Also ich finde das Alter an sich nicht schlimm.... ich werde dieses Jahr 37, ist doch vollkommen egal - älter wird sowieso jeder und das ist das einzig gerechte auf der Welt Mein Mann allerdings zB will daran gar nicht erinnert werden dass er wieder älter geworden ist....
Heute wird ein stressiger Tag. Torte backen, einkaufen, die letzten Erledigungen für die Party besorgen, kranken Zwerg beschäftigen, Schatzkarte basteln. Und meine Abendbeschäftigung - Luftballone aufblasen. Naja sauber machen/Chaos beseitigen, sollte ich auch.
@Zwergal wünsche dir ganz viel Power das schaffst doch mit Links <br>
Ich Beseitigen jetzt auch mal das Chaos daheim, meine Mama kommt später zu Besuch, Marcel ist wieder gesund, heute darf er den letzten Tag in der Schule verbringen, dann sind Ferien juhuuu
@gina danke. War ganz leicht. Hab für die Kinder immer 2 Kit Kat breit geschnitten. Die Schleife hab ich davor weggemacht und die Kit Kat haben auf der Marmelade geklebt, die ich vorher rundherum gestrichen hatte.
Die ist cool @Domi2010 hab ich auch schon ein paar mal gemacht! @claudsch1980 ich hab letztes mal 1 1/2 fache Menge Nusstorte gemacht. Bei der einfachen Menge, muss man sehr viel smarties oben drauf verteilen, das ist dann selbst für die Kinder zuviel von der Schokolade gewesen
wir haben heute vom hofer "krumme dinger" gekauft...in meinem fall äpfel...konnte jedoch kein "problem" damit feststellen.
muss sagen das ich solche aktionen super find! wichtig ist doch wie es schneckt und net das jeder apfel exakt gleich aussieht!
Sophia hat ab heute schulfrei, Isabella ist im Kindergarten und ich arbeite von daheim aus. Am Nachmittag treffen wir uns auf einem großen Spielplatz mit meiner Tante.
Die Große hat mir ihrer Freundin ausgemacht das sie Süßigkeiten sammeln gehen. Bin ja ehrlich gesagt KEIN Halloween-Fan..
Da geht zum Glück die Mama von der Freundin mit.
Jetzt will der Kleine natürlich auch rumziehen und Süßigkeiten sammeln. Das darf der Papa mit ihm übernehmen
Wir haben hier Full House. Wir sind dieses Jahr der Sammelpunkt für Alinas Freunde, lesen so lange die eine oder andere - sehr harmlose - Spukgeschichte, bis alle da sind. Dann läuten wir bei ein paar Nachbarn, mit denen wir das vorher abgeklärt haben. Und dann gibts bei uns noch ein Micky Maus Halloween Folge und Würstl und „Blutpunsch“ (Zwetschke Holler).
Klingt im Grunde gemütlich. Wenns nicht 14 (!!) Kinder wären
Ich bin ein absoluter Halloween Gegner und heilfroh, dass bei uns im Dorf und auch in der Gegend da nichts für die Kinder gemacht wird. Und hoffentlich fängt auch keiner damit an
Bei uns im Haus (genossenschaft) ist anläuten an Halloween verboten
Hab ich kein Problem damit. Mag Halloween auch nicht.
Unser Kindergarten macht da bislang zum Glück auch nix.
In der Schule - wo wir heute anmelden waren - war aber alles geschmückt und viele verkleidet.
Also ab dem nächsten Jahr komm ich dann auch nicht mehr drum rum
Ich mag Halloween nicht. Zumindest nicht in Österreich. In Amerika stell ich mir das schon sehr cool vor.
Bei uns im Ort ist ein Halloweenumzug. Freut mich nicht wirklich, aber mein großer und alle seine Freunde wollen hin, also werden wir das auch machen
wir gehen am nachmittag zum kinderschminken und zu einer zaubershow. tobas möchte sich als mähdrescher schminken lassen . ich wünsch denen dort viel spaß
Ich hab mal wieder eine Kombination von Worten, die ich mir so vor drei Jahren noch nicht hätte vorstellen können:
Ich habe eben mit Wattestäbchen und Zahnstocher das Spielzeug meines dreijährigen von Kinderschokolade gesäubert!
@claudsch1980 Echt? Wie kann eine Genossenschaft sowas verbieten?
Bei uns geht gerade die Nachbarin mit ihren 2 und meinen 2 Kids etwas herum. Nachdem 3 weitere Nachbarskinder nicht zuhause sind und sonst keine weiteren Kinder in der gesamten Siedlung sind, wird's bei einem mal läuten bleiben
Mein Mann geht dann um halb 11 noch ins Kino mit seinen Geschwistern... ratet mal was läuft
@LovelyMum es kommt ein Rundschreiben per Mail und im Stiegenhaus hängt es auch ... es ist nicht erwünscht dass an Halloween eingegangen und eingeläutet wird aufgrund von vermehrten Beschwerden der Hausparteien.
Bis jetzt hat sich noch scheinbar jeder dran gehalten. In den 10 Jahren die wir hier wohnen hat noch kein einziges mal am 31.10. Wer geläutet
@kathistar wow herrlich! Wir wohnen ja quasi ums Eck von dort und verbringen viele schöne Stunden im donaupark
@Citcat 14 Kinder?! OMG! Na, das würde ich glaube ich nicht aushalten. Aber noch sind meine Kinder ja noch kleiner. Vlt kommt sowas auch noch auf mich zu...
Wir waren heute beim Weltspartag und haben tolle heimische Produkte geschenkt bekommen, sind mit den Traktor Zug gefahren und waren dann noch am Soldatenfriedhof wo eine kleine Feier stattfand und die Kindergartenkinder gesungen haben. Der erste "Auftritt" meiner Tochter. Ich war so gerührt und musste mich zurück halten um nicht zu weinen, weil sie schon so groß ist.
Und dann haben alle Soldatengräber Kerzen von unsbekommen.
@claudsch1980 du bist aus Wien, oder?
Was muss ich denn einpacken für unseren Wien Trip?
Brauchen wir die warme Winterjacke oder die für den Übergang??
Wir fahren normalerweise immer mit dem Auto in den Urlaub. Da nehm ich alles mit was ins Auto passt, aber ich dieses mal muss ich echt planen
EDIT : hab gerade gesehen, dass ich eigentlich im falschen Trend bin bin.
@Domi2010 übergangsjacke reicht, am besten ein paar schichten. in der früh ist es frisch und tagsüber dann wärmer. wochenende haben sie schön angesagt, aber wind dürfte trotzdem immer gehen.
@Domi2010 kann mich @lmc nur anschließen
Übergangsjacke reicht, softshell Jacke oder so eine doppelte wo man das innen Futter rauszippen kann? In der früh und ab sonnen Untergang recht frisch aber tagsüber viel zu warm für eine winterjacke.
Was habt ihr denn für Pläne? Was wollt ihr anschauen?
@imc@claudsch1980 danke
Wir haben noch gar nicht nicht wirklich was geplant. Wir möchten gern in den prater, nach Schönbrunn, ins technische Museum, time Travel (soll super sein!?) und eventuell in die Therme Wien... Machen das aber alles ganz spontan
Ohhhh @stefanie, das ist voll lieb! Ich wünsch euch ganz viel Spaß!
@Domi2010 also, wir wohnen am Stadtrand und ich hab gestern Früh am Auto eisgekratzt
Aber grundsätzlich ists momentan wirklich ziemlich mild. Sogar der Wind ist eher warm. Ich hab grad draussen Erdbeeren, Lavendel, Himbeeren und Paradeiser geerntet
@Domi2010 also ich fand time travel net gut. Gut wir haben die nö card und deshalb gratis deshalb ok...aber sonst passt preis leistung meiner meinung nach net.
Zu Halloween wollt ich noch sagen - ich seh das ein bissi anders. Klar kann man sich über die konsumorientierte Seite des Festes, wie es aus den USA kommt, aufregen. Aber so „neumodisch“ ist das Fest keinesfalls. Früher gab es viele Traditionen in Österreich, wo die Kinder von Haus zu Haus gezogen sind, beim Osterratschen oder eben auch zu Allerheiligen, die Allerheiligenstriezel sammeln. Also eigentlich am gleichen Tag sind sie auch von Haus zu Haus gezogen und haben was Süßes eingesammelt - die Striezel.
Die Nacht der Geister samt Verkleiden kommt aus dem Keltischen (Samhain), also auch aus Europa. Und dass das mit dem Verkleiden in Amerika so wichtig ist, kommt daher, dass die dafür Fasching nicht feiern.
Ich finds für die Kinder gut, weil sie sich durch die Verkleidung mutig genug sind, bei den Häusern anzuläuten - ich hab das Gefühl, das gibt gerade den schüchterneren richtig Selbstvertrauen. Meine Große war immer vorne dabei, sonst traut sie sich kaum Hallo sagen - schon gar nicht zu Fremden.
Und am wichtigsten: es macht den Kindern einfach Spaß!
Unsere Horde war superbrav gestern und auch wir Eltern hatten einen echt netten Abend. Und wir hatten ein paar echt unerwartete Showeinlagen. Als wir uns auf den Weg gemacht haben, ist ein Riesenschwarm Fledermäuse direkt über unserer Gruppe herumgeflattert. Am Rückweg haben wir sie dann noch fiepen gehört. Und als die Kinder nach Hause aufgebrochen sind, ist pünktlich zum Abschied bei uns noch ein Riesen Weberknecht über die Wand neben dem Eingang gekrabbelt
Kommentare
Wenn ich das Alphabet durch habe, dann werd ich wahrscheinlich auch mal 30
als meine mama so alt war, war ich schon 19 und sie defintiv alt für mich.
@zwergal lass dich drücken.
Schönen Tag wünsch ich euch
Ich Beseitigen jetzt auch mal das Chaos daheim, meine Mama kommt später zu Besuch, Marcel ist wieder gesund, heute darf er den letzten Tag in der Schule verbringen, dann sind Ferien juhuuu
Das war meine Torte von der Geburtstagsparty mit den Freunden. Nicht so aufwändig, aber den Kindern hat sie gefallen und geschmeckt
Wie schneidest die an....
Wann kommt ihr denn nach Wien?
@claudsch1980 ich hab letztes mal 1 1/2 fache Menge Nusstorte gemacht. Bei der einfachen Menge, muss man sehr viel smarties oben drauf verteilen, das ist dann selbst für die Kinder zuviel von der Schokolade gewesen
Von 2. - 6.11.
muss sagen das ich solche aktionen super find! wichtig ist doch wie es schneckt und net das jeder apfel exakt gleich aussieht!
@doppeljackpot find ich sehr cool!!
Was macht ihr an Halloween?
Da geht zum Glück die Mama von der Freundin mit.
Jetzt will der Kleine natürlich auch rumziehen und Süßigkeiten sammeln. Das darf der Papa mit ihm übernehmen
Klingt im Grunde gemütlich. Wenns nicht 14 (!!) Kinder wären
Hab ich kein Problem damit. Mag Halloween auch nicht.
Unser Kindergarten macht da bislang zum Glück auch nix.
In der Schule - wo wir heute anmelden waren - war aber alles geschmückt und viele verkleidet.
Also ab dem nächsten Jahr komm ich dann auch nicht mehr drum rum
Bei uns im Ort ist ein Halloweenumzug. Freut mich nicht wirklich, aber mein großer und alle seine Freunde wollen hin, also werden wir das auch machen
Ich habe eben mit Wattestäbchen und Zahnstocher das Spielzeug meines dreijährigen von Kinderschokolade gesäubert!
Bei uns geht gerade die Nachbarin mit ihren 2 und meinen 2 Kids etwas herum. Nachdem 3 weitere Nachbarskinder nicht zuhause sind und sonst keine weiteren Kinder in der gesamten Siedlung sind, wird's bei einem mal läuten bleiben
Mein Mann geht dann um halb 11 noch ins Kino mit seinen Geschwistern... ratet mal was läuft
Halloween
Im Donaupark war's heut herrlich
Bis jetzt hat sich noch scheinbar jeder dran gehalten. In den 10 Jahren die wir hier wohnen hat noch kein einziges mal am 31.10. Wer geläutet
@kathistar wow herrlich! Wir wohnen ja quasi ums Eck von dort und verbringen viele schöne Stunden im donaupark
und philipp war ein zebra
das alles zum abschminken war jetzt aber furchtbar
Wir waren heute beim Weltspartag und haben tolle heimische Produkte geschenkt bekommen, sind mit den Traktor Zug gefahren und waren dann noch am Soldatenfriedhof wo eine kleine Feier stattfand und die Kindergartenkinder gesungen haben. Der erste "Auftritt" meiner Tochter. Ich war so gerührt und musste mich zurück halten um nicht zu weinen, weil sie schon so groß ist.
Und dann haben alle Soldatengräber Kerzen von unsbekommen.
Was muss ich denn einpacken für unseren Wien Trip?
Brauchen wir die warme Winterjacke oder die für den Übergang??
Wir fahren normalerweise immer mit dem Auto in den Urlaub. Da nehm ich alles mit was ins Auto passt, aber ich dieses mal muss ich echt planen
EDIT : hab gerade gesehen, dass ich eigentlich im falschen Trend bin bin.
Übergangsjacke reicht, softshell Jacke oder so eine doppelte wo man das innen Futter rauszippen kann? In der früh und ab sonnen Untergang recht frisch aber tagsüber viel zu warm für eine winterjacke.
Was habt ihr denn für Pläne? Was wollt ihr anschauen?
Wir haben noch gar nicht nicht wirklich was geplant. Wir möchten gern in den prater, nach Schönbrunn, ins technische Museum, time Travel (soll super sein!?) und eventuell in die Therme Wien... Machen das aber alles ganz spontan
@Domi2010 also, wir wohnen am Stadtrand und ich hab gestern Früh am Auto eisgekratzt
Aber grundsätzlich ists momentan wirklich ziemlich mild. Sogar der Wind ist eher warm. Ich hab grad draussen Erdbeeren, Lavendel, Himbeeren und Paradeiser geerntet
Die Nacht der Geister samt Verkleiden kommt aus dem Keltischen (Samhain), also auch aus Europa. Und dass das mit dem Verkleiden in Amerika so wichtig ist, kommt daher, dass die dafür Fasching nicht feiern.
Ich finds für die Kinder gut, weil sie sich durch die Verkleidung mutig genug sind, bei den Häusern anzuläuten - ich hab das Gefühl, das gibt gerade den schüchterneren richtig Selbstvertrauen. Meine Große war immer vorne dabei, sonst traut sie sich kaum Hallo sagen - schon gar nicht zu Fremden.
Und am wichtigsten: es macht den Kindern einfach Spaß!
Unsere Horde war superbrav gestern und auch wir Eltern hatten einen echt netten Abend. Und wir hatten ein paar echt unerwartete Showeinlagen. Als wir uns auf den Weg gemacht haben, ist ein Riesenschwarm Fledermäuse direkt über unserer Gruppe herumgeflattert. Am Rückweg haben wir sie dann noch fiepen gehört. Und als die Kinder nach Hause aufgebrochen sind, ist pünktlich zum Abschied bei uns noch ein Riesen Weberknecht über die Wand neben dem Eingang gekrabbelt