Wir haben heut einen Ausflug nach Krumau gemacht!
Für mich gabs Gänsekeulen mit Rotkraut und Kroketten,
Für meinen Mann: Spareribs
Und für die Jungs Hühnersteak mit Grillgemüse und Kartoffelpuffer
Als Nachspeise für alle: Trdelnik
Morgen sind wir auf der Taufe einer Nichte - dort gibt es Buffet (wenn ich es richtig verstanden hab).
Bei uns gab's gestern Pizza mit einer großen Schüssel Salat
Und zur Jause einen Marmorkuchen, gebacken von den Mäusen höchstpersönlich ohne jegliche Hilfe meinerseits (Backrohr ausgenommen) Sie arbeiten da mit dieser Becherküche und die ist echt super
Ich wollte Blunzengröstl machen. Jetzt hab ich grad gesehen, dass die eingeschweiste Blutwurst vor 4 Tagen abgelaufen ist... was glaubt ihr, kann ich die noch verkochen??
@domi2010 Denke schon. Anrichen, schmecken, wenn alles passt, würde ich es essen (bzw. in dem Fall nicht, aber das liegt nicht am Haltbarkeitsdatum )
Bei mir gibts eine Suppen Variation von gestern (Zucchini oder Karottensuppe). Nudeln ich noch zusätzlich und eventuell eine Haferflockensuppe, mal schauen.
@imc@kani danke euch. Ich habs eh so gemacht. Sie waren nicht schlutzig und haben ganz normal gerochen. Also gibts Blunzengröstl Das Lieblingsessen vom Großen
Weil wir heute erst "spät" heim gekommen sind, hat mein Großer "Käsewürsteln" gekocht (Frankfurter, in der Mitte aufgeschnitten und mit Emmentaler gefüllt - überbacken,) mit Semmeln und Maissalat
Hatten heute selbst gemachte pizza mit Paprika , mais und speckwürferl drauf.
Plus gurkensalat.
Morgen gibt es faschierte laibchen mit Kartoffel kürbispürree . mediterranes grillgemuse wirds auch geben, weil Paprika zuccini usw weg müssen, fürchte aber ich werde es allein essen müssen
Ich hab heute mal einen Linseneintopf mit Mango und Garnelen versucht.
Schmeckt gar nicht so schlecht, nur ein bisschen "dünn" ist er geworden, eher wie Suppe.
Die Kinder werden vermutlich nix davon essen. Für sie gibt's noch Kartoffelpüree und Erbsen.
Ich hab heute ein Fenchel-Karotten-Gemüse mit Nudeln dazu gekocht. Der Große hat ohne zu kosten verneint. Der Kleine dann auch. Er lies sich zum Probieren überreden und hat am Ende Gemüse ohne Nudeln gegessen.
Kommentare
räucherforellentartar
petersilschaumsuppe
gemüselasagne
wolfsbarschfilet mit Risotto und schwammerl
erdbeeren-joghurt-terrine
Für morgen vorgekocht: Hühnerhaxerl mit Ofen Gemüse
Fleischloabl mit rotkraut
Rindsuppe mit Gemüse und Fritatten
Schnitzel mit Pommes, Preiselbeeren und Salat
Apfelmus Parfait
Geburtstagstorte von mir (heller Biskuit, Nutella Schlagobers Creme und KitKat)
Abends kalte Platte mit frischem Gebäck, Wurst und Käse und Gorgonzola Aufstrich <br>
Jetzt lieg ich mit Sodbrennen im Bett
Heut überbackene Schinkenfleckerl mit grünen Salat. Vorher Nudelsuppe
Heute Semmelknödel mit Geschnetzeltem in oranger Sauce (=Karotten)
Für mich gabs Gänsekeulen mit Rotkraut und Kroketten,
Für meinen Mann: Spareribs
Und für die Jungs Hühnersteak mit Grillgemüse und Kartoffelpuffer
Als Nachspeise für alle: Trdelnik
Morgen sind wir auf der Taufe einer Nichte - dort gibt es Buffet (wenn ich es richtig verstanden hab).
Wir hatten rindssuppn zur Genesung
Maronitorte (Kuchen) mit meiner ersten voll selbst gemachten maronicreme ohne Rezept. (Bin mal gespannt ob die schmeckt)
Mein Mann ist ja der eigentliche ganslkoch , ich eher der Küchenmeister. Wird also ein Gemeinschaftsprojekt.
Schweinsbraten mit Erdäpfeln und Semmelknödel bei der Schwiemu
und Fisch...denke paniert..bin mir aber noch nicht sicher...mach ich spontan
Ich bring als Nachspeise einen gedeckten Apfelkuchen mit. In Einzelteilen . Frisch gebacken und warm serviert schmeckt er einfach besser
Und zur Jause einen Marmorkuchen, gebacken von den Mäusen höchstpersönlich ohne jegliche Hilfe meinerseits (Backrohr ausgenommen) Sie arbeiten da mit dieser Becherküche und die ist echt super
Bei mir gibts eine Suppen Variation von gestern (Zucchini oder Karottensuppe). Nudeln ich noch zusätzlich und eventuell eine Haferflockensuppe, mal schauen.
Heute gebratenen Leberkäse mit Püree und Brokkoli
Für mich Kürbisrisotto mit grünen Salat
Heut gabs wieder orange pizza - unser neues Lieblingsrezept.
wir hatten heute hendlfilets, Buttergemüse und pommes
Weil wir heute erst "spät" heim gekommen sind, hat mein Großer "Käsewürsteln" gekocht (Frankfurter, in der Mitte aufgeschnitten und mit Emmentaler gefüllt - überbacken,) mit Semmeln und Maissalat
Plus gurkensalat.
Morgen gibt es faschierte laibchen mit Kartoffel kürbispürree . mediterranes grillgemuse wirds auch geben, weil Paprika zuccini usw weg müssen, fürchte aber ich werde es allein essen müssen
Schmeckt gar nicht so schlecht, nur ein bisschen "dünn" ist er geworden, eher wie Suppe.
Die Kinder werden vermutlich nix davon essen. Für sie gibt's noch Kartoffelpüree und Erbsen.