Ws wieder Gemüsestrudel...
Nachdem ich keine Zeit zum Einkaufen gehabt hab, hab ich nix daheim.
Aber TK-Gemüse und fertiger Blätterteig sind als Reserve immer da 😅
@Lilie82 ich kann Dir morgen das ursprüngliche Rezept abfotografieren. Variiert immer ein wenig. Aber im Grunde Karotten weich dünsten, mit frischem Orangensaft pürieren und etwas Ingwer reinpressen. Salzen und mit Gewürzen, die mich grad anlachen (heut wars mit Immungewürz von Sonnentor) abschmecken. Super Vitaminbombe. Meine Kinder essens aber nur mit Backerbsen drin. Bzw. die Backerbsen mit der Menge Suppe die zwangsläufig dran klebt 😆
Wir hatten heute Backofen-Leberkäse mit Erdäpfelpürree und Gemüse.
(Der Leberkäse war jetzt nicht unbedingt eine Geschmacks-Explosion, wirds also so bald nicht mehr geben bzw wenn, dann einen anderen)
Für morgen war eigentlich Lachsfilet mit Champignons und Kohlsprossen (für die Kinder Pürree und Erbsen) geplant.
Der Mann hat spontan auch Fisch gekauft - frisches Forellenfilet. Also wird es morgen das geben und den Lachs ws am Sonntag...
@lmc Jungzwiebel und Knoblauch in etwas Olivenöl anbraten. Lachs dazu (meistens nehm ich Wildlachs, diesmal wars Atlantiklachs). Nach kurzem beidseitigem anbraten mit ein wenig Gemüsebrühe ablöschen (wenn keine Kinder mitessen, nehm ich ein Glaserl Weißwein). Deckel drauf, etwas dünsten lassen (da bei mir der Lachs grundsätzlich noch gefroren ist - sonst muss man das nicht unbedingt). Ich teil dann mit dem Kochlöffel den Lachs in kleine Stücke. Eine halbe Zitrone drüber pressen. Würzen (ich hab Salz, etwas Chiliöl, einem Tropfen Trüffelöl genommen). Dann hab ich ca 1/2 Becher Obers reingeleert und noch kurz köcheln lassen, bis es schön sämig ist. Fertig.
War sooooo gut. Sogar die Kinder haben je 2 Schüsseln voll gefuttert.
Kommentare
Bin Mal gespannt ob das gegessen wird.
Heut Nudelsalat
Nachdem ich keine Zeit zum Einkaufen gehabt hab, hab ich nix daheim.
Aber TK-Gemüse und fertiger Blätterteig sind als Reserve immer da 😅
Abends dann mc Donalds 😊 nach Turnen und Rolli Training
Wie machst du die Suppe?
Naturschnitzel mit Nudeln 😊
(Der Leberkäse war jetzt nicht unbedingt eine Geschmacks-Explosion, wirds also so bald nicht mehr geben bzw wenn, dann einen anderen)
Für morgen war eigentlich Lachsfilet mit Champignons und Kohlsprossen (für die Kinder Pürree und Erbsen) geplant.
Der Mann hat spontan auch Fisch gekauft - frisches Forellenfilet. Also wird es morgen das geben und den Lachs ws am Sonntag...
Naturschnitzel mit curcumareis, rotkraut und Vogelsalat.
Die Kinder haben sich für den reis mit Ketchup entschieden 🙈
nein sehr eigen 😏
Kind 1 : Leberkäse mit Spinat
Kind 2: Banane 😂
Kind 1 hat eine Buttersemmel gegessen (die Unterseite!)
Kind 2 hat einen Teller Suppe und 2 Portionen Apfelstrudel mit Vanillesauce verputzt
War sooooo gut. Sogar die Kinder haben je 2 Schüsseln voll gefuttert.