Was machst du gerade? #3

11920222425190

Kommentare

• Ich sitze auf der Couch und zerbeche mir den Kopf drüber, wie wir aus unserem Alltagstrott kommen. :s
  • CassiCassi

Wie sieht Euer Alltag denn aus, @kuki09 ?
  • @Cassi zurzeit recht fad. Kaum Fixpunkte und bissl eingeschlafen. Ich hasse es, ständig zuhause zu sein :D Meine Nachbarin ist auch in Karenz, aber die ist so überfordert mit ihrem Alltag, dass sie selten Zeit hat für Kaffeetratsch und Co :(
  • Ich hab heute mal wieder ein halbes römerquelle emotion getrunken und daraufhin hat meine (Eigentlich seit der Schwangerschaft verschwundene) fruktose intoleranz wieder voll zugeschlagen und ich hab den Nachmittag am klo verbracht. Jetz is mein Kreislauf hinüber und ich kann nicht in die Chorprobe :|

@kuki09 meinst du, dass du aus dem Trott raus kommst oder du mit den Kids?
  • Hoppla, das sollte eigentlich in den ausheul thread, sorry
  • @Lilie82 naja wenn du so fragst. Beides eigentlich. Aber am liebsten würde ich von zuhause flüchten. Die Trotzphase macht mich fertig :D Paarzeit haben wir auch seeeehr selten. :# Alles in allem macht mich zurzeit sehr unzufrieden :/
  • CassiCassi

@kuki09 : Kann Dir gut nachfühlen, mir gings ganz gleich :) Die Phase geht vorbei, wenn das kleinere Kind dann mobiler wird. :)
  • @kuki09 ich kanns dir nachempfinden, ich hatte auch noch gar nicht so lange aus so einen Durchhänger.
    Mein Mann und ich versuchen, einmal pro Woche wenn die Kids im Bett sind, zusammen zu essen oder etwas zu trinken usw, das tut uns ganz gut.
    Hast du Babysitter für die Kids? Oder Spielgruppen etc, wo du mit ihnen hinkannst?
  • Lieb das du fragst @Morgana momentan ist hier viel los. Wenn ich was lese und meinen Senf dazu geben könnte, sind darunter bereits 20 Kommentare, somit lass ich es dann. Muss wohl öfters reinschauen oder schneller schreiben :D
  • Domi2010Domi2010

edited 31. 01. 2020, 19:21
    @zwergal so geht's mir auch. Wir müssen jetzt einfach akzeptieren dass nicht mehr nur unser Senf gebraucht wird :D
    Aber interessant wenn so viel los ist, gibt's immer was zum Lesen.
  • @Domi2010 das stimmt interessant aber sehr ungewohnt. Ist nicht bös gemeint, ich freu mich wenn es lebt, aber mir ist es momentan zu viel
  • NastyNasty

@Zwergal ich kann verstehen wenn es für die alteingesessenen mühsam wird, wie wäre es denn einen thread zu machen "die alten" oder so. Da schreiben dann vermutlich/hoffentlich nur die die länger hier sind. (Exklusive mir, bin ja doch auch noch eher neu hier)
  • Nein @Nasty das fände ich nicht gut. Wir wollen ja niemanden ausgrenzen! Ist ja schön wenn was los ist. Und wenn man ehrlich ist, entweder man gewöhnt sich dran, oder geht. Weil ein Forum lebt nur durch Kommunikation.
  • So isses.
  • @Cassi vermutlich ja. :smile:
    @Lilie82 irgendwas müssen wir uns definitiv überlegen. Er geht arbeiten - das ist sein Ausgleich, der mir "leider" fehlt.
    Der Große kommt jetzt in den Kindergarten und der kleine ist noch zu klein für Spielgruppen bzw entstehen da irgendwie nie so Kontakte, damit man sich auch privat treffen kann. Meine Mamafreundinnen vom Großen beginnen jetzt alle wieder zu arbeiten. Das spielt denk ich auch eine große Rolle an meiner depressiven Phase :D
  • NastyNasty

Da hast auch Recht @Zwergal aber was haben wir neuen davon wenn sich die "alten" verkrümeln? Nix. Also:
    Durchhalten Mädels, wird schon nicht so tragisch werden hier :)
  • @zwergal mir gehts ganz genauso! Ich bin mit Lesen schon so hinterher und wenn ich dann endlich alles nachgelesen hab, hab ich längst wieder vergessen, was ich schreiben wollte :D
    Ich hab mir sogar @Nasty s Vorschlag mit dem eigenen Althasen-Thread auch schon überlegt gehabt. Aber dann für mich beschlossen, dass ein Forum im Forum auch nicht das richtige ist. So schlimm ists noch nicht mit der Überforderung, dass wir eine eigene Schutzzone brauchen :D
  • @Citcat ich denke das wird sich einpendeln. Solang nicht jeden Tag ein neuer Thread aufgemacht wird, seh ich es harmlos.
    Ich möchte die Neuankömmlinge jetzt mit meinen Worten nicht verletzen oder gar verscheuchen. Also lassen wir es jetzt mal und schauen was so kommt.
    Aber solltet ihr weniger von mir lesen, nicht wundern. Alte Hasen (komm mir grad wie 60 vor) brauchen länger zum lesen und schreiben :D
  • CassiCassi

edited 31. 01. 2020, 20:21
    @kuki09 : wirst sehen, durch den KiGa kommen jetzt viele neue Kontakte. :) Da sind auch einige dabei, die ebenfalls noch ein jüngeres Geschwisterl zuhause haben und denen es gleich geht wie Die. Ich hab mit Helges KiGa-Start wirklich sehr nette Mamas kennengelernt, mit denen ich mich auch schon privat getroffen hab.
  • @kuki09 versteh ich voll! Ich hab seit der Kleine ein Jahr is einen kleinen Nebenjob als "Ausgleich" und es tut mir voll gut.
    Es wird sicher einfacher, wenn der Kleine älter ist. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!
  • Bin nach dem Erstkommunionskurs picken geblieben. Krankes Kind (konnte ja leider nicht teilnehmen) und kranker Mann haben zu Hause geschlafen und jüngeres Kind und ich sind nach dem Vorbereitungskurs noch mit einigen Mamas und deren Kindern und jüngeren Geschwistern hängen geblieben. Lustig wars B)
  • @kuki09 da geht es dir ja gleich wie mir. Ich war noch nie so "alleine" wie jetzt mit den zwei Kindern. Bei mir hat sich halt auch nie ein Kontakt durch Spielgruppen oder Kindergarten ergeben. Ich bin von mir schon selber auch so genervt, dass alles andere auch super mühsam ist.
    Aber, am Montag geht es los. Ich geh wieder arbeiten und hoffe dadurch wieder ein bissl ausgeglichener zu werden.
  • @Cassi Da wirst du hoffentlich recht haben. Ich bin schon sehr gespannt drauf. :)

@Lilie82 Ich hab vor kurzer Zeit eine Jobzusage bekommen. Ich möchte zu arbeiten beginnen, wenn der kleine 1,5 Jahre alt ist. Dauert immer noch ein Jahr, aber ich freu mich auf den Ausgleich :)

@wiwibär wie alt sind denn deine beiden Kinder? Find es immer so schade, dass sich die anderen Mütter so gut verstehen und ich nicht dazugehöre. Die kenne sich teilweise schon ewig und da bin ich als "neue" nicht erwünscht..
  • ich komm auch nimma nach mit nachlesen :'(
  • lmclmc

edited 1. 02. 2020, 07:59
    wir kuscheln im Bett uns schauen Rabe Socke
  • CassiCassi

@Imc den liebt mein Sohn auch :D
  • CassiCassi

Ich kann Euch echt verstehen, @kuki09 und @wiwibär . Mir ging es ganz gleich. War oft mit den Kindern allein, wusste nichts anzufangen. War frustriert. Und dann hat sich wirklich viel geändert, als Helge mit dem KiGa begonnen hat. :) Ich hab viele neue Kontakte geknüpft und je älter die Kinder werden, desto mehr kann man unternehmen. Es wird! Ich versprechs Euch :p
  • Ich hab auch immer gedacht "ach komm, ab KiGa wird's besser, da lernst wen kennen".
    Weit gefehlt. 2/3 kennt sich schon ewig (davon ein Teil weils Geschwisterkinder zusammen in der Schule haben) und 1/3 ist die ungarische Community da verstehst kein Wort. Ich hab 2 Kids in einem Kiga in unterschiedlichen Gruppen. All the same. Inzwischen hab ich's aufgegeben, das nach Anschluss betteln fühlt sich nur mehr armseelig an.
  • Edit: hab sogar einen ungarisch Kurs gemacht (Danke für nix WiFi... keiner hatte danach das angeprangerte Ziel Konversation führen zu können erreicht). Einfach eine sehr schwere Sprache und hab keine Motivation mehr.
  • CassiCassi

Oje, das tut mir Leid, @Delphia680 . Das ist natürlich blöd, dass da so eine extreme Gruppenbildung herrscht. Ungut :/ Ich hasse das, wenn man irgendwo neu hinkommt, egal ob Schule, KiGa, Spielplatz, Kurse oder sonstwas und da stehen diese Grüppchen, wo Du weisst, Du wirst niiiiemals eine Chance bekommen, dazuzugehören :# Und dann deppert daneben stehst. Anscheinend hatte ich da wirklich Glück voriges Jahr.
  • @kuki09 meine zwei sind 4 und 2.
    Genau, die kennen sich alle von früher und als "neue" hat man da nie eine Chance.
  • also wir haben fast 3 Jahre gebraucht um in die kiga gruppe reinzukommen...die anderen kannten sich durch geschwister bzw. krippe.

und jetzt sind wir umgezogen. aber ich bin zuversichtlich...ja wird wieder dauern, aber hier ziehen wir auch nicht soo schnell weg.
  • @wiwibär woher kommst du? Vielleicht kann man sich ja mal treffen :D mein Sohn ist 4 :#
  • @Kawaii_Kiwi bin aus der Nähe von Schwechat. Du?
  • @wiwibär Nähe Alland :) aber man könnt sich mittig treffen (Scs oder Sparbach oder sowas)
  • CitcatCitcat

@doppeljackpot wart bis es warm wird - dann bekommst Du eh uns alle aufs Aug gedrückt :D. Hab Dich und Deine Jungs schon allen angekündigt, ihr kommt also nicht mehr aus ;)
  • @Kawaii_Kiwi ja gerne, wann hast Zeit? Also, sobald wir halt wieder fit sind :|
  • Hab grad Auto gesaugt und geputzt und hatte so große Hilfe von meiner kleinen Tochter. Die Große schläft. Die is echt komplett ausgeknockt :/

Zu Holiday on Ice geht die beste Freundin der Kleinen mit. Das find ich von der Großen richtig großzügig, dass sie ihre Karte so gern jemand anderem überlassen hat <3
  • NastyNasty

@Kawaii_Kiwi ich bin in Alland aufgewachsen.... <3 lang lang ist's her.<br>
    Wir haben auch keinen rechten Anschluss im Kindergarten. Viele Nicht deutsch sprechende ist die eine Gruppe und die andere ...wie soll ich sagen, anders als wir halt. Nicht schlecht, alle höflich und ok, aber es passt einfach nicht mit echter Freundschaft oder so. Man sieht sich zwangsweise gelegentlich am Spielplatz aber es ist....ich weiss auch nicht. Vielleicht bin ich zu alt für die anderen, vielleicht zu einfach gestrickt, ich kann es echt nicht zu ordnen. Es passt einfach nicht zusammen.
  • @wiwibär eigentlich eh meistens nachmittags außer wir haben Ergo. Oder sonst Wochenende. Bei uns grassiert eh auch die Verkühlung :D
  • @Nasty wirklich? Lustig :) ich selbst bin in der Steiermark aufgewachsen und dann in Wien für ein paar Jahre und jetzt halt hier. Aber es ist echt schwer hier Anschluss zu finden :|
  • NastyNasty

@Kawaii_Kiwi wenn es jetzt noch ist wie vor 20 Jahren glaub ich dir das aufs Wort. Die sind ja da draussen recht Eigen was "Zuagraste" betrifft. War schon immer so. Die brauchen einfach ewig um sich zu "öffnen". Aber es wird irgendwann....

Aber die Gegend ist traumhaft schön für die Kinder. Hätte meine Mutter unser Haus nach der Scheidung meiner eltern nicht verkauft, würde ich nochimmer dort wohnen.

• @Nasty wir wohnen seit 2012 hier. Mein Mann hat eigentlich sämtliche Wochenenden seiner Kindheit hier verbracht weil sein Vater aus dem Ort stammt. Trotzdem keine Chance :|
    Aber schön isses wirklich ^^
  • @Kawaii_Kiwi na das freut mich. Also sobald alle gesund sind... Sehr gerne :)
  • @wiwibär Prima <3 schreiben wir uns dann einfach PN :#
  • Waren gerade spazieren, ich freue mich so dass die sonne heut so viel da war :)
  • CassiCassi

Ja herrlich, @simisunshine :) Waren auch gerade zwei Stunden am Spielplatz, so schön warm <3
  • Wir waren auch den ganzen Nachmittag draußen! Freu mich schon total auf den Frühling! <3
  • Wir waren auch wieder einmal am Spielplatz - ganz ungewohnt mit der Sonne! :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.