Was machst du gerade? #3

178101213103

Kommentare

  • Gute Besserung, werdet schnell wieder alle gesund!!!
  • Gute Besserung allen kranken
  • lmclmc

    Posts: 2,932

    gute Besserung an alle Kranken

    ich habe grad die torte fertig für die Geburtstagsfeier von meinem kleinen morgen.
    jetzt muss ich noch die smarties essen die übrig geblieben sind :D

    k4bvb5415ckz.jpg
  • Oh nein gute Besserung euch allen!!!
  • Kinderflohmarkt :#
    Weihnachten kommt ja bald. Wir brauchen Platz :D
  • Ich komm grad von Zumba heim. Heut wars irgendwie anstrengender :D
  • Ich hab mir grad "Tausend Berge Sehnsucht" als klingelton installiert und hoffe, es haut hin
  • GinaGina

    Posts: 2,583

    Ichvwar heut schon einkaufen und im Fitnesstudio. Jetzt könn ich mir eine Auszeit und schau noch eine Folge "The Mentalist" bevor ich kochen muss
  • Vorfreude auf den nächsten Schulbeginn....

    Hab eben Werkkoffer bestellt....hab immer wieder schon mal geschaut - aber ich finde das Angebot für Buben ist sehr Bau/Fahrzeuglastig

    oder sie kosten gleich 30 Euro...


    heute habe ich 2 coole gefunden - qualität scheint in ordnung und einer hat knapp 20 gekostet.

    Außerdem ist das ein super Geschenkt wenn die omas wieder was suchen ;)
  • Ich wart grad, dass mein Kuchen fertig wird
  • lmclmc

    Posts: 2,932

    @doppeljackpot wisst ihr schon dass ihr sie braucht? bei uns hat nämlich die Lehrerin boxen gekauft wo das Zeug rein kommt.

    ich überlege seit Tagen ob ich meine Haare von blond auf braun färben soll :s alles wäre zu Hause aber ich trau mich nicht :#
  • @lmc...ich weiß von anderen in dieser Schule das sie einen haben...

    ich hab damals zu Schulbeginn interessehalber geschaut...da gab's sauteuer od. miese Qualität...bzw eben nur Motive die für meine 2 nix sind.

    und um den Preis wärs mir egal wenn sie nur für zu Hause wären.

    waren auch die letzten 2...dh hoffentlich haben die anderen Jungs andere.
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 18. 10. 2019, 15:05
    Ich hab heute einen echt produktiven Tag.
    Vormittags war ich arbeiten bis 14 Uhr. Seit ich daheim bin, hab ich jetzt fast alle Fenster (am Balkon aussen kann ich erst wenn die neuen Platten verlegt sind), die Dachfenster und die hohen Stiegenhausfenster auch so gut es ging und auch noch nebenbei alle Holzbalken abgesaugt und im Wohnzimmer mal wieder alles gründlich gemacht. Dann noch mit dem Staubsauger Bürstchen die Türrahmen und Bilder abgestaubt.

    Und eigentlich hab ich das ja alles nur gemacht, weil ich mich so über die Fliegen ärger, die schon wieder zu hundert bei uns auftauchen. Ich hoff ich schaff es irgendwie, dass es diesen Herbst nicht wieder tausende werden. Der Fliegen wegen, würd ich auch mitfliegen nach Hawaii :D

    Jetzt steht eigentlich das Bad noch am Plan, aber vielleicht verschieb ich das auch auf morgen nachmittag. :p
  • Kindergeburtstagsfeier überstanden :D Lauter kleine Einhörner sind herum gelaufen. Discokugel hat auch super funktioniert. Und wie es halt so ist in einer Disco waren wir nach der Party schweißgebadet und erledigt ;)
  • @kathistar happy Birthday deiner Prinzessin
  • NastyNasty

    Posts: 5,723

    Nach ewigen Zeiten hier rumstöbern. Mein Handy war kaputt, dann über eine Woche kein internet taugliches Handy gehabt. Karenz Ende, Arbeit und Kindergarten (Krippe) Eingewöhnung....schön langsan kehrt der neue alltag ein ...uuund hier bin ich wieder :#
  • @nasty Und wie läufts bei euch??
  • NastyNasty

    Posts: 5,723

    @kathistar danke der Nachfrage. Die erste Zeit in der Krippe war nicht leicht für die Jungs. (Haben am 9.9. begonnen)
    Und dank "baby" Tränen wars auch für mich net prickelnd.

    Aber ansonsten kehrt gerade routine ein. Im Moment hab ich sogar etwas mehr Geduld für die kids o:) und sie mit mir, der Abstand am vormittag tut uns irgendwie gut.

    Janin ist glaub ich tatsächlich richtung wackelzahn Pubertät unterwegs, a bissl unharmonisch grad bei uns.

    Kann ja nur besser werden.jetzt erstmal Wochenende genießen.

  • @Nasty unharmonisch ist ein gutes Wort!!
    Wackelzahnpupertät klingt ja vom Wort her süß, aber mein eigentlich ausgeglichener lieber Bub verwandelt sich phasenweise in ein schreiendes Monster. Wenn das die Vorstufe zur richtigen Pubertät ist, dann kann ich mir gratulieren :/
  • NastyNasty

    Posts: 5,723

    @Zwergal ja wie recht du hast. Mein süsses mäderl wird zur furie wegen jedem pups :| eine richtig kleine göre. Von fremden hätte ich gesagt da wurde auf die Erziehung vergessen. :s
  • cornicorni

    Posts: 3,570

    Eine Psychotherapeutin/Familientherapeutin hat mal zu mir gesagt, dass Kinder, die eine ganz arge Trotzphase hatten, in der Pubertät nicht mehr so "wild" sind. Es gibt sogar schon Ansätze, aus Kleinkindern die Trotzphase quasi herauszufordern, damit die Pubertät dann nicht so schlimm wird...
    Das macht mir ein bisschen Hoffnung, weil meine Mädels ja ziemliche Trotz/Wutzwerge sind bzw waren.
    Von der Wackelzahnpubertät hat sie allerdings nichts gesagt. Vielleicht sollte ich sie dazu mal fragen.
  • @Nasty :D vor den Kindern, dachte ich mir das immer!! Wenn das Kind schreiend vor dem Regal stand mit den Worten, ich will das aber haben. Da dachte ich mir immer, das dieses Kind nicht erzogen ist....jetzt weiß ich, das ich die Mutter mit ihrem Kind in einer von den ganz vielen „lustigen“ Situation erlebt habe, in der sie wahrscheinlich selbst gern laut gerufen hätte, wem gehört denn das Kind!?

    @corni das klingt super!!! Dann wird die Pubertät ein Spaziergang.
  • cornicorni

    Posts: 3,570

    @Zwergal Ja, in ein paar Jahren wissen wir, ob diese Theorie stimmt :D.

    Ich hab vorher auch immer gedacht, dass die Eltern "solche" Kinder nicht "im Griff" haben. Wurde eines Besseren belehrt...
    Und mittlerweile weiß ich auch, dass die Eltern nicht für alle Verhaltensweisen der Kinder verantwortlich gemacht werden können.
  • @corni der Satz tut mir gut : Eltern können nicht für die Verhaltensweisen ihrer Kinder verantwortlich gemacht werden!
    Ich hab derzeit auch oft Phasen, da würd ich mich am liebsten neben meinen Terrorzwergen verstecken und frag mich, was ich wann falsch gemacht hab. ..
    Ich hätte auch zwei Teilnehmer für eine interne Kind-aktuell-Forums-Studie bezüglich "leichterer Pubertät" nach heftiger Trotzphase....

    (mein Mann fragt mich öfter: "was hat er denn jetzt schon wieder" meine Antwort: "er ist zwei (oder 4, je nachdem)..." - in der Sonne blendet es, im Schatten ist es finster, die Nilpferde im Zoo sind im Wasser/nicht im Wasser... Ihr kennt das ja...)
  • Ich sortier dann mal Wäsche :s


    0l7hsnk4bbi7.jpeg


    Wann geht nochmal unser Flug?
  • Ich lieg in der Badewanne und versuche im ganzen Arbeits-, Haushalts- und Geburtstagsvorbereitungsstress nicht die Nerven zu verlieren. Die Küche sieht aus wie nach einem Bombenanschlag, die Geschenke hab ich auch noch nicht verpackt und das Bad ruft auch noch laut : putz mich. :s
    Jetzt versuch ich grad runter zu kommen und dann alles noch irgendwie zu schaffen. Vorbereitung fürs Abendessen morgen muss ich auch noch machen.... Irgendwie hab ich dann doch alles immer wieder geschafft.
  • NastyNasty

    Posts: 5,723

    @Domi2010 dann viel Erfolg beim runterkommen :)
    Mein Mann ist endlich da, hab ihm alle drei geschniegelt und Bett fertig über geben und hab mich am Klo verschanzt um mal durchzuschnaufen :#
    In einer halben Stunde gehen dann hoffentlich alle ins Bett. Die Jungs mit papa, ich mit first lady und wenn meine Rechnung aufgeht, steh ich um 8 unter der Dusche und lief um 20.15 vorm tv <3<br>
    Morgen wird bei uns nur noch klein gefeiert, janin wünschte sich spaghetti bolognese (Koch ich morgen) und krapfen zur jause . sehr bequem, die hol ma vom Bäcker:)
  • NastyNasty

    Posts: 5,723

    Lieg. Ich hasse mein neues Handy und dessen Wörterbuch :s
  • dorlidorli

    Posts: 1,454

    @citcat :o das ist aber viel Wäsche! Wäscht du immer am Wochenende, dass sich bis dahin alles ansammelt?

    @Domi2010 Badewanne hört sich gut an. Sollte ich auch wieder mal machen.

    @Nasty Krapfen... Hmm... Hat sie gut ausgesucht. Viel Spaß beim Feiern morgen.

    Bei uns vergeht derzeit fast keine Nacht ohne Betten überziehen und duschen. (+ Haarwäsche der Kinder). Irgendwer kotzt oder lult immer.
    Heute Nacht kam noch Durchfall bei der Großen dazu.
    Ich hoffe die Waschmaschine und der Wäschetrockner gehen jetzt in der kalten Zeit nicht ein.

    Jetzt genieße ich die Ruhe alleine vor dem Fernseher.
  • lmclmc

    Posts: 2,932

    @Domi2010 du schaffst das :) genieße die kurze Auszeit und morgen eine tolle Feier

    @dorli ohweh, hoffentlich habt ihr heute eine ruhige, trockene, saubere Nacht *daumensindgedrückt*

    @Nasty dir auch viel Spaß beim feiern und ich hoffe du liegst um 20.15 vorm TV:)

    der große hatte heute wieder kung fu prüfung und jetzt schon die grüne Schärpe <3<br> wie stolz er ist und ich auch :)

    dann haben wir versucht einen spielenachmittag zu machen, aber irgendwer ist immer beleidigt weil er grad nicht gewonnen hat. :s es ist so mühsam und gar nicht so entspannt wie ich mir das immer vorgestellt hab.

    und dann hab ich mir jetzt doch die Haare gefärbt - von weißblond auf tjo etwas sehr dunkles braun.
    mich reißt es jedes mal wenn ich beim Spiegel vorbei geh. :/

    nur mein großer findets gaaaaanz toll, jetzt pass ich laut ihm perfekt in die Familie (er und Papa haben braune Haare), meinte er doch glatt ob ich seinem bruder auch noch die Haare färben kann, der ist nämlich auch blond. :D
  • Danke. Geschafft. ;) schneller als gedacht. So eine Auszeit hilft mir immer.

    Geschenke einpacken muss ich später noch machen. Jetzt schauen wir erst alle zusammen "klein gegen groß", denn es tritt ein Mädchen aus unserem Dorf gegen Felix Neureuther an. Die Kinder sind schon ganz nervös :)
  • @Domi2010 Wir schauen auch. Für uns ist es der perfekte Abschluss für den heutigen Geburtstag <3<br>
    Die Familienfeier beim Heurigen haben wir heute Nachmittag hinter uns gebracht. Morgen gönne ich mir ein Frühstück mit meinen Nachbarinnen B)
  • Wir waren heute mit den Kindern Bäumchen pflanzen. Da gibt es einmal im Jahr eine Aktion in Wien die heißt "Wald der jungen WienerInnen" und seit 3 Jahren machen wir da brav jedes Jahr mit. Die Kinder freuen sich drauf und sind mit Begeisterung dabei!

    Und heut Abend hab ich mir mal eine nette Auszeit gegönnt und war mit der Freundin Cocktail trinken. Die Kinder mit Papa zuhause, hoffentlich schlafen die schon wenn ich jetzt dann heim komm :D
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 19. 10. 2019, 20:30
    So, ich fall jetzt ins Bett. Und bin gedanklich grad 9Jahre zurück. Es ist doch nicht normal wie schnell die Zeit vergeht. Heute vor 9 Jahren bin ich noch mit riesen Kugel ins Bett gegangen und dann früh morgens ins KH gefahren und heute haben wir schon so ein großes Kind. Macht mich grad echt traurig, dass man viel zu oft das Leben nicht genießt und soo wertvolle Zeit nicht schätzt.

    Und kennt ihr das, dass man an den Kindern sieht wie die Zeit vergeht, aber man sich selbst nicht älter fühlt?? Fühl mich eigentlich nicht älter als vor 9 Jahren (außer mein Körper vielleicht, der öfter mal weh tut :D), aber ich finde das echt cool so. Früher waren die Anderen mit Mitte dreißig doch schon soo alt :D
  • @Domi2010 meine Mama meinte mal vor einigen Jahren zu mir "ich kann mich über deinen Geburtstag gar nicht so richtig freuen" hab sie dann verwundert gefragt wie sie das meint und sie sagt dann das es ihr beim eigenen Geburtstag gar nicht bewusst ist wie alt sie ist aber an den Kindern und deren Geburtstagen merkt sie erst dass sie doch schon alt ist. :#
  • @Domi2010 das ist aber ein cooles Mädl :) Schau die Sendung das erste Mal, die ist aber nett

    @dorli nein, ich wasch auch unter der Woche. Aber das ist grad Ausnahmezustand bei uns. Ich hab schonmal so viel zusammengelegt. Da kam ganz viel zusammen: Bettenüberziehen und Stofftierwaschen (weil Bindehautentzündung von der Kleinen), eine gesamte Gewandgröße aus den Kisten geholt, weil die Kleine einen Wachstumsschub hatte und alles zu klein ist und wir waren heute shoppen, weil die Große ein paar Pullis gebraucht hat. Also Wäschewaschsupergau quasi :D :D

    Das hab ich gerade alles beim Fernschauen zusammengelegt:

    xw8amn6mwfne.jpeg


  • @Domi2010 mir geht es heute gleich wie dir, es sind halt 8 Jahre.
  • Duhbu9bp4h6v4.jpg?
    Die gewünschte Torte ist jetzt fertig. Hotwheels Torte, sehr einfach gehalten.
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 20. 10. 2019, 04:28
    @claudsch1980 ja das kann ich jetzt auch gut nachvollziehen.
    @citcat ja sie ist voll cool B) du warst aber fleißig :o
    Wünsche allen Geburtstagskindern einen schönen Tag @jakobmama @zwergal @nasty. Ich mach mich jetzt auch ans Frühstück machen. Müssen nachher zur Arbeit, aber ein Geburtstagsfrühstück muss sein. <3
  • Einen schönen Geburtstagssonntag wünsche ich allen <3
  • cornicorni

    Posts: 3,570

    Alles Liebe zum Geburtstag, allen Geburtstagskindern!!!
  • Danke @Domi2010 ich wünsche euren Kindern einen tollen Geburtstag. @Nasty und @Jakobmama
    Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Vor 7 Jahren, war mein Baby grad mal eine knappe Stunde alt, und jetzt ist er sieben :o heute ist die Familienfeier und dann ist der Geburtstagsmarathon vorbei
  • @Domi2010 @Nasty @Zwergal @Jakobmama einen wunderschönen Geburtag wünsche ich euren Geburtstakskindern :)
  • NastyNasty

    Posts: 5,723

    Danke, und natürlich auch happy birthday an alle Geburtstags Kinder <3
  • Alles Gute zum Geburtstag allen Geburtstagskindern :)
  • alles gute allen.


    wir genießen die Sonne am schneeberg...das es sooo schön wird hätt i net gerechnet
  • alles gute allen geburtstagskindern <3
  • Danke euch allen. <3<br> Ich hab jetzt noch Pizza Brötchen und gefüllte Pizzataschen gemacht. Jetzt kann der Besuch kommen :)
  • Fertig für heute! Die Kinder sind im Bett, das Haus ist wieder sauber. Ich sitz mit meinem Mann auf der Couch und ich bin mir sicher, wir werden beide ziemlich schnell vorm Fernseher einschlafen. Es war ein toller Geburtstag, aber jetzt bin ich froh, das er vorbei ist!!
    Ich wünsch euch allen einen schönen Abend
  • NastyNasty

    Posts: 5,723

    Hier sind auch schon alle im Bett. Zwerglein schlafen , nur die grosse noch nicht ganz. Sitz noch daneben und warte aufs schnarchen :#
    Jetzt haut mein Mann grade was runter im wohnzimmer und somit hockt first lady wieder aufrecht im bett :/
    Ich sags euch der ist manchmal echt mit talentfreiheit gesegnet. Wenn er was kann ist das Kinder aufwecken
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.