Wir hatten ein spontanes kinderfreies Wochenende. Wir haben viel geschlafen, nichts gearbeitet, nichts im HH gemacht, waren gestern mit Schwager+Freundin und Schwiegersohn+Freundin Buschenschank und dann noch bei der "Langen Nacht der Museen". Es war so schön etwas ohne Zeitstress gemeinsam zu machen.
Hab mir jetzt Deepwater Horizon angeschaut und bin völlig schockiert davon, dass das echt passiert ist. Also jetzt kann ich mich eh wieder erinnern an die Berichte damals, aber es gerät halt so schnell in Vergessenheit
@kathistar mir ging es da gerade wie dir. Im ersten Moment war das so ein „was das war wirklich“? Und als ich dann ein paar Fotos/Videos gesehen habe, konnte ich mich wieder erinnern.
Furchtbar
Wir hatten Samstag auch kinderfreien Abend, es war wiedermal Zeit, ich verstehe dich da vollkommen!
Hatten Pärchenabend mit meinem Schwager und Cousin, beide mit Freundin. Waren in Wien Im Saloon essen und dann noch im Köö Billiard spielen, hatten so viel Spaß
Heute habe ich frei, Emilia hat ihren 5.Geburtstag. Irgendwie ist es sich vor lauter arbeitsstress nicht mal ausgegangen dass ich Deko kaufe und Geschenk das mache ich jetzt gleich am vormittag während sie im Kiga schon mal feiert.
@YoungLovelyMum@lmc alles Liebe zum Geburtstag euren Kindern und viel Spaß beim Feiern! Was bekommen die Kinder den geschenkt?
@YoungLovelyMum schön, dass ihr auch wieder mal Zeit ohne Kinder hattet.
Bei uns war's jetzt erst das 2. Mal in diesem Jahr. Es gab sonst zwar auch ein paar Stunden ohne Kinder, aber für Termine/Erledigungen.
Ich sitz beim Arzt und wart das ich dran komm. Bin schon mal dazwischen weggefahren und war einkaufen. Jetzt hoff ich das ich nicht mehr allzu lang warten muss
Danke <br>
Emilia bekommt einen neuen Radhelm, 3 Dinos mit Geräuschen, 1 Memory mit Anna und Elsa, Stifte und Malblöcke von Anna und Elsa, ein Plüsch Einhorn und warme Ohrenwärmer von Anna und Elsa.
Ich wadche Wäsche....seid gestern läuft die Waschmaschine fast Nonstop.....ich bügle...und während ich das mache füllt sich der Wäschekorb wie von Geisterhand. Das gibts ja nicht
@Zwergal Wäsche waschen und Bügeln stört mich gar nicht. Das mach ich sogar recht gern. Da schau ich immer nebenbei fern Mich hats nur ein bisschen anzipft weils galt doch viel war und ich schon wieder von vorn anfangen könnte.
Aber ich seh Licht am Ende des Tunnels
@Gina der Wäscheberg nimmt nie ein Ende. Und wenn man es doch mal geschafft hat, kotzt ein Kind alle Betten voll.
Mir ist sowieso unbegreiflich, wie man es schafft, alles zu bügeln. Ich bügle lediglich die Hemden meines Mannes. Er trägt vielleicht 10Mal im Jahr ein Hemd.
Ich bügel gar nix. Ich weiß noch, wie ich letztes Jahr einen Farbspray auf einem TShirt mit dem Bügeleisen fixieren musste und mein allwissendes Kind das Bügeleisen ganz irritiert angesehen und mich verwundert gefragt hat „Mama, was ist das?!?“
@Citcat same here . letztes weihnachten (zu weihnachten und bei hochzeiten mach ich eine ausnahme ) hat tobias mich gefragt was ich mit dem surfbrett vor hab .
@Domi2010 ich werf ALLES in den trockner und legs noch als warmer zusammen. mein mann - trägt in der arbeit immer hemden - hat nur noch bügelfreie hemden und da funktioniert das auch super. einzig der kragen ist manchmal verwurschtelt, aber da nehm ich dann das glätteeisen . geht schneller und ist immer griffbereit
ich schau mir nach etwa 10 jahren mal wieder eiskalte engel an
@Domi2010 ich schmeiss auch so gut wie alles in den Trockner. Hemden sind auch bügelfrei und werden direkt aus der Waschmaschine auf Kleiderhaken gehängt. Das reicht völlig.
@dorli ich geb außer softshelljacken und skikleidung wirklich alles rein, inkl bh, wollpullis usw und auch alles beim normalen schranktrocken programm und mir is erst ein einziges mal was dadurch eingangen . sogar meine selbstgehäkelten hauben waren schon drin (aber eigentlich nur weil ich vergessen hab dass sie in der wäsche dabei sind) und denen wars egal.
Ich bügle auch nie! Meist lassen es die Kids nicht zu, dass ich es noch warm zusammenlege, trotzdem reicht a bissl ausstreichen - die Shirts sind zwar nicht perfekt, aber nach 10Minuten würden sie sowieso so aussehen...
Also bügelfeuchte T-Shirts aus dem Trockner aufhängen lass ich mir ja noch einreden. Aber Hemden aus dem Trockner ohne Bügeln?? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Und was tut ihr mit so schönen Mädchenshirts mit Pailetten?? Die können ja nicht in den Trockner..
@Domi2010 Hemden tu ich nicht in den Trockner. Sondern häng sie direkt aus der Waschmaschine auf einen Kleiderhaken. Die Pailettenshirts und so häng ich auch auf, genauso wie die Tanztrikots von meiner Großen. Aber die braucht man dann auch nicht bügeln, wenn man sie gscheit aufhängt. Find ich zumindest
@Domi2010 ich weigere mich meinem Mädchen Kleidung mit Pailletten zu kaufen.
Generell kommt die gesamte Kinderkleidung in den Trockner, bis auf: Jacken, Softshell, Wolle oder sehr zarte/feine Kleidung, die auch mit 30Grad gewaschen wird.
Also nur aufhängen und im Wind trocknen lassen, funktioniert bei mir höchstens bei ein paar T-Shirts.... Vielleicht habt ihr anderen Wind
Und wie das bei Hemden funktionieren soll, versteh ich nicht. Meine gewaschenen Hemden kommen ja auch auf den Bügel, gleich wie alles T-Shirts...
Also Unterwäsche kommt bei mir komplett in den Trockner. Alles andere wird wie bei @zwergal aufgehängt und gebügelt. Ich staune immer wieder wenn mir Mamas sagen, dass sie nicht bügeln.
ich hängs nur auf und reicht bei mir ah. nach 5min am körper ists genauso verwurstelt
Soooo mach ich's auch. Ich hab nicht mal n bügelbrett. Eisen...öh.. Vll im Keller?? Hemden wasch ich auf niedrigster schleuderzahl. Und Göga hat eh nur bügelfreie.
Trockner hab ich auch .net. Und @Domi2010 unser Innsbrucker Wind langt gut
Ich hab heut im Garten weiter gemacht. 2 von 4 rasenflächem schauen wieder zivilisiert aus, aus dem anderen beiden muss i noch den Staudenschnitt, den i da hingeworfen hab, entfernen
Ich bügle auch nicht. Hänge alle schön auf und lege es dann zusammen. Ein bissl ausstreichen reicht. Mein Mann braucht täglich mind. ein Hemd - seit wir zwei Kinder haben bügelt er selbst. :-)
Wahrscheinlich mag mich meine Waschmaschine nicht, die macht sicher extra Falten rein. Aber es ist egal wie „schön“ ich es aufhänge, ohne bügeln schaut die Wäsche furchtbar aus. So würde ich niemals aus dem Haus gehen, geschweige denn meine Kinder! Mein Mann braucht täglich ein Hemd. Meine Shirts oder Hosen sind nicht alle hauteng, sodass sie sich während dem tragen „bügeln“. Ich fühle mich in zerknitterten Gewand nicht wohl, deswegen kommt es für mich auch nie in frage, nicht zu bügeln
@Dorli nope, die Torte hatte ein Elsa und Anna Motiv drauf
Ich Bügel auch nichts, mein Mann Trägt keine Hemden und meine Blusen hänge ich Als nasser auf, die werden dann trotzdem Glatt
Trockner habe ich auch keinen, wobei ich bald davor bin mir einen zu kaufen, da ich schön langsam immer mehr Wäsche habe und mir das immer zu lange dauert wenns am Wäscheständer trocknet. Im Sommer geht's ja wenns warm draußen ist aber im Winter is das a Qual überhaupt wenn bettwäsche-Waschtag ist.
Kommentare
Furchtbar
Hatten Pärchenabend mit meinem Schwager und Cousin, beide mit Freundin. Waren in Wien Im Saloon essen und dann noch im Köö Billiard spielen, hatten so viel Spaß
Heute habe ich frei, Emilia hat ihren 5.Geburtstag. Irgendwie ist es sich vor lauter arbeitsstress nicht mal ausgegangen dass ich Deko kaufe und Geschenk das mache ich jetzt gleich am vormittag während sie im Kiga schon mal feiert.
der große ist leider krank somit Pflegeurlaub für mich. der kleine feiert im kiga und war schon ganz aufgeregt.
@YoungLovelyMum schön, dass ihr auch wieder mal Zeit ohne Kinder hattet.
Bei uns war's jetzt erst das 2. Mal in diesem Jahr. Es gab sonst zwar auch ein paar Stunden ohne Kinder, aber für Termine/Erledigungen.
Ich sitz beim Arzt und wart das ich dran komm. Bin schon mal dazwischen weggefahren und war einkaufen. Jetzt hoff ich das ich nicht mehr allzu lang warten muss
Emilia bekommt einen neuen Radhelm, 3 Dinos mit Geräuschen, 1 Memory mit Anna und Elsa, Stifte und Malblöcke von Anna und Elsa, ein Plüsch Einhorn und warme Ohrenwärmer von Anna und Elsa.
ich geh jetzt kaffee trinken und danach einkaufen bzw "food-shopping" wie ich neulich in der woman gelesen hab
@Gina ich kann nachfühlen wie es dir gerade geht. Auch wenn du es jetzt nicht glaubst, dieser Berg wird verschwinden
kinder und mann schlafen und ich genieß die ruhe
Aber ich seh Licht am Ende des Tunnels
@Gina der Wäscheberg nimmt nie ein Ende. Und wenn man es doch mal geschafft hat, kotzt ein Kind alle Betten voll.
Mir ist sowieso unbegreiflich, wie man es schafft, alles zu bügeln. Ich bügle lediglich die Hemden meines Mannes. Er trägt vielleicht 10Mal im Jahr ein Hemd.
ich bügel nix. die putzfrau hemden...das wars...versteh ah net wozu bügeln gut wär
ich schau mir nach etwa 10 jahren mal wieder eiskalte engel an
Mein Mann braucht GsD selten Hemden und da hat er bügelfreie, bzw im knitter look... ..
Generell kommt die gesamte Kinderkleidung in den Trockner, bis auf: Jacken, Softshell, Wolle oder sehr zarte/feine Kleidung, die auch mit 30Grad gewaschen wird.
Und wie das bei Hemden funktionieren soll, versteh ich nicht. Meine gewaschenen Hemden kommen ja auch auf den Bügel, gleich wie alles T-Shirts...
Also Unterwäsche kommt bei mir komplett in den Trockner. Alles andere wird wie bei @zwergal aufgehängt und gebügelt. Ich staune immer wieder wenn mir Mamas sagen, dass sie nicht bügeln.
Soooo mach ich's auch. Ich hab nicht mal n bügelbrett. Eisen...öh.. Vll im Keller?? Hemden wasch ich auf niedrigster schleuderzahl. Und Göga hat eh nur bügelfreie.
Trockner hab ich auch .net. Und @Domi2010 unser Innsbrucker Wind langt gut
solange es das wetter zu lässt hängts auf der spinne und sonst kommt alles in den trockner.
Ich Bügel auch nichts, mein Mann Trägt keine Hemden und meine Blusen hänge ich Als nasser auf, die werden dann trotzdem Glatt
Trockner habe ich auch keinen, wobei ich bald davor bin mir einen zu kaufen, da ich schön langsam immer mehr Wäsche habe und mir das immer zu lange dauert wenns am Wäscheständer trocknet. Im Sommer geht's ja wenns warm draußen ist aber im Winter is das a Qual überhaupt wenn bettwäsche-Waschtag ist.