Wir haben heute auch gefärbt.
Allerdings nur ein paar mit Zwiebelschalen, die anderen sind fertige Farben (ohne Azo-Farbstoffe).
Ich hab schon mal mit Kurkuma, Ronen, Brennessel/Spinat, Heidelbeeren gefärbt. Da waren meine Hände aber bunter als die Eier...
Meine Mama hat mal mit MateTee gefärbt. Hätte grün werden sollen, wurde ein edles Silbergrau 😁
@Corni mit roten Rüben und Heidelbeeren hatte ich schon gute Erfolge erzielt auch mit Rotkraut.
Nur dieses Jahr hatte ich nicht alles zu Hause, da wir momentan nur online bestellen und ich zu spät daran gedacht habe 🤦♀️ abgesehen davon wüsste ich gar nicht ob ich das alles beim Billa bekommen würde 🤔
Schön sehen deine Eier aus. Was ist das für eine Farbe und wo hast du sie gekauft?
@anhrow Ok, dann hab ich vermutlich was falsch gemacht 🙈
Nächstes Jahr hol ich mir Tipps von dir 😊
Danke!
Die Farben hab ich - glaub ich - vom Hofer (noch vom Vorjahr). Sind flüssige Farben. Blau war zum kalt färben, bei den anderen sind die Eier in der Farbe gekocht worden.
Okay, danke @corni dann werde ich nächstes Jahr mal gucken beim Hofer, weil grün will nicht so ganz klappen 🙄
Ja klar, ich gebe gerne das wissen meiner versuche weiter 😊
Hehe, ich glaube auf unserem Balkon würden die sich nicht wohl fühlen, da hätte ich erst wieder keine Eier, weils keine legen 😅
Aber das ist natürlich cool! Meine Oma hatte auch mal so welche 😊 @hendlpo90
@melly210 wtf? Meiner würd schon die Krise kriegen
Ganz ehrlich ? Mich hats auch überrascht. Aber ich denke da sieht man eindrucksvoll was eine GUTE Ergotherapie bringen kann.
Mein Söhnchen hatte ja eine sehr ausgeprägte Wahrnehmungsstörung. Vor einem Jahr hätte er panisch gekreischt wenn du ihm nur die Hand in den Schaum getaucht hättest. Geschweige denn vor 2 Jahren, da hätte er schon beim Anblick einen Panikanfall gehabt.
Nach 1,5 Jahren bei einer wirklich guten Ergo ist seine Wahrnehmung jetzt denke ich großteils normal
Nur in den Fingern und im Mund merkt mans noch.
@melly210 ajaaa das wollt ich dir auch erzählen: vielleicht kannst dich erinnern, ich hab ja bei meinem Kind erwähnt, dass er es hasst auf Gras zu gehen... heuer kein Thema mehr. Rennt nur mehr ohne Schuhe
@hendlpo90 Wo habt ihr die Grünlegerhühner her?
Wir hatten vor zwei Jahren eine dabei, aber leider war der Fuchs zu Besuch. Letztes Jahr haben wir keine bekommen und heuer so und so nicht (ich hab aber auch gar nicht geschaut). Wäre dankbar für einen Tipp - mein Großer will unbedingt eines haben, damit er wieder weiß, welche Eier von seinem Huhn sind.
@Jakobmama vom Agrar Fromm in Krottendorf (würde ich aber nur bedingt weiter empfehlen- haben uns Hühnerläuse damit nach Hause geholt- da ungeimpft ), es soll irgendwo in Stainz auch einen Züchter geben.
Vorhin schnell einkaufen gewesen (kein Tropfen Milch mehr daheim bei 3 Milchtigern 🤦🏼♀️)
Konnte nicht an den Kräutern vorbei- jetzt ist mein Küchenfenster wieder schick 🥰
Kommentare
😨 anscheinend liegt das problem am blattspinat und nicht an der marke. iiieehhh
@Nasty
eh besser wenn du nicht so genau geschaut hast 🙊
Spaß... tolle Sitzgruppe
Gerade raus genommen mit Zwiebelschale gefärbt. 😊
2 mit Matcha liegen im Kühlschrank, mal schauen ob es über Nacht noch was wird.
Morgen mach ich dann noch 2 mit Kurkuma und 2 mit Karotte (Karotte hab ich noch nie versucht, bin gespannt)
Allerdings nur ein paar mit Zwiebelschalen, die anderen sind fertige Farben (ohne Azo-Farbstoffe).
Ich hab schon mal mit Kurkuma, Ronen, Brennessel/Spinat, Heidelbeeren gefärbt. Da waren meine Hände aber bunter als die Eier...
Meine Mama hat mal mit MateTee gefärbt. Hätte grün werden sollen, wurde ein edles Silbergrau 😁
Nur dieses Jahr hatte ich nicht alles zu Hause, da wir momentan nur online bestellen und ich zu spät daran gedacht habe 🤦♀️ abgesehen davon wüsste ich gar nicht ob ich das alles beim Billa bekommen würde 🤔
Schön sehen deine Eier aus. Was ist das für eine Farbe und wo hast du sie gekauft?
Nächstes Jahr hol ich mir Tipps von dir 😊
Danke!
Die Farben hab ich - glaub ich - vom Hofer (noch vom Vorjahr). Sind flüssige Farben. Blau war zum kalt färben, bei den anderen sind die Eier in der Farbe gekocht worden.
Ja klar, ich gebe gerne das wissen meiner versuche weiter 😊
Aber das ist natürlich cool! Meine Oma hatte auch mal so welche 😊 @hendlpo90
Die traditionelle Geburtstagszahl am Frühstücksplatz 🥰
Dankeschön für die Maskenspende an die Ordi.
pause! ⛱☀️
oma hat die heißgeliebten anna- und elsa-kostüme geschickt 😅 jetzt läuft schon die zweite musicalvorstellung, inklusive kostümwechsel ☺️
Das Beste an Ostern
Ganz ehrlich ? Mich hats auch überrascht. Aber ich denke da sieht man eindrucksvoll was eine GUTE Ergotherapie bringen kann.
Mein Söhnchen hatte ja eine sehr ausgeprägte Wahrnehmungsstörung. Vor einem Jahr hätte er panisch gekreischt wenn du ihm nur die Hand in den Schaum getaucht hättest. Geschweige denn vor 2 Jahren, da hätte er schon beim Anblick einen Panikanfall gehabt.
Nach 1,5 Jahren bei einer wirklich guten Ergo ist seine Wahrnehmung jetzt denke ich großteils normal
Nur in den Fingern und im Mund merkt mans noch.
Und hab Angst wie sie wieder reinkommen 😂 sie sind gerade drauf gekommen das man auch Erde und Sand in die Wasserladen mischen kann 🙈
Der Germteig is schön aufgegangen
Kinder sind sooo glücklich!! Heuer gabs mehr als sonst, aber es hat sich ausgezahlt!!
Hier auch Osterbasteln <br>
Frohe Ostern @ all
Wir hatten vor zwei Jahren eine dabei, aber leider war der Fuchs zu Besuch. Letztes Jahr haben wir keine bekommen und heuer so und so nicht (ich hab aber auch gar nicht geschaut). Wäre dankbar für einen Tipp - mein Großer will unbedingt eines haben, damit er wieder weiß, welche Eier von seinem Huhn sind.
Konnte nicht an den Kräutern vorbei- jetzt ist mein Küchenfenster wieder schick 🥰
Schwertransport 😉
Schwertransport 😉
Zumindest kein Knetenmangelproblem. Vielleicht ein Kneteklebtüberallproblem? 😁
@Delphia680 stimmt 😁