Was kochst du heut? #2

11011131516128

Kommentare

• cornicorni

Sterz (für mich mit Grammeln, für die Kinder mit Joghurt)
  • Putenstreifensalat
  • NastyNasty

Restl Toast (alles zamschneiden Wurst, Käse, Paprika) und überbacken.

Morgen gibt's Tortellini in oberssauce (vom Mann gekocht)
  • cornicorni

Ich mach morgen Reisfleisch im Dampfgarer.
    Hab ein bisschen Rindfleisch im TK, das weg gehört.

Falls die Kinder verweigern, können sie nocheinmal Sterz essen.
  • Gestern gab's Dinkelnudeln mir Hühnergeschnetzeltes und Gemüse

Faschierte Laibchen mit Püree, Brokkoli und Salat
  • lmclmc

Spinat, Spiegelei und Rösti
  • Grießnockerlsuppe mit Karotten und Zucchini, später gibts dann Zimtteilchen und am Abend frisches Topfen-Kornbrot!
  • Meine Schwiegermutter hat gestern Schinken Gemüse Strudel mit Kräuterrahm mitgebracht für das Abendessen <3
  • Toskanische Fleischbällchen mit Couscous und Salat
  • für die Kinder Spaghetti Bolognese (auf Wunsch den 3.tag) und für mich Salat mit Hühnerstreifen
  • NastyNasty

Wir hatten von oma einen rinderschmortopf mit Gemüse und reis.
    Komischerweise haben den auch die Kinder gegessen.
  • cornicorni

Gestern Grillhendl mit Erdäpfelsalat

Heute bisher nur Suppe - für die Kinder mit Backerbsen, für uns Eltern mit Fleischstrudel

• Rindsschnitzel mit Kohlsprossen und Spiralen und Chinakohlsalat
  • lmclmc

naturschnitzerl, Broccoli und Reis
  • cornicorni

Was kocht ihr heute so?
    Mir fällt nix ein, hätte gerne was fleischloses...
    Die Kleine hat sich für heute Erbsen mit Fischreis gewünscht :D
    Aber für morgen bräucht ich eine Idee, damit ich weiß, was ich einkaufen soll...
  • GinaGina

Bei uns gibts heute Erdäpfelgulasch.
    Morgen bin ich in der Arbeit da koch ich nix
    Für den Rest der Woche bin ich planlos
  • fleischloses wirds bei uns wieder mal kaiserschmarrn geben die woche, da ich am SA die 2kg Äfel die schon leicht schrummpelig waren zu Apfelmus verarbeitet habe.

• cornicorni

Ich überlege gerade wegen Grießschmarren... Aber bisher hsb ich jedes Mal geflucht, weil er nicht gscheit geworden ist. War mehr pampig als bröselig/knusprig.
    Hab bisher kein gutes Rezept gefunden, aber vielleicht hat von euch jemand eines :)
  • @corni das ist unser Wochenplan. Vll ist da ja was für euch dabei :)

2kesvg9ko5jt.jpeg
  • CassiCassi

Bei uns gibts heute Safranrisotto und Nudelauflauf :)
  • Bei uns hat es heut Hühnerstreifen (paniert für die Jungs) mit Salat für mich, mit Ofenkartoffeln für die Jungs gegeben.
  • Eierspätzle mit Salat
  • wow @citcat das ist ja voll vorgeplant - macht ihr dann wirklich immer exakt alles so wie beschrieben?

ich gebs zu ich könnt das nicht - bei uns wird kühlschrank gekocht - heißt was als erster weg gehört wird auch gegessen...also so ca. natürlich wird auf gusto auch eingegangen.

aber bei uns gibts zB für diese Woche noch einiges vom Wochenende das dann einfach als Resteessen irgendwie anders verarbeitet wird. (also die nächsten tage wirds geben: Knödel mit Ei, Naturschnitzerl mit Brot (vermutlich), Putenhaxl mit Beilage nach wahl (vermutlich reis), achja und den Kaiserschmarrn fürs Apfelmus muss auch noch gemacht werden...also mal schauen ob sich alles ausgeht.
    weggeworfen wird bei uns sehr selten was
  • @doppeljackpot so wie Du hab ichs bis Schulbeginn von der Großen auch gemacht. Jetzt ists anders einfach nicht mehr gegangen. Mein Mann braucht morgens einen Plan, was er Jause herrichten soll. Sonst bekommen die Mädls jeden Tag eine Scheibe Toast mit Butterkäse und dazu geschnittenen Apfel :D. Daher der Jausenplan. Bei der Kleinen wärs nicht so schlimm, da gibts im KiGa immer einen Obstteller. Aber die Große braucht Obst/Gemüse am Vormittag.
    Zu Mittag ist unser Zeitplan einfach sehr straff. Ich hol die Mädls beide ab, um 10 nach 12 sind wir ca daheim. Da ist die Kleine todmüde und will eigentlich gleich schlafen. Gleichzeitig sind aber beide halb verhungert. Deshalb schau ich, dass um Punkt halb 1 das Essen am Tisch steht. So liegt die Maus um 1 ca im Bett.
    Wenn ich erst zu Mittag anfang nachzudenken, was ich kochen soll, würd sich das nie ausgehen und es geb nur immer schnell was aufgewärmtes bzw was aus der Fritteuse.
    So pass ichs schon den Gegenenheiten der Woche an, wenn ich plan. Heut z.B. war ich zu Mittag beim Augenarzt und hab was eingeplant, was mein Mann, der von daheim arbeitet, schnell für die Mädls machen kann und wos kein Gemecker gibt.
    So ist unser Essen viel abwechslungsreicher und ausgewogener geworden und ich schmeiss viel weniger weg. Weil ich nicht nach Gusto einkauf, sondern nur, was am Plan steht. Dafür planen wir zusammen und jeder darf sich auch was für die Woche wünschen.
    Abends wird eher auch mal improvisiert, da sinds eher Anregungen. Weil halt auch manchmal was von zu Mittag übrig geblieben ist oder so.
  • @Citcat ah sehr interessant...und ja es scheint sehr abwechslungsreich...naja wer weiß wies bei uns dann weiter geht mit schule und so.

hab ja schon Bammel vor der schuljause. bisher musste ich ja noch nie jause mitgeben und abschätzen wieviel sie tatsächlich auch essen. möcht ja auch nicht das ständig die jause mit nach Hause gebracht wird. und hungern soll natürlich auch niemand
  • NastyNasty

Bei uns gab's heute geillkotlett mit Gemüse und kartoffelrösti.

Morgen Abend eher kalt, da alle drei im Kindergarten warm essen.
  • @Nasty herrlich, Geillkotlett :D:D:D
  • NastyNasty

@Lilie82 :D ja das Handywörterbuch ....aber geil war's das grillkotlette. :#B)
  • Da k noch immer appetitlos qat, für mich frankfurter
  • Fisch natur mit Erdäpfel und Salat
  • @Citcat Ich würde den Plan nie schaffen, glaub ich. Aber ich finde es toll. Meine sind bei der Jause so eigensinnig, dass sie eigentlich fast immer das Gleiche mitnehmen.
    Butterbrot und Karotten - manchmal glaube ich schon, dass die Lehrerin denkt, dass es bei uns nix anderes gibt. Aber er will es so. ;)
  • lmclmc

@Jakobmama bei uns laugenstangerl mit Streichkäse :D mir geht's wie dir
  • CassiCassi

Topfen-Grieß-Knödel mit Endiviensalat und abends Krautfleckerl :)
  • Lasagne (LC für meinen Mann und mich, regulär für die Jungs!)
  • Überbackene Schinkenfleckerl mit Vogerlsalat
  • @Cassi wie machst du die pikant? Ich kenn die nur süß und da reckts micj
  • CassiCassi

@RoterSommermond : einfach pikant würzen mit Salz und Kräutern und in zerlassener Butter schwenken :)
  • GinaGina

Heut mittags nur Toast und am Abend werden wir uns eine Pizza gönnen :)
  • CassiCassi

Mittags Hühnersuppe mit Nudeln und Bröselknödeln und abends Paprikahendl :)
  • Mittags Kaspressknödel-Suppe mit vielen Karotten
    Am Nachmittag Polsterzipf
    Und am Abend selbstgemachte Cracker mit Topfendip und Guacamole
  • Spinatspätzle mit Schinkenrahmsauce und Salat
  • Ich mach mich jetzt ans kochen. Erdäpfelgulasch mit Semmelknödel
  • @Junimama wie machst du denn die Cracker?

• lmclmc

VK-Nudeln mit Shrimps-Tomaten-Ricotta-Sauce
  • Danke @Junimama
    Bitte berichte, wie sie geworden sind :)
  • cornicorni

Heute mach ich Erdäpfelgulasch (ws mit Frankfurter drin, damit es die Kinder auch essen...)
  • CassiCassi

@corni : das ist eine gute Idee... brauch was zum Vorkochen für den Abend, weil ich am Nachmittag arbeiten geh.
  • @Lilie82 ich find die Cracker sehr lecker, mein Mann mag sie auch... Die Jungs weigern sich, sie auch nur zu kosten... :D

Heut gabs nur ganz schnell Fischstäbchen mit Kartoffelpüree.
Diese Diskussion wurde geschlossen.