Was machst du gerade? #3

12324262829189

Kommentare

  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @ricz nächste Woche ist die Folge der tausend Tränen 😁
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Nein, noch nicht 🙂
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Danke euch! Dann werd ich nächste Woche mal kurz reinschauen 😜
  • kathistarkathistar

    Posts: 3,882

    edited 21. 02. 2020, 06:43
    Ich bin um 6.30 vom Opernball Dienst heimgekommen. Jetzt hab ich die Kinder für Schule u Kindergarten fertig gemacht u mein Mann bringt sie hin. Und ich schmeiß mich ins Bett 😴
  • @kathistar total hübsch warst du. 😍
    Was machst du da nochmal? 🤔 Du warst doch letztes Jahr auch schon dabei, oder?

    Gute Nacht 😊
  • Ich Räume jetzt mal die Überbleibsel Weg an Spielsachen und Kaffeehäferl etc.. Hatte ab 9h die Mädels zum Mama-Frühstück da, durch Zufall kamen noch Schwager und Schwägerin dazu. Ein sehr angenehmer "vormittag" 😊 Die letzten sind gerade gegangen 😄
  • Und i räum grad alles her @Delphia680 weil meine Freundinnen mit kids zum Faschingskränzchen kommen 🤣🥰
  • @Domi2010 Danke 🥰 Ich hab bei der Ballspenden Ausgabe geholfen. Ja, war mein 3.Opernball!
  • Ich warte auf den Osterwichtel Thread 😅
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Ich genieße das Wochenende im Wellnesshotel mit meinen Mädels 🤗 kinderfrei & männerfrei
  • Viel Spaß noch!! @ricz
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Ich wünsch Dir ein tolles Wochenende, @ricz ! 😃 Genieß die Auszeit!
  • Herrlich @ricz genieß es 🥰🥰

    Wir haben alle bis vorhin geschlafen 🥳
    Jetzt holt mein Mann mit der Maus frische Brötchen und die Sonne scheint!! Freu mich auf einen schönen Tag ❤
  • kathistarkathistar

    Posts: 3,882

    edited 22. 02. 2020, 08:58
    Die Mädels übernachten heut bei den Schwiegereltern. Ich bin am Nachmittag bei einem Schminkworkshop bei meiner Freundin und am Abend gehen mein Mann u ich mit den Nachbarn auf den Feuerwehrball in unserem Ort <3
  • Sonntag Vormittag, ich schau meine Serie und es is so ruhig ohne die Kids 😱
    Ich freu mich schon, wenn wir mittags wieder bei ihnen sind.

    (Eventuell bereue ich diese Aussage am späten Nachmittag schon wieder 😂)
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Sonntags workout
    1h Ergometer und 15 min Krafttraining
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @Gina klingt für mich nach Selbstmord 😖 als unsportlichstes Wesen überhaupt 😅
  • Mache gerade eine Zwangspause vom putzen, weil das Baby auf mir schläft :D
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ich hab jetzt den Kasten der grossen aussortiert . Dabei hab ich das erst vor Weihnachten gemacht. Aber irgendwie passt ihr vieles nicht mehr. Entweder war ich Anfang Dezember blind oder sie ist echt so gewachsen.
    Erbt jetzt die Cousine.
  • Zwerge abgeholt und jetzt am Weg nach Hause mit den Faschingshaserln 😊
  • AdminAdmin

    Posts: 1,117

    Arbeite an der Überarbeitung der KindAktuell.at-Seite. Das Forum folgt dann in ähnlichem Look. :)
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Da die kleinen schon kurz nach 6, nach dem baden eingeschlafen sind, warte ich jetzt auf den Sandmann das ich auch die grosse ins Bett stecken kann
  • keine Ahnung wie wirklich hin gehört....der heutige Tag war mit Höhen um tiefen...

    Vormittag im Hallenbad inkl. Sauna mit den kids. war echt nett...war so froh als sie plötzlich mit einem fremden jungen (etwas älter) auf der wasserrutsche gerutscht sind. also endlich wird auch mit anderen Kindern kontakt aufgenommen.

    Ende vom Lied...Sohn 2 rutscht auf der wendeltreppe aus, und hat stark blutende platzwunde am Hinterkopf.
    bademeister nicht auffindbar, aber eine Ärztin war badegast und hat erstversorgung übernommen. Rettung war rasch da und im Krankenhaus waren wir auch gleich wieder fertig. würde nur geklebt nicht genäht, aber gut, Narbe ist wenn dann eh unterm haar. gsd nix schlimmes net mal röngten würden wir geschickt.

    nach dem schock dürfte kind 2 die nachmittagsgestaltung aussuchen und wir waren tatsächlich beim gemeindefasching. und auch da haben beide mitgemacht obwohl sie eigentlich niemanden kannten

    ich hab auch noch einige mama kennen gelernt von den zukünftigen KlassenKameraden.

    Also alles in allem ein aufregender Tag, der gsd glimpflich ausging.

    der rasierte Hinterkopf wird ja wieder.
  • kanikani

    Posts: 1,914

    @doppeljackpot Oh gsd ist es gut ausgegangen und nix schlimmeres passiert!!
  • @kani weis net warum aber eigentlich schaff i so Situationen nun schon gut...aber wirklich ist j nix passiert. solange die kids nicht bewusstlos sind bin ich meist halbwegs "entspannt" wenn man das so sagen kann.
    war auch froh das da gleich eine Ärztin da war, die hat sich auch gleich die pupillen angeschaut. das hat mich auch gleich beruhigt das ich mir keine alzugrossen sorgen machen müsste.
  • Nico hatte damals mit 2einhalb auch eine Platzwunde am Hinterkopf und wurde nur geklebt.
    Leider sieht man das schon etwas, da dort keine Haare gewachsen sind, aber wenn man die anderen Haare etwas drüberstreicht, sieht mans kaum.
    i1ac13wbygsi.jpg
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @doppeljackpot was für ein Schreck. Zum Glück alles gut ausgegangen
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Puh, Gottseidank ist nicht mehr passiert @doppeljackpot !!!

    Magdalena hatte auch eine Platzwunde am Hinterkopf, die nur geklebt wurde.
    An der Stelle wachsen keine Haare mehr, aber sie hat mittlerweile so dichte Haare, dass man es nicht mehr sieht.
    Sie ist mit 2,5 Jahren auf der Couch herumgesprungen (und nein, das darf sie nicht) und ist dann auf die Kante vom Couchtisch geknallt...
  • Gsd ist es gut ausgegangen @doppeljackpot
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Janin wurde als Baby am Kopf operiert, da wachsen auch keine Haare. Obwohl genäht wurde. Aber vorn/also Oberkopf. Sieht man leider schon Recht deutlich, wenn nicht gut frisiert.

    Aber es gibt schlimmeres als a Narbe am Kopf.
  • @doppeljackpot Wow, zum Glück ist nicht mehr passiert! Mir hat ja letztens im Schwimmbad schon gereicht, dass Sophia Isabella einen Ellbogen Check gegeben hat und Isabella Nasenbluten hatte. Da war aber zum Glück zufällig eine Krankenschwester dort.
  • Puh @doppeljackpot da hattet ihr aber einen aufregenden Tag! Gottseidank ist nicht mehr passiert! Mein ganzer Hinterkopf ist vernarbt (hab mir als Kind 6x ein Loch in den Kopf gehaut) - ist noch nie wem aufgefallen, auch als ich die Haare noch kurz hatte ;)
    Die Große war dann mit Freunden auch noch am Faschingsfest. Wir mussten leider passen, weil Mann jetzt auch krank war. Sag ich beim Heimkommen „hey, die Zwillinge waren auch dort! Hast Du sie gesehen?“
    „ja!“
    „Und hast Du hallo gesagt?“
    „Nein!“
    „Und warum nicht?“
    „Weil sie auch nicht hallo gesagt haben“
    „Bist schonmal auf die Idee gekommen, dass sie Dich als Einhorn vielleicht nicht erkannt haben?“
    Ziemlich verblüffter Blick. Was soll ich sagen? Die Logik meines Kindes 🤦🏻‍♀️. Hab dann noch angemerkt, wenn nie jemand anfangen würde mit dem Hallo sagen, würd keiner je mit irgendwem reden. 🤷🏻‍♀️
  • @Citcat S hat aber Hallo gesagt...denke nur sie hat sich nicht ausgekannt :D
    Also er ist extra hingelaufen und hat sie sogar gestupst.

    hab ihm eh gesagt na hat du dichn wenigsten vorgestellt... :D:D
  • schlaflos, weil der wind an den jalousien herumrüttelt und das verschnupfte kind jetzt auch noch zu husten beginnt 😬 dabei haben wir morgen faschingsfeier beim kinderturnen, ich hoffe sie ist fit 😢
  • @vonni7 konnte wegen dem schei... Wind auch nicht schlafen. Hab gedacht die Welt geht unter da draußen :|
  • @doppeljackpot ah siehst, den Teil hats mir verschwiegen. Wird schon gewusst haben, warum 😆. So ein Wurschtl, aber echt
  • Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die der Wind so nervt. Mein Mann nimmt mich da nicht ganz ernst 😉
    Natürlich hat mich dann heut um 5 die Sirene geweckt 🙄
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Ich trinke gemütlich meinen ☕

    Das Aufstehen am Tag nach den Ferien war ok. Kein langes Getrödle, und kein Gejammere wegen des Kindergartens ☺
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Bin gerade am Kochen bzw. Vorkochen. Mittagessen und für den Abend auch schon, damit die Herrschaften was zum Essen haben, wenn ich in den Nachtdienst fahre. Bin gespannt, wie es heute wird. Ich fürcht mich ein wenig 😬 Die Leute drehen ja halb durch wegen dem Coronavirus. 😦 Mein Mann sagt, das Telefon steht nicht mehr still und alle wollen Masken 🤦🏼‍♀️ Als ob das was helfen würde. Masken tragen und Städte abriegeln hat noch nie was gebracht. Schon im 14. Jahrhundert bei der Pest nicht. Und auch nicht bei anderen Epidemien.

    Um 14:00 hol ich Helge und wir fahren zum Augenarzt. Hoffentlich passt alles soweit. 🙏🏻 Letztens stand ja im Raum, dass eventuell ein Auge zugeklebt werden muss, ich hoffe wir kommen da drumherum. Obwohls zum Faschingsdienstag morgen passen würde 🤣
  • @Cassi ich wünsch dir einen ruhigen Dienst und drücke die Daumen für Helge! (Ich finde den Namen übrigens so wunderbar!)
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Danke @Delphia680 , das ist lieb von Dir ☺️
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Oje, ist es echt schon so schlimm?
    @Cassi

    Wollen sie jetzt alle mit Mundschutz herum laufen deswegen?

    Alles Gute für den Augenarzttermin! Auge zukleben stell ich mir nicht so angenehm vor. Aber was muss, das muss...

  • Meine Mama wollte letztens auch eine Grippemaske. Aber nur, weil mein Papa frisch operiert aus dem Spital kam und sie stark verkühlt war. Hatte aber keine Chance, waren überall ausverkauft...
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Klar gibt's keine Masken mehr @Citcat Österreich hat ja alle nach China geschickt 😬
    Nein, Spaß beiseite, das ist ja das Problem. Jetzt decken sich viele damit ein, weil sie Panik haben und die, die wirklich Masken brauchen, bekommen dann keine mehr 😔
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @cassi Wünsch auch alles gute für den Augenarzt.
    Bei uns hieß es man kann es ruhig 1 Jahr mit Brille allein versuchen. Ich drück die Daumen das euch das zukleben erspart bleibt.
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Bis jetzt waren es eigentlich hauptsächlich Chinesen, die alles aufgekauft haben, @corni . Aber jetzt fangen die Unsrigen auch damit an. 😒 Hauptsache, bei uns hat gerade die Grippe gewütet, die eine ähnliche Letalität bei stärkerer Virulenz hat. Hat keinen interessiert, da rennen die Leut ungeimpft herum. 🙄 Und hier jetzt die große Panik. 🤷‍♀️ Liegt natürlich viel an den Medien, die es so breittreten
  • @Cassi viel Glück beim Augenarzt :)

    Ich hatte heute Frühdienst, bin jetzt spazieren, dann noch bisschen Haushalt und essen und dann hol ich die Jungs und wir fahren zu meinen Eltern :)
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @Cassi Ich glaub das Problem ist, dass das Coronavirus für uns fremd und neu ist und deswegen so viele jetzt Angst haben. Die Grippe ist nicht neu, die gibt's halt "immer schon".

    Die Medien sollen uns ja informieren und ich glaub schon, dass es wichtig ist, dass wir über das Virus informiert werden.
    Wie objektiv und sachlich das passiert, ist halt leider die andere Sache...
    Gewisse Medien sind ja mit ihrer Panikmache leider durchaus erfolgreich...
  • CassiCassi

    Posts: 2,286

    Stimmt, da hast Du Recht, @corni . So hab ich das noch gar nicht gesehen. Mich ärgert halt vor allem, in welcher Art und Weise die Berichterstattung erfolgt. Anstatt sachlich über die Krankheit zu informieren (Wie und wie leicht wird sie übetragen, welche Symptome, wie hoch ist die Letalität, wer ist vor allem gefährdet etc.), werden täglich die Todesfälle präsentiert und Fotos mit maskierten Menschen prangen auf den Titelbildern. Und ich gebe Dir völlig Recht, natürlich muss man ein neues Virus im Auge behalten und Vorsichtsmaßnahmen treffen. Aber die Medien machen da ja ,überspitzt ausgedrückt, eine Seuche draus, die nach China halb Europa ausrotten wird. 🙄
  • Ich Trink grad Kaffee und versuche munter zu werde.


    Mich regt auch die Panik mache auf zum Thema corona. Ja, es ist neu. Ja es ist schlimm. Ja es gibt zig Todesfälle. Aaaaber!! Es gibt auch zig Todesfälle durch Masern. Die als ausgerottet galten. Warum schiebt man da weniger Panik?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.