Also meine Malakofftorte steht im Kühlschrank. Morgen überziehe ich sie mit Schlagobers und mach aus Kakaopulver Blumen drauf.
Bei der Motivtorte bin ich jetzt irgendwie bei einer Schmetterlingstorte hängen geblieben. Also eine normale Torte in der Hälfte durchgeschnitten und die runde Seite aneinander gelegt.
@zwergal gleicher Gedanke Ich hab eigentlich keine Ahnung und vorallem überhaupt keine Zeit. Er hat sich jetzt einen "normalen" Käsekuchen gewünscht. Den werd ich dann wahrscheinlich auch nicht "dekorieren".
Für die Schule werd ich ihm noch Käsekuchen - Muffins und Schokomuffins mitgeben, aber wahrscheinlich auch ohne Deko, da mir leider einfach die Zeit fehlt.
Vielleicht dann bei seiner Party, dass ich mir da noch was einfallen lasse.
Du hast ja auch ein ordentliches Kuchen-Programm vor dir!!!
Hört sich schlimmer an, als es ist. Die Torte für den Kiga am Montag, bereitet mir ein bisschen Kopfschmerzen, da wir erst am Sonntag am späten Nachmittag heimkommen, wird es ein bisschen knapp mit der Zeit.
Die „privaten“ Feiern sind eh erst nächstes Wochenende, soweit denk ich da noch nicht
@zwergal Ja, mein Großer hat auch am Wochenende Geburtstag. Kuchen ist gerade im Rohr, die Creme für morgen vorgerichtet und ich habe gerade das erste Mal in meinem Leben Kokosette eingefärbt. Das ging ganz schnell - bin begeistert.
Mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst - ich fahr allein und in aller Ruhe einkaufen <br>
Mein Mann liegt mit Rückenschmerzen im Bett. Gerade pünktlich zu meinem Geburtstag ist er krank. Wie letztes Jahr Seit Wochen rede ich er soll was wegen seinem Rücken machen. Tja jetzt kann er sich halt kaum mehr bewegen. Jetzt MUSS er was machen
@Domi2010 Ja, Isabella hab ich mir zu meinem 28.Geburtstag geschenkt <br>
Ich wünsch euren Buben einen schönen Geburtstag! Bin gespannt auf die Torten @Domi2010 und @Zwergal
Danke euch. @kathistar leider gab es bei mir keinen "besonderen" Kuchen, einfach nur Käsekuchen. Für mehr war bis noch leider keine Zeit. Morgen gehts dann noch ans Muffins backen für die Schule. Aber vielleicht mach ich @jakobmama die Idee mit dem Rennautokuchen nach (wenn ich darf) für die Kindergeburtstagsparty. Sieht echt super aus.
@Domi2010 Sicher darfst du. Ich finde die Torte schaut toll aus und war echt einfach. Kokosette ist schnell eingefärbt (ein bissl trocknen lassen danach) und auf die Creme habe ich dann so ein Stück Plastikfolie gegeben, damit das Auto nicht im "Gatsch" steht.
Ich bin grade von der Mundhygiene heim gekommen. Und bin von den Kindern empfangen worden, als wär ich 3 Wochen weg gewesen und spätabends heimgekehrt.
Hab mich aber auch selbst gefühlt, als wärs spät in der Nacht, als ich aus dem Auto gestiegen bin - dabei wars kurz nach 7 . Da merkt man, wie oft ich abends unterwegs bin
Ich miste gerade die ganze Wohnung aus, habe Urlaub und das ist schon fast Standart im Herbst nach Emilias Geburtstag und vor den ganzen Feiertagen. Ach ist das schön
Sind wieder daheim. Anscheinend brütet meine kleine was aus. Die Lunge ist nicht ganz frei, somit wird nicht operiert. Nächster Versuch ist Mitte November.
Danke euch allen vom ganzen Herzen, das ihr so lieb geschrieben habt
@Morgana das stimmt. Aber ich hab mich tagelang darauf vorbereitet, das meine kleine operiert wird, wir haben es dem großen auch erklärt und jetzt wird es verschoben. Das zerrt schon sehr an den Nerven. Aber ja, wenn sie nicht fit ist, ist es gut, das es verschoben wird
@Zwergal Oje, das ist blöd, dass es nicht geklappt hat mit der Op.
Was wäre gemacht worden?
Meine Große war vor der Polypen OP so verkühlt und verschleimt, dass ich schon damit gerechnet hab, dass sie nicht operiert wird.
Zum Glück war die Lunge frei.
Ich wünsch deiner Maus, dass sie gesund bleibt und dass es beim nächsten mal klappt mit der OP!
Kommentare
Bei der Motivtorte bin ich jetzt irgendwie bei einer Schmetterlingstorte hängen geblieben. Also eine normale Torte in der Hälfte durchgeschnitten und die runde Seite aneinander gelegt.
Für die Schule werd ich ihm noch Käsekuchen - Muffins und Schokomuffins mitgeben, aber wahrscheinlich auch ohne Deko, da mir leider einfach die Zeit fehlt.
Vielleicht dann bei seiner Party, dass ich mir da noch was einfallen lasse.
Du hast ja auch ein ordentliches Kuchen-Programm vor dir!!!
Die „privaten“ Feiern sind eh erst nächstes Wochenende, soweit denk ich da noch nicht
Mein Mann liegt mit Rückenschmerzen im Bett. Gerade pünktlich zu meinem Geburtstag ist er krank. Wie letztes Jahr Seit Wochen rede ich er soll was wegen seinem Rücken machen. Tja jetzt kann er sich halt kaum mehr bewegen. Jetzt MUSS er was machen
wir sind wellnessen und ich genieße es seeeeehr
ich hoffe du hast einen schönen Geburtstag gehabt!!!
da sollt eigentlich noch ein text dabei stehen wir sind grad kinderlos wellnessen.
Ich lieg im Bett und warte darauf, dass ich ins Wohnzimmer darf. Mann und Kinder richten ein Frühstück her
Bei uns ist es eine Formel 1 Torte geworden.
Torte ist ja echt cool. Wie hast du den "Rasen" gemacht?
@kathistar dir nachträglich auch alles Gute zum Geburtstag und deiner großen Maus auch alles Gute (Habt ihr am gleichen Tag?)
Ich wünsch euren Buben einen schönen Geburtstag! Bin gespannt auf die Torten @Domi2010 und @Zwergal
Hab mich aber auch selbst gefühlt, als wärs spät in der Nacht, als ich aus dem Auto gestiegen bin - dabei wars kurz nach 7 . Da merkt man, wie oft ich abends unterwegs bin
Danke euch allen vom ganzen Herzen, das ihr so lieb geschrieben habt
Was wäre gemacht worden?
Meine Große war vor der Polypen OP so verkühlt und verschleimt, dass ich schon damit gerechnet hab, dass sie nicht operiert wird.
Zum Glück war die Lunge frei.
Ich wünsch deiner Maus, dass sie gesund bleibt und dass es beim nächsten mal klappt mit der OP!
39 irgendwie furchtbar
Die Kids und ich haben Herbstdeko gebastelt. Jetzt haben wir Hunger und werden jetzt schon zu Abend essen
Ich bin da wie Nanny fine... 29
Mit paar plus halt hinten dran