Was machst du gerade? #3

12425272930190

Kommentare

• CassiCassi

Kaffee klingt gut, @RoterSommermond . Werd ich mir jetzt auch genehmigen. Es dürfte wirklich so sein, wie @corni schreibt. Masern kennen wir. Nix Neues. Die Menschheit gibts trotzdem noch immer. Aber wer weiss, vielleicht ist Corona ja DAS Virus, das uns den Untergang bescheren wird... 🤷‍♀️ Ich denke, das ist so eine Urangst.
  • NastyNasty

Sitz noch im Auto und warte auf die vorläufig letzte ergo Einheit von Janin. Sie ist traurig :/
  • Ja, das wirds sein.. Nix neues ergo egal..
  • Domi2010Domi2010

edited 24. 02. 2020, 11:44
    Ich persönlich hab langsam echt Angst vor dem Corona Virus. Nicht aus gesundheitlicher Sicht, sonder aus wirtschaftlicher.
    Laut meinem Arzt ist die Grippe ja weniger gefährlich als Influenza und trotzdem gibt es diese Panik überall.
    Ich finde auch dass medial einfach auch falsch berichtet wird und die Panik geschürt ist.

Wir haben ein Hotel. Gar nicht auszudenken wenn plötzlich ein Gast in der Gegend oder sogar im Hotel erkrankt. Das kommt in die Medien und dann können wir uns die leeren Zimmer ansehen für die nächsten Monate und bleiben auf unserem Schuldenberg sitzen. Oder wenn gar ein ganzes Haus oder Gegend in Quarantäne gesetzt wird.

Da betrifft ja nicht nur uns. Das ist ja in sovielen Branchen ein Problem. 😕
  • cornicorni

edited 24. 02. 2020, 12:06
    Weil es gerade passt...

https://steiermark.orf.at/stories/3036026/
    (Elf Spitalsmitarbeiter in DL in Quarantäne)

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Derzeit würde ich sagen, dass es völlig übertrieben ist. Ich kann ja nicht jeden "einsperren", weil er oder sie gerade in einem betroffenen Gebiet war.
    Wenn sich aber herausstellt, dass sich einer von ihnen doch angesteckt hat, dann wäre der Aufschrei wohl groß, wenn es keine Quarantäne gegeben hätte.

@Domi2010 Ich versteh deine Sorge, aber ich hab noch NIE ein Hotel o.ä. beim Namen genannt (arbeite im Medienbereich). Wenn es natürlich nur ein Hotel in der betroffenen Region gibt, hilft das natürlich auch nix.

Edit: Aber der Tourismus in der Region ist natürlich dann mal "gestorben", das ist klar (Sorry, hatte vorher nicht so genau deinen Kommentar gelesen)
  • @ich meinte jetzt schon eigentlich die Region.

Das ist echt ein schwieriges Thema. Wenn ich jetzt daß Szenario nehmen würde, dass ein Gast das mitbringt, wir das dann erst Mitte des Aufenthaltes merken. Dann dürfte theoretisch keiner mehr abreisen. Ich müsste in der Schule bescheid geben, dass die Kinder evtl. sich angesteckt haben. Dort könnten sie aber ja auch schon wieder die Klassenkameraden und Lehrer angesteckt haben,... Das würde doch kein Ende nehmen. Es kann ja dann nicht einfach jeder daheim bleiben und sich verbarikadieren.... 🤔
  • keakea

Doch, genau so machen sie es jetzt in Italien. Da sind glaub ich 50,000 Menschen quasi eingesperrt.
    Wenn bei uns ein paar Fälle in einer bestimmten Gegend auftreten, werden sie das vermutlich auch so machen. Insgesamt ist es ja auch sinnvoll um die Verbreitung einzudämmen. Wenn auch hart für die betroffene Region.
  • cornicorni

@Domi2010

Naja, sie machen es ja bei den Masern auch so. Nur dass sich das zum Glück in Grenzen hält, weil die meisten eh geimpft sind.

Mein Mann und ich waren vor einem Jahr wegen der Masern in Quarantäne...
    Er war mit der Großen beim Arzt, als auch ein Masern-Kind dort war...
    Er musste nachweisen, dass er die Masern gehabt hat und immun ist und ich musste nachweisen, dass ich zwei Mal geimpft wurde (die zweite MMR hatte ich erst nach der Geburt der Kleinen im KH bekommen und da hatte ich natürlich meinen Impfpass nicht mit und somit konnte ich es erst nach ein paar Tagen nachweisen).
    Wir waren zwar nur ein paar Tage zuhause, aber das hat gereicht...
  • CassiCassi

Dienst angetreten. Schau ma mal, was kommt 🤪
  • cornicorni

Ich wünsch dir einen ruhigen Dienst @Cassi

Wie war es beim Augenarzt?
  • CassiCassi

Danke, @corni 🙂 Bis jetzt ists recht ruhig.

Ja, wir kommen leider ums Abkleben nicht herum 😕 Die Sehkraft bei einem Auge ist viel schlechter als beim anderen und beträgt nur rund 50%. Das schlechte Auge muss trainiert werden, hat die Ärztin gemeint. Die nächsten 4 Monate müssen wir das bessere Auge zukleben - aber zum Glück nur 3 Stunden am Tag, bevorzugt dann, wenn er puzzelt, Buch anschaut, bastelt etc. Er ist natürlich mäßig begeistert und hat recht geweint, aber es hilft nix. Wenigstens nicht den ganzen Tag!
  • na der arme @Cassi ! Er wird sich bestimmt schnell dran gewöhnen. Ist das mit dem Pflaster bissl ähnlich wie mit der HD bei Babys? Desto konsequenter und länger man es trägt, desto schneller die Fortschritte?
  • CassiCassi

Ach bestimmt 🙂 @Delphia680 Mein Mann hat ganz tolle Klebepflaster bestellt (sogar mit Glitzer bzw. welche, die im Dunkeln leuchten 🤣) und wir machen ein „Pflaster-Belohnungssystem“. Seine benutzten Pflaster darf er auf einen Bogen Papier kleben und nach einer gewissen Anzahl geklebter Pflaster darf er sich einen Dinosaurier von Schleich aussuchen.
    Mit steigender Anzahl der Pflaster darf auch dessen Größe steigen 😅 Die 4 Monate kriegen wir schon rum. Und in den Kiga kann er ohne gehen. 🙂 Ich hoffe halt, es bringt auch wirklich was, das Abkleben 🙏🏻
  • Daumen sind gedrückt
  • NastyNasty

@Cassi da drück ich fest die Daumen das es nach den vier Monaten überstanden ist.
  • Guten Dienst @Cassi!

Das Belohnungssystem klingt toll. Und mittlerweile gibt es ja wirklich tolle Pflaster. Meine waren damals noch klassisch beige und hässlich. 😉
  • NastyNasty

Zum Thema Corona....ich muss gestehen daß ich da überhaupt keine Angst hab.
    Sicher, wenn ein Fall in der Umgebung Auftritt rede ich anders. Aber zur Zeit mach ich mir da echt null Gedanken.

Vorsicht ist ja eine gute Eigenschaft, aber man kann halt alles auch übertreiben.

• Bin bei dir @Nasty.

Aber ok, ich bin eh der Typ "Angst zieht die Gefahr an"
  • cornicorni

@Cassi Oje, das ist natürlich ungut jetzt. Aber er wird sich sicher schnell dran gewöhnen.
    Ich drück euch die Damen, dass ihr dann nach den vier Monaten wirklich nicht mehr kleben müsst. ✊
  • CassiCassi

Hab gerade mein Buch fertig gelesen und bin jetzt irgendwie komplett verstört 🙄 Es war so grausig, aber ich konnte trotzdem nicht aufhören. 😬 Muss mir jetzt irgendeine langweilige Literatur zum runterkommen suchen, die Apothekerzeitschrift bietet sich da sehr an 😅
  • Ich trinke in Ruhe meinen Kaffee aus, während Jakob Felix Lieder vorsingt 😍😍😍
  • lmclmc

@Cassi welches denn? grausig klingt gut für mich 🤭
  • GinaGina

So Kinder sind geschminkt und beide außer Haus. Mein Mann und ich werden jetzt eine Runde laufen und dann kümmere ich mich um den Haushalt bevor ich die Kids wieder von Schule und Kiga hole.
  • NastyNasty

Hier sind alle fertig für Kindergarten Fasching. Die sind alle so überdreht, nicht zum aushalten. Kaffee was ist das?
  • Der Große ist mittlerweile in der Schule, ich hab schon 2 Tassen Kaffee getrunken und in einer 3/4 Std. fahre ich mit der Kleinen in die Montessori-Spielgruppe....
  • @cassi das würde mich jetzt auch interessieren 😊
  • Auch hier- melde gehorsamst, Kids geschminkt und hibbelig im KiGa abgegeben. Jetzt trinke ich noch einen "StartKaffee" und dann geht's los mit unten klar Schiff machen damit ich wenn ich die Kids wieder hole oben weiter machen kann. SchwieMu hat sich spontan für Mittag angemeldet 😊 Somit muss ich, wenn ich oben fertig bin nicht unten von vorne anfangen 🤣
  • NastyNasty

Alle abgeliefert, 2 Stunden arbeiten (und Café trinken😉) und dann ab nach Hause, das Chaos von heute früh beseitigen
  • Ich trink auch gerade meinen 2. Kaffee, nachdem ich den Großen im Kindergarten abgeliefert hatte.
    Mir ist wieder mal mein Mutterherz gebrochen, ihn so zu sehen, er fühlt sich so unwohl, wenn was anders läuft und wirkt so absolut unsicher (ich denke, es geht in dem Fall darum, ob sein Kostüm eh cool genug ist). Ich möcht ihm so gerne helfen... Hat jemand Ideen?
    Er hat sich übrigens ganz kurzfristig umentschieden und ist doch als Ninja gegangen.
    zm8gjlqvikf6.jpg
  • @Cassi ich wünsche euch sehr, dass das Abkleben hilft! Find das Belohnungssystem eine Spitzenidee... (und danke für die Erinnerung, ich werd jetzt dann gleich einen Termin ausmachen!)
  • CassiCassi

@Imc Sog“ von Yrsa Sigurdadottir. Sie schreibt wirklich super und das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Man kann es kaum weglegen. Aber es geht um Mord/Missbrauch von Kindern und ist für mich als Mutter echt hart an der Grenze zum Erträglichen 🙄
  • NastyNasty

Puh @Cassi weiss nicht ob ich das lesen könnte....allein die Vorstellung könnte mich zum Mörder machen😱😡🤮 würde mich da glaub ich nur reinsteigern und zornig werden.
  • CassiCassi

Ja, @Nasty , ich hab zwischendurch auch Schnappatmung bekommen. Ich lese schon immer gerne Thriller, die dürfen auch ruhig düster grausig sein. Ich mag z.B. auch Stephen King sehr gerne. Aber seit ich Mutter bin merke ich, dass mir alles mit Kindern sehr, sehr an die Nieren geht.
  • Ich mags auch gerne grausig, aber mit kleinen Kindern darf nichts sein. Da komm ich nicht mehr gut damit zurecht.
    Mir gefällt Andreas Gruber gut, auch Inge Löhnig und Nele Neuhaus.
  • CassiCassi

Gefallen mir auch alle drei, @Maxi01 🙂
  • Hab die Wohnung durchgesaugt, alles weggebügelt und gerade noch meine Nägel lackiert...passend zum Indianderkostüm 🤣🤣 jetzt holen wir dann den großen vom Kindergarten, meinen Mann vom arbeiten und dann geht es mit meiner gesamten Familie auf den letzten Faschingsumzug 🥳🥳
  • NastyNasty

@Cassi ich steh auch auf Thriller, Horror, Mord und todschlag. Aber wenn es um Kinder geht und ich mir vorstellen muss das es meines sein könnte komm ich mit meinem inneren Hass/Aggressionen nimma klar 🙈
  • CassiCassi

Ja, das kann ich gut verstehen, @Nasty . Ich hab mich gestern auch mehrfach gewundert, dass das Buch von einer Frau bzw. Mutter von zwei Kindern geschrieben worden ist. Weil ich denk mir, beim Schreiben muss das ja noch Aufwühlender sein 🤷‍♀️
  • Ich lieg fix und foxi in der Badewanne. Heut früh den Haushalt gemacht + gebügelt. Zwischendurch den Großen von der Schule geholt, weil ihm nicht gut war (schaut aber gottseidank eher nach Fehlalarm aus).
    Um 10 Uhr in den Kindergarten um die restlichen Faschings-Tombola Preise abzuholen. Dann haben wir bis um 12 die Tombolapreise sortiert und beschriftet.
    Heim, schnell essen, die Kleine und mich fertig gemacht und um viertel nach eins wieder los bei der Faschingsfeier zu helfen. Bin erst um viertel vor acht heim gekommen...
    Bin grad froh, dass morgen Aschermittwoch ist😅🤣
  • LovelyMumLovelyMum

edited 25. 02. 2020, 21:29
    Meine Abendbeschäftigung mit Kind B)
    xs5z6ayonn66.jpg
  • CassiCassi

OMG, ich bin total geschockt 😱 Ich wusste, es ist schlimm, aber dass es so schlimm ist... 😳😳😳
    War gerade auf der Waage, so fett war ich ja noch nie 🥴
  • @Cassi.
    Du siehst auf den Bildern vom Gesicht her nicht mal ein bisschen mollig aus. Ist es wirklich so schlimm?
    Immerhin ist heute der perfekte Tag für eine Kurskorrektur.

Ich starte jetzt in die Arbeit, die nicht allzuweit vom Hotel Europa entfernt liegt (icj radel da jeden Tag vorbei). Bin gespannt auf den Tag heute...
  • CassiCassi

Vielen Dank für die Blumen, @Maxi01 Die richtige Perspektive machts 🤪 Aber es sind 77kg auf 1,63cm. Also kein Zarterl. Mit 74/75 hab ich eh gerechnet, aber 77 haben mich heute schon umgehauen 🤣

Puh, bin auch gespannt, wie es bei Euch in der Apo heute läuft 😳
  • @Cassi fast die gleichen Maße wie bei mir ;-) Ich bin allerdings nur 162 cm klein und bin ja mittlerweile dabei abzunehmen.... Die Schwangerschaftskilos halten sich hartnäckig und es ist für mich so schwer abzunehmen, da die Kleine ein richtiger Busenjunkie ist und sich einfach nicht abstillen lässt. Ich hoffe das ich es jetzt dann mal schaffe....
  • @Maxi01 jetz interessiert mich in welcher Apo du arbeitest
  • @Cassi.
    Es war ganz schön viel los heute. Desinfektionsmittel und Mundmasken sind begehrt.

@RoterSommermond.
    Ich wollte nicht genau schreiben, wo ich arbeite, das ist mir zu privat. Habs extra so formuliert, dass ca 6 verschiedene in Frage kommen. 😏
  • CassiCassi

@Maxi01 Same here 🙄
  • Cassi wrote: »
    @Maxi01 Same here 🙄

Ah wirklich? Ich dachte es wäre, weil die ersten Fälle ja in Innsbruck aufgetreten sind.
  • Ich hab eh a Vermutung *gg*

Der Vorteil oder Nachteil wemma aus ibk ist...
  • CassiCassi

Maxi01 wrote: »
    Cassi wrote: »
    @Maxi01 Same here 🙄

Ah wirklich? Ich dachte es wäre, weil die ersten Fälle ja in Innsbruck aufgetreten sind.

Nö. Geht überall gleich zu lt. „Augenzeugen“. 😏 Graz. Klagenfurt. Baden. Wien.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.