Was machst du gerade? #2

1128129131133134158

Kommentare

• @Citcat ....hoffe die nacht war besser. Und das sich bei dir alles gut behandeln lässt. Drück dir die daumen!
  • kanikani

@claudsch1980 Alles Gute nachträglich!
    @Citcat Gute Besserung. Es ist echt so mühsam und die Kinder gleichzeitig so arm. Ich richte auch immer quasi eine "Kotzzone" ein. Couch wird mit vielen Handtüchern bedeckt, Spielsachen weg und in jeder Ecke vom WZ 1 Eimer :# Und wenn sie frei herumlaufen wollen, werden sie verfolgt mit Eimer :D
  • LovelyMumLovelyMum

edited 14. 11. 2018, 15:55
    Wenn bei uns die Kotzeritis ist, dann dürfen sie ausnahmsweise soviel Fernsehen, wie sie wollen und das nutzen sie aber auch vollstens aus :#
    somit haben wir nur wenig, das schmutzig werden könnte
  • Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag @claudsch1980 .
    @citcat oje das klingt nach Horror. Schick dir a feste Umarmung
  • lmclmc

@claudsch1980 happy Birthday

@Citcat und dir alles alles gute. hoffentlich habt ihrs bald überstanden und du kannst dich auf dich konzentrieren. daumen sind gedrückt dass es gut behandelbar ist.
  • Auweh @Citcat ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht!

@claudsch1980 nachträglich alles Gute!!
  • Am Vormittag arbeite ich heut von daheim, weil Kindergarten und Schule geschlossen sind und am Nachmittag wollen wir mit den Nachbarn Eislaufen fahren :)
  • lmclmc

@kathistar euer eislaufplatz hat offen? bei uns haben sie's auf nächste woche verschoben. :/
  • @lmc Wir waren in Wolkersdorf und der hat heute geöffnet. War auch einiges los und super zum Eislaufen. Den Kindern hat's ur gefallen und ich bin seit 15 Jahren auch das erste Mal wieder am Eis gewesen :D
  • @Citcat oooh mann, wann weißt du mehr?? Wie gehts deinen mädls??
  • dorlidorli

@Citcat ich wünsche dir, dass sie schnell alle benötigten Befunde zusammen haben und es nix gravierendes ist!!!
  • @claudsch1980 Ich bin Dir so unglaublich dankbar für den Tipp mit dem SMW-Schuhhaus. Seitdem ist Schuhe kaufen total entspannt und es kommt jedes Mal was gutes dabei raus. Ohne Dich hätte ich dieses Geschäft wohl nie entdeckt.
    So, musste mal gesagt werden, auch wenn Du Dich vermutlich gar nicht mehr daran erinnern kannst. Danke!
  • @daarma :D kann mich tatsächlich nicht mehr daran erinnern. Aber bitte gern geschehen :D
    Ich fand die Betreuung dort auch immer super nett.
  • @Citcat wie geht's deinen Mädels und dir?
  • Ich danke euch allen, dass ihr so lieb mit uns mitfiebert (im wahrsten Sinne des Wortes)! Die Speiberei scheint hier beendet zu sein, zumindest wurde der Kübel jetzt seit fast 2 Tagen nicht mehr gebraucht. Die Große ist auf eigenen Wunsch heut wieder im Kiga, weil sie allen ihren 1. nachkommenden Zahn zeigen will :D.
    Die Kleine rotzt immer noch und hustet auch ein wenig und dank dem ganzen Schleim würgt sie auch hin und wieder noch. Aber sonst ist sie frisch und munter und stellt schon wieder die Bude auf den Kopf :). Waren gestern beim KiA, der hat auch gemeint - alles bestens, wird nur noch ein paar Tage dauern, bis sich wieder alles ganz eingerenkt hat.
    Bei mir selbst heisst einfach abwarten, ich muss jetzt halt immer wieder ins Spital fahren zu den Untersuchungen...
  • Ich war am Nachmittag mit meinen Mädels bei einer Lesung in einer Buchhandlung im 1.Bezirk. Danach waren wir gleich auf einen Punsch beim Weihnachtsmarkt am Stephansplatz. Wunderschön ist Wien im Advent <3<br>
    @Citcat Schön, dass ihr die Kotzerei los seid. Denke weiterhin an dich und deine Untersuchungen :)
  • GinaGina

Für heut steht nicht viel am Plan. Bad sollte ich unbedingt putzen. Später möcht ich mit den Kindern Kekse backen.
    Am Abend hab ich Weihnachtsfeier, darauf freu ich mich schon :)
  • War in der Früh 45 Minuten Laufen und hab mir jetzt mal ein gutes Frühstück mit den Kindern gemacht. Sie schauen jetzt bissi Pippi Langstrumpf und ich räume zusammen. Sonst gehen wir den Tag heut chillig an.

@gina Schöne Weihnachtsfeier!
  • Ich hab heut extrem couching gemacht. Mann u Sohn waren unterwegs und ich hab mich auskuriert
  • Ich war heute auch seeeeehr faul :D
    Mann hat den kleinen zur Oma gebracht, der bei ihr über Nacht bleiben darf, ist dann selbst noch in Shopping Center und die große war den ganzen Nachmittag bei der Freundin/Nachbarin. Somit hatte ich sturmfrei und hab mal in Ruhe richtig gelesen <3
  • Ich kann nicht schlafen! Kaum leg ich mich hin, bekomme ich einen Hustenanfall nach den anderen. Oberkörper aufrechter zu positionieren, funktioniert auch nicht. Im stehen, an der frischen Luft gehts mir gut, aber draußen zu schlafen, kommt auch nicht in frage. Mit offenem Fenster, bringt es auch nichts. Meine Nase ist auch zu. :'(
    Krank sein, ist einfach nur sch....e
  • @zwergal na geh ich hoffe du konntest dann doch irgendwann irgendwie Schlaf finden. So ein sonntag kann sonst ziemlich lang werden :#
  • @zwergal hoffentlich konntest du dann soch noch schlafen.... Gute und schnelle Besserung!

Bei uns ist der Große krank und die Kleine steckt im 7-Wochen-Schub..... kann man sich irgendwo verstecken? :#
  • dorlidorli

@Zwergal hoffentlich hast mich etwas Schlaf finden können. Ich nehme nachts, wenn's schlimm ist Paracodin Tropfen. Und zusätzlich Lutschtabletten um den Hustenreiz kurzfristig zu unterdrücken.
    Gute Besserung!

@Morgana für Besserung auch euch!
  • @dorli die Tropfen hab ich eh genommen. Aber geholfen hat es nicht wirklich. Irgendwann bin ich dann eh eingeschlafen, aber durch den husten auch permanent munter geworden.
    Aber ich will nicht jammern, zumindest das Fieber ist jetzt endgültig weg, das ist ja schon mal etwas.
  • @zwergal versuch mal heißes Wasser in einen Topf mit getrockneten Thymian nebens Bett zu stellen. Das hilft mir recht gut.
  • CitcatCitcat

edited 18. 11. 2018, 11:11
    @Zwergal wollt ich auch gerade schreiben. Mir hilft Thymianwasser auch immer ganz gut. Und Bronchialtee aus der Apotheke. Der hat zwar ne gruselige Farbe (erst türkis, dann giftgrün), hilft aber gut.

Gute Besserung!
  • Bei und hilft immer ein Brustbalsam, wir hatten bis jetztimmer eine tymiancreme, ist jetzt leider leer geworden und ich habe die von Wick bestellt, mal schauen ob die genauso hilft.

Wir waren jetzt bisschen am See spazieren und jetzt lueg ich auf der Couch bevor ich das Abendessen vorbereiten muss.werden aber zum Glück nur kalt essen.
  • Bin seit 4.30 munter, weil Sophia einen Hustenanfall hatte und ich dann nicht mehr einschlafen konnte.

Mach mir 1.000 blöde Gedanken. Die kommen immer in diesen nächtlichen Nicht Einschlaf Phasen :s
  • @kathistar Oje 4.30h ist echt früh ...
    Weswegen machst du dir Gedanken?
  • Ich hätt gestern keine Schneeflocken ans Fenster kleben sollen. Das hat wohl wer als Aufforderung verstanden...
  • @claudsch1980 Naja Blödsinn halt. Dass mein Mann einen Autounfall haben wird wegen dem Wetter, dass Isabella was passiert, weil sie heut bei ihrer Freundin eingeladen ist am Nachmittag, dass die Lehrerin nächste Woche beim KEL was schlechtes berichten wird usw. Das sind alles Hirngespinste :s

Mit meiner Mama versteh ich mich aber zurzeit echt nicht gut und das belastet mich wirklich :/
  • @kathistar oje. Du darfst dir nicht so viele Gedanken machen. Dein Mann und auch Sophia kommen bestimmt wieder gut heim und Sophia ist doch eine super Schülerin. Was soll da groß schlechtes berichtet werden??
    Und das mit deiner Mama bekommst du sicher auch wieder hin. Das ist echt blöd und dass dich das belastet kann ich gut verstehen. Hoffe sehr dass das bald wieder für euch beide passt. Ich drück dir die Daumen.

• Ironie des Tages. Ich steh eben in der Apotheke um mir neue Medikamente zu holen. Während die Apothekerin aus den Regalen alles zusammensucht, bekomm ich einen Hustenanfall. Hinter mir steht eine Oma und meint zu mir, sie sind krank und sollten im Bett liegen. Bei dem Wetter auch noch rausgehen, da können sie ja nicht gesund werden.

Irgendwie fand ich das goldig :D
  • Ich lieg gerade in der Badewanne und mach eine Heulpause. Hatte heute CT (nein nein, keine schlechten Ergebnisse, die erfahr ich erst nächste Woche), und durch das depperte Kontrastmittel darf ich jetzt 24h nicht stillen. Das nimmt mich gerade mehr mit als das ganze restliche Theater mit den Befunden. Die Kleine ist eh noch bissl krank und isst grad kaum was, dafür wills alle halbe Stunde trinken. Und das heisst, ich werd heut den gaaaaanzen Tag mit ihr kämpfen müssen, weil sie ja nicht verstehen kann, warum sie das nicht darf. Und ich hab grad so gaaaar keine Kraft für solche Kämpfe.
    Dazu kommt, dass ich einfach nicht will, dass das jetzt schon irgendwas durcheinander bringt. Das kommt früh genug, sollten die Ergebnisse schlecht sein. Aber so lang will ich mir da einfach nicht in mein Leben pfuschen lassen. So ein Schmarrn, echt.
    Ausserdem weiß ich nicht, wie zum Geier ich die „zu verwerfende“ Milch eigentlich abpumpen soll. Ich hab nichtmal ne Milchpumpe, weil das bei mir nie funktioniert hat. Nichtmal in der „der Busen rinnt komplett aus, wenn ich ihn nur schief anschau“-Phase. Aber ob Ausstreifen in so einem Fall reicht? Und wie zum Geier soll ich ausstreifen, mit 2 Kindern daheim, wenn eines davon den Busen am besten gar nicht zu Gesicht bekommen sollte?!

Gnagnagnagna das nervt mich grad so
  • JunimamaJunimama

edited 20. 11. 2018, 09:55
    @Citcat Ohje, das klingt furchtbar, ich drück dich mal ganz fest! Ich bin keine Expertin, kann dir nur berichten, dass nach einer OP bei mir, die Ärzte meinten, dass die erste Milch ausstreichen reicht. Das ist zwar nicht das Gleiche, wie ein Kontrastmittel, aber ich glaube, da die Milch ja während dem Trinken gebildet wird, dass das reichen sollte, wenn du in den 24 h ausstreichst damit die bereits gebildete Milch weg kommt (weist, wie ich meine?).
    Für deine Maus wird wahrscheinlich nur gaaaanz viel ablenken helfen... Vielleicht schläft sie dir im Wagerl oder Auto ein?

Edit: Auto gut vorheizen, bzw Maus gut einpacken...?
  • Ach @Citcat ich kann dich echt verstehen. Obwohl du noch kein Ergebnis hast, wirft es jetzt schon viel in deinem Alltag um. Punkto ausstreifen oder abpumpen, kann ich dir leider nicht helfen. Sie kann es in ihrem Alter halt auch nicht verstehen, warum es jetzt nicht geht.
    Ich hoffe die 24 Stunden vergehen gaaaaaanz schnell.
  • cornicorni

@Citcat Welches Kontrastmittel hast du bekommen?
    Ich kenne mich selbst nicht aus, bin aber auf FB in einer Stillgruppe mit Stillberaterinnen und Ärztinnen. Und da war schon mehrmals die Frage und in einigen Fällen war es ok zu stillen.
    Die Gruppe heißt "Mammalia - virtuelle Stillgruppe Graz/Steiermark".
  • Ich sitz auf der Couch und still meine schlafende Maus - Embryotox sei dank. Mein Mann hat dort angerufen und nachgefragt und die meinten, das mit den 24h gilt nur für Neugeborene, die sich nur von Milch ernähren. Einmal Austreichen und etwas Pause nach der Spritze reicht völlig. Hab 2l Wasser getrunken, ausleitende Globuli genommen, ausgiebig ausgestrichen in der Badewanne und bin dann zu meinen Eltern gefahren, meine Kleine holen. Die hat gerade selig auf meiner Mama geschlummert. Nach dem Aufwachen wollt sie sofort trinken und ist - zack - gleich wieder eingeschlafen.
    Ein bissi mulmiges Gefühl bleibt trotzdem - obwohl die bei Embryotox ja die wirklichen Experten sind.
  • cornicorni

Das passt sicher @Citcat und du brauchst kein mulmiges Gefühl haben (auch wenn ich dich verstehen kann)
  • Schön das es doch entwarnung gab wegen dem still-Verbot @Citcat
    Es tut mir so leid was du gerade durchmachen musst, wie sehr es sich belastet und deinen Mann sicher gleichermaßen! Ich hoffe sehr das es sich zum guten wendet
  • @Citcat ich freu mich für dich, dass diese heutige Belastung zumindest wegfällt....
  • Danke, ihr seid alle echt lieb!

Ich hab heute endlich einen Weg gefunden, wie sich die Kleine lange selbst beschäftigt. Ich hab einfach den Nasensauger neben mich gelegt. Und jedes Mal, wenn sie angelaufen kommt, um mich zu beschäftigen, sieht sie das Ding und haut ganz schnell wieder ab :D. Ansich sollt ich ihr ja wirklich mal die Nase absaugen. Aber im Moment genieße ich einfach mal die Ruhe :D
  • Ich bau mir eine Gummizelle, Gummizelle, Gummizelle,
    Ich bau mir eine Gummizelle, ganz für mich alleine.....*sing*

Die Große hat in der Nacht (1x) gespieben und dann fast 39 Fieber bekommen. Jetzt ist das Fieber weg und sie plappert in einer Tour, als hätt sie wochenlang nix sagen dürfen.
    Und die Kleine ist immer noch voll verschnupft, bekommt deshalb nachts fast keine Luft und schläft fast nur auf mir. Und ich bin deshalb inzwischen auch schon leicht verkühlt... tralalalala, ich werd wucki hier...
  • @Citcat der Schnupfen ist bei meiner kleinen auch noch immer aktuell. Ich hab auch das Gefühl, das dauert noch, bis wir den endlich los sind.
    Gummizelle bringt aber nicht wirklich was, sie finden uns, wenn sie das wollen....
  • @Citcat ich muss @Zwergal recht geben. die finden uns immer :(
  • cornicorni

@Zwergal @stefanie Aber man kann mit dem Kopf gegen die Wand, ohne dass man sich dabei verletzt. Oder sich anders abreagieren ;)

Gute Besserung an euch @Citcat !!!
  • @Zwergal und @stefanie ich denke da an eine schalldichte Einbau-Variante. Die lass ich mir dann patentieren. Und dann können sie mich ruhig finden - hör ich ja nicht da drin :D
  • kathistarkathistar

edited 24. 11. 2018, 07:16
    Bin mal wieder seit 5 Uhr Früh mit meiner Frühaufsteherin munter :D

Jetzt fahr ich mit den Mädels zum Friseur und dann werden wir das Haus weihnachtlich dekorieren <3<br>
    Mann liegt mit massiven Rückenschmerzen seit Dienstag flach :|

Wie geht's euch allen?! Besonders @Citcat ich hoffe es speibt niemand? ;)
  • ich räum jetzt bissl die wohnung zusammen und warte dass es 10:15 wird. dann spielts zum ersten mal heuer last christmas auf ö3 <3
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.