Wir waren hatten heute einen Shopping Tag in Linz und sind um einige 100er ärmer
Aber dafür auch wirklich viele tolle Sachen bekommen!!
Wer kennt den Primark in der PlusCity??
Wir würden uns auch sehr über Schnee freuen. Momentan noch recht trostlos für Dezember.
@citcat wir hatten auch die Regel eingeführt, dass der Kalender erst wenns hell ist aufgemacht werden kann. Aber ich glaube unser Großer hat sich um 5 nach 6 gedacht, wenn man das Licht anmacht ist es ja auch hell
Kommt aber nämlich dazu dass er gestern noch unbedingt die Ehrlich Broders bis 10 Uhr schauen wollte und mir versprochen hat heute auszuschlafen.... Am Montag werd ichs wieder büßen.
Wir waren heute das erste Mal in diesem Jahr Christkindlmarkt , war sehr schön - mit Oma, Tante und Kinder ...
Mittlerweile ist Jonas 23 Monate alt und habe es ist so schön , wenn man sieht wieviel er jetzt mitbekommt und wie seine Augen leuchten .... Ich will das mit euch teilen , hab einfach so viel Freude
Meiner ist der im gestreiften Overall
Meine Jungs bekommen den Adventkalender (selbst befüllt) von meinen Eltern. Ich hab das Verbot bekommen dann selbst einen zu machen, weil es sonst zu viel wird. Im ersten Jahr war ich ziemlich sauer - mittlerweile geb ich meiner Mama recht. (Voriges Jahr hatte mein Großer vom Schwager auch noch einen und das war definitiv zu viel!)
Wir waren gestern noch fleissig. Ich bin immer noch irritiert, mit wie wenig Deko das Häuschen davon gekommen ist . Das zweite hat deutlich mehr abbekommen, das hab ich aber vergessen zu fotografieren, bevor es meine Nichten mitgenommen haben.
@Zwergal die Bausätze kaufen wir jedes Jahr beim Hofer. Gibts immer Mitte November.
Und ich werd jedes Jahr besser darin, die Zuckerglasur anzurühren . Gestern hab ich das erste Mal nicht nachbessern müssen, bisher wars immer dann doch noch zu flüssig und ist zerronnen .
@doppeljackpot nein, das ist ein Fertigbausatz. Da rührt man nur die Zuckerglasur an und es kann los gehen. Ich kauf nur immer noch ein bissi zusätzliche Deko, auch wenn eh was dabei ist...
@Citcat Ich wusste gar nicht, dass es da Bausätze gibt. Ich patze immer selbst herum und schwöre jedes Jahr, dass es das letzte Haus war. Mein Großer will aber schon wieder....
@Jakobmama die gibts zu Beginn der Adventzeit fast in jedem größeren Supermarkt. Nur beim Hofer weiß ich durch die Homepage immer, wann sies genau haben. Die sind nämlich oft schnell wieder aus.
@zwergal ein paar kleine Sachen hab ich in den letzten Jahren schon gewonnen . Nix Großes, aber gefreut hab ich mich trotzdem immer voll .
@sweetheart127 eh so das „übliche“, Billa, Bipa, Merkur, Hofer, aber auch Donauzentrum z.B. Und zwei für Kinder für die Große (Sunnybunny und Billakids)
ich lieg erledigt auf der couch, kids schlafen seit 1,5 stunden. die waren auch so fertig
wir haben heut besuch gehabt, gemeinsam kekse gebacken, dann noch alle einen Adventmarkt besucht und vor allem viel gelacht
Wir waren heute Mittag zu einem Geburtstagsessen eingeladen und am Nachmittag bin ich noch mit Sohnemann und meinen Eltern zu einem Adventmarkt gefahren.
tobias rotzt und hustet auch (wird aber hoffentlich nicht so schlimm wie bei philipp) und bei mir selber merk ich dass schon wieder im kehlkopf anfängt . kann ich morgen mal wieder nicht reden und schimpfen mit den kids.
Lieg mit der Kleinen im Bett. Sie ist total fertig, hat 39,4 Fieber.
Jetzt weiß ich auch, warum sie die Nacht durchgeschlafen hat. Hab sie in der Früh geweckt, weil sie so heiß war.
Die Große ist heute gottseidank wieder im Kiga.
Gute Besserung an alle anderen kranken Kinder und Mamas (und die wirklich kranken Papas)!
@corni oje bei euch auch!? ja ich glaub es geht grad wieder so eine Welle rum ...
der halbe Kindergarten ist leer, wobei ich ja froh bin wenn die kranken Kinder auch wirklich daheim bleiben.
ich hab zum Glück eine Mama bzw Oma die in Pension ist ... meine Pflegetage für dieses Jahr sind nämlich aufgebraucht
Haben eure nur Fieber oder was anderes auch? Ich hab meine Große nämlich am Freitag mit 38,5 vom KiGa abgeholt und es ging dann auch noch auf 39,4 rauf. Hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben, weil sie auch Kopfweh hatte. Damits ists runter und das wars auch schon wieder. Am nächsten Tag noch bissl Kopfweh beim Vorbeugen, sonst war nix mehr. Sie hatte aber sonst gaaar nix, keinen Schnupfen, kein Halsweh, nix.
@Citcat Ich denke, sie hat nur Fieber. Ich tu mir so schwer bei ihr, weil sie mit ihren 18 Monaten natürlich noch nicht sagen kann, was sie hat. Aber sie weint nicht, ist einfach total fertig.
Wenn ich sie frage, ob ihr was weh tut, sagt sie Nein.
Hab schon an die Zähne gedacht, aber das merk ich normalerweise, wenn sie dauernd in den Mund greift.
@Citcat nein, fieber ist gsd schon vorbei. philipp ist extrem verkühlt. bei ihm ist alles voller schleim. nachts kann er und somit auch ich nicht gscheit schlafen, weil er nicht liegen kann. hat sich auch schon 3 mal nachts wegen dem schleim übergeben. tobias ist relativ harmlos verkühlt.
@Citcat also verkühlt sind wir alle grad. Aber ohne Fieber. Meine kleine ist die einzige von uns mit Fieber. Ob das also zusammen hängt oder ein unabhängiger Infekt ist keine Ahnung ... aktuell hat sie heute bislang kein Fieber. Gestern kam das aber auch ziemlich plötzlich
@corni ok, bei 18 Monaten ist man ahnungslos. So alt ist meine Kleine auch gerade. Ich schieb auch grundsätzlich alles erstmal auf die Zähne, bis das Gegenteil bewiesen ist
@claudsch1980 hehe. Wir nehmen auch immer einen großen Karton wo Geschenkpapier rein geworfen wird nach Xmas und die darf er dann eine Woche lang "bewohnen"
Ich sitz allein im Wohnzimmer und bastel an meinem jährlichen Fotobuch.
Kinder schlafen und Mann is grantig, weil er sich ja den ganzen Tag um die Kinder gekümmert hat (also er hatte heut Home Office und die Kinder ganz normal Schule und Kindergarten, aber zugegebenermaßen musste er sie heut abholen und Isabella sogar zum Ballett bringen ) tja und jetzt am Abend wollte er ihnen Palatschinken machen und ich habe mich erdreistet zu sagen, dass die Palatschinke gerade dabei is anzubrennen. Was auch der Fall war. Aber da ich ja sowieso immer alles besser weiß, musste er grantig im Schlafzimmer verschwinden
Kommentare
Aber dafür auch wirklich viele tolle Sachen bekommen!!
Wer kennt den Primark in der PlusCity??
sie schaufeln so gerne schnee
@citcat wir hatten auch die Regel eingeführt, dass der Kalender erst wenns hell ist aufgemacht werden kann. Aber ich glaube unser Großer hat sich um 5 nach 6 gedacht, wenn man das Licht anmacht ist es ja auch hell
Kommt aber nämlich dazu dass er gestern noch unbedingt die Ehrlich Broders bis 10 Uhr schauen wollte und mir versprochen hat heute auszuschlafen.... Am Montag werd ichs wieder büßen.
Mittlerweile ist Jonas 23 Monate alt und habe es ist so schön , wenn man sieht wieviel er jetzt mitbekommt und wie seine Augen leuchten .... Ich will das mit euch teilen , hab einfach so viel Freude
Meiner ist der im gestreiften Overall
Unseres haben wir gestern gemacht und am Abend ist es schon eingebrochen
Und ich werd jedes Jahr besser darin, die Zuckerglasur anzurühren . Gestern hab ich das erste Mal nicht nachbessern müssen, bisher wars immer dann doch noch zu flüssig und ist zerronnen .
@doppeljackpot nein, das ist ein Fertigbausatz. Da rührt man nur die Zuckerglasur an und es kann los gehen. Ich kauf nur immer noch ein bissi zusätzliche Deko, auch wenn eh was dabei ist...
ich inhalier - mal wieder - mit philipp. 4 tage kiga und schon einevriesen erkältung inkl (zum ersten mal bei ihm) 40 grad fieber
@sweetheart127 eh so das „übliche“, Billa, Bipa, Merkur, Hofer, aber auch Donauzentrum z.B. Und zwei für Kinder für die Große (Sunnybunny und Billakids)
wir haben heut besuch gehabt, gemeinsam kekse gebacken, dann noch alle einen Adventmarkt besucht und vor allem viel gelacht
Ich überleg Grad a Weihnachtsgeschenk für mei Schwägerin u Mann. Das einzige was noch fehlt
Der Rest von uns ist noch fit. Hoffe es bleibt so!
tobias rotzt und hustet auch (wird aber hoffentlich nicht so schlimm wie bei philipp) und bei mir selber merk ich dass schon wieder im kehlkopf anfängt . kann ich morgen mal wieder nicht reden und schimpfen mit den kids.
Jetzt weiß ich auch, warum sie die Nacht durchgeschlafen hat. Hab sie in der Früh geweckt, weil sie so heiß war.
Die Große ist heute gottseidank wieder im Kiga.
Gute Besserung an alle anderen kranken Kinder und Mamas (und die wirklich kranken Papas)!
der halbe Kindergarten ist leer, wobei ich ja froh bin wenn die kranken Kinder auch wirklich daheim bleiben.
ich hab zum Glück eine Mama bzw Oma die in Pension ist ... meine Pflegetage für dieses Jahr sind nämlich aufgebraucht
Gute Besserung euren Krankensesseln!
Wenn ich sie frage, ob ihr was weh tut, sagt sie Nein.
Hab schon an die Zähne gedacht, aber das merk ich normalerweise, wenn sie dauernd in den Mund greift.
Kinder schlafen und Mann is grantig, weil er sich ja den ganzen Tag um die Kinder gekümmert hat (also er hatte heut Home Office und die Kinder ganz normal Schule und Kindergarten, aber zugegebenermaßen musste er sie heut abholen und Isabella sogar zum Ballett bringen ) tja und jetzt am Abend wollte er ihnen Palatschinken machen und ich habe mich erdreistet zu sagen, dass die Palatschinke gerade dabei is anzubrennen. Was auch der Fall war. Aber da ich ja sowieso immer alles besser weiß, musste er grantig im Schlafzimmer verschwinden