Was machst du gerade? #3

12223252728190

Kommentare

• Das generell kommt mir bei der gewissen C... Auch vor. Also falls wir von der reden... Auch bei so Sachen wie kein Platz im Bus oder mal 5 min warten...
  • @RoterSommermond ich meine sie zumindest 😉
  • dorlidorli

Wir haben heute das erste Mal in diesem Jahr gemeinsam eine Fahrradtour gemacht.
    Das Wetter war herrlich. Der Kleine wollte nicht selbst mit dem Laufrad fahren und saß am Kinderfahrradsitz. Aber die Große ist das erste Mal im Straßenverkehr ohne Stützräder gefahren.

Jetzt noch Grüffelo angeschaut und nun Sandmann und dann geht's an ins Bett mit den Kindern.
  • Wir feiern jetzt noch den Namenstag der Kleinen nach. Obwohl ich am liebsten in die Badewanne fallen würde. Nach 10 Stunden arbeiten...
  • Ich sitz am PC und tüftel an einem Gedicht rum, das ich für das Abschlussgeschenk der Lehrerin brauch. :|
  • CassiCassi

Ich komm mit der „Entwöhnung“ vom BF auch schrittweise voran 😝🙂 gestern gabs einen Rückfall, und ich hab wieder was geschrieben. Habs dann eh bereut 🙄
  • Oh ja, das liebe BF.
    Was ich mich da schon geärgert hab.. Diese Klugscheißerei und Raunzerei, diese Intrigen...
  • GinaGina

Ich war heut zum ersten Mal seid einer gefühlten Ewigkeit laufen. Das hat echt gut getan und ich werd sicher wieder öfter mal eine Runde drehen. Jetzt lieg ich in der Wanne und entspanne bevors an die Vorbereitungen für die Geburtstagsparty am nm geht
  • NastyNasty

Mich lässt das Drumherum im BF ziemlich kalt. Unterschiedliche Meinungen führen manchmal zu Reibereien.
    Ist wie im echten Leben halt, da steht einem auch nicht jeder zur nase.
    Ich sag immer niemand kann wissen ob ers richtig macht, ob Erziehung, Pflege oder was weiss ich. Jedes Kind, jede Situation ist anders und die Quittung gibt's erst wenn unsere süssen grossen und kleinen erwachsen sind.
    Wenn jemand danach verlangt steht man ja auch real jedem mit Rat und Tat zur Seite. Manche wissen es zu schätzen, manche leider nicht.
    Aber sich darüber aufzuregen ist es mir nicht wert. Sind ja schliesslich meine Nerven.
  • Ich empfinde es ähnlich @Nasty.

Außerdem mag ich das im Geheimen über jemanden herziehen gar nicht. 😏
  • Ich war auch grad laufen @Gina Zum ersten Mal in dem Jahr 10km am Stück. Bin recht stolz auf mich!

Jetzt duschen und ein kleines Frühstück! Dann basteln für die heutige Geburtstagsfeier einer Freundin 🎉
  • Hab bananenbrot gebacken, Mittagessen gekocht und aus Windel Granulat Schleim gemacht :)
  • NastyNasty

@simisunshine wie geht das? :# klingt gut mit dem windelgranulat
  • @simisunshine da bin ich jetzt auch neugierig!
  • GinaGina

edited 16. 02. 2020, 12:16
    @kathistar wow 10k😮 davon bin ich leider weit entfernt.....
    Wielange brauchst da? Mein Traum wär js mal den Viertelmarathon im der Wachau zu laufen. Leider ist mein innerer Schweinehund kaum zu bewältigen 🙄😉
  • @gina Heut hab ich 1h8min gebraucht. Aber letztes Jahr hab ichs schon in 1h geschafft. Da möcht ich wieder hinkommen 😎
  • @Gina du hast mich motiviert. War jetzt auch eine Runde laufen seit Eeeeeewigkeiten. Es tut einfach so gut :)
  • Ich hab vorgestern probiert wieder zu laufen ... Ich sollte vorher meinen Beckenboden/meine Blase wieder in den Griff bekommen 😬🙈

Wir fahren gleich zum Faniliennachmittag mit Zauberer.
  • @IreneG ich trau mich wegen dem Bebo nicht zu laufen :-/ was machst du zur Verbesserung?
  • Früher... ja früher vor etwa 10 Jahren bin ich noch Halbmarathon und Staffelmarathon gelaufen... jetzt geh ich nach 2 km ein :# trauuurig
  • @Junimama @Nasty Windeln zerlegen und das Granulat am besten in einem Müllsack raus schütteln, macht eine furchtbare Sauerei und danach in eine Schüssel ohne das flies geben, Wasser nach und nach dazu geben und Lebensmittelfarbe,wird so komisch matschig, weniger schleimig. Georg findet es lustig, Martin grauslich :D
  • nbozs56d3g3b.jpg

So sieht das aus
  • @Kawaii_Kiwi ich hab jetzt ein Buch mit Übungen, da auch ich mir die raus, die ich am ehesten umsetzen kann.
  • CassiCassi

Sitzen gerade gemütlich beim Frühstück. Normalerweise hab ich zu der Zeit den Großen schon in den KiGa gebracht und war Einkaufen. Ich liebe Ferien 😅
  • Sitze gerade in der Garderobe im Kindergarten :D
  • riczricz

Ich frühstücke auch gerade - aber alleine im Cafe 😁 hab Luisa in den Kindergarten gebracht und gönne mir jetzt einen Shopping-Vormittag 🙌🏻
  • cornicorni

Wir haben heute auch bis 8 geschlafen 😳
    Das kenne ich von den Kindern gar nicht.

Ich bin echt froh, dass ich mich dazu entschieden habe, meine Große in den Ferien vom Kiga zuhause zu lassen.
    (Vermutlich bereue ich es bald, wenn die Kinder sich wieder ständig streiten 😖)
  • Ich hab heute auch den großen schon in den Kindergarten gebracht, hatte Hautarzt Termin und war noch auf der Gemeinde den Pass für die maus beantragen! Dann war ich mit Mäuschen noch einkaufen und in der Bäckerei Kaffee trinken 🥰 jetzt kochen wir und holen den großen wieder ab! So gefällt mir der Vormittag 😁
  • NastyNasty

Ich warte draussen, während Janin Ergotherapie hat.
    Heute hat sie sich besonders gefreut, weil die Tochter der Therapeutin da ist.
    Warum hab ich nicht gefragt. Ich hoffe sie ist nicht krank oder so.

• wir sitzen zuhause und haben einen faulen tag 🙂
    am vormittag hab ich ein wenig geputzt und es war der plan am nachmittag rauszugehen, aber madame hat keine lust, sie hört lieber conni und bobo in endlosschleife 🙈

ich mag das eigentlich nicht wenn wir so gar nichts draußen machen obwohl das wetter paßt und keiner krank ist, aber wahrscheinlich ist es eh mal notwendig - der rest der woche ist gut verplant.
  • Ich sitz mit meinem Glühwürmchen auf der Couch und schau Sendung mit der Maus. Und freu mich auf den Kinderarzttermin. Sobald das abgeklärt ist, fühl ich mich schon wohler.
  • vonni7 wrote: »
    wir sitzen zuhause und haben einen faulen tag 🙂
    am vormittag hab ich ein wenig geputzt und es war der plan am nachmittag rauszugehen, aber madame hat keine lust, sie hört lieber conni und bobo in endlosschleife 🙈

ich mag das eigentlich nicht wenn wir so gar nichts draußen machen obwohl das wetter paßt und keiner krank ist, aber wahrscheinlich ist es eh mal notwendig - der rest der woche ist gut verplant.

Das ist sicher eine gute Entscheidung. Ich habe gestern unseren Kleinen mehr oder weniger genötigt hinaus zu gehen, obwohl er müde war. Heute ist er mit Fieber aufgewacht. Das lange draußen sein war sicher nicht förderlich.
  • cornicorni

Wir genießen das schöne Wetter draußen.
    Bzw die Kinder sitzen im Auto auf der Rückbank und spielen, dass sie auf Urlaub fahren...
    Ich versuch derweil die Windschutzscheibe innen zu putzen. Aber irgendwie verschmier ich sie nur noch mehr 😣
  • @Maxi01
    ohje 😬 gute besserung! aber ich würde mir da keine vorwürfe machen, er wird schon was ausgebrütet haben was sowieso raus gekommen wäre.

meine befürchtung war auch dass sie krank wird weil sie so fad herumgesessen ist, aber mittlerweile ist das normale energielevel wieder erreicht.
  • Danke @vonni7.
    Ich denke mir halt,dass ich seine Müdigkeit ernst nehmen sollen hätte anstatt ihm Faulheit zu unterstellen (nur im Gedanken, aber trotzdem).
  • 2. Wäsche hängt, spazieren war ich, Fitnessübungen gemacht, Erdäpfel köcheln dahin und ich lieg mit viel Schaum in der Wanne :) wenn die ☀️ scheint bin ich ein anderer Mensch!
  • Ich sitz grad bei der Ärztin im Wartezimmer - zur Abwechslung. Und am Nachmittag sind wir dann beim Kinderarzt - zur Abwechslung. Kind fiebert immer noch jeden Tag bis über 39 rauf, also werden wir heut wohl doch um die Antibiotika nicht rum kommen.
  • Au weia @Citcat kollektiv gute Besserung!

Jetzt darf's dann aber langsam mal überall wieder gut sein 🙈
  • sitz im Zug nach wien...bin immer wieder überrascht wie schnell man in Linz ist dem zug....

dann hol ich die kids aus dem kiga und dann müssen wir noch dringend Grillfleisch kaufen...nachdem wir gestern unseren ersten eigenen griller gekauft haben.

• kanikani

edited 20. 02. 2020, 12:42
    Ich liege im "chinesisch-essen Koma" mit Kopfweh auf der Couch
  • @Delphia680 danke! Und ja, ich find auch langsam reichts 🙈.
    Die Kleine wird jedenfalls Opas 70. Geburtstag am Samstag und das Orts-Faschingsfest am Sonntag mal auslassen müssen. Aber besser sie als die Große - bei der gibt sowas ein Riesendrama.
  • NastyNasty

@doppeljackpot wie lang fährt man nach Linz. ??
    Mit Auto ist es ja nicht gerade ein Katzensprung.
  • @Nasty 1h 14 min....also weit schneller als mit dem auto
  • Gute Besserung.

Ich bin am weg zum kurs
  • kanikani

Kinoabend- wir schauen Elsa 🤪
  • NastyNasty

Kinder im Bett. Geduscht, aufgeräumt.
    Ich widme mich also meinem Trash TV🙈
  • CassiCassi

Was für Trash-TV hast Du gewählt, @Nasty ? 😊
  • NastyNasty

Angefangen mit TwM , aber jetzt in der Werbung GNTM....leichte Kost zum nicht mitdenken gibt's in beiden Sendungen 😅🙈
  • cornicorni

Ich schau auch TwM bzw läuft es nebenher...

Ich halt dafür GNTM überhaupt nicht aus :s
  • riczricz

War bei GNTM schon das Umstyling???
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.