wir in der Badewanne um die Bürsterl, damit wir unsere Füße wieder sauber schrubben können
Ich kenn die Regel wohl auch, aber ich denke, ganz zeitgemäß ist die nimmer. Das Klima hat sich da ja wirklich deutlich gewandelt, es ist einfach viel früher warm.
naja denke das ist schon auch österreich abhängig - im Westen wos teilweise ja noch bis Ostern schneit wird das mit dem Barfußlaufen erst ab Mai schon hinkommen. im Osten wos teilweise gar nicht mal geschneit hat - da ist es einfach schon sehr warm.
muss sagen barfuss laufen wir noch net - aber dazu ist unser boden wohl auch noch zu steinig. die schöne wiese fehlt noch
@vonni7 oh Gott oh Gott 😱😱😱
Normal esse ich in so einem Fall auch weiter, aber muss so akribisch schauen, dass ich noch länger als sonst brauche zum Essen 🙈
@vonni7
Iiiihhhh 😣 Hatte ich auch mal bei Blattspinat (sbudget). Seitdem hab ich nichts mehr von der Marke gekauft... Zumindest nix, wo man nicht gesehen hat, was drin ist.
Kommentare
Georg hat ein Spiel erfunden
Pritscheln eröffnet
Bei uns wird auch bereits mit Wasser und Sand gespielt. Herrlich.
Liebe, @Citcat , vielen lieben Dank für die tollen Malbücher 🥰😘
Die Kinder sind auch begeistert, dass ihre Malbücher in Zukunft verschont bleiben 😅
Haben die Idee von @claudsch1980 geklaut 🌕
Das mit dem R merk ich mir.
Ich glaub, diese "Regeln" kommen noch aus einer anderen Zeit, als es tatsächlich noch einen richtigen Frühling - über Monate hinweg, gab. Heutzutage dauert der Frühling, nach meinem Empfinden höchstens einen Monat... 😒
(Ich weiß aber nicht, was davon meine Mama dazu-"erfunden" hat 😅)
Muscheln in den Monaten MIT R essen (@Citcat hat es eh schon erklärt, warum).
Genau so kenn und mach ich das auch!
muss sagen barfuss laufen wir noch net - aber dazu ist unser boden wohl auch noch zu steinig. die schöne wiese fehlt noch
Die isst man gar nicht.... 😂😂😂
Heute Salzteig gebastelt - morgen wird angemalt 🤗
Nein ich bezieh die Regel eher aufs Frühjahr und der September ist dann bei uns halt SEPTEMBE
iglo blattspinat mit pinienkernen und...käfer 😱 bio schön und gut, aber brrr! bei jedem pinienkern im mund bin ich zusammengezuckt 😓
heiß 🥵
ich hätte das nicht mehr essen können 🙈
zum nicht weiteressen bin ich zu verfressen 😋 aber wenn ich den im mund gehabt hätte wäre es auch vorbei gewesen 🙈
Normal esse ich in so einem Fall auch weiter, aber muss so akribisch schauen, dass ich noch länger als sonst brauche zum Essen 🙈
Iiiihhhh 😣 Hatte ich auch mal bei Blattspinat (sbudget). Seitdem hab ich nichts mehr von der Marke gekauft... Zumindest nix, wo man nicht gesehen hat, was drin ist.