Momentaufnahme - Was siehst du gerade?

191012141543

Kommentare

  • 2mphrbpwqlyv.jpg

    Georg hat ein Spiel erfunden
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    m1lqkf2p99th.jpeg
  • Chillmodus an 😎 und er ist mal ruhig 🙏🤣kuxq6kzdw70b.jpg
  • Die Kinder basteln aus dem was ich in denn Müll werfen wollte 🙈7r5keuxazhsr.jpg
  • sss2zsdd5bvk.jpg
    31l44d6kndb8.jpg

    Pritscheln eröffnet
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @simisunshine Meine sudern auch schon das ich das Aquaplay aufstellen soll. Heut ists warm genug und nicht so windig wie gestern, also werd ich mich erweichen lassen 😉😊
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    dtr12198en1s.jpg

    Bei uns wird auch bereits mit Wasser und Sand gespielt. Herrlich.
  • @Gina wir brauchen auf jedenfall noch eine aquaplay Erweiterung :) gut dass beide im Juni Geburtstag haben :)
  • @simisunshine danke für die Anregung!! 😁

  • MorganaMorgana

    Posts: 2,662

    edited 7. 04. 2020, 13:59
    Wenn schon keine Sandkiste....
  • Für mich hab ich die Liegen reaktiviert, schlürfe ein Mineral Zitrone und seh den Jungs beim Kicken zu... <3
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    hs2sdpw8nxcr.jpeg


    Liebe, @Citcat , vielen lieben Dank für die tollen Malbücher 🥰😘

    Die Kinder sind auch begeistert, dass ihre Malbücher in Zukunft verschont bleiben 😅
  • @Morgana deine kleine ist ja schon riesig 😱 ich kann mich noch an deine Schwangerschaft erinnern, als wärs gestern.
  • BixtaBixta

    Posts: 1,020

    i6tdlgm5x8ms.jpg
    Haben die Idee von @claudsch1980 geklaut 🌕
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @cassi das freut mich, dass ich Deinen Kindern ihre Malbücher zurück erobern konnte. Hab ja selbstverständlich nur an sie gedacht dabei und nicht an Dich 😆
  • Wahnsinn! So warm bei euch allen. Bei uns ging heute wieder der Wind und ich habe den Kindern gesagt, Aquaplay frühestens im Mai. Meine Oma hat immer gesagt "Nur in Monaten ohne R darf man mit Wasser spielen." ;)
  • Jakobmama wrote: »
    Wahnsinn! So warm bei euch allen. Bei uns ging heute wieder der Wind und ich habe den Kindern gesagt, Aquaplay frühestens im Mai. Meine Oma hat immer gesagt "Nur in Monaten ohne R darf man mit Wasser spielen." ;)

    Das mit dem R merk ich mir.
  • Das mit dem r hat mir unsere Nachbarun voriges Jahr auch gesagt. Sie war ganz entsetzt, dass ich unsere Jungs Mitte April barfuß hab laufrn lassen (voriges Jahr hatte es bei uns Mitte April damals 26 Grad)...
    Ich glaub, diese "Regeln" kommen noch aus einer anderen Zeit, als es tatsächlich noch einen richtigen Frühling - über Monate hinweg, gab. Heutzutage dauert der Frühling, nach meinem Empfinden höchstens einen Monat... 😒
  • War nicht irgendein Lebensmittel was auch irgendetwas mit den Monaten mit oder ohne R hatte? Aus längst vergangenen Zeiten- aber irgendwas hab ich da in Erinnerung und kanns gerade nicht greifen.
  • Ah- Muscheln waren es! Nur in Monaten ohne R essen..
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @Delphia680 genau andersrum!! Muscheln sollte man nur in Monaten mit R essen! Das galt vor allem früher, wegen der (nicht vorhandenen) Kühlkette. In den warmen Monaten sind sie zu schnell verdorben.
  • cornicorni

    Posts: 6,763

    Barfuß laufen, auf dem Boden (Wiese) sitzen, Wasser pritscheln, baden, Eis essen nur in den Monaten OHNE R...
    (Ich weiß aber nicht, was davon meine Mama dazu-"erfunden" hat 😅)

    Muscheln in den Monaten MIT R essen (@Citcat hat es eh schon erklärt, warum).
  • riczricz

    Posts: 3,583

    Ich kenns vor allem mit barfuß laufen nur in Monaten ohne R 😉 und ich wende es auch so an. Denn auch wenn's "obenrum" schon recht warm ist, ist der Boden trotzdem noch kühl...
  • ricz wrote: »
    Ich kenns vor allem mit barfuß laufen nur in Monaten ohne R 😉 und ich wende es auch so an. Denn auch wenn's "obenrum" schon recht warm ist, ist der Boden trotzdem noch kühl...

    Genau so kenn und mach ich das auch!
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Echt? Im SeptembeR auch? Da ist ja noch Badewetter 😅
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,864

    Meine dürfen jetzt auch schon barfuß laufen. Es hat 22 Grad, das ist für mich warm genug. Und solange sie dabei nicht zu kalt haben, spricht ja nichts dagegen.
  • Witzig, ich kannte diese "Regel" gar nicht. Ich renn aber sowieso immer barfuß herum. Also sobald es warm genug für Garten ist, lauf ich da barfuß :D Dementsprechend verhalten sich natürlich auch die Kinder. Und jeden Abend streiten wir in der Badewanne um die Bürsterl, damit wir unsere Füße wieder sauber schrubben können :#
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Ich kenn die Regel wohl auch, aber ich denke, ganz zeitgemäß ist die nimmer. Das Klima hat sich da ja wirklich deutlich gewandelt, es ist einfach viel früher warm.
  • naja denke das ist schon auch österreich abhängig - im Westen wos teilweise ja noch bis Ostern schneit wird das mit dem Barfußlaufen erst ab Mai schon hinkommen. im Osten wos teilweise gar nicht mal geschneit hat - da ist es einfach schon sehr warm.

    muss sagen barfuss laufen wir noch net - aber dazu ist unser boden wohl auch noch zu steinig. die schöne wiese fehlt noch
  • Delphia680 wrote: »
    Ah- Muscheln waren es! Nur in Monaten ohne R essen..

    Die isst man gar nicht.... 😂😂😂
  • hendlpo90hendlpo90

    Posts: 1,841

    edited 8. 04. 2020, 10:14
    Den Leuten ist so langweilig....unsere Nachbarn mähen alle bei 2cm Rasen. :D
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    Aussicht aus der Hängematte...

    0y6ebbackgsb.jpeg
  • riczricz

    Posts: 3,583

    57mjqz7544sc.jpg
    w0h1pz6xi4qx.jpg

    Heute Salzteig gebastelt - morgen wird angemalt 🤗
  • @ricz wir haben das gleiche gemacht. Nur hab ich keine Ostermotive :D hab Österlich Aussehende Weihnachtsausstecher verwendet B)
  • Cassi wrote: »
    Echt? Im SeptembeR auch? Da ist ja noch Badewetter 😅

    Nein ich bezieh die Regel eher aufs Frühjahr und der September ist dann bei uns halt SEPTEMBE :D
  • NastyNasty

    Posts: 11,597

    Von heute Nachmittag
    d8ybddgvm6w8.jpg
    dm0jlski5zdh.jpg
    c63exzvzqvjq.jpg
    ppjehyu3r2rx.jpg
  • NastyNasty

    Posts: 11,597

    Wieder kaum ein Mensch beim Reitstall....in jedem Fall mehr Pferde und Hunde .
  • Ich kenn das mit r auch. Dran halten? Nö.. Wenns gfiarig warm ist, hock ich im. März am Boden...
  • riczricz

    Posts: 3,583

    @Kawaii_Kiwi das wäre meine Notlösung gewesen 🤭 zum Glück hab ich aber gestern beim Merkur diese Ausstechformen gefunden 🙏🏻
  • Wir sind heute auch mal wieder raus gefahren!

    2q2gen7wkghp.jpg
    ig8yowgt9jc7.jpg
  • Mein Mann hat gestern Abend noch Dinkelzopf gemacht und heute Morgen frisch gebacken 🥰185uyr7aibp3.jpg
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,794

    npql8pmjzdb9.jpeg

    iglo blattspinat mit pinienkernen und...käfer 😱 bio schön und gut, aber brrr! bei jedem pinienkern im mund bin ich zusammengezuckt 😓
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    xx5cfrmstglx.jpg

    heiß 🥵
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @vonni7 omg wie grauslich
    ich hätte das nicht mehr essen können 🙈
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,794

    @lmc
    zum nicht weiteressen bin ich zu verfressen 😋 aber wenn ich den im mund gehabt hätte wäre es auch vorbei gewesen 🙈
  • riczricz

    Posts: 3,583

    @vonni7 oh Gott oh Gott 😱😱😱
    Normal esse ich in so einem Fall auch weiter, aber muss so akribisch schauen, dass ich noch länger als sonst brauche zum Essen 🙈
  • cornicorni

    Posts: 6,763

    @vonni7
    Iiiihhhh 😣 Hatte ich auch mal bei Blattspinat (sbudget). Seitdem hab ich nichts mehr von der Marke gekauft... Zumindest nix, wo man nicht gesehen hat, was drin ist.
  • NastyNasty

    Posts: 11,597

    @vonni7 mir drehts den Magen um....ich hab ja was gegen Insekten. Aber den blattspinat heute nur bedingt angeschaut 🙈
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Mein neues Lieblingsstück ❤️
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.