@Domi2010 eine kleinigkeit nehm ich an? da würden mit spontan Toast oder so Brote aus dem Rohr (mit pikantem aufstrich - ähnlich wie baguett) einfallen
da braucht man vorallem nicht zuviel Geschirr...
also eher fingerfood
@doppeljackpot danke. Ich mach jetzt Würstchen und ein kleines Marend. Ich denk da hat dann jeder gegessen.. Hab keine Lust und keine Zeit für großes Gekoche.
ich koch heut zum ersten mal in meinem leben einen schweinsbraten, dazu zum ersten mal saure rüben und seit eeeewigkeiten mal semmelknödel. bin gespannt was davon alles wird
Bei uns gabs heute zum Frühstück (anlässlich des 2. Adventsonntags) Waffeln. Daher zu Mittag nur eine Zucchinicremesuppe und am Nachmittag mach ich Spiralkartoffeln.
Wieder mal Gemüsestrudel.
Für morgen ist auch noch genug da...
Für den Mann gibts morgen Abend Döner (den hol ich immer nach meinem Turnen, ab und zu gibt's auch einen für mich )
Für Do und Fr überleg ich noch, da braucht der Mann nix.
Bei uns gabs Hühnersuppe mit allem...leberknödel, Nudeln, Fleisch, Gemüse, backerbsen....was halt jeder wollte.
Morgen haben wir Weihnachtsfeier beim Rollstuhl training, da bringt jeder was mit. Für papa und die Jungs hab ich fleischlaibchen vorbereitet. Kartoffeln darf er selber kochen
Bei uns gab es heut nur schnell Schinken-Käse-Toasts.
Morgen (40-er meines Mannes) gibt es Ochsenbäckchen (und Bratwürstel für die Kids)
Und später dreierlei Aufstriche zum dippen. (Paprika-Walnuss, Kürbiskern und getrocknete Tomaten-Feta)
Kommentare
Typisches Kekse backen Menü
Für mich gestern Gyros in einem griechischen Restaurant
käsespätzle
Milchreis
Achja und zwischendurch kokusbussal
da braucht man vorallem nicht zuviel Geschirr...
also eher fingerfood
oder pizzsbrötchen
oder wenns mehr sein soll - Gulaschsuppe??
Würstl
Mohnnudeln für die Kinder
Powidltascherl für mama und papa
Abends hatten wir noch Besuch von einer Freundin plus sohnemann. Da gabs toast aus dem backrohr...
Am Abend Toasts mit Paprika und Karotten
Heut werde ichs mir leicht machen und Lasagne für heut und morgen vorkochen
Ich geh am Abend Sushi essen
Für morgen ist auch noch genug da...
Für den Mann gibts morgen Abend Döner (den hol ich immer nach meinem Turnen, ab und zu gibt's auch einen für mich )
Für Do und Fr überleg ich noch, da braucht der Mann nix.
Morgen haben wir Weihnachtsfeier beim Rollstuhl training, da bringt jeder was mit. Für papa und die Jungs hab ich fleischlaibchen vorbereitet. Kartoffeln darf er selber kochen
Dazu bunter Salat und Erdäpfel
Morgen bekommen wir Besuch und dann machen wir Pizza
Spätestens ab Dienstag fahr ich wieder normal Programm beim Essen
Morgen (40-er meines Mannes) gibt es Ochsenbäckchen (und Bratwürstel für die Kids)
Und später dreierlei Aufstriche zum dippen. (Paprika-Walnuss, Kürbiskern und getrocknete Tomaten-Feta)
(ich brauchte unbedingt was fleischloses )
wir brauchen grad auch kein Fleisch
Die Kinder bekommen Palatschinken (die Oma hat welche gemacht)