@Gina ich versteh dich. hatte ich vor 3 wochen extrem, da kam alles zam - die regel, anstrengende arbeitswoche, der tot unseres kaninchens und philipp in einer furchtbaren "ich muss jede anweisung hinterfragen" phase . ich hab dann meine 3 männer rausgeworfen und 3 std am sofa geknotzt, gefernseht und einfach nix gemacht. ich drück dir die daumen dass du bald ruhe hast und morgen wird wieder ein besserer tag
@Zwergal Also die ab 122 gibt's seit gestern beim Lidl, die kleineren Größen kann ich dir leider nicht sagen. Aber schau trotzdem mal hin, vlt. hast du Glück und sie haben noch Restbestände...
@zwergal und hat der Weichspüler dich dazu gebracht, weniger zu bügeln??
@claudsch1980 echt einiges. Den Prater und Madame Toussauds, den Tiergarten und das Kindermuseum im Schloss Schönbrunn, das technische Museum, die Therme Wien, und dann noch jeden Tag in die Innenstadt - Stefansdom, Kärntner Straße, Fiaker Fahrt und leckeres Schnitzel Essen beim Figlmüller.
Therme Wien ist übrigens sehr zu empfehlen. Für Kinder echt spitze!!!
gestern abend, grad als ich die kinder schlafen leg läutets bei uns sturm. ich mach zornig die haustür auf, wird mir nur entgegengschrien "alle raus! kohlenmonoxid alarm!". ich bin in meine schuhe geschlüpft, hab die gummistiefel der kinder gepackt, philipp gepackt und eine bettdecke und den schreienden und sich wehrenden tobias am arm aus der wohnung gezogen. im stiegenhaus wurde tobias gsd von einer nachbarin gepackt und noch lauter schreiend nach unten getragen. dann standen wir da, alle im pyjama, die kinder in die decke gewickelt und ich bin draufkommen dass mein schlüssel noch in der wohnung ist . hab dann meinen mann angerufen er muss sofort von der arbeit heimkommen.
in der wohnung unter uns wurde die nachbäarin ohnmächtig, die alarmierte rettung hat dann alarm geschlagen. sie, ihr mann und ihre drei kinder wurden ins kh mitgenommen. zu uns meinten sie nach einer halben stunde dass wir wieder alle zurpck können. nachdem sie das leck aber nicht gefunden haben hab ich dann unsere sachen gepackt und wir sind zu den schwiegereltern gefahren.
seit 5 jahren sag ich zu meinem mann dass ich einen kohlenmonoxidmesser haben will. heute fährt er einen kaufen
o mein Gott @stefanie das ist ja ein Albtraum! Ich hoffe die haben das inzwischen repariert. Ohne so einen Melder könnte ich da jetzt nicht mehr zurück.
Meine Schwiegereltern beheizen ihr Haus mit einem Holzofen, der genauso wie das Haus 35 Jahre alt ist. Als letztes Jahr dieses Kohlenmonoxid Drama mit den Jugendlichen in der Gartenlaube in Deutschland bekannt wurde, hab ich Panik wegen dem Ofen bekommen und meine Schwiegereltern vom Kauf eines Melders überzeugt. Gut, dass ihr den jetzt auch bekommt! Wie geht's eurer Nachbarin?
@stefanie ma schrecklich.....ich hoffe ihr hattet dann bei den Schwiegis eine ruhige Nacht.
Ohne den Melder hätte ich jetzt auch keine Ruhige Minute mehr in der Wohnung
@stefanie na gut das ihr wo ausweichen konntet...kann mit vorstellen wies da im dem moment ist...
Also meinen2 ca 6mo alt waren hats direkt vor dem kinderzimmerfenster gebrannt. Also ein campingwagen ist auf der str abgebrannt...
Ich weis gar nicht mehr warum ich da mitten in der nacht munter wurde...aber der schock als ich ins kinderzimer kam und es quasi hell erleuchtet war war auch da...wir mussten gsd niemanden wecken oder so aber trotzdem...
Oh Gott @stefanie, wie schrecklich! Eigentlich wollt ich ja gerade auch in dem Thread raunzen, aber dagegen ist eine schlaflose Nacht wegen kotzendem Kind echt nicht der Rede wert!
Ich hoffe, ihr habt dann schlafen können den Rest der Nacht. Mich hätten auch keine 10 Pferde zurück in die Wohnung gebracht in dem Moment.
@Junimama nein, leider nicht. Sie speibt immer noch im 20 min Takt. Ich hoffe, das hört bald auf, sonst müssen wir wohl ins Spital fahren, damit sie nicht austrocknet...
@stefanie zum Glück ist euch nichts passiert und zum Glück wart ihr so vernünftig und habt nicht in der Wohnung geschlafen.
Wie geht's denn Nachbarn?
Konnte der Defekt schon behoben werden?
Wir haben in jedem Raum Rauch-bzw Hitzemelder und beim Schwedenofen einem CO Messer.
Und bei der Waschmaschine einen Wassermelone, da wir schon öfter Probleme mit Wasser hatten.
@stefanie wow, zum Glück ist euch nichts passiert! Sicher beruhigend in Zukunft wenn ihr so ein Messgerät habt! Hoffe den Nachbaren geht es auch wieder gut!
danke euch. ja, wir haben jetzt 2 CO messer zuhause und das beruhigt. wir sind zu mittag nachhause, da war auch grad ein vertreter unserer genossenschaft, ein paar installateure und unser nachbar der sich auf revers selbst entlassen hat. der rest der familie darf am abend heim und es geht ihnen gut. die defekte therme wird grad komplett getauscht.
@Citcat gute besserung. meine zweijährige nichte hatte das am dienstag auch. sie hat 4 stunden im 5 minutentakt gespieben und dannach noch 5 mal in 12 stunden, dann wars vorbei. im kh sagten sie zu meiner schwester solang sie sich noch selbst aufsetzen kann und reden kann ist alles "in ordnung" und sie müssen nicht ins kh. hoffentlich ist es bei euch bald überstanden
@stefanie Danke! Das ist doch mal ein guter Richtwert. Ich bin da nach 5 Jahren immer noch unsicher, wann ich fahren müsste. Weil ich echt nur im Notfall hin will, wenn sichs gar nicht vermeiden lässt.
@Citcat Oje ein kleiner speiberling
Ist es schon besser?
Der Tipp von @Stefanie ist da schon Gold wert ... ich bin mir auch immer so unsicher wann ins Spital und wann nicht.
Glaub da zerbrechen wir Mamas uns immer am meisten den Kopf
@Citcat wenn deine Große zu wenig Flüssigkeit im Körper hat, erkennt man das an den Augen. Die Pupillen zucken dann ganz schnell nach links und rechts. Aber nicht stark, also du musst ihr dann richtig in die Augen schauen. Verstehst du was ich meine?
Google mal Nystagmus. DAS hat deine kleine sicher nicht, aber dieses Zucken wird da erklärt. Sollte sie das haben und ist schlapp, behält garnichts in sich, dann sofort ins KH
Danke @zwergal! Solche Hinweise find ich total hilfreich, da weiß man wenigstens, worauf man achten soll. @claudsch1980 langsam wirds endlich, danke! Tlw waren wir echt auf 10 min Takt, das find ich schon heftig. Aber mit der 3. Dosis von ihren Globuli wurde es dann schlagartig besser.
Hat davor auch so komisch ausgesehen, immer nur ganz wenig und knallgelb wie Orangensaft. Sowas hab ich echt noch nie gesehen.
Um 12 ist sie dann mal aufgestanden und ins Wohnzimmer gewechselt und hat nach Wasser verlangt. Sie hat dann mehr getrunken und zwar noch 2x gespieben, aber normal ausschauend und in viel größerem Abstand. Jetzt schläft sie seit einer Stunde, die arme Maus. Ich hoff, dass es das jetzt halbwegs war.
@Citcat Austrocknung erkennst du am besten daran, wenn die Kinder wirklich sehr!! schwach und teilnahmslos sind, also sich nicht mehr aufsetzen können/wollen und quasi protestlos alles mit ihnen machen lassen, da sie zum weinen fast keine Kraft mehr haben. Dann unbedingt anschauen lassen. Auch wenn die Haut beim Eindrücken nicht sofort zurückgeht oder sogar von selber stehen bleibt, aber bei letzterem ist dann echt schon dringend.
Ansonsten, falls du daheim hast, Elektrolyte geben zB Normolyt, eiskalt und schluckweise, kann einem vor dem KH Besuch retten. Allerdings haben meine Kinder nie den Mund aufgemacht, daher hab ich es untergemischt, zB gegatschte Banane. In den Saft schmuggeln falls es geht.
Gute Besserung!
@stefanie Gott sei Dank ist alles ok! Was für ein Schreck für euch
@kani danke schön! So schlimm ists gottseidank nicht bei uns. Inzwischen sind wir bei Stundentakt, das ist schon eine starke Verbesserung.
Die Elektrolytlösung hätt ich zwar da, bekomm ich aber sicher noch nicht in sie rein. Sie fängt gerade erst an, etwas mehr Wasser zu trinken, statt nur zu nippen. Essen will sie noch gar nichts...
@citcat wie gehts der Kleinen? Unsere Kleine hatte das auch mal. Ich bin dann mit ihr am 2. Tag zum Doktor. Der meinte dass ich ihr unbedingt was Süßes zum Trinken gäbe hätte sollen. (Keine Kohlensäure und nicht eiskalt) Denn der Körper war unterzuckert, weil sie immer nur Wasser getrunken hatte und somit gabs immer neue Würgereflexe. Hab dann eine Medizin bekommen, dass das immer wieder Speiben aufhört.
Ich muss Haushalt machen. Die komplette Woche sehr viel liegen geblieben. Es ist ein Wahnsinn, so viel Wäsche
Achtung gejammer:
Mein LG wurde die ganze Woche bemitleidet, weil er ja so arm ist und nach der Arbeit noch aufräumen musste. Einen Abend ist er beim Sohn niederlegen eingeschlafen und ich hab selbst die Küche gemacht. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal krank war und echt mehrere Tage liegen musste bzw liegen hätte wollen. Mit 2 Kindern alleine daheim, die auch zu Mittag was essen wollen, geht das ja super. Als Frau hast echt teilweise die A* Karte gezogen. Ich werde mich rächen
Und ich bin soooooo müde, möchte eigentlich nur schlafen
Hab am Vormittag spontan eine Torte für meine Schwiegermutter gemacht, nachdem ich erfahren habe, dass niemand eine Torte für sie gebacken hat, obwohl sie immer für alle eine macht. Hoffe sie freut sigh
ich gab diese woche Urlaub. hab mir so viel vorgenommen znd weiß heute schon das ich sicher nur die hälfte schaff die Motivation hält sich grad noch sehr in grenzen
Liege voll-babane auf der Couch und schaue Kika mit den Kindern.
Hatte den ersten Arbeitstag bei meiner neuen Arbeitsstelle und hoffe, dass sich bald alle an die Veränderung gewöhnen. Ich ich alles schaffe.
Die kleine wird langsam wieder fit. Das Fieber ist weg (auf Holz klopf) Schnupfen bekommen wir hoffentlich auch ganz schnell in den Griff.
Dafür hab ich in der Nacht Fieberschübe bekommen, puh ich sag’s euch, lustig ist anders.
Bis heute Abend muss ich halbwegs fit sein, das Laternfest steht an und da will ich hin. Dann werd ich mal das notwendigste machen und hoffe das auch dieser Tag schnell vorbei geht
@Zwergal Ich wünsche dir dass es dir bald besser geht! Schau das du dich ein wenig ausruhen kannst (hahaha, mit Kindern fast unmöglich), damit du am Abend so halbwegs fit bist!
Uns ist vor ner Stunde einer ins Auto gefahren, klassischer Auffahrunfall. Ich bin nur froh, dass den Kindern nix passiert ist. Auto ist halt bissi verbogen, nicht sehr arg, aber ärgerlich. Mein LG kriegt fast die Krise wegen dem Auto da erst 1 Jahr alt, ich bin nur froh, dass kein Personenschaden passiert ist! Auto kann man richten.
Ich sitz mit meiner schlafenden Kleinen auf dem Bett. Unten heult die Große, weil sie duschen soll. Oder weil sie Pipi gehen sollte. Oder weil sie lieber von mir als vom Papa geduscht werden wollte - so genau wissen wirs nicht.
Die Große hat gestern Abend nochmal gespieben, heut ists anscheinend wirklich vorüber. Das dachte ich in den letzten Tagen allerdings schon 2x...
Die Kleine hat dafür heut zwei Mal gespieben, ob sie nun die Große angesteckt hat oder wegen dem sinnflutartigen Sabbern und Rotzen und den bis zum Anschlag in den Mund gesteckten Fingern - was weiß ich. Kinderarzt ruft heut auch nicht zurück, Jippie.
Vom Spital hab ich auch „tolle“ Neuigkeiten, ich hab definitiv eine „nicht gutartige Zellveränderung“, wie groß wissen sie erst nach CT und MRT. Ins Labor wurd ich heut schon geschickt. Dann schaut man mit den Befunden weiter, was gemacht werden muss.
Fazit: das war wirklich ein ganz großartiger Tag hier, eines 13. sehr würdig. Dienstag hin oder her.
Ach du meine Güte. Heut ist wohl bei allen der Wurm drinn.
Katharina ist mir am Vormittag die Treppe (5 Stufen) runtergepurzelt. Hat ein bissi Nasen geblutet. Hab mich so geschreckt, gsd hat sie nach 5 min. Heulkrampf wieder so getan als wäre nie etwas gewesen.
@stefanie nein, ist er nicht. Die Kleine hat grad mich, sich und das ganze Bett vollgespieben. Wir übernachten jetzt im Wohnzimmer. Mit Schüssel, Küchenrolle und Reservegewand in Griffweite....
@claudsch1980 happy Birthday!! Und das find ich toll, dass Du einen schönen Tag hattest! Hast Dich verwöhnen lassen, wie sichs gehört?
Ich hab gerade das Wohnzimmer aufgeräumt, während ich gleichzeitig die Kleine mit Schüssel und Küchenrolle verfolgt habe. Wenn weniger rumliegt, kann sie weniger anspeiben. Man muss praktisch denken...
@Citcat Na so eine Sch* bei dir Ich wünsche euch, dass sich alles zum Guten wendet und Gute Besserung an deine Kleine (und die Große, falls sie es doch noch nicht überstanden hat).
Na das klingt ja alles andere als lustig @Citcat ist das ein Magen-Darm-Virus? Schnelle Besserung an deine Mädels und ich wünsche euch, das du und dein Mann verschont bleibt.
@Citcat so ein Mist! Ich hoffe deine Mäuse sind schnell wieder gesund, das ihr wieder durchatmen könnt. Sie sind so arm die Mäuse mit der blöden speiberei!
Und dir drück ich ganz fest die Daumen, das es sich leicht behandeln/entfernen lässt und alles wieder gut ist.
Kommentare
@claudsch1980 echt einiges. Den Prater und Madame Toussauds, den Tiergarten und das Kindermuseum im Schloss Schönbrunn, das technische Museum, die Therme Wien, und dann noch jeden Tag in die Innenstadt - Stefansdom, Kärntner Straße, Fiaker Fahrt und leckeres Schnitzel Essen beim Figlmüller.
Therme Wien ist übrigens sehr zu empfehlen. Für Kinder echt spitze!!!
in der wohnung unter uns wurde die nachbäarin ohnmächtig, die alarmierte rettung hat dann alarm geschlagen. sie, ihr mann und ihre drei kinder wurden ins kh mitgenommen. zu uns meinten sie nach einer halben stunde dass wir wieder alle zurpck können. nachdem sie das leck aber nicht gefunden haben hab ich dann unsere sachen gepackt und wir sind zu den schwiegereltern gefahren.
seit 5 jahren sag ich zu meinem mann dass ich einen kohlenmonoxidmesser haben will. heute fährt er einen kaufen
Könnt ihr heute wieder in eure wohnung und wurde das abgeklärt?
Meine Schwiegereltern beheizen ihr Haus mit einem Holzofen, der genauso wie das Haus 35 Jahre alt ist. Als letztes Jahr dieses Kohlenmonoxid Drama mit den Jugendlichen in der Gartenlaube in Deutschland bekannt wurde, hab ich Panik wegen dem Ofen bekommen und meine Schwiegereltern vom Kauf eines Melders überzeugt. Gut, dass ihr den jetzt auch bekommt! Wie geht's eurer Nachbarin?
Ohne den Melder hätte ich jetzt auch keine Ruhige Minute mehr in der Wohnung
Also meinen2 ca 6mo alt waren hats direkt vor dem kinderzimmerfenster gebrannt. Also ein campingwagen ist auf der str abgebrannt...
Ich weis gar nicht mehr warum ich da mitten in der nacht munter wurde...aber der schock als ich ins kinderzimer kam und es quasi hell erleuchtet war war auch da...wir mussten gsd niemanden wecken oder so aber trotzdem...
Gut das ihr jetzt einen messer habt!
Ich hoffe, ihr habt dann schlafen können den Rest der Nacht. Mich hätten auch keine 10 Pferde zurück in die Wohnung gebracht in dem Moment.
@Citcat auweh, ich hoffe heut ist es besser!
Wie geht's denn Nachbarn?
Konnte der Defekt schon behoben werden?
Wir haben in jedem Raum Rauch-bzw Hitzemelder und beim Schwedenofen einem CO Messer.
Und bei der Waschmaschine einen Wassermelone, da wir schon öfter Probleme mit Wasser hatten.
@Citcat gute Besserung!!!
Hoffe es geht der nachbarsfamilie gut und ihr habt den Schreck gut verdaut!
@Gina aus leobersdorf, bezirk baden
@Citcat gute besserung. meine zweijährige nichte hatte das am dienstag auch. sie hat 4 stunden im 5 minutentakt gespieben und dannach noch 5 mal in 12 stunden, dann wars vorbei. im kh sagten sie zu meiner schwester solang sie sich noch selbst aufsetzen kann und reden kann ist alles "in ordnung" und sie müssen nicht ins kh. hoffentlich ist es bei euch bald überstanden
Ist es schon besser?
Der Tipp von @Stefanie ist da schon Gold wert ... ich bin mir auch immer so unsicher wann ins Spital und wann nicht.
Glaub da zerbrechen wir Mamas uns immer am meisten den Kopf
Google mal Nystagmus. DAS hat deine kleine sicher nicht, aber dieses Zucken wird da erklärt. Sollte sie das haben und ist schlapp, behält garnichts in sich, dann sofort ins KH
@claudsch1980 langsam wirds endlich, danke! Tlw waren wir echt auf 10 min Takt, das find ich schon heftig. Aber mit der 3. Dosis von ihren Globuli wurde es dann schlagartig besser.
Hat davor auch so komisch ausgesehen, immer nur ganz wenig und knallgelb wie Orangensaft. Sowas hab ich echt noch nie gesehen.
Um 12 ist sie dann mal aufgestanden und ins Wohnzimmer gewechselt und hat nach Wasser verlangt. Sie hat dann mehr getrunken und zwar noch 2x gespieben, aber normal ausschauend und in viel größerem Abstand. Jetzt schläft sie seit einer Stunde, die arme Maus. Ich hoff, dass es das jetzt halbwegs war.
Ansonsten, falls du daheim hast, Elektrolyte geben zB Normolyt, eiskalt und schluckweise, kann einem vor dem KH Besuch retten. Allerdings haben meine Kinder nie den Mund aufgemacht, daher hab ich es untergemischt, zB gegatschte Banane. In den Saft schmuggeln falls es geht.
Gute Besserung!
@stefanie Gott sei Dank ist alles ok! Was für ein Schreck für euch
Die Elektrolytlösung hätt ich zwar da, bekomm ich aber sicher noch nicht in sie rein. Sie fängt gerade erst an, etwas mehr Wasser zu trinken, statt nur zu nippen. Essen will sie noch gar nichts...
@Citcat gute Besserung
@citcat wie gehts der Kleinen? Unsere Kleine hatte das auch mal. Ich bin dann mit ihr am 2. Tag zum Doktor. Der meinte dass ich ihr unbedingt was Süßes zum Trinken gäbe hätte sollen. (Keine Kohlensäure und nicht eiskalt) Denn der Körper war unterzuckert, weil sie immer nur Wasser getrunken hatte und somit gabs immer neue Würgereflexe. Hab dann eine Medizin bekommen, dass das immer wieder Speiben aufhört.
Achtung gejammer:
Mein LG wurde die ganze Woche bemitleidet, weil er ja so arm ist und nach der Arbeit noch aufräumen musste. Einen Abend ist er beim Sohn niederlegen eingeschlafen und ich hab selbst die Küche gemacht. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal krank war und echt mehrere Tage liegen musste bzw liegen hätte wollen. Mit 2 Kindern alleine daheim, die auch zu Mittag was essen wollen, geht das ja super. Als Frau hast echt teilweise die A* Karte gezogen. Ich werde mich rächen
Und ich bin soooooo müde, möchte eigentlich nur schlafen
Hab am Vormittag spontan eine Torte für meine Schwiegermutter gemacht, nachdem ich erfahren habe, dass niemand eine Torte für sie gebacken hat, obwohl sie immer für alle eine macht. Hoffe sie freut sigh
Hatte den ersten Arbeitstag bei meiner neuen Arbeitsstelle und hoffe, dass sich bald alle an die Veränderung gewöhnen. Ich ich alles schaffe.
Sie fands witzig gestern Nachmittag ohne Jacke im Garten von der Nachmittagsbetreuung herumzulaufen
Dafür hab ich in der Nacht Fieberschübe bekommen, puh ich sag’s euch, lustig ist anders.
Bis heute Abend muss ich halbwegs fit sein, das Laternfest steht an und da will ich hin. Dann werd ich mal das notwendigste machen und hoffe das auch dieser Tag schnell vorbei geht
Die Große hat gestern Abend nochmal gespieben, heut ists anscheinend wirklich vorüber. Das dachte ich in den letzten Tagen allerdings schon 2x...
Die Kleine hat dafür heut zwei Mal gespieben, ob sie nun die Große angesteckt hat oder wegen dem sinnflutartigen Sabbern und Rotzen und den bis zum Anschlag in den Mund gesteckten Fingern - was weiß ich. Kinderarzt ruft heut auch nicht zurück, Jippie.
Vom Spital hab ich auch „tolle“ Neuigkeiten, ich hab definitiv eine „nicht gutartige Zellveränderung“, wie groß wissen sie erst nach CT und MRT. Ins Labor wurd ich heut schon geschickt. Dann schaut man mit den Befunden weiter, was gemacht werden muss.
Fazit: das war wirklich ein ganz großartiger Tag hier, eines 13. sehr würdig. Dienstag hin oder her.
@kani gsd ist euch nix passiert
Katharina ist mir am Vormittag die Treppe (5 Stufen) runtergepurzelt. Hat ein bissi Nasen geblutet. Hab mich so geschreckt, gsd hat sie nach 5 min. Heulkrampf wieder so getan als wäre nie etwas gewesen.
Tut mir leid für alle deren Tag heute nicht toll war ...
@claudsch1980 Und dir alles Liebe zum Geburtstag! Schön, wenn du einen tollen Tag hattest
Ich hab gerade das Wohnzimmer aufgeräumt, während ich gleichzeitig die Kleine mit Schüssel und Küchenrolle verfolgt habe. Wenn weniger rumliegt, kann sie weniger anspeiben. Man muss praktisch denken...
@claudsch1980 Alles Liebe zum Geburtstag!
@kani Oh nein! Das ist wirklich blöd. Aber wie du sagst, wichtig ist, dass niemand verletzt wurde! Hoffentlich wird die Reparatur nicht zu teuer.
Na das klingt ja alles andere als lustig @Citcat ist das ein Magen-Darm-Virus? Schnelle Besserung an deine Mädels und ich wünsche euch, das du und dein Mann verschont bleibt.
@Citcat so ein Mist! Ich hoffe deine Mäuse sind schnell wieder gesund, das ihr wieder durchatmen könnt. Sie sind so arm die Mäuse mit der blöden speiberei!
Und dir drück ich ganz fest die Daumen, das es sich leicht behandeln/entfernen lässt und alles wieder gut ist.