Was machst du gerade? #2

1119120122124125158

Kommentare

• @kathistar wir ah ;)
    ab 10:30... ca 1h
    war sehr lustig...heute sind die jubgs "alleine" gefahren...also die bediehnung wurde ihnen überlassen und nach dem motto wer bremst verliert gibgs dann dahin :D:D
  • @doppeljackpot Ich hab eh an dich und @Citcat gedacht. Ihr wohnt in der Nähe oder?

Meine Kleine und mein Mann sind auch runter gfetzt, die Große und ich waren eher gemütlich unterwegs o:)
  • eunstweilen noch in wien...aber hoffentlich bald quasi ums eck ;)
  • CitcatCitcat

@kathistar ich wollt grad losschimpfen, warumst nicht bescheid sagst ;). Ja, ich wohn in Mauerbach. Aber heut hätt ich euch eh nicht in unsere Nähe gelassen. Die Große hatte vorletzte Nacht eine intensive Begegnung mit dem Speibkübel. So wie der halbe Kindergarten offensichtlich...
  • @Citcat na geh...irgendwie ist bei euch "immer" wer am kränkeln...dachte ihr hättet mal gesunde zeit verdient...

gute besserung
  • Ich hab meiner Kleinen gerade während ihres Vormittagsschlafis sämtliche Nägel geschnitten. Danach fühl ich mich immer, als hätt ich gerade eine Bombe entschärft :D. Nur mehr zwei Nägel (große Zehen), dann sind auch endlich alle Nägel ausgefallen und wieder nachgewachsen, die sich durch die Hand-Mund-Fuss-Krankheit abgelöst haben. Das hat sich jetzt echt dahin gezogen.

@doppeljackpot lustig, mir kommts gar nicht so vor, als wären „wir“ viel krank. Bin wohl schon sehr abgehärtet :D. Oder gut im Verdrängen :D
  • dorlidorli

Mittagspause nach dem ersten Tag im Kindergarten und in der Kinderkrippe. Es hat super funktioniert. Die Große ist schon alleine dort geblieben und ich war beim Kleinen dabei, der aber auch sehr brav alleine bzw mit den Betreuern gespielt und mitgegangen ist. B)

@Citcat es ist für mich unvorstellbar, dass meine Kinder auch die Nägel in Schlaf schneiden lassen würden.
  • Aaaaahhhh ich liege noch im Bett. Also jetzt in Windeseile Frühstück und Jause machen und Kinder wecken. Zum Glück hab ich heut Home Office B)
  • Habe gerade die letzte Flasche Weintraubensaft gefüllt und freu mich auf die Dusche. :#
  • dorlidorli

Ich sitze im Essraum der Kinderkrippe und warte bis ich geholt werde.
    Die Eingewöhnung ist echt langweilig für mich. Aber zum Glück klappt es so gut und ich kann zumindest noch ein wenig beobachten, wie es hier so zu geht.
    Bei der Großen im Kindergarten gibt's süß leider nicht. Würde auch gerne sehen, es sie da macht, wie es ihr geht.
  • @Morgana Wie geht's dir denn? Ich fiebere im Septemberthread im Babyforum mit, schreib dort am schon lang nicht mehr :)

Kleine Maus und ich warten grad bei der Schule auf die große Maus.
  • @kathistar lieb dass du an mich denkst.... mittlerweile geht es mir schon wieder besser, hatte jetzt 2 Wochen lang relativ hohen Blutdruck und musste ständig zur Kontrolle ins KH. Da die kleine Maus anscheinend so zart ist, wird alles engmaschiger kontrolliert. Das ist halt ein wenig anstrengend, dauernd im KH antanzen zu müssen.
    Ich hab noch 1,5 Wochen und glaube auch nicht, dass sich Madame früher auf den Weg macht! Witzigerweise bin ich recht entspannt und fühle mich auch nicht so unfit wie damals beim Großen..... :D
  • @Morgana alles gute fürn endspurt <3
  • @stefanie dankeschön :)
  • GinaGina

Ich hab am vm das Spiel- bzw. Bastelzimmer von den Kids geputzt und entrümpelt. Jetzt koch ich und am nm fahr ich zu unserem Cousinentreffen <3
  • CitcatCitcat

edited 15. 09. 2018, 11:06
    Wir haben gestern Abend auch Spielsachen aussortiert. Haben einen Tisch bei einem Familienflohmarkt bei uns im Ort im Oktober reserviert und die Große war ganz motiviert, ihr Zeug durchzusehen, was sie alles nimmer braucht. Wir werden dort zwar sicher mit genauso viel Krempel wieder weggehen, wie wir hinbringen, aber wenigstens wirds anderer Krempel sein :D
  • lmclmc

Die kinder sind mit oma und opa unterwegs und wir haben das zimmer vom kleinen neu ausgemalt. Jetzt wartet noch vorhang kürzen auf mich und das freut mich so gar nicht :s
  • Ich räum schon den ganzen Tag im Haus herum und versuche die allgemeine Organisation zu optimieren :D

@lmc Damit hab ich mir beim Zimmer der Kleinen auch am längsten Zeit gelassen und danach wars eh so schnell erledigt, dass ich micz geärgert hab, warum ich es so vor mir hergeschoben habe :#
  • lmclmc

@kathistar ja genau, war gar nicht so schlimm und sie sind sogar gleich lang und enden vorm boden :D
  • Ich schließ mich an! Die letzten Tage haben wir Kinderzimmer umgeräumt, aussortiert und ein Spielzimmer haben wir jetzt auch gemacht. Tja Vorhänge fehlen bei uns im Spielzimmer auch noch :D liegen eh schon bei der Nähmaschine, aber meine Motivation lässt zu wünschen übrig
  • @kathistar "allgemeine Organisation optimieren" :D Das versuche ich 1-2 mal im Jahr :p aber irgendwie.... nix.
  • @Delphia680 Naja ich glaube es is mir vorerst mal halbwegs gelungen. Ich hab halt das Gefühl, dass bei uns ständig alles herum steht und liegt. Das fängt im Vorzimmer an :s

Und ich hab schon einen Horror davor wie es im Herbst /Winter wieder wird mit Jacken, Gummistiefel, Handschuhen, Gatsch und Regen usw. Und dann fehlt Kind 1 der Handschuh und Kind 2 die Haube und dem Mann der Autoschlüssel usw >:)
  • Ja das ist echt so @kathistar dauernd liegt irgendwas irgendwo. Man räumt alles picobello auf, dann kommt die Familie heim und man kann von 3 runter zählen :s

Hab heuer als "Jahresprojekt" alle Räume neu zu strukturieren.. neben diversen Umbauten am Haus die jetzt GsD weitestgehend abgeschlossen sind. Obergeschoss/Kids-Area ist mal geschafft (Kids-Badsanierung mal ausgeklammert). EG wurden Ess- und Wohnzimmermobiliar getauscht, da gehört noch bissl aussortiert.

Erster Stock macht mir noch bissl Bauchweh, da ist mehr auszuräumen und wegzuschaffen-
    alles in allem ist das Ziel, rigoros auszumisten! Irre wieviel Quatsch sich über die Jahre ansammelt.
  • @kathistar das ist bei uns auch immer so :| . ich frag mich immer wo die leute mit den extrem zusammengeräumten wohnungen ihr ganzes klumpat haben :o . 3 meiner nachbarn haben solche wohnungen und die haben alle 3 bzw 4 kinder
  • @stefanie frag die mal bitte wie sie das machen B) Hört sich für mich nach dem heiligen Gral an!!
  • @Delphia680 ich hab keeeine ahnung. bei denen liegt nix herum und die regale sind auch nicht so überfüllt wie meine. ich weiß es echt nicht. die eine nachbarin meinte nur einmal zu mir sie wirft alles was ein jahr nicht genutzt wurde ausnahmslos weg.

genau so: wir sind derzeit am schauen wegen einem haus. bei uns werden die meisten reihenhäuser jetzt alle ohne keller gebaut. wo räum ich dann die ganzen sachen hin. dachboden gibts sowieso nie.
  • @stefanie wir haben auch keinen Keller (uralt Haus, "teilunterkellert" gerade für Waschmaschine/Trockner. Für mehr ist es zu feucht da unten weil Erdkeller)

Das mit dem alles wegwerfen was man 1 Jahr nicht benutzt hat, will ich auch schon ewig umsetzen. Ist vielleicht das einzig sinnvolle!
  • Sowas frag ich mich auch immer, wo die was hinräumen...
    @Delphia680 da scheitere ich bei dn klamotten. Nur weil wir einen Winter lang keinen Winter haben, also mit richtig kalten Temperaturen, hau ich mein dicken Winterpullver nicht weg. Es könnt ja mal ein Winter kommen... Usw. Und babygwand... Wir wollen ja noch a mind, das braucht das ecc
  • @RoterSommermond da scheiter ich bei allen punkten :D . nur weil ich das vor 8 jahren gekaufte original verpackte waffeleisen noch nie genutzt hab heißt dass ja nicht dass ichs nicht vielleicht nächstes jahr nutzen werd :D:D:D
  • Puh was für ein Tag bisher.... Schule, Kindergarten, Arbeit, neuen Vorzimmer Kasten in Wien abgeholt, einkaufen, jetzt Kinder wieder geholt und um 17 Uhr Kinderturnen. Dann kochen, essen und schlaaaaafen. :D
  • GinaGina

Straffes Programm @kathistar :D

Ich hab heut nm einiges im Gemüsegarten gemacht. Schnittlauch geerntet, Zucchini und Gurkenstaude ausgerissen, Erdbeeren gestutzt usw.
  • @stefanie du bist nicht allein. Und nur weil Omas Schreibmaschine solo nostalgisch ist, kann ich's doch nez weg geben, o wohl die Model 18hundertschnee ist. Und in den völlig unpassenden Rock könnt ich ja mal rein passen
  • GinaGina

Heute ist fensterputzen angesagt. 2 Fenster noch in der Wohnung dann hab ich Zwangspause weil die anderen in der Sonne sind am vm.
    Kellerfenster sollt ich aich putzen. Die macht meine Schwimu nicht mit :(
  • ich hab jetzt 20 min alle herumliegende stifte gesucht und verräumt. meine nichte kommt morgen zu uns damit ich auf sie aufpasse und sie hat zur zeit eine wandmalphase :# . tobias malt zur zeit sooooooo viel. ich weiß schon nima wie ich das ganze papier in die papiertonne schmuggle :p
  • @stefanie kenne ich zu gut mit dem schmuggeln :D
  • lmclmc

Wir sind auf dem weg in den familypark
  • kanikani

Zuhause Fernsehen mit den Kids, die Kleine ist krank :/ Der Große will alleine nicht Kiga gehen.
  • Oh cool @lmc, viel Spaß!

Ich sitz auf der Couch, schau ins Narrenkastl und versuch langsam, weniger grantig zu werden. Seit 1 Woche ist schlafen Horror mit der Kleinen. Heute wars besonders schlimm, keine Ahnung, was sie hat. Ich schiebs mal versuchweise mit der Dauerausrede Zähne. Dabei hat die Große heute Nachmittag Ballett und Musikschule und am Abend ist Elternabend im KiGa. Also eh ein totaaaaal entspannter Tag.
    Zusätzlich hat mein Mann mich keine 5 min nach dem Aufstehen genervt, was alles aufgeräumt und gemacht gehört, weil er am Sonntag Gäste bekommt. Als ob ich nicht eh ununterbrochen aufräumen würde. Ganz im Gegensatz zu ihm. Grml. Ok. Noch klappt das mit dem weniger grantig irgendwie nicht so ganz.
  • @Citcat kann dich die putze nicht unterstützen??? zumindest eune sorge weniger...

kopf hoch
  • @doppeljackpot die kommt nur jeden 2. Mittwoch. Und beim Aufräumen kann mir die eh nicht helfen. Für die muss ich ja selbst immer aufräumen. Die kann nämlich keinen Boden wischen, den sie nicht findet
  • hab grad das 2te neue rad für die jungs besorgt...müssen zwar noch bis nächstes jahr juni im keller warten...aber meine wunschräder in den wunschfarben und preis sehr ok.

freu mich schon...
  • Wir waren am Berg... Gondel fahren, oben toben, Vorbereitungen für die RadWM beobachten...cool
  • 2vewlqyujrse.jpg

Ich hab grad zum ersten Mal einen gedeckten Apfelkuchen gemacht und bin ganz happy, dass er so aussieht wie ich ihn mir vorgestellt habe o:)
  • @lmc wir waren auch B)

@kathistar kannst du mir das Rezept geben, Danke! Sieht nämlich toll aus o:)
  • GinaGina

@kathistar darf ich auch bitte das Rezept haben. Bei dem Bild läuft mir das Wasser im Mund zusammen
  • kathistarkathistar

edited 21. 09. 2018, 19:19
    rclf5jeh350j.jpg
    https://www.sweetsandlifestyle.com/rezept/gedeckter-apfelkuchen-vom-blech-rezept/
    Hab ich auf Pinterest entdeckt <3<br>
    So sieht er übrigens fertig gebacken aus. Morgen kommt dann die Kostprobe!
  • GinaGina

Danke @kathistar den werd ich morgen backen.
  • Ich versuch gerade mal wieder verzweifelt ein Geschenk für meinen Vater zu finden. Wie jedes Jahr um die Zeit. Hab ja lang auf eine Eingebung gehofft - aber jetzt hat er am Do Geburtstag und ich hab immer noch null Plan. Er und mein Bruder sind soooooo schwierig :s
  • @Citcat wie wäre es mit einen Gutschein fürs Brunchen vielleicht? Im Mariott war ich schon ein paar mal. Oder ein Abendessen-Gutschein bei euch daheim mit seiner Leibspeise oder für ein Restaurant. Oder Dinner&Crime, Dinner in the dark. Am Donauschiff eine Runde fahren mit essen und meist ist eine Show dabei. Oder ein Schlüsselanhänger. Trinkt er Alkohol? Ein tolles Bier oder einen guten Wein mit einem schönen Glas dazu

Wenn ich mir das so durchlese, ich glaub ich hab Hunger :D
  • ich bin mit den kindern und meinen eltern im wochenendhaus von ihnen in kärnten. haben schon viele schwammerln und pilze gefunden :)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.