Was machst du gerade? #3

11112141617190

Kommentare

• @claudsch1980 also wir waren kurz vor 10 dort, da war schon einiges los. Für die Kinder gibt's dort Karussell usw. In einer Halle Sitzmöglichkeiten, wo man in Ruhe essen kann. Dort ist auch die backstation (wollten die Kinder ned) und bastelstation (sandbilder 5€), ein paar stände und Flohmarkt
    Die andere Halle ist total aufwändig dekoriert und gestaltet und wirklich schön zum anschauen, war aber für unsre Kinder nicht sooo spannend. Pony reiten gäbe es auch noch und gesamt echt schön zum spazieren gehen. Die Kinder können dort herum laufen, man muss sich nicht sorgen wegen Autos oder so
    Leider war der Wind sehr kalt.
    Stände gibt's natürlich einige mit Spielsachen, Hauben, Kerzen usw.
  • @Domi2010 oh nein gute Besserung!!
  • Oh nein @Domi2010.
    Alles Gute
  • @Domi2010 Gute Besserung deinem Großen!
    Mein Bruder ist beim Ministrieren auch ein mal umgekippt und ich war daneben. Das war so schrecklich für mich, verstehe deine Kleine gut. Alles Liebe!
  • @Domi2010 puh, was für ein Schreck.... Gute Besserung!
  • War Weihrauch? Da wird mir sogar im. Freien sauübel davon
  • dorlidorli

@Domi2010 Hu, bei langem Stehen und unter Beobachtung passiert sowas leider gerne.
    Hoffentlich tut es nicht zu sehr weh.
    Geht er trotzdem wieder ministrieren, oder mag er nicht mehr?
  • Danke euch. Er hat jetzt Schmerzen im Kiefer. Kann nicht kauen. ich hoffe es ist nur gestaucht und nix schlimmeres.

Er ist schon ein ganzen Jahr lang Ministrant und bis jetzt war nie was. Ich hoffe schon das er wieder geht @dorli. Ich werd ihn dann bald wieder schicken, dass er die Angst überwindet.
    @RoterSommermond ja Weihrauch war schon auch dabei. Aber das macht ihm sonst nix aus. Ich denke vielleicht war einfach alles auf einmal. Weihrauch, langes Stehen und dann noch dieses extrem föhnige Wetter... ich hatte heute nämlich auch richtig starken Kopfweh.
    @jakobmama ja sie ist immer noch neben der Spur, wenns drauf zum Reden kommt.
  • dorlidorli

@Domi2010 :'( hoffentlich geht's beiden schnell wieder gut.
    Als würden die alltäglichen Sorgen nicht reichen...
  • Auweh @Domi2010 der Arme! Hoffentlich gehts ihm morgen besser!
    Wennst magst, kannst ihm zum Trost meine beste Umfallgeschichte erzählen. Ich hab das nämlich mal - ist aber schon 18 Jahre oder so her - bei einer Pressekonferenz geschafft. Anwesend: Alle Minister, die NÖ Landesregierung und natürlich jede Menge Journalisten. Aufgefangen haben mich damals Khol und Bartenstein - allein daran sieht man, wie lang das her ist :D
    Rausgetragen hat mich der Pressechef des Landes Niederösterreich. Stand nachher in einigen Zeitungen sogar drin, dass sich Schüssel und Pröll so lang gegenseitig gelobt haben, bis einer Mitarbeiterin schlecht wurde und sie umfiel. DAS war peinlich.
    Meine Mama hat aber mit Begeisterung alle Artikel ausgeschnitten und aufgehoben :D:D:D
  • Der Föhn ist echt sch...
    Alles Liebe euch 3
  • Domi2010Domi2010

edited 23. 11. 2019, 21:04
    Danke euch allen :)

@citcat das ist ja echt eine mega Geschichte. Die kannst du noch deinen Enkeln erzählen :D ich hoffe es ist ok, wenn ichs lustig finde :#
  • @Citcat sensationell! Hast ein Glück dass es damals noch kein Facebook gegeben hatte :D
  • dorlidorli

@Citcat sowas erlebt nicht jeder. Da hätte ich auch die Zeitungsartikel aufbewahrt. :D

Meine Große redet schon die ganze Zeit vom neuen Frozen Film. Ich wollte morgen als Überraschung mit ihr den Film anschauen. Tja, jetzt ist sie gerade mit Fieber aufgewacht. Gut, dass ich ihr nichts vom Kino erzählt habe. Das wäre nämlich wirklich was ganz außergewöhnlich tolles für sie gewesen. Eine Unternehmung nur mit Mama, ohne Bruder und dann auch noch Kino - war sie erst einmal.
  • @Domi2010 klar kannst das lustig finden! War ja auch als Aufmunterung gedacht :D. Aber man sieht, man kann das noch spektakulärer machen als Dein Junior, wenn man sich Mühe gibt. Nur hatte ich das Glück, dass ich mir nie ernsthaft weh getan hab. Ich hoff, Deinem Großen gehts morgen wieder besser und er kann vielleicht auch bald schon drüber lachen.

@dorli oje, so ein Pech. Meine Große hat heut auch gespieben am Vormittag (in blau, dank der Frozenkekse von gestern :s ) und ich hab schon befürchtet, wir müssen das Kino heut absagen. Seit Mittag ist aber Ruh, also hoff ich, dass es morgen doch noch klappt. Wir gehen mit all ihren Freunden, da wär das echt blöd gewesen
  • kanikani

@Domi2010 Ich hoffe es geht ihm schon besser heute! Der Arme :/.

@Citcat Danke für deine Geschichte. Ich hab mich grad köstlich amüsiert (Sorry ;))
  • Ich amüsier mich grad über meine Kinder. Die haben gerade rumgekreischt wie die Teenies, weil sie ein Foto von Mr. Mistoffelees geschickt bekommen haben - extra für sie aufgenommen mit einem Gruß (der Papa von einem Freund meiner Großen ist Dirigent bei Cats).
    Ich hab jetzt schon Angst davor, wies wird wenn die wirklich Teenies sind und die Kreischanfälle keiner überdimensionierten schwarzen Zauberkatze mehr gelten :D
  • Ich habe alles weihnachtlich dekoriert, unter der Stiege unser Abstellloch aufgeräumt und das Laub zusammen gerochen. Wäre heut voll motiviert, wenn nicht Sonntag wäre... Meine Familie ist faul und will nix machen.
  • dorlidorli

@Citcat wrote geht's ihr? Wieder ganz fit? Habts den Film angesehen?

Mein Mann bindet gerade den Adventkranz und ich wurscht herum,da ist was im HH machen sollte, aber keine Lust habe.
    Die Große hat zum Glück nur noch erhöhte Temp. Der Kleine hat Durchfall. Somit bleiben morgen beide daheim.
  • Der kleine hat Fieber somit viel Kuscheln und morgen und Dienstag mal pflegeurlaub...
  • Domi2010Domi2010

edited 24. 11. 2019, 17:27
    Nächster Schreckmoment :smile:
    Ich war grad nochmal beim Arzt weil ich die Wunde nochmal anschauen lassen wollte und weil er seits gestern abend so erkältet ist.

Wir mussten recht lang warten und von Minute zu Minute gings ihm schlechter. Wir haben grad noch ins Behandlungszimmer geschafft, sonst wäre er wieder zusammen geklappt.

Der Arzt hat Blut abgenommen. In der Zwischenzeit hat er auch Fieber bekommen.
    Also: er hat einfach eine Grippe und deshalb wird er gestern auch zusammen geklappt sein.
    Bin grad echt froh dass ich doch noch zum Arzt bin. Jetzt weiß ich wenigstens den Grund.

Und dann hatten wir noch eine Begegnung mit einer großen Hirschkuh (oder ähnlichem) auf der Straße . Jetzt reichts für heute..

@simisunshine gute Besserung
  • @Domi2010 na danke da habt ihr ja nochmal ordentliche Schreckensmomente gehabt :o
    Dann wünsch ich deinem Sohn gute Besserung! Hat er noch schlimme Schmerzen?
  • @claudsch1980 danke. Es geht schon besser. Er bekommt das Kiefer bzw. den Mund noch nicht richtig auf. Aber das ist auch schon besser als heut früh
  • Na da kommt's ja Knüppel dick @Domi2010 gute Besserung
    @Citcat ich habe auch grad herzhaft gelacht.
    Den khol kennt meine Mutter übrigens noch als Ministrant
  • Falls jemand von euch Interesse hat: Ich hab gerade auf My Toys gesehen, dass die schon Black Friday Aktionen haben. Bis -15%!!
  • kathistarkathistar

edited 24. 11. 2019, 18:49
    @Domi2010 Na zum Glück warst du beim Arzt. Das ist ja wirklich schlimm :s Gute Besserung für ihn <3<br>
    Ich war heut auf einer Schmuckparty und hab mich natürlich voll an mein Vorhaben gehalten wenig Geld auszugeben - NOT :D
  • @Domi2010 na hoffentlich geht es deinem Großen bald besser! Ich hätte wahrscheinlich auch einen Riesen-Schrecken wenn er einfach so umfällt.... Aber GsD warst du mit ihm beim Arzt! Gute Besserung!

Wegen dem MyToys.... hab gestern auf FB ein paar Kommentare gelesen (also auf der MyToys-Seite) wo sich fast alle beschwert haben, dass Toys die Preise vor dem BlackFriday so angehoben hat....
  • Domi2010Domi2010

edited 24. 11. 2019, 20:18
    @morgana Danke dir.

Also ich habe jetzt die Baby Born Sister gekauft. Sie war günstiger als auf Amazon und es gab auch eine "Special", die schöner ist, als die Orginale.

EDIT: Hab grad nochmal geschaut. @morgana Du hast recht. Sie kostet 3 Euro mehr als wie bei Amazon. Aber das geht noch und eben trotzdem die schönere Puppe haben wir jetzt. :) Die gibts nämlich dort gar nicht.

Aber das ist glaub ich schon oft so. Bei Müller anscheinend auch immer vor der 20% Aktion Ende Oktober.
  • kanikani

@Domi2010 Ich wünsche ihm gute Besserung! Gsd warst beim Arzt, der Arme.

Ich wache neben dem Töchterchen. Hat sich grad im Schlaf übergeben, nicht mal alleine aufgewacht :o . Haare waschen musst ma auch, die Arme :/, völlig überfordert gewesen. Magen-Darm-Geschichte vom Bruder wohl doch eingefangen :s Braucht echt niemand :s
  • Gute Besserung
  • @Domi2010 Hast du den Rabattcode verwendet??
  • Domi2010Domi2010

edited 25. 11. 2019, 00:13
    @kani das braucht echt keiner. Ihr Armen. Gute Besserung.

@kathistar Nein!!! Ich dachte das würde schon so passen :# EDIT boah bin ich blöd. Find aber dass das echt leicht zu übersehen ist. Nervt mich jetzt voll. Das kommt davon wenn ich glaube alles muss schnell heimlich neben den Kindern erledigt sein :/

Ich bin echt so müde und kann nicht mehr einschlafen. Die Schreckmomebte der letzten Tage waren anscheinend nicht genug.

Vor eine Stunde bin ich wach geworden und habe gemerkt dass der Große nicht mehr zwischen uns liegt. Bin gleich auf und hab ihn seinem Zimmer nach gesehen. Da war auch niemand. Da hab ich ihn ganz leise weinen gehört.
    Als ich das Licht angeschaltet hab, seh ich ihn an der Garderoben sitzen, zwischen Jacken und Schuhen :o ich glaub mein Herz ist kurz stehen geblieben. Er hat mit der erhöhten Temperatur Schlaf gewandelt und natürlich war die Haustür nicht abgesperrt. :o Jetzt mal ich mir die ganze Zeit aus was alles hätte passieren können. :'(:'(

Ich frage mich, wie ich das hab nicht merken können... :/
  • @Domi2010 So ein Schreck! Na GsD ist er nicht raus! Der arme....
    Bitte mach dir keinen Kopf, weil du es nicht bemerkt hast... Man kann nicht immer alles merken wenn man schläft. Wahrscheinlich bist du schon so müde & fertig gewesen, dass du tief geschlafen hast! *fühl dich gedrückt*
  • @Domi2010 jetzt reicht es dann wieder! Ich wünsche deinem großen ganz schnelle Besserung!!
    Mach dir keine Vorwürfe, du bist munter geworden und es ist zum Glück nichts passiert! Auch als Mama und grad nach so anstrengenden Tagen braucht man Schlaf! Ich drück dich ganz fest und hoffe das du noch schlafen konntest!
  • Zum Thema Mytoys. Kurz vor Weihnachten beziehungsweise generell vor den Aktionen, werden gerade die „beliebten“ Spielzeuge vom Preis her angehoben
  • kanikani

@Domi2010 Mach dir keinen Kopf, du Arme! Seitdem meine Kinder aus dem Baby Alter draußen sind, schlafe ich auch wie ein Stein. Mein LG hört sie oft vor mir, und ich bemerke auch häufig nicht, wenn unser Sohn zu uns ins Bett kommt. Der könnte theoretisch auch woanders hin gehen :|

Unsere Nacht war sehr ruhig. Ich bin 100 mal aufgewacht, aber Ok. Vielleicht hatte sie gestern doch nur zuviel gegessen, wird sich zeigen.
  • Danke euch. Es war ja erst kurz vor 12. Drum glaub ich dass ich in der ersten Tiefschlaf Phase war. Gottseidank bin ich trotzdem wach geworden. Hab wahrscheinlich unbewusst doch was bemerkt.

@kani gottseidank hattet ihr eine ruhige Nacht. Ich kenn das. Bei Magen Darm wach ich auch immer bei jedem Zucker der Kinder auf. Hoffentlich bleibt es so.
  • kathistarkathistar

edited 25. 11. 2019, 07:21
    @Domi2010 Mah da hab ich ja gleich in der Früh eine Ganslhaut bekommen. Sophia schlafwandelt ja auch manchmal bzw wenn sie fiebert hat sie richtige "Wahnvorstellungen". Das is so schirch! Zum Glück hast du ihn bald gefunden. Und Notiz am Rande - meine Mama würde der Schlag treffen, wenn sie lesen würde, dass irgendwo die Wohnungstür nicht zugesperrt ist :D

Und sehr ärgerlich mit dem Rabattcode. Ich habs auch nur zufällig entdeckt, weil ich nach einer ähnlichen Puppe Ausschau halte. Isabella hat sich nämlich kürzlich umentschieden und will jetzt doch die Sister.

@kani Hoffentlich bleibt es ruhig bei euch.

Auch sonst gute Besserung an alle Kranken!
  • Was ist die Sister? Ist das die Puppe von Baby Born, mit den langen Haaren?
  • Domi2010Domi2010

edited 25. 11. 2019, 11:24
    @zwergal ja genau und unsere hat zwar schon 2 Puppen aber jetzt braucht sie unbedingt eine mit Haaren. :D

@kathistar wir wohnen ja in einem Haus mit den Schwiegereltern. Und unten ist die Haupthaustüre. Da wir also quasi 2 richtige Haustüren haben, vergessen wir halt oben ab und zu von innen zuzusperren. Rein kommen würde ja "normal" niemand - außer mit Gewalt, aber halt raus kommt man immer, wenn nicht abgesperrt ist.
    Aber wir haben halt auch eine steile Aussentreppe mit Steinplatten - möcht gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn er da runter gefallen wäre.
    Heute morgen hab ich ihn gefragt, was er denn gemacht hat. Er meinte, dass er geglaut hat in die Schule zu müssen :o Um Himmels Willen :'(
  • oje @Domi2010 das glaub ich dass du dich da geschreckt hast.

mir gehts wie @kani ich hör die kids nur noch sehr selten. liegt aber wahrscheinlich auch daran dass meine nächte nur am we länger als 4 stunden dauern und ich einfach nur ko bin.

tobias hat jetzt etwas neues, dass mich regelmäßig erschreckt. wir legen ihn schlafen und gehn dann runter ins wz fernsehn. wenn er munter wird solang wir unten sind schleicht er dann geräuschlos herum. ich hab mich schon 3 mal so erschrocken weil er plötzlich hinter der ecke stand :# . und als mwin mann das letzte mal nachmittagsschicht hatte und um ½ 11 heimkam stand er hinter der eingangstür, weil er mich nicht gefunden hat. ich lag übrigens direkt neben ihm im bett.
  • kathistarkathistar

edited 25. 11. 2019, 12:09
    @Domi2010 Ja, ich hab mir das eh gedacht. Aber meine Mama is ja so eine ängstliche Person.

Beispiel aus meiner Kindheit
    Wir haben Urlaub am Grundstück meiner Eltern Nähe Tulln gemacht. Sie haben im Holzhäuschen geschlafen, ich im Freien unter dem Sternenhimmel direkt vor dem Haus. Und meine Mama hat die Holztür ZWEIMAL versperrt, obwohl ich direkt davor gelegen bin :D

Wie geht's ihm denn heute??

@stefanie Sophia hat das auch schon paar Mal gemacht. Einmal war Bernhard am Abend unterwegs, die Kinder schon im Bett und ich komm vom Klo ins Wohnzimmer zurück und sie steht stumm auf der Treppe. Ich hab mich gefühlt wie in einem Horrorfilm :s
  • cornicorni

Gute Besserung allen Kranken und Verletzten!!!

Zum Thema Schlafwandeln kann ich auch einiges beitragen. Meine Große geistert gerne herum. :/
    Unsere Türe ins Stiegenhaus ist auch nicht versperrt, aber wir haben vor der Stiege aber noch ein Treppenschutzgitter.
    Unten ist die Haustüre immer versperrt.
  • GinaGina

@Domi2010 bei uns war vor ein paar Wochen in der Früh die Balkontür offen, also die stand komplett offen. Wir haben 2 Türen auf den Balkon, die die offen stand hat ein Schloss mit Schlüssel der immer steckt.
    Eins der Kinder (ich vermute der Kleine) ist in der Nacht aufgestanden und hat die Tür augesperrt und offen stehen lassen.
    Als ich das gesehen hab ist mir das Blut in den Adern gefrorenen.
    Seid her ziehen wir den Schlüssel von der Balkontür ab und stellen einen Stuhl davor. Auch bei der Wohnungstür ziehen wir den Schlüssel seid her ab.
  • @gina boah das kann ich verstehen. Mein Mann ist dann auch noch quer durch die Wohnung die Balkontüren zu sperren, weil er auch keine Ruhe mehr hatte. Das ist noch nie passiert, dass er durch die Wohnung läuft nachts im Schlaf. Aber man lernt ja aus Fehlern.

@kathistar eigentlich echt gut. Danke der Nachfrage. Erstaunlicherweise ist es ihm nur gestern beim Arzt so schlecht gegangen. Seit wir daheim sind, war die Nacht und auch heute alles ruhig. Es ist noch ein wenig erkältet, aber sonst gehts ihm gut.
    Vorhin hab ich noch mit dem Arzt telefoniert. Er wollte dass ich ihm berichte wie es ihm geht. Er meinte, dass gestern der Arztbesuch und die lange Warterei ihm einfach zu viel waren und er deshalb wieder fast zusammen geklappt ist.
    Morgen gehen wir nochmal zur Kontrolle. Ich hoffe es bleibt so und er ist bald wieder ganz fit.

@kani alles ruhig geblieben bei euch?

@stefanie @kathistar boah arg. Ich würd mich auch extrem erschrecken. Haben sie dabei aber geschlafen, oder??

Die Kleine ist heute Nacht dann auch zu uns gekommen. Ich bin erschrocken weil ich eben wieder was gehört hab und hab mich aufgesetzt und gesagt: "Was machst du denn schon wieder?" Und sie hat mich ganz verdutzt angesehen und gemeint, dass sie ja nur zu uns ins Bett will. :D Die Arme, aber ich war voll auf Nadeln die ganze Nacht
  • Wahnsinn was ihr da erlebt. Meine Kinder gehen zumindest mal bis jetzt nicht schlafwandeln. Bei uns ist die Haustür aber auch mit so einem Riegel versperrt. Und das auch erst seit ich Kinder habe :D
  • @Domi2010 nein, tobias ist dann munter und belauscht uns
  • @Domi2010 nein, tobias ist da wirklich munter und belauscht uns dann
  • @stefanie da müsst ihr ja vorsichtig sein was ihr redet :D
  • kanikani

@Domi2010 Ja bei Tochter alles ruhig, giing ihr schon wieder gut.

Dafür hat mein Sohn Halsweh und 38 Grad Temperatur, Mann muss morgen kurzfristig nach Wien :/ Ich sollte dringend arbeiten, da Ende der Woche was fertig sein muss. Also morgen Home Office, wird bestimmt mühsam. (Hauptsächlich weil ich unmotiviert bin :# )
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.