Was kochst du heut? #2

11617192122128

Kommentare

• Leonie hat Geburtstag und wünscht sich Schnitzel :)
  • Happy birthday
  • riczricz

edited 27. 02. 2020, 21:53
    Also mein Kind isst Heringssalat 🤭 es gibt wirklich kaum etwas, das sie nicht mag.
    Als ich ihn gestern zusammengeschnipselt hab, hat Luisa auch die einzelnen Komponenten rausgefuttert. Beim Fisch hat's mich selbst gewundert, aber sie hat immer wieder Nachschub verlangt 😅
  • NastyNasty

Ich koche jetzt dann mal eine ordentliche Hühnersuppe, mit Gemüse und Ingwer . Die gibt's am Abend mit Nudeln.
    Wer mag dann noch ein Wurst/Käse/aufstrichbrot

Mittags essen die Kids im Kindergarten , vielleicht mach ich fastenpause 😆
  • NastyNasty

@ricz Janin hat ihn bis 3,5 gern gegessen. Auch alles einzeln, vor allem den fisch. Aber die Jungs sind da ganz anders. Vielleicht isst sie ihn auch nur nicht, weil die "Herren"ihn nicht wollen.
  • lmclmc

Spinat, erdäpfelsterz und spiegelei
  • Bei mir köchelt schon die Rindssuppe (hat sich mein Mann gewunschen...)
    Entweder mit Suppennudeln oder Kaspressknödel für die Jungs, bin noch unschlüssig...
  • Heute gibts Fischstäbchen mit Kartoffeln und Karottengemüse und einen gemischten Salat
  • cornicorni

Ich musste heute umdisponieren, weil ich keine Polenta bzw Grieß mehr bekommen hab 🙈

Also gibt's Erdäpfelpürree mit Erbsen für die Kinder und Pürree mit Spinat und Spiegelei für die Eltern...
  • CassiCassi

Wünsche der Kinder: mittags Nudeln mit Tomatensauce und abends Kartoffelspalten, Erbsen-Karottengemüse und Spiegelei 🙂
  • ich mach heute Abend mohnnudeln, nachdem ein kiga freund heute mitisst.
  • GinaGina

Grammel-, Fleisch- und Tirolerknödel mit Schwammersauce und grünem Salat
  • heute ganz simpel - kindermenü: fischstäbchen mit gemüse, erwachsene: ofenkartoffeln mit sauerrahm-gemüse-dip
  • NastyNasty

Nach der Hühnersuppe, die sogar inklusive Gemüse gegessen wurde hat mein Mann noch spontan Kaiserschmarrn gemacht😊mmmhhh....
  • d1fnbdd3f3jh.jpg
    Karfiol Käse Laibchen, Rucola und Knoblauchsauce
  • CassiCassi

Hättest Du vielleicht das Rezept für die Karfiol-Käselaibchen für mich, @kathistar ? 🙃🙏🏻
  • CassiCassi

Thanx, @kathistar 🙏🏻🤗
  • NastyNasty

Spaghetti Bolognese bzw Spiralen wegen der Kinder, zum leichter essen.

Versteckt wird in der Sauce ganz viel suppengemüse, Paprika, Tomaten, Zucchini.
  • Heute gibts Hühnercurry mit Reis und später am Nachmittag auf dem Funken gibts Funkaküachle 😜🥰

Morgen machen wir Raclette
  • Bei uns gibt's heut Fisch mit Erdäpfel, Brokkoli und grünen Salat
  • GinaGina

Wir essen heut beim Lutz. Mag nicht kochen
  • Ich werd auch was liefern lassen. Kind Nr. 1 verhungert mir sonst.
  • Die Reste der Rindssuppe von gestern und danach Milchreis.
    🙄 Und der Große ist Roggenstangerl mit Butter! 😒 (der nervt zur Zeit wieder, isst prinzipiell nichts von dem, was ich koche. Außer es gibt Schnitzel)
  • Eierspätzle
  • cornicorni

Die Reste von gestern (Erdäpfelpürree und Gemüse) mit selbstgemachten Käsekrainern.

Morgen dann selbstgemachte Pizza ☺
  • @corni bei uns gibt es morgen auch selbstgemachte Pizza! 😃
  • NastyNasty

Wir werden die pizza erst irgendwann nächste Woche abends machen.

Morgen gibt's schweinsgulasch mit Semmelknödel.
  • Mein Mann hat chiligarnelen gemacht
  • Lachsschnitte mit Gemüse und Erdäpfel
  • riczricz

Waren heute essen - ich hatte Frittatensuppe, danach Maispoularde mit Feta überbacken und Bandnudeln mit Rucola-Bärlauchpesto
  • Hab für die Familie Lasagne gekocht, weil ich ja brunchen war. Und da ist es mir am Abend echt schwer gefallen, mir nicht einfach auch ein Stück aufzuwärmen 🤭 Für mich gab's dann halt ein Karfiol Laibchen mit Naturjoghurt :|
  • bei uns wurde gestern gegrillt...neuer griller getestet. dazu gabs Gemüsepfanne und Bärlauch Brot Spieße @Citcat danke für den Tipp mit stangerlbrot (gestern das erste mal gemacht und alle waren begeistert)
  • Bei uns gab es gestern Pizza Party mit selbst gemachter Pizza. Freunde von uns waren mit den Kids da und es war unglaublich gemütlich!
    Und heute gibt es Pizza (ist gestern zuviel geworden)! 😂
  • Bei uns gibt es heut glasierte Lachsforelle mit Couscous (und Gemüse für die Gemüseesser)
  • cornicorni

Die Oma hat heute Frankfurter in Erdäpfelteig gemacht.

Morgen gibt's noch mal Pizza, weil von Sonntag so viel Teig übrig geblieben ist.
  • gekochte Kartoffeln
  • Heute wurstfleckerl und morgen Toast. Ganz einfache Sachen. Die gehen schnell und schmecken allen :#
  • Bei uns gibt es heut Nudeln mit Tomaten-sauce
  • Paradeisersoße mit Faschiertem (im Paprika) dazu Kroketten
  • NastyNasty

Bei uns Werdens schnelle Nudeln a La Carbonara werden....
  • kanikani

Knödel mit Ei
  • GinaGina

Schweinebraten mit Serviettenknödel und Salat
  • CassiCassi

Polentaknödel mit Rahmspinat ohne Rahmspinat, weil keiner mehr in der Tiefkühltruhe war 🙄

Erdäpfelsuppe mit reingeschnittenem Leberkäse
  • räuberbrötchen...heute mal mit Bärlauch und Käse..statt schinken und käse
  • @doppeljackpot mmh, werd ich demnächst auch probieren! Klingt lecker!
  • @RäuberBrötchen gibts bei uns öfter.. in allen varianten...so wird sogar käse gegessen, nur seh'n darf's niemand :D
  • Bei uns auch, nehm sie besonders gerne auf Ausflüge mit, wir lieben sie! ;)
  • Erdäpfel Karottenpuffer mit Naturjoghurt
  • cornicorni

Morgen gibt's Karotten-Ingwer-Suppe und noch Pizza-Reste von heute (und dann kann ich keine Pizza mehr sehen...)

Am Do oder Fr ws irgendwas mit Tortellini, weil ich übersehen hab, dass sie ablaufen 🙈

Am SA macht der Mann übrigends schon wieder Pizza, weil Besuch kommt und Pizza bei diesem Besuch schon Tradition ist 😅
    (Ich darf arbeiten und werd mir wohl was in die Firma liefern lassen, das nix mit Pizza und Nudeln zu tun hat)
Diese Diskussion wurde geschlossen.