Wir waren gestern am Weihnachtsmarkt in Hirschstetten. Da wars wieder so schön <br>
Und heut war ich schon 7km Laufen in der Früh und jetzt wird das Haus bisschen auf Vordermann gebracht. Mittags kommen meine Eltern und dann gibt's ein Adventkonzert von der Volksschule. Sophia soll(te) ein Gedicht aufsagen.
Ich hab gerade draussen auf der Terrasse noch ein bissi Weihnachtsbeleuchtung angebracht/aufgestellt. Und beim Reinkommen hab ich gesehen, dass mein Mann ein Packerl an mich zu den ganzen anderen Lieferungen gelegt hat, das gar keine Bestellung ist. Und dann hab ich erstmal geheult.
Mädls - ihr seid echt der Wahnsinn! @kathistar@sweetheart127@kani@Jakobmama@claudsch1980@Zwergal@doppeljackpot@Morgana@dorli@Junimama@LovelyMum@lmc@Domi2010@corni@hendlpo90@Delphia680@Gina@YoungLovelyMum@simisunshine@stefanie@RoterSommermond - ich danke euch sehr! Selten hat mir ein Geschenk so viel bedeutet! Ihr seid so toll und ich bin so froh, dass ich euch hab und ihr so für mich da seid. Und ihr euch mein Geraunze anhört (wovons bald sicher noch viel mehr gibt, sobald ich am Bauch ausschau wie Frankensteins Monster und das Schmerzmittel nachlässt ).
So, jetzt heul ich natürlich schon wieder. Ich geh gebrannte Mandeln machen - die ersten dieses Jahr. Ich hab euch lieb! Danke!
Rechnungen einzahlen
Später muss ich dann noch Kuchen backen, im Haus klar Schiff machen und Jause richten. Der Geburtstagsmarathon vom Kleinen startet
Ich wunder mich gerade über meinen Mann. Hab mich mal vor ein paar Wochen „beschwert“, dass es keine gescheiten „gemischten“ Adventkalender gibt. Entweder ist 24x was Süßes drin, oder 24 Nagellack oder 24 Badezusätze oder 24 Lidschatten oder was weiß ich .... So viel naschen tu ich nicht, spätestens am 3. Tag landet das alles in einer Schüssel. Und den Rest find ich ja noch viel bescheuerter. Mein Mann meinte darauf, kein Problem, ich soll das nur ihm überlassen. Und ja, er hat mir auch echt einen Adventkalender befüllt. Mit Süßigkeiten. Nur ist nicht jeden Tag 1 Stück drin, sondern gleich 2 oder 3 verschiedene. Ergebnis: die Schüssel ist nach der 1. Adventwoche schon voll
Ich will ja echt nicht undankbar sein - aber verstehen muss ich das jetzt irgendwie auch nicht....
Ich nehm gerade mein „Henkersbad“. Das letzte für viele viele Wochen. Und bin ungefähr so entspannt wie eine Glasscheibe mit Knick . Morgen gehts ab ins Krankenhaus und mir graut schon vor dem Abschied von den Mädls und dem einen Tag „allein“ dort vor der OP. Aaaaber, ich bin auch schrecklich stolz auf mich. Nach den ersten zwei durchheulten Tagen nach der Diagnose hab ich mich wieder zusammengerappelt, alle Geschenke für Weihnachten eingepackt, mit meiner Großen gebastelt, mit der Kleinen gekuschelt so viels geht, das Haus und die Terrasse weihnachtlich geschmückt, gebrannte Mandeln gemacht und als Geschenk verpackt für die Familienadventfeier, bei der ich nicht dabei sein kann. Ich hab soviel Wäsche gewaschen wie möglich und der Großteil ist auch zusammengelegt in den Kästen verstaut. Jetzt noch die Terminliste für meinen Mann fertig stellen, damit er weder die Musikvorstellung noch das Balletvortanzen von der Großen vergisst und auch besagte Adventfeier.
Dann noch eins der neuen Fotos meiner Mädls ausdrucken und rahmen, das kommt mit ins Spital. Ich bin bewaffnet mit Schokolade, Büchern, Zeichensachen, Schutzengeln, Energiesteinen, Glückswichteln, Globuli und vielen guten Wünschen und Gebeten - da kann so ein fetzendepperter Tumor einpacken (und ausziehen)!
@citcat ich glaube ich spreche im Sinne von uns allen, wenn ich sage, dass wir fest an dich denken und dir viel viel Kraft schicken. Die Daumen sind gedrückt.
@Citcat Liebe Eva, ich wünsche dir für die heutige Aufnahme alles Gute! Möge der heutige Tag schnell vergehen und für morgen ToiToiToi und alles Liebe! Du schaffst es! Ich denke ganz fest an dich und schicke dir viel Kraft!!!!
@kathistar danke :-) Die OP ist gut verlaufen, war ja nur eine Standart-OP.... Ich muss mich nur mehr an den Gedanken gewöhnen, dass jetzt der Kinderwunsch definitiv abgeschlossen ist....
@Gina wir warten auch schon so sehnsüchtig auf den Schnee...
@kathistar wie war die Ballettaufführung? Wie lange macht sie das schon?
Mein Kleiner ist nun wirklich kein Baby mehr. Heute hat er seinen 2. Geburtstag gefeiert. Leider war es ein ziemlich unspektakulärer Tag, aber am Wochenende wird dann hoffentlich richtig gefeiert.
@dorli Die Aufführung war so lieb und Isabella war so bemüht sich an die Choreographie zu halten. Ich war sehr gerührt wie entzückend sie beim Tanzen aussieht. Seit Ende September hat sie 10 Einheiten besucht und wir durften nie zuschauen. War für Isabella aber kein Problem. Ehrt für mich, weil ich neugierig war
Mein Vormittag heute wird anders als geplant. Kleine hatte 37,5 Temperatur nach dem Aufstehen, jetzt scheint es wieder normal. Daheim lass ich sie trotzdem, da ich frei hab.
Um 9 geh ich Frisör, da muss dann der Papa übernehmen. Der wird sich freuen, da er um 4:45 schlafen gegangen ist, weil er Weihnachtsfeier hatte. Um 13 Uhr kommt unser Versicherungsmarkler, da wir endlich eine Krankenzusatzversicherung abschließen. Irgendwann bis dahin sollte ich putzen, aufräumen und kochen
Mein Tag wird auch grad umgeplant. Meine Kleine ist mit Bauchweh aufgewacht. Jetzt liegt sie mal mit Wärmeflasche am Sofa, trinkt Tee und schaut Peppa Wutz (das hat ihr Sophia noch gecheckt bevor sie zu Schule gegangen ist, weil man da angeblich gaaanz schnell wieder gesund wird )
Ich sitz in der Skihütte. Die Große hat Skikurs und ich bin dageblieben. Völlig unnötig weils mich (zum Glück) nicht braucht.
War schon ein bisschen Skifahren jetzt rast ich mich mal aus
Ich hatte heut auch skikurs. Und morgen möcht ich mich das erste mal ohne skilehrer (mei er ist btw der Vater von Weltmeister Manni Pranger) auf die Piste wagen
Sitze bei meinem Sohn (1,5) vorm Gitterbett und warte bis er eingeschlafen ist. Seit 5 Tagen bekommt er kein gute Nacht pre mehr und seit vorgestern braucht er von sich aus auch keinen lulli mehr. Weder für untertags, noch zum Schlafen... Somit fällt es ihm jetzt scheinbar etwas schwerer einzuschlafen und muss sich noch an die neue Situation gewöhnen.
Auch kein Problem... Dann sitzen wir halt und warten...
Die große (3,5) spielt draußen im wz mit dem Papi.. Auch nett
@claudsch1980 ja, hat mich auch gewundert. Bis vor ein paar Tagen musste der lulli noch überall hin mit aber auf Einmal hat er ihn nicht mehr genommen und ich hab ihn ihm jez auch nicht hinter her getragen. Heute nacht hat er dann ohne probleme ohne lulli geschlafen..
Bin schon irgendwie stolz auf ihn..
Hab am dienstag zu meiner mutter noch gesagt das ich ihn noch lass bis er (ende März) 2 wird und dann zumindest unter Tags mal schau das wir die Lullis weglassen.
Aba ja.. Manchmal löst sich sowas ganz von allein.
@Kate87 nicht nur das mit dem Schnuller ist toll, auch das er das pre nicht mehr braucht, find ich super! Isst er jetzt mehr, das er es nicht mehr braucht?
@Zwergal er war eigentlich von Beginn an ein recht guter Esser, hat nur kurz Brei bekommen und wollte recht schnell fest bei uns mitessen. Von der Menge her is es aber gleich geblieben, hat sich seit "pre schluss" nicht viel verändert eigentlich.
2h wach gekegen weil Sohn nicht schlafen wollte... Bin ich groggy.
Den großputz den uch machen will start ich jetz halt erst morgen.
@claudsch1980 gell, besser geht's nit. Ich war ja ganz baff drüber, als ichbda erfahren hab, wem uch zugeteilt werde. Ist ein total feiner Typ, der gut erklärt, Ruhe in Person, hilft. Wenn uch da andere skilehrer so anschau.. Uff
@RoterSommermond Darf ich fragen, bist du vorher nie Ski gefahren?
Ich überleg nämlich auch, einen Skilehrer für mich zu nehmen.
Ich bin seit meiner Kindheit keine zehn mal mehr gefahren. Und ich komm mit den "neuen" Ski nicht zusammen
Mein LG fährt gerne und gut und die Große kommt jetzt auch ins Skifahr-Alter...
@corni ich hab mich 35 Jahre konsequent geweigert. Mit 35 hab ich angefangen, damit k auch mal mit Mama gehen kann. Ich würd dir empfehlen, in einer skischule eine skilehrern f Einzelunterricht zu buchen
So hab ich das getan letztes Jahr u heuer wieder.
Meine Kleine im Arm halten und stillen. Ein paar Tage bleiben uns ja noch, bevor wir das auch sein lassen müssen.
Ich hab meinen Mann mit weinendem Kind um 5 runterkommen gehört (ich schlaf unten im Gästezimmer, bis die Wunde verheilt ist) und in einem Anfall von mütterlicher Selbstüberschätzung geglaubt, sie will zu mir und weint deshalb - sie wollt Bobo schauen
@Citcat wie ist es deinen Kids gegangen als du im KH warst? Waren sie tapfer? Wie hat denn deine Kleine reagiert als du wieder heim bist? Stillen geht jetzt ohne Probleme? Hat sie ein Flascherl akzeptiert oder tapfer auf dich gewartet?
(Sorry für so viele Fragen, musst auch nicht antworten)
Kommentare
Und heut war ich schon 7km Laufen in der Früh und jetzt wird das Haus bisschen auf Vordermann gebracht. Mittags kommen meine Eltern und dann gibt's ein Adventkonzert von der Volksschule. Sophia soll(te) ein Gedicht aufsagen.
Mädls - ihr seid echt der Wahnsinn! @kathistar @sweetheart127 @kani @Jakobmama @claudsch1980 @Zwergal @doppeljackpot @Morgana @dorli @Junimama @LovelyMum @lmc @Domi2010 @corni @hendlpo90 @Delphia680 @Gina @YoungLovelyMum @simisunshine @stefanie @RoterSommermond - ich danke euch sehr! Selten hat mir ein Geschenk so viel bedeutet! Ihr seid so toll und ich bin so froh, dass ich euch hab und ihr so für mich da seid. Und ihr euch mein Geraunze anhört (wovons bald sicher noch viel mehr gibt, sobald ich am Bauch ausschau wie Frankensteins Monster und das Schmerzmittel nachlässt ).
So, jetzt heul ich natürlich schon wieder. Ich geh gebrannte Mandeln machen - die ersten dieses Jahr. Ich hab euch lieb! Danke!
Später muss ich dann noch Kuchen backen, im Haus klar Schiff machen und Jause richten. Der Geburtstagsmarathon vom Kleinen startet
Ich will ja echt nicht undankbar sein - aber verstehen muss ich das jetzt irgendwie auch nicht....
Dann noch eins der neuen Fotos meiner Mädls ausdrucken und rahmen, das kommt mit ins Spital. Ich bin bewaffnet mit Schokolade, Büchern, Zeichensachen, Schutzengeln, Energiesteinen, Glückswichteln, Globuli und vielen guten Wünschen und Gebeten - da kann so ein fetzendepperter Tumor einpacken (und ausziehen)!
Wir denken an dich
@Citcat Ich denk auch die ganze Zeit an dich. Hoffentlich hast kein Schluckauf von all den lieben Menschen die an dich denken
Ich hab die Kinder rausgeschmissen. Die sollen sich im Schnee austoben während ich mich um den Haushalt kümmere.
@kathistar wie war die Ballettaufführung? Wie lange macht sie das schon?
Mein Kleiner ist nun wirklich kein Baby mehr. Heute hat er seinen 2. Geburtstag gefeiert. Leider war es ein ziemlich unspektakulärer Tag, aber am Wochenende wird dann hoffentlich richtig gefeiert.
Um 9 geh ich Frisör, da muss dann der Papa übernehmen. Der wird sich freuen, da er um 4:45 schlafen gegangen ist, weil er Weihnachtsfeier hatte. Um 13 Uhr kommt unser Versicherungsmarkler, da wir endlich eine Krankenzusatzversicherung abschließen. Irgendwann bis dahin sollte ich putzen, aufräumen und kochen
War schon ein bisschen Skifahren jetzt rast ich mich mal aus
Jetzt rasten wir bisschen.
Auch kein Problem... Dann sitzen wir halt und warten...
Die große (3,5) spielt draußen im wz mit dem Papi.. Auch nett
@Kate87 von ganz allein? Super! Das ist eine gute Voraussetzung dass es ohne Probleme klappt!
Bin schon irgendwie stolz auf ihn..
Hab am dienstag zu meiner mutter noch gesagt das ich ihn noch lass bis er (ende März) 2 wird und dann zumindest unter Tags mal schau das wir die Lullis weglassen.
Aba ja.. Manchmal löst sich sowas ganz von allein.
Ich hab bis 28. Urlaub und werde heute einige Sachen erledigen, da mein Mann und ich am Wochenende weg fahren, nur wir zwei
Starte trotzdem recht fit in den Tag, hab nämlich extrem viel geplant für heute
Den großputz den uch machen will start ich jetz halt erst morgen.
@claudsch1980 gell, besser geht's nit. Ich war ja ganz baff drüber, als ichbda erfahren hab, wem uch zugeteilt werde. Ist ein total feiner Typ, der gut erklärt, Ruhe in Person, hilft. Wenn uch da andere skilehrer so anschau.. Uff
Ich überleg nämlich auch, einen Skilehrer für mich zu nehmen.
Ich bin seit meiner Kindheit keine zehn mal mehr gefahren. Und ich komm mit den "neuen" Ski nicht zusammen
Mein LG fährt gerne und gut und die Große kommt jetzt auch ins Skifahr-Alter...
So hab ich das getan letztes Jahr u heuer wieder.
Ich hab meinen Mann mit weinendem Kind um 5 runterkommen gehört (ich schlaf unten im Gästezimmer, bis die Wunde verheilt ist) und in einem Anfall von mütterlicher Selbstüberschätzung geglaubt, sie will zu mir und weint deshalb - sie wollt Bobo schauen
(Sorry für so viele Fragen, musst auch nicht antworten)