Danke euch. Ich war nicht mehr auf der mobilen Seite. Ich frag mich nur warum das plötzlich anders war... Ich glaube ich brauche echt ein neues Handy nach der Quarantäne 😅
Meine beste Freundin hat am Freitag Geburtstag und wir wollten eigentlich fein frühstücken gehen und den Tag zusammen genießen!
Hat jemand eine Idee was ich ihr als Überraschung vor die Türe legen könnte? 😊😊
@kea Das ist eine super nette Idee aber wir haben beide 2 Kinder....die lassen uns sicher nicht in ruhe frühstücken 🤣🤣 ist schon immer eine Herausforderung mit ihr über whats app zu telefonieren ohne dass uns jemand dazwischen quatscht 😜
Meine beste Freundin hat am Freitag Geburtstag und wir wollten eigentlich fein frühstücken gehen und den Tag zusammen genießen!
Ich würde ihr einen tollen Blumenstrauß schicken lassen..... Und einen netten Brief & Gutschein zum nachholen des gemeinsamen Tages
Weil ich ja nicht aufhören kann zu stalken 🙄 ist mir grad ein Thread im BF untergekommen.
Ich hoffe es ist für euch ok, dass wir dieses Jahr kein Osterwichteln veranstalten. Irgendwie hab ich das Gefühl, als hätte ich entschieden, dass wir keines machen und ihr „müsst euch fügen“. Wenn das so bei euch angekommen ist, dann war das keine Absicht! Aber nachdem auf meine Frage keine Reaktion kam, hab ich mal angenommen (ich hoffe ich hab das nicht falsch verstanden), dass ihr die gleiche Meinung habt und wir das Wichteln dieses Jahr zu Ostern ausfallen lassen. 😕
@Zwergal liegst du deshalb wach 😮😮 wenn jemand ein osterwichteln unbedingt haben hätte wollen, wäre es auch zustande gekommen!! Ich finde Wichteln hätte keinen Sinn gemacht, wenn das Bummeln in den Geschäften weg fällt und man sowieso nicht weiß ob das Paket rechtzeitig ankommt...
Da bin ich ganz bei @simisunshine
Osterwichteln hätte so keinen Spaß gemacht @Zwergal
Und vielleicht schaffen wir es zum Muttertag. Das hätten wir uns alle verdient
Aber nein @Zwergal Ich hatte @Citcat s Meinung geteilt das es so nicht so Spaß macht! -im BF war die Anmeldung schon so früh sonst hätte ich es auch nicht gemacht. Tut mir leid das es hier nicht formuliert wurde 😔
Weil die Frage war wegen Non-Food in Lebensmittelgeschäften.
In der Kleinen Zeitung ist heute ein Artikel über eine Frau, die beim Müller von der Polizei kontrolliert wurde, was sie gekauft hat. Sie hat Schulhefte (!!!) gekauft und wird nun angezeigt.
Allerdings schreibt die Zeitung auch, dass es bei den Kontrollen eher darum geht, zu beweisen, dass Geschäfte Produkte verkaufen, die sie jetzt nicht verkaufen dürfen. (Die Frau wird vermutlich nicht wirklich Strafe zahlen müssen).
Wobei ich mich jetzt schon frage, ob Schulhefte jetzt so das gute Beidpiel waren. Denn die Schüler haben ja aktuell keine Ferien...
@corni ich hab letzte Woche auch ein Schulheft beim Spar mit genommnen, sie haben so viele Ansagen auf und sein Deutschheft ist aber schon fast voll. Und Zettelwirtschaft wollte ich vermeiden. Arg
Ich muss nicht unbedingt zum Hofer, kanns natürlich auch online bestellen (um viel mehr Geld btw) aber es wäre das Ostergeschenk für die Jungs. Und ja, ich komm mir sicher blöd vor wenn ich Montag morgen nur wegen Fußballtoren zum Hofer fahre.
Deswegen hab ich gefragt, hätte ja auch sein können dass sie wirklich nur Lebensmittellieferungen bekommen. Obwohl das von der Logistik her wahrscheinlich auch schwer zu managen ist.
Schauen wir mal, bis Montag hab ich noch ein paar Nächte zum drüber schlafen.
Ich schreibs jetzt hier weil ich nicht mehr viel im BF schreiben will ☺️
Magdalena (2) hat seit ca fast einer Woche keinen Stuhlgang mehr....sie ruft den ganzen Tag dass sie aufs Klo muss und kaum sitzt sie drauf schreit und zappelt sie und drückt aber es kommt nix 😥Montag und Mittwoch hab ich ihr ein Glycerin Zäpfchen gegeben aber es hat nicht viel geholfen und es kam kaum was! Sie jammert seit 2 Tagen auch Bauch aua😥 würdet ihr zum Kinderarzt gehen? Oder zumindest mal anrufen?
@Stefanie868 Meine Große leidet ja leider seit ihrer Geburt immer wieder an Verstopfung. Wir haben als Hausmittel naturtrüben Apfelsaft, Naturjoghurt oder regelmäßig Brokkoli damit sie eben regelmäßig Stuhlgang hat. Ich hab allerdings auch so "Einmal Einlauf" auf Vorrat, wenns gar nicht mehr geht (kommt bei ihr leider immer wieder mal vor)
Ich würde wahrscheinlich beim Kinderarzt anrufen und wegen sowas fragen. Oder gleich bei der Apotheke. Bei Sophia steckt oft ein "Stöpsel" und wenn der weich ist, dann flutscht eh alles raus.
@Stefanie868 ich würde auch anrufen. Mein großer hatte leider über 1 jahr probleme mit harten stuhlgang, hats dann natürlich immer zurück gehalten , was das ganze nicht besser gemacht hat.
Wir haben auch von der apotheke mal so einen einlauf bekommen (mussten wir 2 x hernehmen). Falls sie öfter probleme hat kann ich dir movicol (ist ein pulver) empfehlen. Hat meinen großen sehr geholfen. Mittlerweile kommen wir gsd seit Monaten ohne hilfsmittel aus
Ach @Citcat 😂😂
Danke an alle, jetzt bin ich beruhigt!!
@Stefanie868 meine kleine hat seit einer OP Probleme mit dem Stuhlgang. Wir müssen ihr tatsächlich was geben. Weil Hausmittel und Einlauf bei ihr nichts bringen. Wir geben ihr PEG 4000. Bekommt man nur auf Rezept. Positiv an dem ist, es ist geschmacklos, somit kann man es überall reinmischen und es macht nicht süchtig. Sprich der Körper „braucht“ es nicht. Aber, frag auf alle Fälle den Kinderarzt was er dir sagt
@stuhlgang ..... Fragt Mal alle nach macrogol .
Das ist ein Pulver das man einführt , die Flüssigkeit im Darm bindet und schon flutscht es. Ist angenehmer für die Kinder.
Omnibiotik panda gibt's ohne Rezept und reguliert das Darmgleichgewicht ganz natürlich. Hilft nicht sofort, aber regelmäßig genommen ein Wundermittel. (Auch bei Durchfall.)
Danke @Nasty für den Tip! Mein Mann ist jetzt zum Arzt mit ihr und dann schauen wir mal was er sagt ☺️ einfach so was geben will ich auch nicht wenn ich nicht genau weiß was sie hat! Wir haben im Haus eine Kinderärztin die in der Schweiz arbeitet! Hab gestern mal mit ihr telefoniert und gefragt was ich machen kann und sie meinte länger kein Stuhlgang wäre kein Problem aber wenn sie Bauchschmerzen hat sollte man es auf jeden Fall abklären lassen 😊
Kann jemand eine app für to do listen empfehlen? Ich suche nach einer app, die mir morgens quasi eine liste anzeigt (als widget auf dem startbildschirm), was an dem tag alles ansteht und ich dann abhaken kann, was erledigt ist 😅 bin oft einfach zu vergesslich 🙈 und den kalender am handy mag ich nicht zuspamen, da wirds mir sonst zu unübersichtlich
@sabrina90 ich mach das (am iPhone) einfach mit der Notizfunktion. Da kann man ja auch abhaken. Allerdings nicht auf den Startbildschirm legen. Vll mit den „Erinnerungen“?
Hm, notizen muss ich jeden morgen selber schreiben, mir gehts vor allem um wiederkommende sachen, daher brauch ich was anderes. Na ich werd mich dann wohl mal durchprobieren müssen 😅
@lmc ganz ehrlich jetzt? Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache.... Ich würde die Tore beim Hofer kaufen. Warum auch nicht.... Sie sind nicht überlebens-notwenig.... Aber was solls? Wenn dieser Zustand noch länger andauern sollte, wird man auch nicht auf alles verzichten wollen. Und der Zustand wird definitiv noch länger so sein. Hofer hat sowieso offen, also warum nicht? Den Mitarbeitern dort ist es egal ob du Brot, Klopapier, Shirts oder Fußballtore kaufst. Denn sie sind sowieso dort.
@lmc Ich hab heut beim Hofer auch Play Doh Knetmasse, Puddingformen aus der Werbung und Bücher gekauft. Ich war dort, weil ich unseren Wocheneinkauf erledigt habe und hab das halt mitgenommen. Da die Waren angeboten werden bzw eben geliefert wurden, hab ich da jetzt auch keine Bedenken.
ich hab letzte Woche noch welche gekauft beim interspar @Zwergal
hätt ichs früher gelesen hätt ich heute schauen können und dir schicken 😕
@Morgana und @kathistar ja ich werd vermutlich eh fahren. hab heute eh diverses gemüse nicht bekommen, das bekomm ich dann hoffentlich auch gleich am Montag. danke für eure Meinung dazu
Kommentare
Nur mein WLAN spinnt seit a paar Tagen.
ist ein Grazer Geschäft für Haushaltswaren @simisunshine
Ich würde ihr einen tollen Blumenstrauß schicken lassen..... Und einen netten Brief & Gutschein zum nachholen des gemeinsamen Tages
Ich hoffe es ist für euch ok, dass wir dieses Jahr kein Osterwichteln veranstalten. Irgendwie hab ich das Gefühl, als hätte ich entschieden, dass wir keines machen und ihr „müsst euch fügen“. Wenn das so bei euch angekommen ist, dann war das keine Absicht! Aber nachdem auf meine Frage keine Reaktion kam, hab ich mal angenommen (ich hoffe ich hab das nicht falsch verstanden), dass ihr die gleiche Meinung habt und wir das Wichteln dieses Jahr zu Ostern ausfallen lassen. 😕
Osterwichteln hätte so keinen Spaß gemacht @Zwergal
Und vielleicht schaffen wir es zum Muttertag. Das hätten wir uns alle verdient
😉😆
In der Kleinen Zeitung ist heute ein Artikel über eine Frau, die beim Müller von der Polizei kontrolliert wurde, was sie gekauft hat. Sie hat Schulhefte (!!!) gekauft und wird nun angezeigt.
Allerdings schreibt die Zeitung auch, dass es bei den Kontrollen eher darum geht, zu beweisen, dass Geschäfte Produkte verkaufen, die sie jetzt nicht verkaufen dürfen. (Die Frau wird vermutlich nicht wirklich Strafe zahlen müssen).
Wobei ich mich jetzt schon frage, ob Schulhefte jetzt so das gute Beidpiel waren. Denn die Schüler haben ja aktuell keine Ferien...
Hier der Link (weiß nur nicht, ob es funkt, weil es ein Plus-Artikel ist)
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/murtal/5790554/CoronaVerordnung_Kundin-geschockt_Polizist-hat-meinen-Einkauf
Ich muss nicht unbedingt zum Hofer, kanns natürlich auch online bestellen (um viel mehr Geld btw) aber es wäre das Ostergeschenk für die Jungs. Und ja, ich komm mir sicher blöd vor wenn ich Montag morgen nur wegen Fußballtoren zum Hofer fahre.
Deswegen hab ich gefragt, hätte ja auch sein können dass sie wirklich nur Lebensmittellieferungen bekommen. Obwohl das von der Logistik her wahrscheinlich auch schwer zu managen ist.
Schauen wir mal, bis Montag hab ich noch ein paar Nächte zum drüber schlafen.
Magdalena (2) hat seit ca fast einer Woche keinen Stuhlgang mehr....sie ruft den ganzen Tag dass sie aufs Klo muss und kaum sitzt sie drauf schreit und zappelt sie und drückt aber es kommt nix 😥Montag und Mittwoch hab ich ihr ein Glycerin Zäpfchen gegeben aber es hat nicht viel geholfen und es kam kaum was! Sie jammert seit 2 Tagen auch Bauch aua😥 würdet ihr zum Kinderarzt gehen? Oder zumindest mal anrufen?
Ich würde wahrscheinlich beim Kinderarzt anrufen und wegen sowas fragen. Oder gleich bei der Apotheke. Bei Sophia steckt oft ein "Stöpsel" und wenn der weich ist, dann flutscht eh alles raus.
Wir haben auch von der apotheke mal so einen einlauf bekommen (mussten wir 2 x hernehmen). Falls sie öfter probleme hat kann ich dir movicol (ist ein pulver) empfehlen. Hat meinen großen sehr geholfen. Mittlerweile kommen wir gsd seit Monaten ohne hilfsmittel aus
Danke an alle, jetzt bin ich beruhigt!!
@Stefanie868 meine kleine hat seit einer OP Probleme mit dem Stuhlgang. Wir müssen ihr tatsächlich was geben. Weil Hausmittel und Einlauf bei ihr nichts bringen. Wir geben ihr PEG 4000. Bekommt man nur auf Rezept. Positiv an dem ist, es ist geschmacklos, somit kann man es überall reinmischen und es macht nicht süchtig. Sprich der Körper „braucht“ es nicht. Aber, frag auf alle Fälle den Kinderarzt was er dir sagt
Das ist ein Pulver das man einführt , die Flüssigkeit im Darm bindet und schon flutscht es. Ist angenehmer für die Kinder.
Omnibiotik panda gibt's ohne Rezept und reguliert das Darmgleichgewicht ganz natürlich. Hilft nicht sofort, aber regelmäßig genommen ein Wundermittel. (Auch bei Durchfall.)
hätt ichs früher gelesen hätt ich heute schauen können und dir schicken 😕
@Morgana und @kathistar ja ich werd vermutlich eh fahren. hab heute eh diverses gemüse nicht bekommen, das bekomm ich dann hoffentlich auch gleich am Montag. danke für eure Meinung dazu
Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was das für ein Ausschlag ist? Kam jetzt nach 2 Tagen erhöhter Temperatur.