Was machst du gerade? #2

1129130132134135158

Kommentare

• @kathistar momentan nicht, danke der Nachfrage :D. Ich hoff nur, ich verschreis nicht. Die Große hat dafür gestern Nachmittag (eh klar) Ohrenschmerzen bekommen und die Kleine schnupft nach wie vor rum. Ich hab gestern gerade noch mein baldiges-Arbeitsantrittsgespräch mit meinem neuen Chef halbwegs hinter mich gebracht - seitdem „lieg“ ich auch mehr oder weniger flach.
    Nachdem ich aber von halb 5 bis 7 in der Früh wach war, hat mich mein Mann bis 10 schlafen lassen. Jetzt hat er mir nur die Kleine gebracht fürs Vormittagsschlafi und ich darf mit ihr auch noch liegen bleiben. Dank dem und der wundervollen Erfindung des Nasensprays gehts mir schon deutlich besser. ;)
  • @Citcat Oh mein Gott du Arme musst auch noch bald arbeiten gehen?! Na hoffentlich "krankt" ihr euch bis dahin richtig aus, damit du dann durchstarten kannst :)

Wir haben den Frisörtermin hinter uns gebracht und gehen jetzt eine große Runde spazieren. Die große Madame ist dank zeitigem Aufwachen derart mies drauf, dass ich sie drin nicht aushalte :D
  • @kathistar ja, im Jänner gehts wieder los. Noch bin ich halbwegs entspannt deshalb. Vielleicht, weil ich diesmal mehr als ein halbes Jahr länger Zeit mit meiner kleinen Zwetschke hatte. Aber kurz vorher bekomm ich sicher eh wieder die Krise, weil ich sie nicht „hergeben“ mag.
    Ohhh, ich kenn solche Tage. Meine Große hat heut selbst bis halb 9 geschlafen. Bin schon sehr gespannt, ob das irgendwelche Auswirkungen auf ihre Laune hat. Hab sie ja bisher kaum gesehen.
  • uy0i3qfckpzk.png
    @claudsch1980 ich musste dabei an dich denken :D
  • @zwergal ja stimmt aber auch. Oder? :D
  • ich hab gerade die letzten sachen zusammengepackt. mein "kleines baby" hat morgen seinen ersten kindergartentag :o . wo ist bloß die zeit hin :'(
  • dorlidorli

@stefanie Wünsche viel Spaß für den ersten Kindergartentag! Bleibst du bei ihm oder gehst du wieder? Pack Taschentücher für dich ein.
  • CassiCassi

@stefanie oja, das hab ich mir auch gedacht.... mein Großer hat auch im September mit den KiGa begonnen. Alles Gute für morgen und dass die Eingewöhnung schnell und reibungslos abläuft :)
  • Alles Gute für euch @stefanie
  • ZwergalZwergal

edited 26. 11. 2018, 21:27
    @stefanie ich wünsche euch einen tollen Start morgen
  • @stefanie schönen 1. Kindergartentag
  • dankeschön :*

@dorli heute bleib ich auf jeden fall noch, soll mich aber schon ein bissl zurückziehn. dadurch dass tobias ja auch schon in dem kiga ist, aber in der anderen gruppe, weiß philipp schon was passiert und er war im letzten monat auch öfter zu besuch. seine eingewöhnung wird super einfach, er fühlt sich jettt scvon pudelwohl o:)
  • @stefanie wünsche euch einen Guten Start mit hoffentlich wenig Tränen <3
  • @Stefanie ich wünsch euch einen wunderschönen ersten Kindergarten Tag!

Bei meiner kleinen war das echt ein Klacks. Bussi und weg war sie. Die kannte den Kindergarten durch den großen ja bereits jeden Tag. Ihr einziges Problem war Sitzenbleiben während dem Essen :D
  • @stefanie einen schönen Kindergarten-Start! Taschentücher nicht vergessen ;)
  • Und @stefanie wie war der erste Tag?
  • dorlidorli

@stefanie ich bin auch neugierig. Ich hoffe es hat gut funktioniert.
  • Nach dem Motto "Tu Gutes und sprich darüber" - Ich fahr jetzt mit einer Bekannten in eine Obdachlosen Einrichtung für Jugendliche und liefere dort gaaaaanz viel warme Kleidung ab, die wir in den letzten Wochen gesammelt haben <3
  • es war ein toller erster tag für philipp. er hat alles erkundet, gepuzzlet und die puppenecke unsicher gemacht. hat ihm gut gefallen und er freut sich auf morgen.
  • @stefanie das klingt super!! Wie ging es dir?
  • @Zwergal gut :) . zu meiner eigenen überraschung bin ich eine mama die sich darüber freut wenn sich ihre kinder im kiga wohlfühlen. nicht, weil ich sie dann "los bin" sondern weil ich weiß dass es ihnen gut tut mit vielen kindern in kontakt zu treten und weil ich weiß dass sie dort eimfach sooo viel lernen <3
  • kanikani

Tschutschu... Sitz im Zug nach Wien.
  • GinaGina

Ich hab am vm Wäsche gebügelt und verräumt, Teig für Vanillekipferl vorbereitet, Masse für Spekulatiuskugeln vorbereitet.
    Jetzt werd ich noch faulenzen bis die Kids kommen
  • @Gina spekulatiuskugeln :o . darf ich bitte bitte das rezept haben <3
  • GinaGina

edited 29. 11. 2018, 12:38
    @stefanie gerne
    https://pin.it/lonze7hryr6bka

Ich hab sie allerdings noch nie gemacht. Aber ich liebe Spekulatius also werden die hoffentlich auch gut sein
  • @Gina ich hab auch am Vormittag Teige vorbereitet. Um 3 gehts dann los. Vanillekipferl und Linzeraugen
  • lmclmc

arbeitswoche beendet o:)
    sitz schon im zug richtung heimat. heut muss ich noch das dezember foto machen damit ich morgen die kalender abschicken kann.
    ich hoff die kinder sind kooperativ :D
  • danke @Gina

philipp war heute schon eine stunde alleine im kiga. als erst meinten sie eine halbe stunde, als ich zurück kam habens mich nochmal für eine halbe stunde weggeschickt :D .

aber als kindergartenkimd ist man scheinbar müder als sonst. gestern hat er um 18:10 schon geschlafen und um 8 uhr heute musste ich ihn wecken weil er noch immer geschlafen hat. er verweigert aber aich seit 2 wochen den mittagsschlaf
  • kanikani

Ich versuche gerade nicht zu explodieren und meinen Kaffee in Ruhe zu trinken. Meine fast 3-jährige zerrt derzeit relativ stark an meinen Nerven, besonders morgens und abends. Sie war schon immer äußerst willensstark, seit kurzer Zeit legt sie noch ein Schippchen drauf :D Frag mich wo das noch hinführen wird :#
  • kanikani

Jetzt muss ich mich über sie amüsieren: Kind sitzt und kaut lustig vor sich hin.
    Ich sag: iss fertig (nach bereits 2xNachfüllen), dann fahren wir in den KiGa.
    Sie: voll schockiert, hört auf zu kauen, reißt die Augen auf und lässt den Löffel fallen.

Die mach mich fertig ;)
  • Ich häng auf der Couch rum B) SchwieMu hat vorhin die Kinder geholt und ich hab jetzt freies Wochenende.

Hätte zwar schon auch was zu tun aber... hell Yeah...die Kinder sind aus dem Haus :D ...
  • kani wrote: »
    Ich versuche gerade nicht zu explodieren und meinen Kaffee in Ruhe zu trinken. Meine fast 3-jährige zerrt derzeit relativ stark an meinen Nerven, besonders morgens und abends. Sie war schon immer äußerst willensstark, seit kurzer Zeit legt sie noch ein Schippchen drauf :D Frag mich wo das noch hinführen wird :#

Es ist nur eine Phase... Mein gleichaltriger willensstarke Zwackl dreht auch regelmäßig morgens und abends am Rad.....
    Was soll's. Ich denk mir immer besser so als eine willenlose Hülle
  • Heute hab ich das Haus geputzt, Wäsche gewaschen, gebügelt, aussortiert. Betten überzogen, Kekse fertig dekoriert, gefühlte 12 Stunden mit den anstrengendsten Menschen überhaupt telefoniert. Gekocht, Garten vom herumfliegenden diversen Zeitungen der Nachbarn befreit - Danke lieber Sturm! Ich glaub es reicht für heute!
  • Ich hab meine Familie grad mit Toasts versorgt und sie zu einem Film Abend motiviert, während ich mit meinen beiden Nachbarinnen in ein griechisches Lokal gehe B)<3
  • kanikani

Die Kinder schlafen seit 50 min, gsd meine Nerven :# LG schläft neben mir auf der Couch und ich schau Lucifer :):) Herrlich diese Ruhe ;)
  • Um 1 Uhr schlafen gegangen (eh selbst schuld, hab mich mit den Nachbarinnen verplaudert :D) und um 6.20 hat Sophia mich mit den Worten "Heut dürfen wir das erste Kästchen öffnen" geweckt :p
  • CitcatCitcat

@kathistar ich hab gestern Abend noch in weiser Voraussicht die Regel eingeführt: Adventkalender werden erst geöffnet, wenn es draussen hell ist :D
  • @Citcat solche Sachen bitte rechtzeitig an uns weitergeben. Bei uns war es 5 Uhr...
  • Uns hat heut jemand aufgeweckt der um 5.30h Schnee geschaufelt hat... meine Kinder waren nicht zum halten und wollten am liebsten gleich raus.
    Aber dank Adventkalender konnte ich sie doch gut ablenken :D
  • Bei uns hat irgendjemand eine neue Alarmanlage in sein Auto machen lassen, dass direkt vor unserem Fenster steht - die hat mich heut 2x aufgeweckt, weil sie losging, vermutlich durch den Schnee.

Adventkalender: Nun, da es heuer das erste Mal so richtig aktiv gemacht wird, weil Mausi knapp 2,5 Jahre ist und das Prinzip zur Hälfte verstanden wurde, hatte ich damit noch keine Probleme und konnte es nach dem Aufstehen als es schon hell war machen :D (Halb verstanden deshalb, weil sie schon das 2te Türchen auch aufmachen will und mich regelrecht anfleht und ganze Zeit sagt "Bitte, Bitte, Bitte Mami" :D
  • 8mpbucuy9tgs.jpg
    Apropos Schnee :D
  • Meine männer sind auch grad um schnee...aber davor waren wir noch einkaufen beim metro...der sperrt früh genug auf :D

Nachmittags fahren wir dann noch auf den adventmarkt der gemeinde
  • GinaGina

Ich back mir meinen Geburtstagskuchen, werd dann mitn kochen anfangen und nebenbei Platz für 3!! Adventkalender pro Kind suchen (sprich 6 Kalender)
    Am nm gehts zum Adventmarkt in der Gemeinde, die Große macht mit der Schule eine Adventfeier in der Kirche.
    Das wars dann für heute :D
  • @Gina :o wieso 3 Kalender je Kind?
  • CitcatCitcat

Wir kommen auch auf insgesamt 4 Kalender bei 2 Kindern. Je einen (selbstbefüllten) pro Kind, dann einen gemeinsamen Jausen-Adventkalender (mit Quetschis, Fruchtschnitten, Salzbrezeln und sowas gefüllt) und dem Tiptoi-Kalender vom letzten Jahr, den wir aufgehoben haben. Fand ich zu schade zum Wegschmeissen, funktioniert ja noch einwandfrei.
    Den Jausenadventkalender gibts auch nur, weil die Große letztes Jahr einen von den Frechen Freunden hatte und echt heiss geliebt hat. Und ich fands praktisch, nachmittags wollens eh immer eine Kleinigkeit - so ist die spannender ;).
  • GinaGina

@Delphia680 das passiert wenn man sich nicht abspricht...
    Von uns einen Plymobil Adventkalender, den haben sie sich so gewünscht und nachdem meine Große keine Schoko mag und der selbstgefüllte auch so teuer kommt hab ich mich heuer breitschlagen lassen.
    Von der Schwimu den Paw Patrol bzw. Eiskönigin mit den Bastel und Malsachen. Davon wusste ich und dachte 2 geht grad noch.
    Ja und meine Nichte hat die Kids mit Adventkalender überrascht. Ein selbstgefüllter für die Große (meine Nichte ist die Patin) und der Kleine hat eine Bob Baumeister Kalender mit den Bastelsachen bekommen.
    Zum Glück denkt der Taufpate vom Kleinen auf sowas nicht sonst hätten wir womöglich 4 :p
  • dorlidorli

So viele Kalender. :o:D
    Meine Große hat einen Adventskalender von der Schneekönigin und mein Kleiner einen vom Feuerwehrmann Sam. Mich hat's fast aus den Socken gebaut, wie teuer die waren.

Die Kinder bringen mich zur Zeit zur Weißglut. Ständig stellen sie Blödsinn an. Fordern nur aber wenn man selbst was sagt funktioniert nichts.
    Ich weiß, dass ihnen auch schon die Decke auf den Kopf fällt, da wir viel zu Hause sind, da ständig jemand krank ist, aber auch wenn wir mal draußen oder sonst wo sind, sind sie wirklich schlimm.
  • CitcatCitcat

Ich such grad die 20 Online-Adventkalender raus, die ich jetzt wieder jeden Tag ausfüllen werde :D. Man hat ja im Advent sonst nix zu tun ;).
    Nachher kommt meine Cousine mit meinen 3 Nichten und die alljährliche traditionelle Zuckerschlacht beim Lebkuchenhäuser bauen beginnt :D.
  • bei uns gibts heuer voel zu viele adventkalender. playmobil & lego von mir, 2 selbstbefüllte von schwiemu, 2 x haribo von meiner tante, 2 x haribo von meiner älteren schwester, 2 x schoko von meiner jüngeren schwester. ja, und dann gibts noch 4 kalender für meinen mann & mich :# . nächstes jahr muss das gebremst werden
  • Wir sind bei den Schwiegereltern zum traditionellen Kekse backen <3
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.