Ich hab gestern auch 😆
Und meine Große gleich:
„Aber Mama, warum lackierst Du Dir denn HEUTE die Nägel?“
Ach Mäuschen, wie wenig Du Deine Mutter doch kennst (ich hatte früher IMMER lackierte Nägel. Oft mit Mustern, Zeichnungen, Steinchen,...)
Danach haben dann beide Mädls auch Bedarf angemeldet. Also vielleicht dürfens heut auch noch .
@Citcat Ist der Nagellack aus so einer Doppelpackung vom dm? Da sind Pickerl dabei. Meine Fußnägel schauen nämlich grad genauso aus, nur hab ich am rechten Zeh einen Flamingo
@kathistar nein, der Nagellack ist aus dem Jahre Schnee, ich glaub von Catrice.
Die Pickerl sind nur Steinzeit, also etwas neuer. Ich glaub von Essence.
Ich hab eine ganze Sammlung von Nagelzeugs, da such ich dann nach Lust und Laune was raus, wenn ich alle heiligen Zeiten mal Nägel lackier 😆
@Gina da bin ich schon etwas resistent. Selber schuld wenn ich die Creme erreichbar liegen lass. Bett wollte ich eh die Woche überziehen, also was soll's. Ärger mich am meisten über mich selber
@nasty meine Große hat sowas ähnliches (etwas harmloseres) gemacht, als sie noch (viel) kleiner war. Da kam sie mal bis zu den Oberarmen Zentimeterdick mit Handcreme eingeschmiert. Als wir leicht schockiert reagiert haben hat sie ganz verwirrt gemeint „was denn? Ich hab euch eh noch was drin gelassen?“
Das war eine grooooße Tube 😆
@Citcat ist inothyol hältig, ist aber von Nivea in einer Tube. Eher weiss . Babywindelschutz steht drauf. Aber von der Konsistenz genauso ein Kleister 🙈
@Stefanie868 Wir waren zu zweit auf 15m2, es war kuschelig und ich habe gute Erinnerungen daran. Er wird sich sicher wohlfühlen! Finde das Zimmer schön👍
@Junimama Hat der gar keine Angst vor dem Roboter 😲
Also ich hätte ja schon "Angst" vor dem Storch in der Wiese 😅 Tatsächlich sind Störche bei uns am Grund gelandet, bevor ich gewusst hab, dass ich schwanger bin.
Bei beiden Schwangerschaften...
Davor und auch danach hab ich keinen mehr bei uns gesehen. Schade eigentlich. Sind so schöne Tiere.
@corni den kennen wir schon länger, dürfte in der Nähe einen Unterschlupf haben (bei einem Bauern, vermuten wir) (da müsste ich schon mehr als 1 Dutzend Kinder haben, wenn ich jedes mal schwanger wär, wenn er auftaucht... 😆). Er liebt unseren Rasenmäher und die Antenne des Nachbarn ist sein Feind...
Wir haben alle a bissl Respekt vor ihm, er ist aber noch nie jemandem zu Nahe gekommen... Nur, wenn er auf meinem Hochbeet spazieren geht, dann verjag ich ihn (trampelt den Salat+Spinat nieder)
@doppeljackpot Wir haben extra bestellt: eine "Poolkäfer" für die Bodenreinigung,
Chlor Tabletten + Behälter, Mineral Tabletten (oder so), Thermometer, Sicherheitsleiter und extra eine Sandfilteranlage/Pumpe, Casher
@kani danke bin noch etwas überfordert was wirklich nötig ist und was nicht. wir haben ja nur ein kl. plantschi. und das Zeug kostet mehr als das plantschi ...also das drum herum
@doppeljackpot für ein kleineres Becken, das man aber dauerhaft befüllt hat, reicht es einen einfachen Kartuschenfilter dran zu hängen. Sandfilter wäre da etwas überdimensioniert. ☺
Also wir haben jetzt einen 5,5, x 275 Pool bestellt, mit Sandfilterpumpe. Die Kartuschen müssten man wohl jeden Tag oder jeden zweiten reinigen und regelmäßig Filter tauschen. Bei der Sandfilteranlage geben wir jetzt diese Poolbälle statt Sand rein und die schmeißt man alle 4-6 Wochen mit Wäschenetz in die Waschmaschine.
Chlortabletten und Kescher werden wir auch noch kaufen, Poolkäfer überlegen wir noch.
@doppeljackpot Wir haben im Vorjahr einen Intexpool gekauft. Ich glaub 4x2 Meter und 1 Meter tief.
Dazu haben wir einen Kartuschenfilter - Kartuschen gibt es bei Zgonc am günstigsten, wir haben 2 gebraucht.
Dann haben wir noch ein Netz zum Schmutz raus fangen und einen Behälter für die Chlortabletten (gibt man wöchentlich rein). Zur Bodenreinigung haben wir einen Sauger von Intex, der reicht bei einem kleinen Pool aus.(https://www.obi.at/pflege-reinigung-zubehoer/intex-unterwasser-hand-poolsauger-mit-akku/p/7461544) Geht manuell und nicht automatisch. Mein Großer (8) liebt es damit zu arbeiten und macht den Pool immer ganz sauber.
@Jakobmama danke für deinen Link mit dem Sauger... Ich hab mich nämlich jetzt schon des öfteren gefragt wie man solche "größeren" Plantschbecken auch am Boden wirklich sauber bekommt. Hab mir aber bis jetzt noch nie Zeit genommen im Internet zu recherchieren
Weil denke es wird sicher ein Gras "reingetragen" und Blätter durch den Wind
Kommentare
Und meine Große gleich:
„Aber Mama, warum lackierst Du Dir denn HEUTE die Nägel?“
Ach Mäuschen, wie wenig Du Deine Mutter doch kennst (ich hatte früher IMMER lackierte Nägel. Oft mit Mustern, Zeichnungen, Steinchen,...)
Danach haben dann beide Mädls auch Bedarf angemeldet. Also vielleicht dürfens heut auch noch .
Die Pickerl sind nur Steinzeit, also etwas neuer. Ich glaub von Essence.
Ich hab eine ganze Sammlung von Nagelzeugs, da such ich dann nach Lust und Laune was raus, wenn ich alle heiligen Zeiten mal Nägel lackier 😆
Und ich frag mich doch ernsthaft warum es so ruhig ist🙈
ich würd ausflippen 🙈
Das war eine grooooße Tube 😆
Oh ja
Bei uns im Wald.
toll wenn die lieben Kinder schreiben können 🙄🤨
Gestern Ausflug ins Grüne
Also ich hätte ja schon "Angst" vor dem Storch in der Wiese 😅 Tatsächlich sind Störche bei uns am Grund gelandet, bevor ich gewusst hab, dass ich schwanger bin.
Bei beiden Schwangerschaften...
Davor und auch danach hab ich keinen mehr bei uns gesehen. Schade eigentlich. Sind so schöne Tiere.
Wir haben alle a bissl Respekt vor ihm, er ist aber noch nie jemandem zu Nahe gekommen... Nur, wenn er auf meinem Hochbeet spazieren geht, dann verjag ich ihn (trampelt den Salat+Spinat nieder)
Frühstück 💕
mein Abendessen heute ... Granatapfel-Gin Tonic ☺️
Chlor Tabletten + Behälter, Mineral Tabletten (oder so), Thermometer, Sicherheitsleiter und extra eine Sandfilteranlage/Pumpe, Casher
Chlortabletten und Kescher werden wir auch noch kaufen, Poolkäfer überlegen wir noch.
Homeschooling kann so einfach sein - blöd nur, dass das "falsche" Kind Homeschooling macht 🤭😂😇
Dazu haben wir einen Kartuschenfilter - Kartuschen gibt es bei Zgonc am günstigsten, wir haben 2 gebraucht.
Dann haben wir noch ein Netz zum Schmutz raus fangen und einen Behälter für die Chlortabletten (gibt man wöchentlich rein). Zur Bodenreinigung haben wir einen Sauger von Intex, der reicht bei einem kleinen Pool aus.(https://www.obi.at/pflege-reinigung-zubehoer/intex-unterwasser-hand-poolsauger-mit-akku/p/7461544) Geht manuell und nicht automatisch. Mein Großer (8) liebt es damit zu arbeiten und macht den Pool immer ganz sauber.
Weil denke es wird sicher ein Gras "reingetragen" und Blätter durch den Wind
Man at work 😉 mit Arbeitshose natürlich 😁