danke euch allen! 🤗🥰
es wurde viel videotelefoniert und wir haben die sonnenstrahlen draußen genossen. am meisten hat sich zwergi gefreut, dass die beste freundin (die zum glück in unserem haus wohnt) mit ihrer mama vor unserer tür ein ständchen gesungen hat 💗💗💗- natürlich unter einhaltung des mindestabstandes 😷
Bei mir müsste es grad heißen "was hörst du gerade?"
Kids sind mit meinem Mann im Keller, irgendwas hör ich brummen und mein Mann sagt dauernd "Spitze, super, nochmal"
Was die wohl treiben? 🤣
@Kawaii_Kiwi ich habe schon mal mit normalen Buntstiften & Edding gemalt - ging problemlos und die Farben waren sehr schön. Handabdrucke haben wir mit Acryfarbe gemacht!
@Ponine die hab ich in meiner Panik auch bestellt, wie funktioniert das? Trocknet das dann auf der Folie und dann nehm ichs runter?
und zum schluss erst die Konturen machen? muss das dazwischen immer trocknen?
@lmc Eigentlich zuerst die Konturen machen und ein bissl antrocknen lassen (dann ist es danach leichter). Danach mit Farben auffüllen, auf der Folie trocknen lassen bis die Farbe klar ist. Abziehen und fertig.
Ich muss auch schauen, irgendwo habe ich so was noch.
@lmc ich bin jetzt leicht schockiert dass an dir die Window Colours vorbei gegenagen sind..... das war doch vor Jahren mal in
haha, vor Jahren haben mich solche Sachen aber noch nicht interessiert
heute denk ich mir: entweder Fenster putzen oder zu kleben ... zum Fenster putzen komm ich nicht, also muss ich mich mit dem Thema Window Colours jetzt auch noch beschäftigen
Mir bleibt aber auch nix erspart.
edit: obwohl wenn ich den Beitrag von @Nasty dazu lese überleg ich vielleicht doch noch das Zeug nicht auspacken.
@lmc Konturen (am besten alleine ) mit den speziellen Farben auf einer Folie (z.B. Klarsichtfolie, am besten die glatten) vorzeichnen und trocknen lassen. Später dann nach belieben ausmalen.
Profitipp, falls die Farbe zu dünn ist: Mit Folie auschneiden und mit Tixo ans Fenster kleben
Ich kleb die Bilder auch meistens mit der Folie ans Fenster. Zwergin mag nämlich keine Konturen und dann erkennt man die Bilder nicht mehr. Sieht dann halt mehr aus wie ein Fensterpickerl.
Manchmal malen wir auch direkt ans Fenster/Glas je nachdem was es ist.
Lustig, wir haben vor ein paar Tagen auch die Windowcolors ausgepackt und das erste Mal getestet. Ich hab das vorher noch nie gemacht. Haben da mal nur die Konturen gemacht und heute haben wirs ausgemalt. Bin schon gespannt, wies geworden ist, wenns dann trocken ist.
Kommentare
Meine Oase im Wald ♥️
Selbst bemalte Oster Blumentöpfe.
🥳💗
es wurde viel videotelefoniert und wir haben die sonnenstrahlen draußen genossen. am meisten hat sich zwergi gefreut, dass die beste freundin (die zum glück in unserem haus wohnt) mit ihrer mama vor unserer tür ein ständchen gesungen hat 💗💗💗- natürlich unter einhaltung des mindestabstandes 😷
das neue spiel wird ausprobiert
Kids sind mit meinem Mann im Keller, irgendwas hör ich brummen und mein Mann sagt dauernd "Spitze, super, nochmal"
Was die wohl treiben? 🤣
Zum Nachmittagskaffee ein Schokomousse....🥰🥰
Schrumpffolien Schlüsselanhänger
ganz simples malen und basteln, die zeit vergeht dabei aber wie im flug 😊
https://niro-sport.de/de/sprossenwaende-klettergerueste-turngeraete/41-465-sprossenwand-fittop-m3.html#/10-farbe-rot/31-raumhohe-200_250_cm/77-sprossen-metallsprossen
Das hat sich echt ausgezahlt vom Christkind, Geburtstage usw.
Fensterbilder machen
und zum schluss erst die Konturen machen? muss das dazwischen immer trocknen?
Ich muss auch schauen, irgendwo habe ich so was noch.
Wenn man zu dünn gemalt hat, reisst es beim abziehen.....
Hab mich mit allen dreien noch nicht getraut
haha, vor Jahren haben mich solche Sachen aber noch nicht interessiert
heute denk ich mir: entweder Fenster putzen oder zu kleben ... zum Fenster putzen komm ich nicht, also muss ich mich mit dem Thema Window Colours jetzt auch noch beschäftigen
Mir bleibt aber auch nix erspart.
edit: obwohl wenn ich den Beitrag von @Nasty dazu lese überleg ich vielleicht doch noch das Zeug nicht auspacken.
Profitipp, falls die Farbe zu dünn ist: Mit Folie auschneiden und mit Tixo ans Fenster kleben
Manchmal malen wir auch direkt ans Fenster/Glas je nachdem was es ist.
Hoffe Sebastian schläft weiter wenn ich mich jetzt aufmache um Kaffee zu trinken.
Im Kindergarten schlafen sie immer, aber daheim immer seltener.
Mein Beitrag zu Window Colour. Sophia liebt es!!!! Ich nicht mehr so...