Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

12728303233205

Kommentare

• Wir haben auch Hudora Roller

@milly Meine 2 Mädchen (6 u 8) fahren beide schon seit längerer Zeit mit Inline Skates. Sie haben Knie, Ellbogen und Handgelenkschoner und müssen natürlich immer einen Helm tragen. Passieren kann beim Fahrrad und Roller fahren genauso viel.
  • Hab grad in den Nachrichten gehört, dass Reisestornoversicherungen gar nicht greifen bei Epidemien. Auch nicht bei Reisewarnungen
  • Ist auch so @Domi2010 selbst wenn das Land ein Einreiseverbot hat, zählt das als „höhere Gewalt“ deswegen sind Sperren und Epidemien in keiner Rücktritts-Versicherung.

Es ist halt so, mein Mann und ich reden eh schon seit über einer Woche „intensiver“ über unseren Urlaub. Heute ist der letzte Tag, an dem wir kostenfrei stornieren können, ab morgen wäre ein Storno mit Kosten verbunden. Mein Mann ist fürs stornieren, ich denk mir, bis zum Sommer sollte es ja hoffentlich „eingedämmt“ sein. Aber was ist wenn nicht, dann bleiben wir auf den Kosten sitzen.... ach keine Ahnung, ich hätte mich wirklich schon gefreut, aber die Freude geht grad den Bach runter
  • Sodala angenommen.... nein ok... wir haben übernächste Woche einen Urlaub in Österreich gebucht. Wenn das Hotel wegen Corona gesperrt wird, bzw. im schlimmsten Fall es uns dann wie in Italien ergeht (Ausgangssperren)... dann müssen wir das Hotel bezahlen? Oh Gott, ich befürchte schlimmes.
  • @zwergal ist echt schwierig. Ich wüsste jetzt grad auch nicht was ich machen würde. Natürlich sieht es schon so aus, dass bis im Sommer alles erledigt ist.
    Musstet ihr anzahlen oder schon den kompletten Betrag bezahlen?

Und wenn ihr evtl. über booking.com bucht. da gibt es oftmals andere Stornobedingungen.
  • ZwergalZwergal

edited 10. 03. 2020, 14:40
    @Domi2010 weder noch. Heute müssten wir die erste Anzahlung überweisen und ich glaub in einem Monat oder so (mein Mann weiß das genauer) dann der Rest. Solang wir aber nichts überweisen bzw überwiesen haben, kann mir keiner was verrechnen (so die Auskunft vom „Vermieter“). Deswegen muss heute eine Entscheidung her. Aber ich weiß es immer noch nicht 🤦🏼‍♀️
    Über booking.com gibt es nichts mehr, das für uns passend wäre, bzw uns gefällt
  • @zwergal löschen Sie eure Buchung falls Ihr nicht anzahlt?
  • Ja @Domi2010 aber mein Mann und ich haben beschlossen zu buchen. Und sollten wir nicht einreisen dürfen/können/wollen, dann werden wir krankheitsbedingt stornieren.
  • @kathistar danke für deine Antwort :)
  • lmclmc

edited 11. 03. 2020, 10:05
    aaaaah, ich hab gerade Muffins gemacht und die geschmolzene Butter bei den Zutaten vergessen (die stand ganz leise in der Mikro). Die Muffins stehen schon seit 5 Minuten im Rohr :s

Meint ihr das ist schlimm? Die sollen für morgen in der Schule sein :s
    An Flüssigkeit ist sonst nur 500ml Buttermilch drinnen (neben 4 Eiern)

Ist ja nicht so dass mir der Teig ziemlich fest vor kam beim rein füllen >:)
  • @lmc mir ist es letztens bei einem Blechkuchen so ergangen. Da waren auch noch Nüsse drinnen und ich hab sogar noch Milch dazugegeben, weil er so dickflüssig war. Ich bin dann erst abends draufgekommen als ich die Mikrowelle öffnete :s . Bei mir war's schon zu fest und ich hab nochmals einen gebacken. Den 1. Kuchen hab ich zerbröselt und eingefroren für cake Pops.
  • lmclmc

@milly ich habs befürchtet :s
    ich hab jetzt in die zweite Hälfte des Teiges die Butter dazu gegeben, keine Ahnung ob das funktioniert.
    Die erste Fuhr ist bis auf 2 Muffins in sich zusammen gefallen.

Brauch eh nur 24 Stück :D
  • @lmc hat wenigstens die zweite Hälfte funktioniert? 🤔
  • Weiß jemand wie man rausfinden kann, ob in der Stadthalle Wien eine Vorstellung abgesagt wird? Im Internet finde ich nichts dazu
  • @Zwergal Also ich hab auf der Stadthalle Homepage direkt herausgefunden, dass zB James Blunt abgesagt ist. Um welche Veranstaltung gehts denn?
  • Falls du Karten gebucht hast bekommst du eine Mail zugeschickt
  • @kathistar Paw Patrol, am 4.4.
  • @Zwergal Dafür haben wir auch Karten. Schätze mal, wir müssen einfach noch abwarten, ob sie die Maßnahmen verlängern oder nicht.
  • Habt ihr Lust aufs Wichteln?
    Ich organisiere es gerne, aber mitmachen werd ich nicht!
  • Ehrlich gesagt nein @zwergal. Unter den Umständen macht das keinen Spaß. Und gustieren gehen ginge auch nicht.
  • Kennt sich von euch jemand gut aus in Sachen Elternteilzeit/kündigen/Arbeit nach Karenz? Ich bin gerade so entsetzt.... arbeite 11 Jahre für meinen Chef, er will mich nicht mehr anmelden, nach der Karenz und hat heut gemeint: wir werden einvernehmlich kündigen. Wir nämlich.
  • kanikani

@hendlpo90 Das tut mir leid für dich :/@claudsch1980 kann vielleicht weiterhelfen
  • @hendlpo90 Du kannst mir gern eine pn schreiben...
  • Ich kenn mich da nur rudimentär aus, aber: einvernehmlich kündigen geht net. Entweder kündigen oder einvernehmlich auflösen
  • @claudsch1980 hab ich gemacht, danke 💚
  • Geht das überhaupt wenn man Elternteilzeit angemeldet hat @hendlpo90 ? Er darf dich doch gar nicht grundlos kündigen :|
  • Nein er will eh das ich die einvernehmliche Lösung unterschreibe. @claudsch1980 hat mir diesbezüglich schon weitergeholfen. Vielen Dank. Ich werde am Montag mal bei der AK anrufen.
  • GinaGina

Es kann sich ja jetzt kostenlos Unterrichtsmaterial runtergeladen werden. Kennt wer die Homepage?? Ich finde es nicht.
  • GinaGina

@vonni7 Ja genau, danke!
  • Glaubt ihr, Amazon liefert noch?
    Ich weiß es ist prinzipiell eine unverschämte Frage!!
  • kanikani

@Zwergal Ja, alle Zustelldienste sind noch im Dienst.
  • Danke @kani
  • @Zwergal hab heute auch noch bestellt weil leider der fahrradschluch heute kaputt gegangen ist.
    und wir wohnen so am Waldrand...das wir durchaus auch mal mit dem Rad eine Runde düsen können. bzw könnten wenn alle einsatzbereit wären. heute musste ich meinen Sohn auf der Stange nach Hause bringen und der papa das platte fahrrad ;)
  • Wie lang darf ein wurzelbehandelter Zahn weh tun?

Hatte heute die Wurzelbehandlung und sie meinte, sie ist sich nicht sicher, weil die eine Wurzel sich einkringelt.
    Jetzt ist er erstmal provisorisch gefüllt und mit nachlassen der Betäubung merk ich schon, dass der keine Ruhe gibt. Darf das aber von der Behandlung noch beleidigt sein oder müsste ein korrekt behandelter Zahn gleich schmerzfrei bleiben?
  • @sanni nein, es darf schon noch ein Weilchen weh tun....
  • @Morgana Danke, dann warte ich erstmal ab. Ich hoffe sie kann ihn mir in 2-3 Wochen normal füllen und das wars dann.
  • cornicorni

Meine Große spricht immer von einem Lied aus dem Kiga. "Hallo, hallo, wir sagen uns Hallo. Mit den Händen klatschen wir, etc...."
    Ich finde leider nirgends Noten oder ein Video dazu (damit wir es singen können).
    Hat jemand von euch zufällig Noten dazu?
  • Domi2010Domi2010

edited 18. 03. 2020, 15:23
    Hab mal eine Frage die mich echt interessiert, weil wir hier im Haus so zweigeteilt sind.

Wie "stylt" ihr euch momentan wenn ihr nicht raus gehen könnt? Wie immer oder einfach im Schlabberlook?

Ich persönlich besitze keine Jogginghosen und finde ja gemäß dem Spruch, "wer mit Jogginghose raus geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren", Jogginghosen im Alltag ganz schlimm :D

Soll heißen, dass ich mich jetzt wie jeden Tag anziehe und mich auch wie jeden Tag schminke. Fühle mich sonst nicht wohl, auch wenn mich ja eigentlich keiner sieht.

Meine Schwägerin und ihr Mann laufen jetzt seit Samstag in Jogginghose und in Schlabberlook durch den Garten. Sie sieht aus, als würde sie nur drauf warten krank zu werden. Find ich schlimm. Kann das nicht verstehen. Ansonsten ist sie immer schön gekleidet und auch recht stark und schön geschminkt.
    So ging sie dann gestern Abend auch noch mit dem Hund raus.

So fühlt man sich doch nicht wohl, oder schon? Ist ja nicht nur ein "fauler Sonntag", sondern jetzt momentan einfach Dauerzustand.

• kanikani

@Domi2010 Lustige Frage und ich hab mich heute auch schon gefragt, was ich anziehen soll.

Normalerweise im Home Office bin ich in Jeans etc., also normal gekleidet.
    Zuhause am WE eigentlich nur Jogginghose. Wenn mir vor Jahren mal jemand gesagt hätte, dass ich so jemals vors Haus gehe, hätte ich ihn ausgelacht. Aber bei uns in der Gasse machen das Viele so, dass in der Freizeit im Garten Jogginghose getragen wird. Einkaufen würde ich so aber niemals fahren.

Derzeit hab ich daheim auch "Schlabberlook" an, also auch zum Arbeiten. Die Kids sind auch ewig im Pyjama. Irgendwie zipft mich das aber an und ich denke ich werde es ändern. Andererseits sitz ich am Küchensessel, wir haben ja kein extriges Büro inkl. bequemen Stuhl daheim, und der ist sowieso schon unbequem, da will ich nicht auch noch eine Jeans anhaben. Sehen tut mich eh keiner und zu Besuch kommt auch niemand. Allerdings ziehe ich natürlich täglich frische Sachen an, dusche normal, etc. Ganz "abgefuckt" will ich nicht sein, trotz Schlabberklamotten.
  • lmclmc

@Domi2010 ich zieh mich normal an, sonst würde ich mich nicht wohl fühlen vorm Laptop 🙈
    aber geschminkt hab ich mich seit Sonntag ehrlich gesagt nicht mehr, ich hoffe meine Haut dankt es mir.

ansonsten wenn ich Homeoffice mache bin ich auch geschminkt weil ich ja trotzdem raus muss in den Kindergarten.
  • GinaGina

@Domi2010 also ich bin immer normal gekleidet, sprich du wirst mich höchstens in der Früh oder abends nach dem Duschen in Schlabberlook treffen. Oder wenn ich krank bin. Sonst trag ich immer Jeans und T-shirt oder mal was feineres wenn mir danach ist. Geschminkt bin ich nicht immer wenn ich zuhause bin. Das sollte ich eh wenn ich in der Arbeit bin und dann gönn ich meiner Haut die Pause wenn ich frei hab. Da kanns sogar passieren das ich ungeschminkt einkaufen usw. fahr weil ich schlichtweg vergesse.
    Ich komm auch irgendwie wie nicht in die Gänge wenn ich nur in Jogginghosen herumlaufe. Klingt jetzt vl blöd aber ich schaff im Haushalt mehr wenn ich "ordentlich" gekleidet bin 🙈😜
    Mein Mann ist das komplette Gegenteil von mir. Hat zuhause immer Jogginghosen an und zieht sich auch sofort um wenn wir heimkommen.
  • Also ich werde ab morgen in Jogginghose daheim sein :p sobald ich in der früh aufstehe, ziehe ich mir gemütliches Gewand an und geh auch so in den Garten ... einkaufen fahr ich aber damit nicht! Ich freu' mich auch darauf jetzt nicht jeden zweiten Tag Haare waschen zu müssen :D
  • NastyNasty

@Domi2010 wir sind ja ohne Garten, ohne Balkon. in der Wohnung unter uns fünf darf es gerne schlabberlook sein.

Beim Malen auch gerne nur in Windel, also die Kleinen.

Für Einkauf, Spaziergang ziehen wir uns normal an. Nicht schick, aber zumindest frisch und sauber.
    Wir sind generell eher für jeans und T-Shirts als Kleid und Anzug. Richten uns aber sehr nach dem Anlass.
  • Domi2010Domi2010

edited 18. 03. 2020, 16:55
    Interessant, klingt echt nach zweigeteilt 😅

@gina, mir geht's wie dir. Im Schlabberlook oder Pyjamas bring ich daheim nichts weiter.
    Mit schminken meine ich eigentlich immer nur: Kajal, Wimperntusche und leichte BB Cream. Mehr brauch ich nicht.
    Das geht irgendwie gleichzeitig mit Zähneputzen. Wenn ich schlampig bin, dann am ehesten beim Haare waschen.

Ich zieh mich auch nur morgens an und abends aus. Ich kenn eben auch Frauen, die sich beim Raus gehen voll stylen und dann heim und dort sinds dann nur im Schlabberlook.

@kani bei den Kindern ist mir schon auch wichtig dass sie sich in der Früh anziehen. Sonst bekommen wir keine Routine am Morgen.
  • dorlidorli

edited 18. 03. 2020, 17:54
    Wir haben Jogginghosen nur abends nach dem Duschen an. Ansonsten normal, also Jeans und Shirt.
    Pyjama wird gleich nach der Morgenpflege ausgezogen.
    Geschminkt bin ich eigentlich immer, aber nur Kajal und Wimperntusche.
    Das ist immer so. Egal ob Krise oder nicht.

In Jogginghosen hab ich mein Gewicht auch nicht unter Kontrolle. 🙈 Und ich fühl mich irgendwie verlottert.
  • Witzig bei mir ist es eher so, dass ich ihn Leggings und Schlabbershirt mehr im Haushalt weiterbringe als in meiner Arbeitskleidung. Ich zieh mir nach der Arbeit meistens die Jeans aus und unten rum was bequemes an. Und jetzt für Home Office wirds nicht mehr als Leggings, Band Shirt und barfuß herumlaufen 😂 Ich geh aber grundsätzlich öfter mal ungeschminkt außer Haus (auch in die Arbeit) oder auch in meiner Laufkleidung in den Kindergarten oder so. Mich kennen im Ort alle gestylt, aber auch im Schlabberlook 😆 Ich bin ja immer die gleiche und fühle mich gleichermaßen in Jogginghose, Lauf Leggings, Stoffhose oder Jeans wohl.

Die Kinder haben jetzt auch eher die gemütlichen Sachen an. Hauptsache sie bleiben nicht den ganzen Tag im Pyjama 😂
  • cornicorni

Also ich bin zuhause immer in Jogginghose. Außer, wir bekommen Besuch. (Was jetzt eh nicht der Fall ist).
    Ich finds total unbequem in Jeans auf der Couch zu gammeln oder am Boden mit den Kindern zu spielen.
    Draußen im Garten hab ich ein eigenes Gartengewand an. Wir haben Tiere und ich mag das dann nicht, wenn ich dann bei den Tieren war, mit dem Gewand wieder ins Haus zu gehen.

Einkaufen geh ich nie in Jogginghose.
    Arbeiten geh ich auch ungeschminkt. Wir sind nur ein kleines Team, haben keinen Kundenkontakt und im TV sind wir auch nicht 😉
  • dorlidorli

Ach ja, meine Jeans haben alle einen sehr hohen Elastangehalt. Also sinds ein bequem.
    Und die Kinder ziehen sich am Tag Jogginghosen an wenn sie wollen. Nur mein Mann und ich nicht.
    Ich bin generell immer gleich angezogen. Jean und einfärbiges Shirt. Je nach Wetter lang- oder kurzarm oder ohne Ärmel. Egal ob ob Arbeit, Zuhause, Einkauf, Treffen,... Immer gleich. 🙈
Diese Diskussion wurde geschlossen.