Was machst du gerade? #2

1130131133135136158

Kommentare

• Wir haben heute nachmittag auch den Schnee genossen ... ab morgen wird's ja schon wieder wärmer :#

kg85bo5bssld.jpg
  • Ich will auch Schnee!!!
  • GinaGina

Ich backe.....schon wieder.....ich kann gar nicht so schnell Kekse backen wie sie mein Mann und die Kids essen :s
  • Wir waren hatten heute einen Shopping Tag in Linz und sind um einige 100er ärmer :D
    Aber dafür auch wirklich viele tolle Sachen bekommen!!
    Wer kennt den Primark in der PlusCity??
  • lmclmc

wir haben heut den geburtstag der schwiemu gefeiert und die burschen haben sich riesig über den Schnee gefreut
    sie schaufeln so gerne schnee :)
    29cvlcu6xpx6.jpg
  • Die Jacke von deinem großen hat ein sehr fetziges grün dabei @lmc find ich cool!!
  • Wir würden uns auch sehr über Schnee freuen. Momentan noch recht trostlos für Dezember.

@citcat wir hatten auch die Regel eingeführt, dass der Kalender erst wenns hell ist aufgemacht werden kann. Aber ich glaube unser Großer hat sich um 5 nach 6 gedacht, wenn man das Licht anmacht ist es ja auch hell :D
    Kommt aber nämlich dazu dass er gestern noch unbedingt die Ehrlich Broders bis 10 Uhr schauen wollte und mir versprochen hat heute auszuschlafen.... Am Montag werd ichs wieder büßen.
  • Wir waren heute das erste Mal in diesem Jahr Christkindlmarkt , war sehr schön - mit Oma, Tante und Kinder ...

Mittlerweile ist Jonas 23 Monate alt und habe es ist so schön , wenn man sieht wieviel er jetzt mitbekommt und wie seine Augen leuchten .... Ich will das mit euch teilen , hab einfach so viel Freude
    Meiner ist der im gestreiften Overall

cieq0nydeeka.jpg
    jclgkx3anym0.jpg
    ppfynawaczip.jpg
    ellj08o7xgrp.jpg
  • Meine Jungs bekommen den Adventkalender (selbst befüllt) von meinen Eltern. Ich hab das Verbot bekommen dann selbst einen zu machen, weil es sonst zu viel wird. Im ersten Jahr war ich ziemlich sauer - mittlerweile geb ich meiner Mama recht. (Voriges Jahr hatte mein Großer vom Schwager auch noch einen und das war definitiv zu viel!)
  • CitcatCitcat

edited 2. 12. 2018, 07:41
    Wir waren gestern noch fleissig. Ich bin immer noch irritiert, mit wie wenig Deko das Häuschen davon gekommen ist :D. Das zweite hat deutlich mehr abbekommen, das hab ich aber vergessen zu fotografieren, bevor es meine Nichten mitgenommen haben.

di278dm3muhv.jpeg
    tyaaxkm1xuxg.jpeg
  • @Citcat sehr schön...was habt ihr davon selbst gemacht??? Lebkuchen auch?
  • Wo hart du das gekauft @Citcat ?
    Unseres haben wir gestern gemacht und am Abend ist es schon eingebrochen :/
  • CitcatCitcat

@Zwergal die Bausätze kaufen wir jedes Jahr beim Hofer. Gibts immer Mitte November.
    Und ich werd jedes Jahr besser darin, die Zuckerglasur anzurühren :D. Gestern hab ich das erste Mal nicht nachbessern müssen, bisher wars immer dann doch noch zu flüssig und ist zerronnen :D.

@doppeljackpot nein, das ist ein Fertigbausatz. Da rührt man nur die Zuckerglasur an und es kann los gehen. Ich kauf nur immer noch ein bissi zusätzliche Deko, auch wenn eh was dabei ist...
  • Wir gehen heut auf einen Weihnachtsmarkt und danach zum Mexikaner essen :)
  • @Citcat Ich wusste gar nicht, dass es da Bausätze gibt. Ich patze immer selbst herum und schwöre jedes Jahr, dass es das letzte Haus war. Mein Großer will aber schon wieder....
  • @Jakobmama gibts aber auch beim ikea und gestern hab ichs beim interspar gesehen ;)

ich inhalier - mal wieder - mit philipp. 4 tage kiga und schon einevriesen erkältung inkl (zum ersten mal bei ihm) 40 grad fieber :/
  • CitcatCitcat

@Jakobmama die gibts zu Beginn der Adventzeit fast in jedem größeren Supermarkt. Nur beim Hofer weiß ich durch die Homepage immer, wann sies genau haben. Die sind nämlich oft schnell wieder aus.
  • @citcat bei welchen Adventkalender machst du mit? Ich mach dieses jahr auch fleißig mit :D
  • Was bringt das, da mitzumachen? Gewinnt man da wirklich was?
  • @Zwergal keine Ahnung, ich probiers mal und berichte :#
  • CitcatCitcat

@zwergal ein paar kleine Sachen hab ich in den letzten Jahren schon gewonnen :). Nix Großes, aber gefreut hab ich mich trotzdem immer voll :D.

@sweetheart127 eh so das „übliche“, Billa, Bipa, Merkur, Hofer, aber auch Donauzentrum z.B. Und zwei für Kinder für die Große (Sunnybunny und Billakids)
  • Danke! Na ich werd mich bemühen :D
  • ich hab gerade mandeln gebrannt. morgen werden die dann noch mit schokolade überzogen <3
  • @mary123 Hall? Der ist superschön
  • lmclmc

ich lieg erledigt auf der couch, kids schlafen seit 1,5 stunden. die waren auch so fertig :D
    wir haben heut besuch gehabt, gemeinsam kekse gebacken, dann noch alle einen Adventmarkt besucht und vor allem viel gelacht
    <3
  • @RoterSommermond ja genau ! Die Christkindlmärkte in Innsbruck taugen ma nit so GLG
  • Die sind zu überlaufen. Wobei: hungerburg ist nett. @mary123

Ich überleg Grad a Weihnachtsgeschenk für mei Schwägerin u Mann. Das einzige was noch fehlt
  • Wir waren heute Mittag zu einem Geburtstagsessen eingeladen und am Nachmittag bin ich noch mit Sohnemann und meinen Eltern zu einem Adventmarkt gefahren.
  • @Stefanie gute Besserung an Phillip! Meine kleine liegt auch flach ... 39.4 Fieber :s
    Der Rest von uns ist noch fit. Hoffe es bleibt so!
  • danke @claudsch1980

tobias rotzt und hustet auch (wird aber hoffentlich nicht so schlimm wie bei philipp) und bei mir selber merk ich dass schon wieder im kehlkopf anfängt :| . kann ich morgen mal wieder nicht reden und schimpfen mit den kids.
  • dorlidorli

@claudsch1980 @stefanie wünsche schnelle Besserung!
  • Gute Besserung an alle Krankensesseln <3
  • cornicorni

edited 3. 12. 2018, 07:42
    Lieg mit der Kleinen im Bett. Sie ist total fertig, hat 39,4 Fieber.
    Jetzt weiß ich auch, warum sie die Nacht durchgeschlafen hat. Hab sie in der Früh geweckt, weil sie so heiß war.
    Die Große ist heute gottseidank wieder im Kiga.

Gute Besserung an alle anderen kranken Kinder und Mamas (und die wirklich kranken Papas)!
  • @corni oje bei euch auch!? ja ich glaub es geht grad wieder so eine Welle rum ...
    der halbe Kindergarten ist leer, wobei ich ja froh bin wenn die kranken Kinder auch wirklich daheim bleiben.
    ich hab zum Glück eine Mama bzw Oma die in Pension ist ... meine Pflegetage für dieses Jahr sind nämlich aufgebraucht :s
  • CitcatCitcat

Haben eure nur Fieber oder was anderes auch? Ich hab meine Große nämlich am Freitag mit 38,5 vom KiGa abgeholt und es ging dann auch noch auf 39,4 rauf. Hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben, weil sie auch Kopfweh hatte. Damits ists runter und das wars auch schon wieder. Am nächsten Tag noch bissl Kopfweh beim Vorbeugen, sonst war nix mehr. Sie hatte aber sonst gaaar nix, keinen Schnupfen, kein Halsweh, nix.

Gute Besserung euren Krankensesseln!
  • cornicorni

@Citcat Ich denke, sie hat nur Fieber. Ich tu mir so schwer bei ihr, weil sie mit ihren 18 Monaten natürlich noch nicht sagen kann, was sie hat. Aber sie weint nicht, ist einfach total fertig.
    Wenn ich sie frage, ob ihr was weh tut, sagt sie Nein.
    Hab schon an die Zähne gedacht, aber das merk ich normalerweise, wenn sie dauernd in den Mund greift.
  • @Citcat nein, fieber ist gsd schon vorbei. philipp ist extrem verkühlt. bei ihm ist alles voller schleim. nachts kann er und somit auch ich nicht gscheit schlafen, weil er nicht liegen kann. hat sich auch schon 3 mal nachts wegen dem schleim übergeben. tobias ist relativ harmlos verkühlt.
  • @Citcat also verkühlt sind wir alle grad. Aber ohne Fieber. Meine kleine ist die einzige von uns mit Fieber. Ob das also zusammen hängt oder ein unabhängiger Infekt ist :/ keine Ahnung ... aktuell hat sie heute bislang kein Fieber. Gestern kam das aber auch ziemlich plötzlich :#
  • Gute Besserung allseits
  • CitcatCitcat

@corni ok, bei 18 Monaten ist man ahnungslos. So alt ist meine Kleine auch gerade. Ich schieb auch grundsätzlich alles erstmal auf die Zähne, bis das Gegenteil bewiesen ist ;)
  • Auch unsere Katze liebt Weihnachten ... viel Papier, viele Kartons :D

uctpsbysz6yo.jpg
  • @claudsch1980 hehe. Wir nehmen auch immer einen großen Karton wo Geschenkpapier rein geworfen wird nach Xmas und die darf er dann eine Woche lang "bewohnen" ;)
  • Ich sitz allein im Wohnzimmer und bastel an meinem jährlichen Fotobuch.

Kinder schlafen und Mann is grantig, weil er sich ja den ganzen Tag um die Kinder gekümmert hat (also er hatte heut Home Office und die Kinder ganz normal Schule und Kindergarten, aber zugegebenermaßen musste er sie heut abholen und Isabella sogar zum Ballett bringen :D) tja und jetzt am Abend wollte er ihnen Palatschinken machen und ich habe mich erdreistet zu sagen, dass die Palatschinke gerade dabei is anzubrennen. Was auch der Fall war. Aber da ich ja sowieso immer alles besser weiß, musste er grantig im Schlafzimmer verschwinden >:)
  • CitcatCitcat

@kathistar und da fragen wir uns immer, wo unsere Töchter ihr Diven-Gen her haben :D. Meiner kann das nämlich auch...
  • @citcat hast du schon was gewonnen bei den adventskalender gewinnspielen 2018?
  • Meine ersten Maroni dieses Jahr <3<br>
    hnjua3ief1bt.jpeg
  • lmclmc

wir sind kurz vor klagenfurt! kurztripp nach kärnten, freunde treffen. freu mich schon :)
  • @lmc voll super! Viel Spaß
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.