Gestern gab es bei uns kürbiscremesuppe und Kuchenreste
Heut waren wir nach einem Ausflug in Schmiding nach Eeewigkeiten wieder mal beim burger-king.
Morgen plane ich Gemüsesuppe für meinen Mann und mich und Nudeln mit Gemüsesauce für die Jungs.
@kani Ich machs so einfach wie möglich. Fertiger Strudel- oder Blätterteig.
Tiefkühl-Gemüse (ca. 500 g für zwei Strudel) garen, dann geriebenen Käse und evtl. Champignons dazu und würzen.
Das ganze rauf auf den Teig und nach Packungsanleitung backen.
Die Große isst meist nur den Teig und Erbsen, die Kleine Teig und Champignons
Ich liebe ja Spinatstrudel mit Feta, aber den isst mir sonst auch niemand...
Wir hatten faschierten braten mit rotkraut u Chinakohl Salat. Sohn hat artig nur das rotkraut gegessen. Warum mach ich da eigtl noch Fleisch wenns das gibt.?
Ich hab grad Serviettenknödel und Rindsuppe gekocht. Und für meinen Mann hab ich gekochtes Rindfleisch mit Erdäpfel und Schnittlauchsauce für sein morgiges Mittagessen hergerichtet.
Fleischlaibchen mit Kartoffelpüree/ also eher stampfkartoffeln. (Haben die Kinder gemacht)
Für später ruht der Germteig für die gebackenen Mäuse noch....mein Mann und ich kennen die nur aus unserer Kindheit, wir versuchen das jetzt Mal unseren Minis zu kredenzen
@Gina ich hab nicht gedacht das sie mir noch so schmecken (und schon gar nicht den Kindern), hab seit 30 Jahren sowas nicht mehr gegessen.
Wir hatten kein Abendessen mehr, weil sich alle den halben Nachmittag damit vollgefressen haben. (Hab nicht gedacht das ich die sogut hin bekomme , bissl stolz bin )
@Citcat ich mach's mit trockengerm aus der pkg, mit den Würfeln hab ich's noch nicht probiert.....
Zutaten der Reihe nach in die Schüssel
300g Mehl (gesiebt)
1pkg trockengerm
Prise Salz
50g Zucker
2 Eidotter
50g zerlassene Butter
1/4 l lauwarme Milch
Ordentlich rühren, ich mach's mit einem Schneebesen, geht aber wahrscheinlich mit Handmixer/knethaken auch.
30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen (bei 40grad im Backrohr geht auch)
Nochmals durchrühren und 15 Minuten weiter rasten.
Topf halb mit Öl (oder Kokosfett) befüllen, auf ca 160grad erhitzen.
Mit Suppenlöffel Nockerl abstechen und rausbacken. Den Löffel immer ins heisse fett bevor er in den Teig kommt , sonst bleibt alles picken.
Achja und nicht erstrecken, ist ziemlich"weich" der Teig. Anders als bei Buchteln oder pizza .
Kommentare
Heut waren wir nach einem Ausflug in Schmiding nach Eeewigkeiten wieder mal beim burger-king.
Morgen plane ich Gemüsesuppe für meinen Mann und mich und Nudeln mit Gemüsesauce für die Jungs.
Vorschläge???
Leider schmeckt sie ihm jetzt nicht weil sie nicht so ist wie im Hort
@Gina einfach salat dazu? Oder halt nix. Ist ja mit Knödel auch Lecker
Tiefkühl-Gemüse (ca. 500 g für zwei Strudel) garen, dann geriebenen Käse und evtl. Champignons dazu und würzen.
Das ganze rauf auf den Teig und nach Packungsanleitung backen.
Die Große isst meist nur den Teig und Erbsen, die Kleine Teig und Champignons
Ich liebe ja Spinatstrudel mit Feta, aber den isst mir sonst auch niemand...
Wir hatten faschierten braten mit rotkraut u Chinakohl Salat. Sohn hat artig nur das rotkraut gegessen. Warum mach ich da eigtl noch Fleisch wenns das gibt.?
Ich machs im Dampfgarer.
Danke
Bratwürstel mit Erdäpfel und Brokkoli für die Kinder
Couscous mit Kürbisgemüse für mich
Der Mann und ich essen dann am Abend das Pürree mit Spinat und Spiegelei
Nudelsuppe und Zucchinicremesuppe, Pizzatoast, Nudelauflauf, Fleischstrudel und Maiskolben
Den Großteil hab ich aus dem Gefrierschrank
Für später ruht der Germteig für die gebackenen Mäuse noch....mein Mann und ich kennen die nur aus unserer Kindheit, wir versuchen das jetzt Mal unseren Minis zu kredenzen
Morgen gibt's Wurstknödel mit Sauerkraut
Für morgen fehlt mir noch die Eingebung (und für Montag sowieso )
Putenschnitzel
Reis
Vogerlsalat
Morgen
Fischfilet
Kartoffeln
Rahmgurkensalat
Wir hatten kein Abendessen mehr, weil sich alle den halben Nachmittag damit vollgefressen haben. (Hab nicht gedacht das ich die sogut hin bekomme , bissl stolz bin )
(Kinder werden nur Knödel mit Saft essen wie ich sie kenne)
@Nasty oh "bochane meis" hat meine Oma immer gemacht. ich liebe sie
Surschnitzerl, gebackener Povist und Chicken Nuggets dazu Erdäpfel- und Blattsalat
Zutaten der Reihe nach in die Schüssel
300g Mehl (gesiebt)
1pkg trockengerm
Prise Salz
50g Zucker
2 Eidotter
50g zerlassene Butter
1/4 l lauwarme Milch
Ordentlich rühren, ich mach's mit einem Schneebesen, geht aber wahrscheinlich mit Handmixer/knethaken auch.
30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen (bei 40grad im Backrohr geht auch)
Nochmals durchrühren und 15 Minuten weiter rasten.
Topf halb mit Öl (oder Kokosfett) befüllen, auf ca 160grad erhitzen.
Mit Suppenlöffel Nockerl abstechen und rausbacken. Den Löffel immer ins heisse fett bevor er in den Teig kommt , sonst bleibt alles picken.
Achja und nicht erstrecken, ist ziemlich"weich" der Teig. Anders als bei Buchteln oder pizza .
Mitgegeben haben sie uns Buchteln mit Vanillesauce und Gulasch, außerdem Schokotorte (sie hatten mal wieder viel zu viel von allem )
Hab sie einfach in Butter angebraten und Parmesan drüber gerieben