Was kochst du heut? #2

11516182021128

Kommentare

• NastyNasty

@RoterSommermond sieh es positiv: du brauchst nicht kochen
  • Wär mir sogar lieber....
  • GinaGina

Mann und Kids waren gestern einkaufen und haben alles für Pizza eingekauft. Die gibts heut. Passend zum Junkfood das es am nm beim Kindermaskenball gibt 😆
  • Mittags Fritattensuppe inkl Karotten usw und am Nachmittag essen wir was auf dem Faschingsumzug 🥳
  • Bei den Schwiegereltern gibt's heut Schnitzel mit Pommes und Salat, davor Rindssuppe
  • Wurstfleckerln
  • lachs-spinat-lasagne
  • Gnocchis mit Pfeffersahne Soße und Gemüse
  • Zwiebelrostbraten mit Braterdäpfel und Gemüse
  • Domi2010Domi2010

edited 23. 02. 2020, 17:46
    Meine ersten Rindsrouladen (von den Hochlandrinder meines Onkels) waren sehr, sehr lecker. Bin stolz dass es so gut geklappt hat. Meist wird bei mir alles was unbedingt werden soll, nix 😅
    Fotos vom angerichteten Teller gibt's leider nicht mehr 🤣
    r6l9s09h49rv.jpg
  • cornicorni

Mein Mann und die Schwiemu haben heute wieder massenhaft Kärntner Kasnudeln gemacht ☺
    Die gibts morgen nocheinmal

Ich hab mir heute Restl-Essen gemacht. Gebratener Reis mit Cocktailtomaten
  • @Domi2010 würdest Du mir das Rezept verraten? Ich hab noch Schnitzelrouladen (auch vom Hochlandrind) eingefroren und hab auch noch nie welche gemacht.
  • NastyNasty

Gemüsereis mit gebratenen wurstschüsserln
  • Gemüsesuppe mit Kaspressknödeln.
  • Rotkraut mit würstl wurde bedzellt. Gegessen wurde: von mir das würstl, vom. Sohn rotkraut. Und zwar a viertel Kilo.

Warum mach ich zu rotkraut noch was dazu für ihn?
  • CassiCassi

Reisfleisch und abends Hühnercurry mit Basmartireis.
  • Ich komme abends
  • Domi2010Domi2010

edited 24. 02. 2020, 11:35
    Faschierte Laibchen mit Reis und Blaukraut
  • Lilie82Lilie82

edited 24. 02. 2020, 11:36
    Frittatensuppe und Topfenknöderl mit Himbeersauce (und Achtung Trommelwirbel: beide Jungs haben die Knöderl gekostet und ein bisschen was davon gegessen 😁)
  • Ich hab es wiedermal fleischlos probiert: Gemüseauflauf.... darf ich morgen den Hühnern geben. 🙈
  • riczricz

Selbstgemachte Burger mit Rindfleisch, Cheddar, Tomaten, Salat, Cocktailsauce und Spiegelei
  • cornicorni

Morgen gibt es .... tadaaaaa.... Gemüsestrudel 😅 (wieder einmal...)

Am Mittwoch zu Mittag die Reste davon und am Abend Heringschmaus ☺
  • NastyNasty

Kartoffelgulasch
  • Sohn hat Fleisch mit Tomate geordert, also gab's tafaaa Wok pizzaiola
  • riczricz

Zucchinicremesuppe mit Backerbsen
  • Nudelsuppe mit Karotten und Lachs mit Erdäpfel u Salat
  • Suppe mit Kaspressknödel. (Habe erst jetzt gecheckt das Rindersuppe eigentlich auch verboten ist 🤪 )
    Couscous mit Garnelen und Gemüse.

Kids haben die ganzen Garnelen rausgefuttert.
  • Für die Kinder Hendlhaxen mit Gemüse aus dem Ofen (Shame on me am Aschermittwoch, aber es war Wunsch von Kind 1 und sie hat 3 Hendlhaxerl plus Gemüse verdrückt!)

Für mich Couscous Gemüsepfanne mit grünen Salat
  • Ravioli. Aschermittwoch und Karfreitag sind Fleischfrei (zumindest für mich) daher mit Pesto pignoli fükle
  • Erdäpflsuppe 😍😍😍
  • CassiCassi

Knödel mit Ei und Salat gabs mittags, am Abend gibts Heringsschmaus 🙂
  • Ofenkäse mit Baguette
    Am Abend mach ich dann Thunfischaufstrich (Heringsschmaus isst bei uns keiner)
  • Spinatknödel mit Salat 🥰
  • ich mag auch keinen herringssalat...

also waren wir jetzt eiernockerl essen (war gar net so leicht was vegetarisches heute als menü zu finden - ausgenommen Herringssalat)
  • GinaGina

Sternchensuppe und Zucchinicremesuppe
    Palatschinken und Kaiserschmarrn
  • wow, ihr haltet euch alle an fleischfrei am aschermittwoch?

wir waren zum geburtstagsfeiern meiner schwester in ein lokal eingeladen und bei uns hat jeder fleisch gegessen. wir halten uns da nie dran
  • Ich an Fleischfrei. Aber nicht ans fasten.
    Mein Mann an weder noch. K ist zu Mittag mit mir, aber hätte er zb Fleischsugo zu den Ravioli gewünscht hätte ich ihm ein Glas aufgemacht. Genauso wie ich 8hm chicken nuggets oder würstl gekocht hätte
  • cornicorni

@stefanie Wir essen auch kein Fleisch heute (auch am Gründonnerstag und Karfreitag nicht).
  • also an den wenigen Tagen fleischfrei find i net schlimm...Versuch ja sonst auch sooft es geht.

Fasten zu i jetzt nicht speziell
  • 🙈 Ich denk nie dran, dass ein Fastentag ist...
    Bei uns gabs heut Schnitzel 🙊
  • lmclmc

ich hab mit meinen Kindern gestern noch über die Tradition zu Aschermittwoch geredet, für heute gebackene apfelspalten vorgeschlagen und ihnen heute in der früh laugenweckerl mit kantwurst zur jause gemacht 🤦‍♀️
  • CassiCassi

Bei uns ist Aschermittwoch sowie die Karwoche bis Karsamstag fleischfrei. 🙂 Weniger aus religiösen Gründen, aber es ist für mich ein willkommener Anlass, auf Fleisch zu verzichten. Wir essen leider viel zu viel davon 😬 Ich versuch das immer wieder umzustellen, dann klappt es drei Wochen gut und dann lass ich es wieder einreissen 🙄
  • Es gab heute Fischstäbchen mit Kartoffeln und Salaten.

Bei uns sind Aschermittwoch und Karfreitag auch fleischfrei. Wir essen aber ohnehin nicht so viel davon. Es gab auch keine Süßigkeiten, wobei mir das heute gar nicht so leicht fällt. Ich nasche wohl mehr, als mir bewusst war :#
  • riczricz

Zu Mittag nochmal Zucchinicremesuppe und am Abend selbstgemachten Heringssalat, dazu Räucherlachs und Baguette
  • NastyNasty

Kinder wünschen sich Bratwürstl, dazu gibt's Reste von Gemüse Reis und paar Kroketten sind auch noch im TK.
  • NastyNasty

Mögen eure Kinder heringssalat? Ich hab da bei allen dreien keine Chance....der Versuch war da, aber der Toast gestern war ihnen eindeutig lieber
  • lmclmc

@nasty bei uns mag keiner Heringsalat außer ich, und für mich alleine einen machen freut mich nicht. und die gekauften mag ich nicht ;)
  • Bei uns gibt es heute gefülltes Fladenbrot

(Hätte mit Heringssalat keine Chance!)
  • CassiCassi

Ob die Kinder Heringssalat mögen... Der war gut, @Nasty 😅
  • Grießknödel mit Brokkolicremesauce
Diese Diskussion wurde geschlossen.