Ich zieh mich morgens normal an und besteh auch drauf, dass die Kinder sich in der Früh fertig machen, bevor wir mit Lernstunde anfangen. Am Wochenende könnens dann von mir aus auch ewig im Pyjama bleiben. Aber unter der Woche ziehen wir uns normal an. Wobei das bei mir meistens Jeansleggings und Top sind - auch in der Arbeit. Ausser bei Sitzungen halt.
Geschminkt bin ich die letzten Tage nicht, weil ich ein wehes Handgelenk hab. Sonst zumindest Concealer, Kajal und Mascara als Mindestmaß 😆. Sonst krieg ich einen Schreck, wenn ich mich in den Spiegel schau
Ich besitze gar keine Jogginghose, finde die Dinger ehrlich gesagt ganz furchtbar 😅 Ich zieh mich zuhause gleich an, wie wenn ich raus oder arbeiten gehe. Also Jeans und Shirt/Pullover. Geschminkt bin ich eher selten.
Die Kinder müssen sich nach dem Aufstehen auch gleich anziehen, ich mag das Herumlungern im Pyjama nicht. 🙈
Also ich schmink mich üüüberhaupt nicht. Nicht mal an besonderen Ereignissen oder Feste 🙈
Und Schlabberlook hab ich schon auch mal an Lenz-Wochenenden, bring auch den Müll so raus.
Aber wenn ich weggehe oder fahre, hab ich immer normale Sachen an, egal ob nur schnell zum nächsten Laden, Apotheke etc.
Da muss schon was ordentliches her, sonst fühl ich mich nicht wohl und denk immer an mögliche schiefe Blicke anderer.
Die Kinder ziehen sich immer gleich nach dem Aufstehen an, egal ob unter der Woche oder WE.
Ich bin zuhause grundsätzlich in Jogger oder Baumwollleggings oder sonstigem bequemlook. Auch im Garten oder wenns nur schnell zum bauernmarkt ums eck ist. Richtig einkaufen geh ich zumindest in jeans
Mein Mann zieht sich fürs homeoffice an, als wäre er arbeiten, und um.5 bequem
Ich schmink mich sowieso nicht. Hab für sowas keine Zeit okok ich bin zu faul dafür. Zuhause trag ich jetzt Jogginghosen. In Jeans arbeit ich nicht im Garten... auch morgen im Home Office werdens wohl Jogger sein
ich hab daheim immer leggins an. wenn ich einkaufen geh auch hin und wieder. fürs tägliche abrechnen fahr ich auch in leggin, aber da sieht mich außer meinem papa niemand. vor den kunden hab ich aber immer jeans an bzw im sommer kleider. im sommer trag ich zu 95 % nur kurze (baumwoll)kleider
Ich ziehe mich jetzt zu Hause auch so wie für die Arbeit an. Jeans und Shirt. Die Kinder ziehen sich nach dem Frühstück auch an, aber mit Sachen aus dem Zu Hause Fach. Ich freue mich jetzt über weniger Wäsche. Mein Mann trägt auch zu Hause Hemden, aber er bügelt sie eh selbst.
Wahnsinn wie viele von euch sich nicht schminken. Dafür hab ich zu wenig Selbstbewusstsein bzw. fühl ich mich nackt.
Also wie schon geschrieben, versteh ich für mich auch nur Kajal und Wimperntusche und eben eine leichte BB Cream. Dafür brauch ich weniger lang als fürs Zähne putzen.
Lidschatten, eyliner oder ähnliches besitz ich nicht.... Ebenso wie eine Jogginghose. Di besitz ich auch nicht 😂
Ich habe, auch unter "normalen" Umständen, Draußen-Gewand und Zuhause-Gewand. Sobald ich nach der Arbeit/Einkaufen heim komme, zieh ich mich um. Find es mit Jean zuhause ganz unbequem, geschweige denn wenn ich mal einen Rock mit Strumpfhose trage, oder eine Bluse. Auch zwecks "Hygiene" zieh ich mich immer um. Mag nicht mit der selben Hose, mit der ich unterwegs bin im Bett oder auf der Couch sitzen zb. Oder - was sehr selten passiert, aber nur ausgeschlossen ist - mich beim Essen anpatze 😅
Zuhause trage ich also Jogginghosen, Leggins, T-Shirts und Weste oder Pulli. Das ist aber natürlich alles sauber und frisch 😅 vor die Haustüre gehe ich so auch, alles was in unserer Straße bleibt, oder kurz im Ort einkaufen.
Gehen wir größere Runden spazieren oder einkaufen, ziehe ich zumindest eine "ordentliche" Hose an, aber eher bequem.
Schminken ist bei mir auch im Alltag minimal (Kajal und Mascara), jetzt für zuhause sogar noch weniger. Mein einziges "Problem" dabei: könnte ja sein, dass auch zuhause mal ein Schnappschuss fürs Erinnerungsalbum geschossen wird und dann sehe ich darauf ungeschminkt ganz 💩 aus 🙈
Achja: im Corona Home Office ziehen wir uns nach dem Frühstück normales Gewand an! Also nicht ganz so schön, als würde ich arbeiten gehen, aber etwas halbwegs ordentliches, das zuhause auch bequem ist. Ich wechsle ja ständig zwischen Kind bespaßen, am Computer arbeiten, essen kochen. Da brauchts nicht extra schön sein.
Was wir sonst am Wochenende machen, manchmal bis Mittag im Pyjama sein, will ich jetzt nicht, sonst wird zu viel gegammelt.
Ich schmink mich auch nur zu besonderen Anlässen, aber dann juckt mich die Wimperntusche so, hab schon unzählige probiert...
Hab vor 3 Jahren permanent Makeup Lidstrich gewonnen und darüber bin ich sehr froh, da sieht man immer geschminkt aus.
Zuhause bin ich im Schlabberlook unterwegs, ungeschminkt und mit Brille.
Weil es einfach vvviiierrlllll bequemer ist so
Raus ghee ich allerdings ordentlich angezogen, mit leichtem Tagesmakeup.
Mein Mann ist zuhause aber sich im Jogger unterwegs, die Kinder ziehen zuhause auch bequeme Sachen an
Wir machen uns in der Früh fertig, als würden wir das Haus verlassen. Nur schmink ich mich derzeit nicht. Das hat uns aber die Direktorin geraten, damit wir nicht in eine Schleife kommen und es geht nichts weiter.
Wochenende sieht aber anders aus, da sind wir gemütlicher. Jogginghose hab ich aber keine an. Und damit das Haus verlassen 😳 niemals!!!
Ich hab fast immer jeans und shirt an.
Jogginghose nur ganz selten und dann höchstens nur zum müll runterbringen. Also einkaufen würde ich zb nie mit jogginghose gehen. Geschminkt bin ich fast immer, aber nur kajal u d Wimperntusche.
Mein mann hat daheim immer jogginghose an.
Keine Schminke (außer es heiratet jemand ) - nie nie nie ..... Also früher hab ich mich schon oft beim fortgehen geschminkt, aber das tue ich mir nicht mehr an!
Aber ich hab daheim immer eine Jogginghose oä an - ist viel gemütlicher. Wenn ich einkaufen fahre ziehe ich eine Jeans an. Draußen laufe ich in der Jogginghose herum (wir sind nur 4 Häuser in der Umgebung)....
Luca muss um 8 Uhr angezogen (er darf aber eine Jogginghose anhaben) beim Tisch sitzen - also während der Lernzeit. Am WE darf er länger im Pyjama bleiben!
Frage
Ich mache bei einer Geburtstagsaktion mit uns soll ein Mädchen beschenken dass 9 Jahre alt wird. Was ist denn da bei Mädels in dem Alter angesagt? Ich hab null Plan was ich besorgen soll
@Lilie82 da ich mich eh auch schon immer gefragt habe was die wirklichen Unterschiede sind, hab ich deine Frage gleich mal zum Anlass genommen nachzuschauen 😋
Mag mal jemand einen Thread erstellen für sowas wie "Shopping dahoam - wo wir regionale Händler unterstützen" oder sowas? Ist ja auch abseits von Krisen fein nicht alles den Riesen in den Rachen zu werfen!
Ich kriegs gerade nicht hin am Handy.. auch auf desktopversion nicht 🤷🏼♀️
Hmm. Ich wäre für @Citcat s Titel? Welchen möchtet ihr? Dann lassen wir einen vom Admin löschen?! Gut das es bei mir nicht geklappt hat 😅 sonst hätten wir drei 😂
@simisunshine eine freundin von mir hat das quadro klettergerüst. Das ist super, weil man es ja immer anders bauen bzw. erweitern kann. War noch von ihren bruder da, und der ist mittlerweile auch fast 30 😅
@simisunshine Wir haben das seit einigen Jahren, allerdings vom Hofer. Die Kleine ist da mit eineinhalb Jahren schon darauf herum geklettert. Und jetzt mit bald 6,5 ist es noch immer interessant. Es steht immer im Garten, also zu jeder Jahreszeit und wird im Sommer auch gern zum Höhle bauen verwendet.
Kommentare
Geschminkt bin ich die letzten Tage nicht, weil ich ein wehes Handgelenk hab. Sonst zumindest Concealer, Kajal und Mascara als Mindestmaß 😆. Sonst krieg ich einen Schreck, wenn ich mich in den Spiegel schau
Die Kinder müssen sich nach dem Aufstehen auch gleich anziehen, ich mag das Herumlungern im Pyjama nicht. 🙈
Und Schlabberlook hab ich schon auch mal an Lenz-Wochenenden, bring auch den Müll so raus.
Aber wenn ich weggehe oder fahre, hab ich immer normale Sachen an, egal ob nur schnell zum nächsten Laden, Apotheke etc.
Da muss schon was ordentliches her, sonst fühl ich mich nicht wohl und denk immer an mögliche schiefe Blicke anderer.
Die Kinder ziehen sich immer gleich nach dem Aufstehen an, egal ob unter der Woche oder WE.
Natur Pur wie es so schön heißt 😁
Mein Mann zieht sich fürs homeoffice an, als wäre er arbeiten, und um.5 bequem
Also wie schon geschrieben, versteh ich für mich auch nur Kajal und Wimperntusche und eben eine leichte BB Cream. Dafür brauch ich weniger lang als fürs Zähne putzen.
Lidschatten, eyliner oder ähnliches besitz ich nicht.... Ebenso wie eine Jogginghose. Di besitz ich auch nicht 😂
Zuhause trage ich also Jogginghosen, Leggins, T-Shirts und Weste oder Pulli. Das ist aber natürlich alles sauber und frisch 😅 vor die Haustüre gehe ich so auch, alles was in unserer Straße bleibt, oder kurz im Ort einkaufen.
Gehen wir größere Runden spazieren oder einkaufen, ziehe ich zumindest eine "ordentliche" Hose an, aber eher bequem.
Schminken ist bei mir auch im Alltag minimal (Kajal und Mascara), jetzt für zuhause sogar noch weniger. Mein einziges "Problem" dabei: könnte ja sein, dass auch zuhause mal ein Schnappschuss fürs Erinnerungsalbum geschossen wird und dann sehe ich darauf ungeschminkt ganz 💩 aus 🙈
Was wir sonst am Wochenende machen, manchmal bis Mittag im Pyjama sein, will ich jetzt nicht, sonst wird zu viel gegammelt.
Hab vor 3 Jahren permanent Makeup Lidstrich gewonnen und darüber bin ich sehr froh, da sieht man immer geschminkt aus.
Weil es einfach vvviiierrlllll bequemer ist so
Raus ghee ich allerdings ordentlich angezogen, mit leichtem Tagesmakeup.
Mein Mann ist zuhause aber sich im Jogger unterwegs, die Kinder ziehen zuhause auch bequeme Sachen an
Nach eurer Definition bin ich also schon immer im Schlapperlook unterwegs
Wochenende sieht aber anders aus, da sind wir gemütlicher. Jogginghose hab ich aber keine an. Und damit das Haus verlassen 😳 niemals!!!
Jogginghose nur ganz selten und dann höchstens nur zum müll runterbringen. Also einkaufen würde ich zb nie mit jogginghose gehen. Geschminkt bin ich fast immer, aber nur kajal u d Wimperntusche.
Mein mann hat daheim immer jogginghose an.
@sanni Keine Jeans? Nicht bös gemeint, nur neugierig, warum das denn 🤔 Welche Hosen trägst du zB beim Einkaufen?
Leggins Ich habe immer entweder ein langes Shirt/Kleid und Leggings an oder Shirt, Rock und Leggings
Aber ich hab daheim immer eine Jogginghose oä an - ist viel gemütlicher. Wenn ich einkaufen fahre ziehe ich eine Jeans an. Draußen laufe ich in der Jogginghose herum (wir sind nur 4 Häuser in der Umgebung)....
Luca muss um 8 Uhr angezogen (er darf aber eine Jogginghose anhaben) beim Tisch sitzen - also während der Lernzeit. Am WE darf er länger im Pyjama bleiben!
Ich mache bei einer Geburtstagsaktion mit uns soll ein Mädchen beschenken dass 9 Jahre alt wird. Was ist denn da bei Mädels in dem Alter angesagt? Ich hab null Plan was ich besorgen soll
(Sind aus Butter, Ei und Grieß)
http://www.vanillakitchen.de/2013/01/schokolade-guglhupf-nur-mit-eiklar/
Aber möglicherweise hatten Butter und Ei nicht die gleiche Temperatur 🤔 ob das ausschlaggebend war?
Hier ist es super erklärt:
https://www.servus.com/rezepte/mehlkunde-glatt-griffig-universal/
Oh wow super, danke @Delphia680
Ich kriegs gerade nicht hin am Handy.. auch auf desktopversion nicht 🤷🏼♀️
Überlege so was für den Garten... jemand Erfahrung damit?