Mann und Kids waren gestern einkaufen und haben alles für Pizza eingekauft. Die gibts heut. Passend zum Junkfood das es am nm beim Kindermaskenball gibt 😆
Meine ersten Rindsrouladen (von den Hochlandrinder meines Onkels) waren sehr, sehr lecker. Bin stolz dass es so gut geklappt hat. Meist wird bei mir alles was unbedingt werden soll, nix 😅
Fotos vom angerichteten Teller gibt's leider nicht mehr 🤣
Frittatensuppe und Topfenknöderl mit Himbeersauce (und Achtung Trommelwirbel: beide Jungs haben die Knöderl gekostet und ein bisschen was davon gegessen 😁)
Für die Kinder Hendlhaxen mit Gemüse aus dem Ofen (Shame on me am Aschermittwoch, aber es war Wunsch von Kind 1 und sie hat 3 Hendlhaxerl plus Gemüse verdrückt!)
Ich an Fleischfrei. Aber nicht ans fasten.
Mein Mann an weder noch. K ist zu Mittag mit mir, aber hätte er zb Fleischsugo zu den Ravioli gewünscht hätte ich ihm ein Glas aufgemacht. Genauso wie ich 8hm chicken nuggets oder würstl gekocht hätte
ich hab mit meinen Kindern gestern noch über die Tradition zu Aschermittwoch geredet, für heute gebackene apfelspalten vorgeschlagen und ihnen heute in der früh laugenweckerl mit kantwurst zur jause gemacht 🤦♀️
Bei uns ist Aschermittwoch sowie die Karwoche bis Karsamstag fleischfrei. 🙂 Weniger aus religiösen Gründen, aber es ist für mich ein willkommener Anlass, auf Fleisch zu verzichten. Wir essen leider viel zu viel davon 😬 Ich versuch das immer wieder umzustellen, dann klappt es drei Wochen gut und dann lass ich es wieder einreissen 🙄
Es gab heute Fischstäbchen mit Kartoffeln und Salaten.
Bei uns sind Aschermittwoch und Karfreitag auch fleischfrei. Wir essen aber ohnehin nicht so viel davon. Es gab auch keine Süßigkeiten, wobei mir das heute gar nicht so leicht fällt. Ich nasche wohl mehr, als mir bewusst war
Kommentare
Fotos vom angerichteten Teller gibt's leider nicht mehr 🤣
Die gibts morgen nocheinmal
Ich hab mir heute Restl-Essen gemacht. Gebratener Reis mit Cocktailtomaten
Warum mach ich zu rotkraut noch was dazu für ihn?
Am Mittwoch zu Mittag die Reste davon und am Abend Heringschmaus ☺
Couscous mit Garnelen und Gemüse.
Kids haben die ganzen Garnelen rausgefuttert.
Für mich Couscous Gemüsepfanne mit grünen Salat
Am Abend mach ich dann Thunfischaufstrich (Heringsschmaus isst bei uns keiner)
also waren wir jetzt eiernockerl essen (war gar net so leicht was vegetarisches heute als menü zu finden - ausgenommen Herringssalat)
Palatschinken und Kaiserschmarrn
wir waren zum geburtstagsfeiern meiner schwester in ein lokal eingeladen und bei uns hat jeder fleisch gegessen. wir halten uns da nie dran
Mein Mann an weder noch. K ist zu Mittag mit mir, aber hätte er zb Fleischsugo zu den Ravioli gewünscht hätte ich ihm ein Glas aufgemacht. Genauso wie ich 8hm chicken nuggets oder würstl gekocht hätte
Fasten zu i jetzt nicht speziell
Bei uns gabs heut Schnitzel 🙊
Bei uns sind Aschermittwoch und Karfreitag auch fleischfrei. Wir essen aber ohnehin nicht so viel davon. Es gab auch keine Süßigkeiten, wobei mir das heute gar nicht so leicht fällt. Ich nasche wohl mehr, als mir bewusst war
(Hätte mit Heringssalat keine Chance!)