Was machst du gerade? #3

12526283031190

Kommentare

• bei unserem hofer waren heute die regale mit den nudeln leergeräumt, da fangen die hamsterkäufe schon an 🙈
  • keakea

Bei unserem auch.
    Die haben dann nachgeräumt aber sich drüber unterhalten dass sie nicht mehr viel haben und es wohl erst am Abend zum richtigen ansturm kommen wird.
  • Ich hab heute auch Vorräte gekauft 😬 Mein Mann kauft dann noch Wasser bzw. Wasserkanister. Kann ja nicht schaden.
  • cornicorni

Ich hab heute vergessen Windeln und Klopapier zu kaufen. Bin gespannt, ob es da bei uns auch schon Hamsterkäufe gibt.
    Lebensmittel kauf ich nicht extra, nur am Fr dann das, was ich fürs Wochenende brauch (sofern dann noch was da ist 😬).
  • @corni wir bekommen am Freitag nen Tiefkühlschrank (haben bis jetzt nur nen kleinen und wollten im Haus nen großen im Nebengebäude). D.h. Tiefkühlprodukte kann ich auch noch en masse einkaufen 🙈🤣
  • Hamsterkäufe? Ich glaub meine Kinder sind noch zu jung, bei uns werden es Zwergkaninchen werden.
  • Bei uns in der Arbeit schieben auch schon viele Panik und kaufen heute Vorrat ein...essen und trinken haben wir genug daheim.... mein Mann hat mir am Telefon bestätigt dass die Krankenkassen alle noch recht entspannt sind und die Influenza weit schlimmere folgen und Opfer hat. MA10 hat seit heute auch klare Weisungen und Informationen aufgehängt, aber rein als Vorsichtsmaßnahme...ich bin tiefentspannt und geh heut noch zu einer Vorlesung mit vielen vielen anderen Menschen 😅
  • dorlidorli

Ihr macht mir gerade echt Angst, mit den Einkäufen. Ich bin ja krank und kann nicht raus. Mein Mann kennt zwar meine Ängste (wie sprechen seit Jahren immer wieder mal über Weltuntergangsvorbereitungen) nimmt mich im Moment aber nicht ernst. Überlege gerade das erste mal bei Billa zu bestellen.

Vergesst nicht Hygieneartikel wie Tampons/Binden.
  • Domi2010Domi2010

edited 26. 02. 2020, 15:20
    Ich war heut auch einkaufen, aber da ich wirklich fast alles leer hab daheim in meinem Vorratsschrank hätte ich das wohl sonst auch gemacht.
    Mir sind dann aber auch Binden/Slipeinlagen/Tampons eingefallen. Die waren dann auch wirklich fast alle weg im Regal im Geschäft. Also da hab ich mir gleich einen Vorrat mitgenommen.
  • War heute bei billa und hofer, problemlos alle Kleinigkeiten bekommen. Regale voll. Nix von Hamsterkäufen zu merken.
  • kanikani

Mir haben's gestern schon beim Hofer erzählt, dass am Vortag alle Hamsterkäufe gemacht haben.
    Wir schauen jetzt langsam, dass wir mehr als 1 Packung Nudeln oder Reis daheim haben, aber extra einkaufen geh ich nicht. Es droht ja nicht die Apokalypse.
  • @kani kennst du zufällig den Film "Resident Evil" :#
  • kanikani

@LovelyMum Glaub hab ich nicht gesehen, oder vergessen. Könnte ich heute anschauen.
  • Hier in unserem mpreis auch alles voll. Champignons waren so gut wie aus. Aber sonst....
  • NastyNasty

Ich merk in Wien noch nix von Corona Panik. Alle Regale überall voll. Alles voll Normal
  • Kind 2 ist mit Fieber aufgewacht. Also Organisatorisch einiges geklärt - Home Office für mich klar gemacht, Kind 2 vom Kindergarten abgemeldet und Kind 1 von der Nachmittagsbetreuung.

Jetzt schläft die Maus und ich arbeite. Bin so dankbar, dass das so gut klappt mit der Arbeit!
  • Ein bissl merkt mans schon. Hab gestern in der Drogerie mitbekommen wie eine Frau nach Desinfektionsmittel gefragt hat und alles ausverkauft ist.
  • bei uns, bezirk baden, sind die konserven schon fast und der trockengerm schon leer geräumt.

• @stefanie trockengerm hab ich gestern auch gekauft - bin aber absichtlich zum Hofer mitten in Wien gegangen (dort gibts ALLES noch) aber klar in Wien hat ja auch niemand den Platz um richtig zu "horten".
    Also ich am Wochenende beim Hofer am Stadtrand war (wo alle schon in EHF wohnen) wars nimma so voll (Ich mein ev. wars auch einfach der FR NAchmittag leerkauf Tag, aber ich fands dort leerer)
  • Bett überziehen... Lausemaus hat in der Nacht angefangen, alle 10 Minuten, zu brechen. 😐
  • NastyNasty

6vs262kadwgx.jpg
    Frühstücken, hab binnen einer halben Stunde das notwendigste in der Kantine erledigt (Schüler sind keine da diese Woche) jetzt bin ich im Cafe und frühstücke ausgiebig.
  • Gute Besserung @hendlpo90
  • Jetzt Schweinehund überwinden zum Sport und dann noch schlimmer: alle bezahlten Rechnungen, Ablage Sachen der letzten Monate sortieren und ablegen! Ich hasse es..
  • Ich war schon im Großmarkt, jetzt schnell das wichtigste im Büro erledigen. Dann muss ich noch 2 Kuchen backen und verzieren, danach auch noch zu meinen Großeltern bringen. Und der Rest Büroarbeit und der Haushalt würde vor dem Wochenende auch noch warten... Hab grad das Gefühl der Tag ist jetzt schon zu kurz.

@hendlpo90 @kathistar gute Besserung euren Beiden. Ist fein wenn es sich leicht alles klären und verschieben lässt.
  • lmclmc

@hendlpo90 und @kathistar gute besserung euren Kindern.

Ich sitz wieder in der Arbeit, halbwegs fit. Nach der Arbeit treff ich mich noch mit meiner besten Freundin und darauf freu ich mich schon sehr :)
  • dorlidorli

@hendlpo90 @kathistar gute Besserung euren Kleinen!

Wenn man eure Tagespläne durchliest bekommt man ja ein schlechtes Gewissen.
    Ich liege noch im Bett. Huste viel und hatte gestern Abend wieder Fieber.
    Jetzt werde ich mich mal duschen gehen und die Wäsche aufhängen.
  • Natürlich auch gute Besserung @kathistar
  • CassiCassi

edited 27. 02. 2020, 10:34
    Ich hab Hunger. Hab beschlossen, zusätzlich zum Zuckerverzicht wieder das 5:2 Intervallfasten anzugehen. Deswegen gibts heut nix zu essen. Ich muss einfach dringend Gewicht verlieren, mir passt überhaupt nix mehr und ohne Schmäh - ich tu mir schon schwer beim Schuhe anziehen 😅

Gute Besserung allen Kranken!
  • cornicorni

@kathistar und @hendlpo90 und @dorli Gute Besserung!!!

Ich war heute beim dm.
    Zwei Angestellte beim Kosmetik - einsortieren. Kommt eine dritte und meint: "Da brauchts net nachschlichten, das interessiert grad nienanden. Schlichtets lieber beim Klopapier und dem Desinfektions-Zeugs" 😅

Meine Eltern waren gestern beim Interspar in einem Einkaufszentrum. Nudelregal leer, kein Mehl, Konserven auch nur noch vereinzelt...
    Keine Polenta, Wasser und Mineral konntest an einer Hand abzählen.
    ECHT JETZT???

Ich geh morgen einkaufen bei uns im Ort. Bin schon sehr gespannt, was ich noch bekomme...
  • NastyNasty

Ich warte das die Jungs müde werden. K.A. was da los ist.
    Raffael hat mich rausgeschickt 😱 : Mama ich schlafe, draussen warten . Oha! Sonst muss ich immer seine hand halten. Sebastian hat auch nicht protestiert. Unterhalten sich in bester Laune da drin.🤔 Ob sie tatsächlich allein einschlafen??
  • CassiCassi

@hendlpo90 wie gehts Deiner Kleinen?

Ich wart grad drauf, dass Heide einschläft und dann geb ich mir GNTM mit dem Umstyling heute 😅
  • NastyNasty

Die Jungs sind tatsächlich allein eingeschlafen!! Es hat keiner gerufen, keiner ist aufgestanden, plötzlich war Ruhe.

@Cassi das gib ich mir heute auch😊 wenigstens was zum Lachen 🤣
  • Ich probier schon seit einer Stunde die kids zum schlafen zu bringen....ich flipp noch aus 😭😭😭 keine Ahnung was da heute los ist!! Bin echt auf 180
  • lmclmc

ich sitz im Zug nach Hause, es war soooo nett mit meiner Freundin aber viel zu kurz 🙈 wir haben schon wieder so viele Pläne und schreiben uns grad per whats app 😂
  • UMSTYLING :#
  • Umstyling!!! 😂😂😂
  • CassiCassi

Vielleicht weil Du unruhig bist wegen Deinem Mann, @Stefanie868 ? Die Kinder spüren sowas oft extrem.
  • hendlpo90hendlpo90

edited 27. 02. 2020, 19:35
    Danke der Nachfrage, sehr bescheiden. Die Kinder meiner Freundinnen brechen auch alle. Danke liebes Faschingsfest. 🤪 ich werde morgen eine 2. Garnitur Kissen und Bettdecken kaufen(hoffe sowas wurde nicht "gehamstert"), hab heute alles mühselig getrocknet und um 19:00 hat sie mir wieder ALLES schwallartig angespuckt.
    Sie bricht "nur".... kein Fieber... kein Durchfall. Elektrolyte erkennt sie am Geruch und spuckt's aus. Wasser geht, Brust geht... aber wieviel sie da unten behält. I don't know. Wenn's so weiter geht müss ma eh ins KH.

• @corni beim Spar gibt's noch alles. Hofer war gestern angeblich um 12 Uhr schon leer geräumt. 🙈
  • CassiCassi

na geh, @hendlpo90 😖 Solche Infekte sind wirklich ein Alptraum! 😢
  • @hendlpo90 ma gute Besserung!!

Also ich schau auch Umstyling und bewunder nebenbei meine neuen Schuhe 😍😍 (Hab einen gaaanz kleinen Schuhtick und nachdem mein Mann eh Nachtdienst hat, hab ich die Schuhe auf der Couch plaziert 😎🤣)

@Nasty Hey super deine Jungs 😊
  • @Lilie82 Fotooooo. o:)
  • 2ujxbolfhh4x.jpg

Bittesehr @hendlpo90
    Meine neuen Schatzis 😍😍
  • Ich hatte 2 Tage keine Zeit hier richtig einzulesen und komme gerade nicht nach mit den Kommentaren 😯

Gute Besserung @hendlpo90

• @Cassi Ja eh wahrscheinlich 😕 jetzt schlafen sie endlich und ich hab immer noch extreme Angst um meinen Mann und hoffe dass er gut landet 😥 uns haut es hier alles um die Ohren
  • cornicorni

So ein Mist @hendlpo90 Hoffe, es geht ihr schnell wieder besser!!!

Auf welchem Faschingsfest wart ihr denn? Hoffentlich nicht in der Steinhalle 😱
  • ich hab voll übersehen dass ja donnerstag ist und teenager werden mütter läuft 😅😱
  • @hendlpo90
    gute besserung und hoffentlich bleibt euch das krankenhaus erspart 😞 beim norovirus ist es ja meistens innerhalb von 24 stunden wieder vorbei.
  • @corni doch, genau dort waren wir.

@all Danke, wird schon wieder.
  • @hendlpo90 wie alt ist die Kleine denn? Versuch, wenns vom Alter passt ihr was süßes (Sirup) zum trinken zu geben. Unsere Kleine hatte das auch mal und ich hab den Fehler gemacht ihr nur Wasser zu geben. Dem Körper fehlt Zucker und so kommt der Brechreiz immer wieder.

Gute Besserung. Hoffe ihr habt eine gute Nacht.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.