Was kochst du heut? #2

178101213128

Kommentare

• Die restliche rindssuppn vo gestan
  • lmclmc

nicht gekocht aber gut gegessen

räucherforellentartar

petersilschaumsuppe

gemüselasagne

wolfsbarschfilet mit Risotto und schwammerl

erdbeeren-joghurt-terrine
  • Spaghetti Bolognese mit grünen Salat
    Für morgen vorgekocht: Hühnerhaxerl mit Ofen Gemüse
  • Bei uns gabs heute Mittag Spinatspätzle und jetzt am Abend Pizza. Mein Mann hat Geburtstag und ich hab grad eine riesen Ladung Pizza bestellt.
  • Happy b'day

Fleischloabl mit rotkraut
  • NastyNasty

Heute würstl-kartoffelgulasch mit salat und morgen brathendl mit ofengemüse und Reis.
  • Geburtstagsmenü bei den Schwiegereltern
    Rindsuppe mit Gemüse und Fritatten
    Schnitzel mit Pommes, Preiselbeeren und Salat
    Apfelmus Parfait

Geburtstagstorte von mir (heller Biskuit, Nutella Schlagobers Creme und KitKat)

Abends kalte Platte mit frischem Gebäck, Wurst und Käse und Gorgonzola Aufstrich <3<br>
    Jetzt lieg ich mit Sodbrennen im Bett >:)
  • Gestern Lachs mit Erdäpfel und Salat

Heut überbackene Schinkenfleckerl mit grünen Salat. Vorher Nudelsuppe
  • Gestern Lasagne

Heute Semmelknödel mit Geschnetzeltem in oranger Sauce (=Karotten)
  • cornicorni

Sterz (mit Joghurt für die Kinder und mit Sauermilch für mich)
  • GinaGina

Schnitzelstreifen in Senfsauce, dazu gibts Reis und Salat
  • kanikani

Rindergulasch mit Spätzle
  • Paprikahendl mit Nudeln und Salat
  • Tomate Mozzarella Schnitzl mit Reis
  • Wir haben heut einen Ausflug nach Krumau gemacht!
    Für mich gabs Gänsekeulen mit Rotkraut und Kroketten,
    Für meinen Mann: Spareribs
    Und für die Jungs Hühnersteak mit Grillgemüse und Kartoffelpuffer
    Als Nachspeise für alle: Trdelnik

Morgen sind wir auf der Taufe einer Nichte - dort gibt es Buffet (wenn ich es richtig verstanden hab).
  • Was sind trdelnik?

Wir hatten rindssuppn zur Genesung
  • Ich hab heute Weihnachtsfeier die 1. :D
  • So früh scho?
  • NastyNasty

Ganslsuppe , gansl mit rotkraut und semmelknödel (erdäpfelknödel für die schwiegis)

Maronitorte (Kuchen) mit meiner ersten voll selbst gemachten maronicreme ohne Rezept. (Bin mal gespannt ob die schmeckt)

Mein Mann ist ja der eigentliche ganslkoch , ich eher der Küchenmeister. Wird also ein Gemeinschaftsprojekt.
  • NastyNasty

Kuchen Meister soll das heissen
  • GinaGina

Rehschulter mit Kroketten und Fisolen, davor Klare bzw. Zucchinisuppe
  • cornicorni

Fritattensuppe
    Schweinsbraten mit Erdäpfeln und Semmelknödel bei der Schwiemu
  • @RoterSommermond "Baumkuchen" heißen sie bei uns!
  • brokolisuppe

und Fisch...denke paniert..bin mir aber noch nicht sicher...mach ich spontan :D
  • Wir essen heut Gansl bei der Schwimu. Brauch ich persönlich ja gar nicht (obwohl sies wirklich gut macht).

Ich bring als Nachspeise einen gedeckten Apfelkuchen mit. In Einzelteilen :D. Frisch gebacken und warm serviert schmeckt er einfach besser ;)
  • Bei uns gab's gestern Pizza mit einer großen Schüssel Salat
    Und zur Jause einen Marmorkuchen, gebacken von den Mäusen höchstpersönlich ohne jegliche Hilfe meinerseits (Backrohr ausgenommen) Sie arbeiten da mit dieser Becherküche und die ist echt super <3
  • Bei uns gibts heute Reste vom gestrigen Buffet (Taufe der Nichte) :)
  • Ich wollte Blunzengröstl machen. Jetzt hab ich grad gesehen, dass die eingeschweiste Blutwurst vor 4 Tagen abgelaufen ist... was glaubt ihr, kann ich die noch verkochen??
  • lmclmc

@Domi2010 ich würde drann riechen. ich glaub aber nicht dass 4 Tage schlimm sind, war ja sicher gekühlt auch oder?
  • kanikani

@domi2010 Denke schon. Anrichen, schmecken, wenn alles passt, würde ich es essen (bzw. in dem Fall nicht, aber das liegt nicht am Haltbarkeitsdatum ;) )

Bei mir gibts eine Suppen Variation von gestern (Zucchini oder Karottensuppe). Nudeln ich noch zusätzlich und eventuell eine Haferflockensuppe, mal schauen.
  • @imc @kani danke euch. Ich habs eh so gemacht. Sie waren nicht schlutzig und haben ganz normal gerochen. Also gibts Blunzengröstl :) Das Lieblingsessen vom Großen
  • Gestern Buchteln mit Vanillesauce

Heute gebratenen Leberkäse mit Püree und Brokkoli

Für mich Kürbisrisotto mit grünen Salat
  • Gestern gabs nur Zucchinicremesuppe mit Backerbsen (und am Nachmittag Cookies)

Heut gabs wieder orange pizza - unser neues Lieblingsrezept.
  • GinaGina

Pizza :)
  • lmclmc

@Junimama was ist Orange pizza?

wir hatten heute hendlfilets, Buttergemüse und pommes
  • @lmc Boden aus Kürbis/Dinkelteig... Echt lecker!

Weil wir heute erst "spät" heim gekommen sind, hat mein Großer "Käsewürsteln" gekocht (Frankfurter, in der Mitte aufgeschnitten und mit Emmentaler gefüllt - überbacken,) mit Semmeln und Maissalat
  • NastyNasty

Hatten heute selbst gemachte pizza mit Paprika , mais und speckwürferl drauf.
    Plus gurkensalat.

Morgen gibt es faschierte laibchen mit Kartoffel kürbispürree . mediterranes grillgemuse wirds auch geben, weil Paprika zuccini usw weg müssen, fürchte aber ich werde es allein essen müssen
  • Bei uns gibts heute, aufgrund des vormittaglichen Unfalls, nur Frittatensuppe, Haferbrei und Bananenmilch
  • Heute gibts Lasagne, ich freu mich schon drauf. Mittags hab’s Hot Dogs, nachdem wir nicht viel Zeit hatten.
  • Spaghetti-Käsekuchen!
  • NastyNasty

Paprikahuhn mit nockerl
  • lmclmc

Linsen mit Speck und Semmelknödel
  • cornicorni

Ich hab heute mal einen Linseneintopf mit Mango und Garnelen versucht.
    Schmeckt gar nicht so schlecht, nur ein bisschen "dünn" ist er geworden, eher wie Suppe.
    Die Kinder werden vermutlich nix davon essen. Für sie gibt's noch Kartoffelpüree und Erbsen.
  • Ich hab heute ein Fenchel-Karotten-Gemüse mit Nudeln dazu gekocht. Der Große hat ohne zu kosten verneint. Der Kleine dann auch. Er lies sich zum Probieren überreden und hat am Ende Gemüse ohne Nudeln gegessen. ;)
  • kathistarkathistar

edited 26. 11. 2019, 20:27
    Fleischbällchen in Tomatensauce mit Reis
  • kanikani

Ich würde bekocht: Huhn in Sauce mit Gemüse und Reis
  • lmclmc

germknödel von iglo :#
  • NastyNasty

Pizza (geliefert :# )
  • @nasty das beste was es gibt! Gut, warm, jeder hat seinen Geschmack, und kein dreckiges Geschirr :D
  • NastyNasty

Eine Art restlpfanne aus tiefkühler und eiskasten. Bissl schweinebraten, Kartoffeln, speck, Gemüse. Vielleicht mit Spiegelei wenn gewünscht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.