Woah, @Zwergal, ich beneid dich!! Ich hab noch nicht mal Ideen... Am schwierigsten wird heuer mein Mann, noch dazu, weil er am 03.01. seinen 40-er hat...
@claudsch1980 dann werd ich das machen. Irgendwo in Wien wo mich keiner kennt
@kathistar der Geburtstag von großen ist auch im Oktober. Da hab ich schon alles. Am Wochenende werden noch die Einladungen gekauft und am Montag dann verteilt. So früh war ich noch nie dran. Bin richtig stolz! Im Normalfall brauch ich für die Geburtstagsfeiern immer ewig.
@Junimama wie wäre ein Gutschein. Ich weiß grad nicht wie die Seite heißt. Da kann man diverse Aktivitäten kaufen. Ein Ausflug, oder ein Tag mit einem Auto.... ach Gott wie heißt die Seite
ich muster grad das ganze kinderzimmer aus und packs in umzugskartons und dabei frag ich mich ob die firma playmobil mit ihren winzig kleinen sachen uns eltern fertig machen will.
tobias sind diese dinge ja egal, aber philipp ist ganz versessen darauf. keine ahnung wie viele stunden meines lebens ich schon seine toasts und würstel gesucht hab weil ers irgendwo hinglegt hat und dann vollkommen fertig war weil ers nima gefunden hat
@stefanie ich find playmobil auch uuuuuur mühsam. Die Kinder mögen es zwar aber ich find das auch voll blöd wenn von allen Fahrzeuge etc dann überall teile fehlen.
Versteh das Konzept da auch nicht...
Schließ mich der Lego Fraktion an. Seit dem Sommer baut Raphael die ersten Modelle der junior serie allein. Nicht erst einmal haben wir diese grünen oder roten Lichter gesucht die unser dunkler verkehrsteppich nahezu verschlingt
lego ist mir noch egal. lego spiel im moment nur tobias und der legt keinen wert auf die minisachen. die sind ihm egal. aber philipp steht wirklich so auf das miniplaymobil zeug. der räumt auch stundenlang die teller, gläser und flaschen feinsäuberlich in die playmobilküche und alle babysachen sind sowieso sein heiligtum. da darf keine einzige minirassel weg sein.
@Zwergal da bist nicht allein Schule war schon, nächste Woche kiga und Nachmittagsbetreuung... ich mag das immer sehr wenn meine Abende sich von selbst verplanen
Ich hatte auch schon einige. Kind 1 Elternabend Schule um 18 Uhr, am selben Abend Kind 2 Elternabend Schule um 19.30 Uhr in einer anderen Schule, die Woche drauf am Dienstag von Kind 1 Elternabend NM-Betreuung, Mittwoch Kind 2 Elternabend NM-Betreuung.
Nächste Woche hab ich dann auch nochmal Elternabend in der Schule von Kind 2 und 2 Tage später Schulforum von Kind 1.
Weil man ja nichts besseres zu tun hat, wenn die Kinder schlafen
Hab auch schon 3 Elternabende hinter mir wobei ich zu einem meinem Mann geschickt hab
Im Oktober kommt dann das Schulforum und elternvereinstreffen. Zum Glück am gleichen Abend.
wir hatten in der ersten woche gleich am dienstag elternabend in der vs, donnerstag elternabend im kiga (den hab ich heuer aber geschwänzt ) und diese woche war klassenforum
@dorli danke. kinderzimmer sind schon fast fertig. da fehlt nur noch das stockbett und ein paar sachen die ich morgen beim ikea kauf.
@lmc ja nächste Woche haben wir auch noch den Kindergarten. Ich hoffe bei der Schule sind wir vorerst fertig, war ja eh schon 3 mal. Elternabend, Hort bzw bei uns heißt es Gts, und gestern Elternvereinabend. Nachdem die kleine den Kindergarten wechselt, nächstes Jahr, darf ich zu beiden gehen
@simisunshine mich nervt es, das Drumherum. Im großen und ganzen sind die Elternabende bei uns im Kindergarten eh ganz nett aufgezogen. Aber die Spiele, das Singen, das ist einfach zu viel, wenn ich auf die Uhr schaue und es ist 21:30 Uhr und wir sind noch immer nicht fertig... Da wäre es lieber es werden uns die Infos gesagt und dann ist Schluss.
Bei uns ist ein Elternabend zum Glück nur zur Info da. Wir basteln nichts oder so.
Dannach gibts Kaffee oder was anderes zu trinken und was zum knabbern und dann können die Mamas noch tratschen. So ist's im Kiga. In der Schule entfällt der gemütliche Teil. Da müssten wir ins nächste Gasthaus weiterziehen
@dorli achso ok bei uns dauert der Elternabend in wien für die neuen Eltern 1,5 Std und für die anderen 1 Std mit allgemeinen Infos und pädagogischem Thema. Wobei es bei meinem Sohn in Niederösterreich auch min. 2 Std dauert...
ich seh nur noch kartons... philipp ist noch immer krank und sehr arm dabei und plötzlich hat mein mann extremen stress mit dem umzug. ich versteh ihn auch, ich wär auch schon lieber drüben, aber unsere küche drüben kommt erst am 15. oktober, zeit haben wir bis 1. november. und ich denk ma grad wenn philipp jetzt so extrem angschlagen ist könnten wir ja mal nur 'unnötige' dinge führn. nein, er will morgen drüben schlafen, sprich die wicgtigen dinge müssemgepackt werden, die unnötigen bleiben jetzt mal da
Ich wahr heut schon um 7 Uhr wählen und jetzt noch beim Erntedank Gottesdienst mit den Kindern. @claudsch1980 Ich bin immer wieder schockiert, wie viele Menschen gar nicht wählen gehen, weil sie sich da eh nicht auskennen. Hab jetzt die letzte Woche erst mit 2 Mamas aus der Schule geredet, die noch gar nie waren, aber dieses Jahr wahrscheinlich schon mal gehen.... ich bin auch der Meinung dass es wichtig ist, dass die Kinder das heute schon mitbekommen und dann auch später mal gern und vor allem interessiert wählen gehen.
wir waren in baustellenmontur wählen. ich finde auch dass es wichtig ist wählen zu gehn und unsere kinder kommen normal auch immer mit. ich bin jetzt aber echt froh, dass der wahlkampf vorbei ist. mich nervt der immer so
Wir waren auch vormittags wählen, obwohl wir heute eigentlich garkeine Zeit hatten und vor allem blöden Fragen aus dem Weg gehen wollten. Aber das wichtigste, Pflicht erfüllt und ich hoffe, es geht annähernd in die gewünschte Richtung
@zwergal ich habe das auch gefragt. Aber vor allem weil ich weiß dass sie schon länger probiert haben.
Sie haben schon nachhelfen müssen. Hoffentlich geht alles gut die nächsten Wochen.
@Domi2010 ich drück die Daumen das sie eine sehr langweilige Schwangerschaft hat. Vielleicht willst ja dann verraten, wenn es soweit ist wie sie heißen werden.
Der Admin meldet sich mal wieder bei euch. Tut uns leid, dass ihr so wenig hört von uns, aber wir sind so sehr eingespannt.
Hätte jemand von euch Interesse hier ein bisschen die Moderation zu übernehmen und mit uns in eine Art direkten Draht einzusteigen um aktuelles und notwendiges an uns zu kommunizieren, so dass wir dann die Verbesserungen und Co. hier machen?
Fast 2 Stunden Einschlafbegleitung für die Große. Zwischendurch hab ich eine kurze Pause gemacht (Geschirrspüler eingeräumt und eingeschaltet) und hab dabei ein halbes Sackerl Schokolebkuchen mit Marillenfüllung als Nervennahrung verputzt
Jetzt hat sie bei Beruhigungsmusik endlich ihre Gedanken laufen lassen...
Für alle Wiener und Niederösterreicher!!
Der Babyflohmarkt und Frauenflohmarkt der immer im Modecenter war ist diesen Sonntag, in der Längelfeldgasse, in der Gastronomieschule
@Zwergal und @RoterSommermond: Im Grunde neue Nutzer einführen "Hallo! Sei willkommen.". Interessante Themen hier starten (2 mal die Woche), damit sich zusätzliche neue Diskussionen auftun. Fehler und mühsames von dem Nutzer berichten an mich in einer PM ab und an senden, damit ich dies verbessern kann. Also nicht allzuviel, kein Zeitdruck in dem Sinn, aber stets freie Mitarbeit wäre toll.
Sitze in der Garderobe und höre meiner Jüngeren bei ihrer Ballett Stunde zu. Letztes Jahr ist sie ohne Probleme dort geblieben und hat es geliebt. Dieses Jahr liebt sie es auch, aber der Abschied war tränenreich und deshalb möchte ich als Back up warten
Als ich am Nachmittag vom Arbeiten heim gekommen bin, war der Große mittendrin beim Zimmer aufräumen. Jetzt haben wir es gleich richtig gemacht und aussortiert.
Fehlt nur noch das Zimmer der Kleinen
@Domi2010 fleißig!
Ich hatte meiner Wohnung die letzten Tage auch einem Grundputz verholfen
Da wir eine Erstbezugswohnung haben, kommen morgen ein paar Leute zu der Garantiebegehung und müssen natürlich alles gründlich ansehen
Kommentare
@kathistar der Geburtstag von großen ist auch im Oktober. Da hab ich schon alles. Am Wochenende werden noch die Einladungen gekauft und am Montag dann verteilt. So früh war ich noch nie dran. Bin richtig stolz! Im Normalfall brauch ich für die Geburtstagsfeiern immer ewig.
@Junimama wie wäre ein Gutschein. Ich weiß grad nicht wie die Seite heißt. Da kann man diverse Aktivitäten kaufen. Ein Ausflug, oder ein Tag mit einem Auto.... ach Gott wie heißt die Seite
tobias sind diese dinge ja egal, aber philipp ist ganz versessen darauf. keine ahnung wie viele stunden meines lebens ich schon seine toasts und würstel gesucht hab weil ers irgendwo hinglegt hat und dann vollkommen fertig war weil ers nima gefunden hat
Versteh das Konzept da auch nicht...
Wir haben aber für die Kleinteile eine Tupperschachtel und die müssen dann da rein, ansonsten wissen sie das unser Staubsauger die gerne isst.
Nächste Woche hab ich dann auch nochmal Elternabend in der Schule von Kind 2 und 2 Tage später Schulforum von Kind 1.
Weil man ja nichts besseres zu tun hat, wenn die Kinder schlafen
Im Oktober kommt dann das Schulforum und elternvereinstreffen. Zum Glück am gleichen Abend.
@dorli danke. kinderzimmer sind schon fast fertig. da fehlt nur noch das stockbett und ein paar sachen die ich morgen beim ikea kauf.
Dannach gibts Kaffee oder was anderes zu trinken und was zum knabbern und dann können die Mamas noch tratschen. So ist's im Kiga. In der Schule entfällt der gemütliche Teil. Da müssten wir ins nächste Gasthaus weiterziehen
Bin im Wochenende angekommen. Frisch gebackener Zwetschkenkuchen
Die Baby Zeit ist damit für immer abgeschlossen ...
@claudsch1980 Ich bin immer wieder schockiert, wie viele Menschen gar nicht wählen gehen, weil sie sich da eh nicht auskennen. Hab jetzt die letzte Woche erst mit 2 Mamas aus der Schule geredet, die noch gar nie waren, aber dieses Jahr wahrscheinlich schon mal gehen.... ich bin auch der Meinung dass es wichtig ist, dass die Kinder das heute schon mitbekommen und dann auch später mal gern und vor allem interessiert wählen gehen.
in der Zeit in der wir lustig waren hat sich mein kleiner bei Oma und Opa 4x übergeben und wir haben ihn mit über 39 Fieber abgeholt.
jetzt schläft er bei Papa und ich geh mit dem großen jetzt die Laufstrecke ab die er nächste Woche beim kellergassenlauf laufen will.
@lmc wie geht's dem kleinen??
Sie haben schon nachhelfen müssen. Hoffentlich geht alles gut die nächsten Wochen.
Der Admin meldet sich mal wieder bei euch. Tut uns leid, dass ihr so wenig hört von uns, aber wir sind so sehr eingespannt.
Hätte jemand von euch Interesse hier ein bisschen die Moderation zu übernehmen und mit uns in eine Art direkten Draht einzusteigen um aktuelles und notwendiges an uns zu kommunizieren, so dass wir dann die Verbesserungen und Co. hier machen?
Vielleicht findet sich ja jemand?
Liebe Grüße
Admin
Schön das du uns nicht vergessen hast @Admin
Wie wär der Aufgabenbereich bzw der Zeitaufwand
Jetzt hat sie bei Beruhigungsmusik endlich ihre Gedanken laufen lassen...
Der Babyflohmarkt und Frauenflohmarkt der immer im Modecenter war ist diesen Sonntag, in der Längelfeldgasse, in der Gastronomieschule
Fehlt nur noch das Zimmer der Kleinen
Ich hatte meiner Wohnung die letzten Tage auch einem Grundputz verholfen
Da wir eine Erstbezugswohnung haben, kommen morgen ein paar Leute zu der Garantiebegehung und müssen natürlich alles gründlich ansehen