Was machst du gerade? #3

189111314189

Kommentare

  • Danke für die Glückwünsche! Gestern Kindergeburtstag heute die Familie. Es war ein schönes, aber anstrengendes Wochenende. Ich bin wirklich müde und freu mich aufs Bett. ;)
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Alles Liebe allen Geburtstagskindern!
    Schön, dass ihr schöne Feiern hattet!
  • @zwergal boah ihr hattet ja mega Torten. Selbstgemacht? Klingt nach einem echt coolen Kindergeburtstag :)<3<br> Ich hab momentan eher die Schnauze voll von den Familienfeiern. Irgendwie einfach nervig :|

    Freu mich auf die Kinder Party am Dienstag, die wird sicher entspannter. :p
  • Mich nerven familienfeiern auch ab und zu.. Deswegen gibt's von mir keine zum geb veranstaltet
  • Also ich mag Familienfeiern eigentlich sehr gern. Nur nicht zu meinem eigenen Geburtstag. Im November ist es trüb und grauslich und man muss drinnen sitzen ...

    Dafür bewundere ich euch wie ihr die Kindergeburtstage meistert! Meine Kinder hatten bisher keine eigenen Kinder-feiern da sie ihre Freunde eh nur im Kindergarten hatten. Da waren die Familienfeiern schon immer aufregend genug für die Kinder :D
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,534

    edited 20. 10. 2019, 19:15
    @claudsch1980 wann hast du nochmal? Ich hab nämlich auch im Nov. :D

    Ich kämpf grad mit meinem kleinen beim einschlafen. Mein Mann hatte Mittag mit ihm ein Nickerchen gemacht, das war ein Fehler :|
    Jetzt lieg ich schon über ne Stunde bei ihm, normalerweise schläft er in ein paar Minuten ein.
  • @LovelyMum am 13.11. :D

    Viel Glück beim nicht einschlafen .. Also von dir selbst. Kind sollte schon schlafen :D
  • @Domi2010 Unsere Torte war heuer schnell gemacht, falls du meine meinst. Ich habe eine Schokoladetorte gemacht. Sie wurde aber nicht eben sondern sah aus wie ein Berg. Den Monstertruck hat sich mein Großer gewünscht und so habe ich mit Mandelstücken einfach eine Straße auf die Schokotorte geschüttet und den Monstertruck drauf gestellt. Hat nicht viel länger als eine normale Schokotorte gedauert und er war so glücklich darüber.
  • @jakobmama deine sieht auch echt cool aus. :)
    Hab sowas in der Art auch schon gemacht, aber mi Piraten Figuren. Geht schneller als Fondant und sie haben länger was davon. ;)
    Ich hab @zwergal Torten auf fb gesehen, Habs aber hier kommentiert. Bisschen verwirrend, sorry.
  • ZwergalZwergal

    Posts: 3,263

    edited 21. 10. 2019, 07:40
    Danke @Domi2010
    Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt! Nochmal wird es solche Torten aber nicht mehr geben. Mit Fondant gehts dann doch schneller :D
  • @LovelyMum und @claudsch1980 ich hasse meinen November-Geburtstag auch (hab am 9.). Hab es schon als Kind gehasst im grauen grau Geburtstag zu haben und ich glaub, ich würde auch heute meinen Geburtstag mehr mögen, wenn er im Sommer wäre...
    Bin froh, dass die Jungs im Juni haben, da ist das Feiern doch viel schöner!!
  • Wir sind gerade vom Kindergarten Schnuppern zurück gekommen und stärken uns erstmal. Und ich hab gerade erfahren, dass mein Cousin ein zweites Mädl bekommt. Nachdem meine Cousine 3 Mädls und ich 2 Mädls habe, hat auch irgendwie keiner mit was anderem gerechnet :D . Ich freu mich aber trotzdem sehr! Unser Nachwuchs ist fest (und ausschließlich) in Frauenhand <3
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Das ist bei uns auch fast sooo ...
    Mein Mann hat 4 Schwestern, die wiederum auch " nur" Mädels haben.
    Jetzt sind es gesamt 11 Enkelkinder für schwimu und meine beiden Jungs die einzigen. (Gsd im Doppel, einer wäre ja fast arm bei dem ganzem frauenpower)
  • an alle november geburtstagskinder: ich hab am 12. dezember. und da ists (meiner meinung nach) noch blöder. jeder ist schon im weihnachtsstress und als kind wars doppelt blöd. das ganze jahr gibts nix und im dezember dann geburtstag und weihnachten. oft hört man dann auch "hier dein geschenk. is dann gleich auch für weihnachten." oder "du bekommst dein geburtstagsgeschenk gemeinsam mit dem weihnachtsgeschenk" :/
  • @zwergal wie hast du die gemacht??
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    @stefanie ich kenn das. Ich hab am 2.12. und mein Kleiner am 14.12. Geburtstag.
    Bei den Geschenken wars bei mir auch so wie bei dir. Mein Kleiner hat sich zum Geburtstag Geld gewunschen und sich dann im Frühjahr ein GoKart gekauft.
    Meine Große hat im Februar Geburtstag. Ist auch noch doof
  • Ja, Ende oder Anfang des Jahres Geburtstag haben ist echt doof. Aber dafür kann man sich auch schon mal etwas größeres Wünschen. wenn beides zusammen gelegt wird :D

    Ich hab am 21. Nov ;)
  • @Domi2010 Mit Lebensmittelfarbe, die hab ich verdünnt und mit Pinsel aufgemalt. Einmal und nie wieder!!!
  • @Zwergal irgendwie find ich deine torte nirgends. darf ich bitte auch ein foto sehn
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    Meine Große hat Anfang Jänner Geburtstag. Ist Geschenke technisch blöd und auch vom Feiern her. Irgendwie hat nach Weihnachten und Silvester keiner mehr Lust auf Feiern und Torte.
    Weiß auch nicht, wie und wann ich künftig ihren Kindergeburtstag organisieren soll, weil noch Ferien sind...
  • @zwergal cool. Bist ja echt eine Künstlerin :)
  • @Zwergal Ich will die Torte bitte auch sehen! ;)
  • Wow :o Ganz tolle Arbeit @Zwergal
  • wow @Zwergal . wahnsinnig schön geworden
  • Ich hatte heute die Kindergeburtstagsparty. Und da wir letztens hier das Thema hatten, wollt ich euch erzählen was wir gemacht haben.
    Ich bin keine große Partyplanerin. Mir ist fehlt da auch die Zeit und die Kreativität.

    Die Kinder waren Dank des extrem warmen Wetters erst lange draußen, dann gabs Kuchen.
    Danach haben sie eine Runde "Trivial Persuit" gespielt. Jungs gegen Mädchen und der Gewinn war dann für alle ein Rubellos. Die Sieger durften erst jeder ein Los aussuchen.
    Die Kinder waren begeistert. Das Spiel war nach 20 Minuten fertig. Und 4 von 8 Gewinner hatten wir dann bei den Losen auch.
    Danach sind sie ins Zimmer spielen gegangen und dann noch Piccolinis gegessen.

    Fein wars <3
  • Nach meiner Zumba Stunde lieg ich jetzt in der Badewanne und entspanne.

    Morgen heißts früh aufstehen, weil ich die Nachbarskinder als Frühstückgäste hab und sie in Schule u Kindergarten bringen muss :)
  • @Domi2010 das klingt nach einem tollen Geburtstag. Darf ich fragen warum du die Party unter der Woche gemacht hast? Bei uns ist das nur am Wochenende. Hab mich da damals einfach angepasst und mach die Party immer Samstags
  • @zwergal einfach weil Wochenende für uns nie in Frage kommt, weil wir da immer arbeiten :)
  • Mann hat sich am Abend mit einem Freund getroffen und ich hab mir die Augen ausgeheult mit dem Film "Plötzlich Papa". Schon so oft gesehen, aber die Schlussworte berühren mich immer wieder. Und dann muss ich immer an die vielen armen Kinder denken, die auch im wahren Leben Spielbälle sind zwischen den getrennten Eltern :'(
  • @kathistar schlimm, nicht wahr? Ich bin ja auch ein Scheidungskind - aber meine Mutter hat nie ein böses Wort über meinen Vater verloren (und umgekehr auch nicht).....


    @lmc Happy Birthday! Genieße heute deinen Tag und lass dich ordentlich verwöhnen! :)
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ich kenne die Situation aus eigener Erfahrung.
    Daher ist es mir umso wichtiger das meine Kinder nie in so eine Situation geraten.
    Es ist wirklich traurig das angeblich Erwachsene sich so verhalten können. Früher machte es mich traurig, heute einfach nur noch zornig....
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Morgana danke schön <3
  • @imc alles Gute zum Geburtstag :)
  • Happy Birthday @lmc
  • dorlidorli

    Posts: 1,515

    Oh, von mir auch alles Gute zum Geburtstag @lmc
  • @lmc Alles Gute, ich hoffe du hattest einen schönen Tag!
  • Schließe mich an, Happy Birthday <3
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ich glaub das wollt ihr nicht wissen....mir ist gerade die hutschnur geplatzt. Ich Räume auf, Kinder wieder her. Kaum in der Küche zum kochen wird Wohnzimmer in spielezimmer verwandelt, weil dort vor lauter Chaos kein Platz zum spielen ist .
    Hab jetzt eine Stunde geredet das die Sachen aus meinem Wohnzimmer sollen.
    Tja Ende vom Lied. Böse mama stopft alles in einen müllsack.
    3 kreischende Monster . juhuu. Welch ein entspannter vormittag.

    Zum Glück kommt mein Mann in einer Stunde. Ich melde mich dann mal ab für heute. Mama gibts nur noch in Dosen ohne Nerv.

    Hätte wohl in die ärger Ecke gehört.
  • kathistarkathistar

    Posts: 3,882

    edited 25. 10. 2019, 16:42
    Wir haben grad einen herrlichen Abendspaziergang durch die Felder gemacht und jetzt machen wir uns Pizza und schauen Ninja Warriors B) Wir lieben das Wochenende <3<br>
    @nasty War euer Nachmittag ruhiger?
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @kathistar danke der Nachfrage.
    Es ging etwas besser. Waren spazieren, einkaufen und haben ein bisschen für Halloween gebastelt.
    Um 18.30 sind die kleinen noch vor dem Sandmann im Wohnzimmer eingeschlafen. Schlimm sein braucht kraft :#
  • Hmm ich hab vergessen das heute ein Feiertag ist :s
  • @zwergal und jetzt müsst ihr verhungern? Bevor das passiert, komm vorbei. Wir füttern euch mit durch ;)
  • JunimamaJunimama

    Posts: 3,093

    edited 26. 10. 2019, 07:43
    Hab soeben eine Not-op am Elefanten vorgenommen...
    Meine Rabauken haben Jumbo das Ohr abgerissen...
  • Ein Feiertag am Samstag is aber auch doof :s

    Wir basteln für den Geburtstag der Cousine. Die wird heut schon 3. Nach dem Mittagessen fahren wir dann zum ersten Mal mit dem Zug nach Wien. Die Kinder freuen sich voll drauf :)
  • hab auch auf den Feiertag vergessen....wollte eigentlich zum lutz
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Uns har Opa zum Glück gestern an den Feiertag erinnert :# waren dann kurz vor 19 Uhr noch schnell einkaufen. Verhungert wären wir nicht, aber ein Wochenende ohne Kaffee :s ein Drama wäre es gewesen
  • JunimamaJunimama

    Posts: 3,093

    edited 26. 10. 2019, 11:03
    Boah @Nasty ihr wart feißig..
  • @Citcat das ist sehr lieb von dir.
    So schlimm ist es aber nicht. Nervig, ja, aber verhungern werden wir nicht
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.