Was machst du gerade? #2

1132133135137138158

Kommentare

• @morgana sie waren supertapfer, alle beide. Die Kleine hat halt gar nicht verstanden, wo ich hin bin und immer wieder nach mir gefragt. Und alle hatten das Gefühl, am Sonntag gings ihr dann echt nimmer gut damit und sie war traurig. Das war aber auch mein richtiger Durchhängertag, wo ich nur mehr geheult hab, weil sie mir so gefehlt hat.
    Die Große war auch super, die hat halt genau gewusst, wo ich bin und wir haben hin und wieder videotelefoniert und sie hat mich einmal besucht. Die hat schon viel gegrübelt, aber ich hab dann meine Cousine zu ihr geschickt, die ist so Familiencoach, und die hat mit ihr geredet, dann gings ihr eindeutig besser.
    Stillen geht jetzt ganz ohne Probleme, ja. Leider, muss ich fast sagen, weil in ein paar Tagen muss ich ja doch wieder abstillen. Aber fürs erste will ich ihr diese Sicherheit nach meiner Abwesenheit nicht auch noch nehmen. Und mir auch nicht. Ist jetzt eh alles komisch, weil Mama nicht mit rumrennen kann und man darf nicht über sie drüber klettern und überhaupt.
    Flascherl ging gar nicht. Mein Mann hats einmal versucht und gemeint, sie war richtig angewidert. Dafür hats den ganzen Tag gefuttert wie ein Scheunendrescher :D

Das Wiedersehen war durcbwachsen. Sie war echt schon totmüde, als sie mein Mann bei meinen Eltern geholt hat. Dann hat sie mich daheim gesehen und erstmal angestarrt. Dann ist sie ganz verdattert neben mir gesessen und wollt kurz drauf andocken. Dann hat sie voll mit dem Einschlafen gekämpft, letztlich aber doch verloren. Als sie dann aufgewacht ist, war sie erst ganz durcheinander, hat geweint und wollt mit dem Papa unbedingt weg von mir. Das hat schon echt weh getan. Aber nach ein paar Minuten hat sie sich gefangen und wir haben dann zusammen bissi auf der Couch fern geschaut und sie hat sich zu mir gekuschelt. Das war halt alles schon wirklich viel für sie.
  • @Citcat super dass deine Mäuse es so gut gemeistert haben! Mein Sohn (damals 2) hat als ich im KH war (und ich war nur 3 Nächte) auch so reagiert - versteh ich aber dass es dich traurig gemacht hat.....
    Genieße noch die restliche Stillzeit mit deiner Kleinen :) und tanke ordentlich Kraft!
  • Ich sitz mal wieder an meinem Fotobuch. Bis morgen 6 Uhr Früh muss es abgeschickt sein. Ich hoffe, dass ich keine Nachtschicht einlegen muss :D

@Citcat Freut mich von dir zu lesen. Ich hab auch Mumi Schmuck. Der hat mir über den Gedanken hinweg geholfen, dass Isabella mein letztes Stillkind ist.
  • ich hab gerade 2 kg mandeln gebrannt und die kinder haben dabeben 1 kg gebrannte und schokolierte mandeln abgepackt.
  • @stefanie hast du vlt. ein Rezept für mich, bitte? :#
    Ich mach heuer für die Erwachsenen ein Likör-Duett (Schokolade u. Eierlikör) und dazu vlt. noch gebrannte Mandeln, wenn die Probe gut geht :)

Meine große sagt immer VERbrannte Mandeln dazu :D:D
  • @lovelymum einfach, weil ich grad schneller bin, kann ich Dir meines geben. @stefanie kann ja dann ihres beisteuern und wir vergleichen ;)

1/8l Wasser mit 200g Zucker, etwas Zimt und Vanillezucker in einer Pfanne bei großer Hitze aufkochen, bis es richtig blubbert. 200g ungeschälte Mandeln dazu und so lange rühren, bis das Wasser verdampft ist und der Zucker trocken wird. Hitze stark reduzieren und so lange rühren, bis der Zucker zu karamellisieren beginnt. Auf Backpapier schütten und mit 2 Gabeln trennen und verteilen (sonst wirds ein steinharter Klumpen).

Ich hab vor meiner OP auch schon für alle welche gemacht und abgepackt :D
  • Bumm...Mann kommt heim und die Kinder legen einen Schalter um. Gerenne, Geschrei, wild sein, schwitzig und verheult, verstecken und Isabella ist jetzt völlig aufgelöst und verweint in meinen Armen eingeschlafen. Davor hat sie mir schluchzend erklärt, dass die Spielzeit immer zu kurz ist :'( Dabei hat sich mein Mann seit er das Haus um 17.50 betreten hat, ausschließlich mit ihnen beschäftigt :/
  • LovelyMumLovelyMum

edited 18. 12. 2018, 20:11
    Danke liebe @Citcat <3<br> Wieviele Portionen kriegst du da raus, bzw. wieviel bekommen die beschenken an Menge? Oder nach Gefühl? Ich brauch 10 Portionen... am Adventmarkt bekommt man in einer Tüte 100g
  • @LovelyMum das kommt echt drauf an, wieviel man wem gibt. Ich hab diesmal 4 Portionen gemacht und die in kleinere 3-eckstütchen gefüllt. Das sollte aber auch echt nur eine kleine Aufmerksamkeit sein. Sonst kommen 100g wahrscheinlich schon hin. Da hast dann ca 3 Portionen pro Ladung.
  • @LovelyMum ich havs nach dem rezept gemacht :)

https://www.hefe-und-mehr.de/2012/12/schokoladen-gewrzmandeln/

also anders als @Citcat rezept :D
  • He mädels danke....hab grad das 1x gebrannte wahlnüsse gemacht.

Sind super angekommen...

Nächstes mal gibts noch zimt dazu (heute hatte ich keinen zu hause)
  • GinaGina

Ich sollt eigentlich dasBad putzen. Dann hätte ich alles erledigt und könnt mich auf Weihnachten freuen.....naja nur leider lässt meine Motovation zu wünschen übrig.
  • 9mv8pyxa1k4l.jpg

@Citcat Vielen Dank! Sind mega Lecker
  • ZwergalZwergal

edited 20. 12. 2018, 19:26
    Morgen wird ein „anstrengender“ Tag!! Also hab ich heute den Hausputz erledigt, das Spielzimmer mit dem großen zusammengeräumt, Bad und Wc geputzt, gebügelt, gesaugt, Staubgewischt. Und das alles in Rekordzeit. Kurze Pause und dann wird weiter gebügelt. Mein Mann macht grad die Küche blitzeblank sauber.
    Nachdem wir morgen erst alle am späten Nachmittag wieder zuhause sein werden, gibts auch nicht soviel Möglichkeit Unordnung zu machen.

Morgen Vormittag noch den Kranz fürs Begräbnis absegnen und dann hoffen, das der morgige Tag so schnell wie möglich vorbei ist.

Schönen Abend Mädels
  • Die Kinder liefere ich jetzt gleich bei ihrer Freundin ab, die feiert heut Geburtstag. Und ich gönne mir einen Friseurbesuch o:)
  • lmclmc

@Zwergal alles gute für morgen und viel kraft

ich bin im moment auch immer so berührt von den geschichten bei der ö3 spendenaktion. es kann echt so schnell gehen und das leben ist plötzlich ganz anders. :'(

da bin ich immer so dankbar für meine 2 gesunden kinder, obwohl der große jetzt schon wieder krank ist. aber ja, is so. ich hoffe wir schaffen es ohne wochenenddienst-arzt, den kenn ich nämlich nicht.
  • @zwergal viel Kraft für Morgen.
    @imc ja mir gehts genauso. Musste heute beim Autofahren grad weinen, als ich eine der Geschichten gehört hab. Echt tragisch, wie schnell sich ein Leben ändern kann.
    Gute Besserung eurem Großen.
  • GinaGina

Familienfernsehabend mit Pizza....
    Ich liebe es :)
  • Komisch, seit ich wieder halbwegs fit bin, macht unser Weihnachtself wieder viel mehr Quatsch. Ob Elvis spürt, dass ich wieder mehr vertragen kann? ;)

u14t2gbb2cpw.jpeg
    1zw7cssmuujq.jpeg
  • @Citcat ich hab euren elvis letztes jahr schon voll cool gefunden und ich glaub nächstes jahr zieht bei uns auch einer ein <3<br>
    @Gina solche abende sind super. wir hatten gestern fernsehabend mit popcorn, chips, weihnachtskeksen & caprisun B)
  • @stefanie ich liebe ihn echt heiss. Dieses Jahr ist er extra später gekommen. Nämlich in der Nacht, bevor ich ins Krankenhaus musste. Um solange auf die Kinder und Weihnachten aufzupassen hier. Aber mein Mann hatte wenig Zeit und Nerven für ihn (verständlicherweise) und deshalb saß er nur mal hier und dort und hat nicht so wirklich was angestellt.
    Die Große hat so bitterlich geweint, dass er übermorgen schon vom Christkind abgeholt wird, dass wir morgen einen Brief schreiben, ob er noch ein paar Tage länger bleiben darf. Vll schicken wir ihn dann Silvester mit einer Rakete heim an den Nordpol.
  • das ist eine wirklich süße idee @Citcat <3
  • @gina wir hatten auch Pizza und fernsehabend.
    Aber leider kommt seit einer guten Stunde bei der Kleinen alles retour. :s ich hoffe sehr dass es nur die Pizza war und keine Magen Darm Grippe. Für die hab ich die nächste Woche keine Zeit und schon recht keine Lust.

Jetzt kann ich nicht schlafen weil ich nicht weiß ob sie nochmal erbrechen muss. Und weil ich mir immer sofort gedanken mache wann und ob wir es auch kriegen... :/
  • @Domi2010 und wie war die restliche Nacht?

@citcat das ist so eine liebe Idee und das Christkind wird das bestimmt erlauben o:)
  • @claudsch1980 danke der Nachfrage. 2mal hat sie noch erbrochen, bis alles raus war. Ich hoffe so sehr sehr dass das kein Magen darm virus war :#
  • @Domi2010 das hatte mein großer auch mal. Das war eine lange Nacht, aber als das ganze essen draußen war, wars vorbei. Hoffe bei euch ist das auch so!!
  • @Domi2010 meine hatten gerade auch beide Magen-Darm-Infekt. Dauert auch nicht länger als ein verdorbener Magen bei den Kids. Nur ist halt leider im Gegensatz dazu ansteckend. Ich hoff auch sehr, ich hab mich nicht angesteckt. Stell ich mir mit 20 cm Bauchnaht irgendwie nicht so wahnsinnig prickelnd vor :s
  • @Citcat wie gehts euch daheim? Haben die Kinder deine Abwesenheit gut weggesteckt? Wie gehts dir? Hast du Schmerzen?
  • gute besserung allen kränklichen. hoffentlich sind alle bis morgen wieder fit
  • Ich hab auch halt nur bedenken wegen der Ansteckung. Abgesehen von den Feiertagen darf aufs kommende Wochenende niemand krank sein. Haltet mir die Daumen.

Noch dazu ist meine Schwester aus dem Burgenland mit meinem Patenkind gestern zu meinen Eltern gekommen. Jetzt weiß ich nicht ob ich sie heute besuchen soll oder nicht. Echt blöd...
  • @citcat hoffe sehr für dich dass du nicht krank wirst.
    (wollt ich vorhin schon schreiben, aber vor lauter selbstmitleid ganz übersehen dass ich es vergessen hab)
  • Ich glaub unser Weihnachten ist gelaufen. Die kleine übergibt sich in einer Tour. Selbst wenn sie nichts im Magen hat, außer Wasser. Sind dann mal auf den Weg ins Spital
  • Wir hatten diese Magen-Darm-Geschichte am letzten Wochenende. Bis Donnerstag war die gesamte Familie durch - jetzt geht es aufwärts. Wünsche allen gute Besserung!
  • @zwergal oh nein! :s
    Ich drück euch die Daumen dass es nicht allzu schlimm ist und ihr vielleicht doch morgen daheim verbringen könnt.
  • dorlidorli

edited 23. 12. 2018, 21:51
    @Zwergal na geh. Hoffentlich geht's ihr gleich besser mit den richtigen Medikamenten. Vielleicht dürfts damit ja auch heim. Ich wünsche es euch. Gute Besserung!
  • dorlidorli

Wir sind gerüstet.
    Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit mit eurer Familie! efmfbs6tv5qv.jpg
  • Danke euch Mädels!

Voll schön @dorli
  • Na bumm @Zwergal das ist echt fies. Gute Besserung der Maus! Hoffentlich wirds nicht zu heftig und es geht nicht durch die ganze Familie.
  • @Zwergal oh nein. gute Besserung. Ich hoffe, es geht ihr schon besser.
  • GinaGina

@Zwergal perfektes Timing :s Gute Besserung
    Ich war schon einkaufen, die Große ist schon wach und jetzt schauen wir fern bis die Männer aufstehen :)
  • @Zwergal wie war die Nacht? Wie geht's euch? Durftet ihr heim?
  • @Zwergal gute Besserung
    @all frohe Weihnacht und viele strahlende Kinderaugen
  • Ich bin in der Arbeit und hab grad Pause
  • @Zwergal oooooh nein!wie geht's euch jetzt???
  • Danke euch allen. Wir mussten über Nacht bleiben, da sie gestern garnichts in sich behalten hat. Sie isst zwar nichts und wenn doch, kommt es wieder raus, aber Wasser bleibt drinnen. Somit durften wir heute heim. Es ist ein Magen-Darm-Virus. Hoffen wir, das es jetzt nicht alle bekommen. Wobei ich es ihr sooooo gerne abnehmen würde :/
  • lmclmc

ich drück euch ganz fest die Daumen @Zwergal dass es bergauf geht

wünsch euch ein schönes fest, warten grad dass die kinder heim kommen o:)

ppsadhc829y0.jpg
  • Domi2010Domi2010

edited 25. 12. 2018, 02:28
    @zwergal auweh ihr armen. Hab es erst gerade gelesen. Hoffe der Kleinen gehts schon besser.

Euch allen frohe Weihnachten o:)
  • Ich hab Eierlikör für meine Mama gemacht und im Sinne von "no waste" mach ich grad Kokosbusserl aus dem übrig gebliebenen Eiklar. Die Schale der Eier hab ich nicht verwertet :D

Kinder bespielen ihr neues Spielzeug. Mann auch (Rapid Stadion Puzzle) B)
  • Die schalen kannst im Blumentopf geben angeblich wacjsen die Pflanzen dann besser
  • @zwergal @citcat wie geht's euch?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.