@Domi2010 Haus des Meeres und Haus der Musik könnt ich euch noch empfehlen.
Therme Wien find ich für kinder jetzt nicht sonderlich spektakulär ist aber natürlich trotzdem sehr nett.
Time travel fand ich als Erwachsener toll (war vor 2 jahren) bin mir aber nicht sicher ob das was für die Kinder ist ...
Ansonsten sind wir gern im Donaupark. Prater oder Kurpark oberlaa.
Verkehrsremise fällt mir noch ein
tadaaaa... @Citcat der herzschlecker <br>
ich fands heut furchtbar im familypark. es war die hölle los. überall eeeewig anstehen und auf den wegen kein weiterkommen. nächstes jahr werden wir schon vorm halloweenspecial kommen, wenn schon alles dekoriert ist.
Daaaanke @stefanie das ist wirklich superlieb von Dir! Du bist ein Schatz! Das werd ich morgen Früh gleich meiner Großen zeigen, die wird Augen machen :-*
Dekoriert ist eh schon recht früh - als wir vor 2,5 Wochen ca dort waren, wars schon ordentlich gruselig . Und es war echt kein Mensch dort (unter der Woche, eh klar), oft habens das Fahrgeschäft extra für uns angeworfen
Wir haben dieses Jahr auch noch die nach Saison genutzt und waren Mitte September ... nix gehts ja, aber ab dem nächsten Jahr ist Schule ... und dann wird's wohl schwer
Ich bin am weg in die Arbeit. Da heute quasi nix los ist und nur "Notbetrieb" im Büro gibt hab ich meinen großen mitgenommen. Er freut sich schon aufs stempeln
Unser Kiga hätte auch offen. Aber soweit möglich lass ich die Kids an fenstertagen daheim damit die kindergärtnerinnen nur eine sammelgruppe machen brauchen und sich dann auch paar von ihnen frei nehmen können
Normalerweise sind meine auch nicht im kiga. Aber vor wochen als gefragt wurde war i net sicher ob wir auf unserer baustelle was tun müssen und da meinte die pädagogin na dann lieber anmelden.
Ja und deshalb hab ich mir mal ein paar stunden für mich gegönnt.
@doppeljackpot da hast du Recht gehabt, dass du dir die Stunden gönnst!
Bei uns hat der Kindergarten und die Krippe auch offen.
Die Große ging hin. Den Kleinen musste ich krank melden - Mittelohrentzündung mit hohem Fieber.
@doppeljackpot hin und wieder ein paar stunden nur für sich - und vor allem ganz allein in ruhe shoppen gehn - sind soooo wundervoll . ich freu mich schon wenn philipp in 3 wochen im kiga anfängt und ich dann vielleicht auch mal einen vormittag frei hab
Rollfondant und ich werden niemals Freunde Kann echt nicht verstehen, dass es unter einfache Verarbeitung fällt Gsd hilft bei solchen Dingen mein LG, er ist eindeutig begabter als ich
Morgen wird mein Sohnemann 4, die Zeit vergeht so schnell
Ich bin heute schon 18km mitn Rad gefahren, war im Fintesstudio, und hab jetzt die 3. Ladung Wäsche in der Maschine.
Achja und Eingangsbereich gesaugt und aufgewaschen und gekocht hab ich auch schon
so gehts mir zur zeit den gaaaaanzen tag . bei philipp gibts nix anderes mehr als gacki. jedes buch und jedes lied werden umgetextet und tobias macht natürlich eifrig mit.
Morgen geht's wieder heim aus Wien. War echt schön wieder mal da gewesen zu sein. Den Kindern hat es auch gut gefallen. Kilometer haben wir auch einige gemacht
Ich hab gestern auch schon die schneeanzüge für die Kids gekauft beim Lidl, mal schauen ob die dieses Jahr besser sind, letztes Jahr waren die Kids dauert nass.
@doppeljackpot@stefanie die Phase gabs (bis jetzt?) bei uns noch nicht. Meine Große ist 6 und der Kleine fast 5.
Wie alt sind eure Kids?
Bei uns gibts aber generell Schimpfwortverbot und meine Kinder sind da streng und ermahnen mich auch wenn ich mal blöd oder etwasähnliches sag
Ich verbiete kaka jetzt nicht...ist für mich auch nicht unbedingt ein schimpfwort. Sie sagen ja auch ich muss kaka.
Und ja sie kudern dann wenn sie kaka sagen ider singen...
Ok dann machen das wohl einige kids und net alle.
Ich persönlich finds net sooo schlimm. Ich mag nicht wenn sie blöder sagen. Das kränkt mich aber kaka..naja...sie spielen hat mit tieren znd sagen dann der kakt dich zu....ist ja jetzt nicht unbedingt flasch...
Meine Große lässt auch in vielen Sätzen und Liedern "Pupsi" und "Gacka" einfließen. Seit dem Kindergarten täglich.
Finde es nicht schlimm, weil sie es nicht "böse" verwendet.
@doppeljackpot würds jetzt auch nicht verbieten. Vl kommt bei uns hinzu das meiner Großen schnell mal graust auch wenn nur wer was erzählt. Und ich denk wenn der Kleine immer von Kacka reden würd würd eher die Große mit ihm schimpfen weil ihr dann eben graust
meine beiden sind 5 & 2 1/2. der kleine hat jetzt mit dem gacki sagen angefangen und der große machts nach. ich sag manchnal wenns zu viel wird er darf das bitte jetzt dem klo erzählen bzw vorsingen, das freut sich drüber.
Kommentare
Therme Wien find ich für kinder jetzt nicht sonderlich spektakulär ist aber natürlich trotzdem sehr nett.
Time travel fand ich als Erwachsener toll (war vor 2 jahren) bin mir aber nicht sicher ob das was für die Kinder ist ...
Ansonsten sind wir gern im Donaupark. Prater oder Kurpark oberlaa.
Verkehrsremise fällt mir noch ein
Babyöl ist super!! Hab ich bei meinen beiden auch genommen
tadaaaa... @Citcat der herzschlecker <br>
ich fands heut furchtbar im familypark. es war die hölle los. überall eeeewig anstehen und auf den wegen kein weiterkommen. nächstes jahr werden wir schon vorm halloweenspecial kommen, wenn schon alles dekoriert ist.
@LovelyMum danke, werd ich mir merken
Dekoriert ist eh schon recht früh - als wir vor 2,5 Wochen ca dort waren, wars schon ordentlich gruselig . Und es war echt kein Mensch dort (unter der Woche, eh klar), oft habens das Fahrgeschäft extra für uns angeworfen
Dafür war ich schon 5km Laufen und fahr jetzt in die Arbeit
@Citcat bitte gern
Ok das erste was i gekauft hab war für die jubgs...aberimmerhin hab ich heute auch mal was bekommen
Ja und deshalb hab ich mir mal ein paar stunden für mich gegönnt.
Bei uns hat der Kindergarten und die Krippe auch offen.
Die Große ging hin. Den Kleinen musste ich krank melden - Mittelohrentzündung mit hohem Fieber.
@dorli gute Besserung der kleinen!
Morgen wird mein Sohnemann 4, die Zeit vergeht so schnell
und happy birthday an deinen sohn
..aber ja so ists erledigt...2 sets ist ja immer eine herausforderung
Ich bin heute schon 18km mitn Rad gefahren, war im Fintesstudio, und hab jetzt die 3. Ladung Wäsche in der Maschine.
Achja und Eingangsbereich gesaugt und aufgewaschen und gekocht hab ich auch schon
so gehts mir zur zeit den gaaaaanzen tag . bei philipp gibts nix anderes mehr als gacki. jedes buch und jedes lied werden umgetextet und tobias macht natürlich eifrig mit.
Vielen Dank für den Tipp mit den Weichspüler!!!! Ich finde ihn super!!!
Machen das mädels eigentlich auch?;oder ist das typisch jubgs?
Wie alt sind eure Kids?
Bei uns gibts aber generell Schimpfwortverbot und meine Kinder sind da streng und ermahnen mich auch wenn ich mal blöd oder etwasähnliches sag
Ich verbiete kaka jetzt nicht...ist für mich auch nicht unbedingt ein schimpfwort. Sie sagen ja auch ich muss kaka.
Und ja sie kudern dann wenn sie kaka sagen ider singen...
Ok dann machen das wohl einige kids und net alle.
Ich persönlich finds net sooo schlimm. Ich mag nicht wenn sie blöder sagen. Das kränkt mich aber kaka..naja...sie spielen hat mit tieren znd sagen dann der kakt dich zu....ist ja jetzt nicht unbedingt flasch...
Finde es nicht schlimm, weil sie es nicht "böse" verwendet.