Hab mal eine Frage. Wir, ein paar Freundinnen, haben uns zusammen getan um unser gemeinsamen Freundin eine Kleinigkeit zur Hochzeit zu machen.
Wir haben uns überlegt ein Gästebuch hinzulegen und daneben einen Korb mit Glückskeksen (jedes einzeln von uns verpackt - auf dem die Namen und Strichmännchen Familie drauf ist) zu stellen. Vielleicht mit einem Schild "Glückwünsche gegen Glückskekse" oder so...
Findet ihr das gut oder eher nicht. Eine der Freundinnen meinte es sei zu "asiatisch" und sie würden den Sinn nicht verstehen, weil sie doch keinen Bezug zu Glückskeksen haben...
Jetzt bin ich wieder total ratlos, ob es auch eine gute Idee ist oder nicht
@Domi2010 ich find die Idee toll. Werden ja nicht nur alte Leute unter den Gästen sein die das dann nicht verstehen.... Ich denk der Rest kennt Glückskekse
@Domi2010 ich finde die Idee auch gut.....
Ich hab mal ein "Erinnerungsbuch" gemacht, auf der ersten Seite war ein vorgezeichneter Baum und da wurden alle Gäste gebeten, einen Fingerabdruck zu hinterlassen (statt den Blättern) mit unterschrift..... und jeder konnte eine Seite gestalten.... Das Brautpaar hat sich sehr über die Erinnerung an die Hochzeitsgäste gefreut! Ev. für euch auch eine Möglichkeit?
Danke für eure Meinung. Ich denke wir werden jetzt eh dabei bleiben, da wir gar nicht mehr so viel Zeit haben und eigentlich eh keine anderen Ideen kommen.
@zwergal das mit dem Tablet hat geklappt. Ich hab jetzt aber einfach alles zurücksetzen geklickt. Dann kam die Frage ob ich das Tablet vom Rest trennen will und es hat Gottseidank geklappt.
Jetzt hätte ich aber noch eine Frage. Vielleicht kannst du mir da auch helfen. Ich brauche für unsere Mitarbeiterin einen eigenen Zugriff auf unseren PC. Also ein eigenes Konto, wo sie aber nur ins Internet kommt und nicht in unser Hotelprogramm. Weißt du wie ich das mache? Ich trau mich nie recht drüber, weil ich immer Angst hab, dass ich mir dann irgendwas verstelle.
@Domi2010 ja das geht, ist nicht so schwer. Ich schreib es dir zu Mittag, wenn die kleine vielleicht mal zur Abwechslung einen Mittagsschlaf macht, sonst spätestens am Abend
Hat jemand von euch einen Sommerbezug für einen Gruppe 2/3 Autositz? Gibt es sowas überhaupt? Bin schon ziemlich verzweifelt weil Kind nach 2min im Auto komplett nass geschwitzt ist.
@SharkY wir haben keinen sommerbezug aber dafür so eine sitzauflage mit der die Luft besser zirkuliert und die problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden kann
@SharkY den haben wir damals schon beim Kauf vom Kindersitz mitgekauft, ist aber schon 4 Jahre her. Das war beim Gutwein im 20. Bezirk damals, so ein Babyausstattungsgeschäft
Thema Kuchen, hab zugesagt für Sonntag abschlusstunier vom Fußballverein einen Kuchen oder Mehlspeise mitzunehmen. Hat irgendwer a Trottelsicheres Rezept für mich? muss es morgen Abend nach der Arbeit um 18.30 noch machen, Sonntag 8 Uhr soll sie abgeliefert werden
Ich hab ein deppensicheres Sachertortenrezept. Das ist noch nie schiefgegangen. Mach ich als Torte, Blechkuchen, 1/2 Masse als Gugelhupf....
Rohr auf 170 Grad vorheizen. 220 g Zucker und 9 Eier schaumig rührigen, bis die Masse ganz hell ist. 220g Öl (ich nehm Mazola) und 220g geschmolzene Schokolade einrühren. Dann 220g Mehl mit 1 Pkl Backpulver reinsieben und unterrühren.
Masse endweder in gebutterte ind bemehlte Bleckkuchenform oder in große Tortenform (ich nehm auch oft 2 kleinere ca 24cm Formen - die gehen gleichzeitig ins Rohr und ich spar mir das Durchschneiden) füllen und ca 1 Stunde backen (bei Blechkuchen etwas kürzer als bei Tortenform).
Als Blechkuchen hab ichs dann entweder durchgeschnitten, Marmelade rein und oben nur bezuckert (wenns bei Festen in der Sonne steht) oder mit Marmelade drauf und Schokoglasur drüber wie bei der Sachertorte.
Beim neuen Elba ist mir jetzt aufgefallen, dass ich die Sammler Umsätze nicht mehr öffnen kann und ansehen was genau das ist. Oder hab ich irgendwas übersehen?
Beim Alten konnte man eine eigene Seite öffnen, auf der genau stand, welche Beträge zusammen gerechnet wurden.
@RoterSommermond super dass ihr mitkönnt! Wetter soll echt angenehm werden, bis Donnerstag heiß und dann kühler übers Wochenende.
Habt ihr schon einen Plan fürs Wochenende?
@claudsch1980 danke . Naja, ich wär für Kaffee und Kuchen. Klingt blöd, aber ich liebe Wiener Kaffeehäuser *lacj* ansonsten bn ch fur 2jährige Hummelhintern taugliche Vorschläge inmer offen
@RoterSommermond schau mal auf die Homepage vom Kaffee lauserpause ... da können Kinder spielen und Eltern (mehr oder weniger) gemütlich Kaffee trinken
@Domi2010 also ich finds nicht. Aber ruf mal bei der Bank an und die sollen dir das am Telefon erklären. Das ist ja keine Auskunft übers Konto direkt, sondern nur über die Funktionen. Das sollte am Telefon möglich sein
Kommentare
Wir haben uns überlegt ein Gästebuch hinzulegen und daneben einen Korb mit Glückskeksen (jedes einzeln von uns verpackt - auf dem die Namen und Strichmännchen Familie drauf ist) zu stellen. Vielleicht mit einem Schild "Glückwünsche gegen Glückskekse" oder so...
Findet ihr das gut oder eher nicht. Eine der Freundinnen meinte es sei zu "asiatisch" und sie würden den Sinn nicht verstehen, weil sie doch keinen Bezug zu Glückskeksen haben...
Jetzt bin ich wieder total ratlos, ob es auch eine gute Idee ist oder nicht
Ich hab mal ein "Erinnerungsbuch" gemacht, auf der ersten Seite war ein vorgezeichneter Baum und da wurden alle Gäste gebeten, einen Fingerabdruck zu hinterlassen (statt den Blättern) mit unterschrift..... und jeder konnte eine Seite gestalten.... Das Brautpaar hat sich sehr über die Erinnerung an die Hochzeitsgäste gefreut! Ev. für euch auch eine Möglichkeit?
Jetzt hätte ich aber noch eine Frage. Vielleicht kannst du mir da auch helfen. Ich brauche für unsere Mitarbeiterin einen eigenen Zugriff auf unseren PC. Also ein eigenes Konto, wo sie aber nur ins Internet kommt und nicht in unser Hotelprogramm. Weißt du wie ich das mache? Ich trau mich nie recht drüber, weil ich immer Angst hab, dass ich mir dann irgendwas verstelle.
Sitzauflage ist aber auch eine gute Idee!
Klassischer Blechkuchen damit belegt . Evtl mit Baiser haube
Der beste Kuchen den es gibt
Der beste Kuchen den es gibt
Rezept folgt, ich lieg noch in der Wanne
Das sind meine zwei Lieblingsrezepte.
Negerschnitte
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/kuchen/nr/negerschnitten_rezept.htm
Muffinrezept (mach ich immer als Gugelhupf)
Rohr auf 170 Grad vorheizen. 220 g Zucker und 9 Eier schaumig rührigen, bis die Masse ganz hell ist. 220g Öl (ich nehm Mazola) und 220g geschmolzene Schokolade einrühren. Dann 220g Mehl mit 1 Pkl Backpulver reinsieben und unterrühren.
Masse endweder in gebutterte ind bemehlte Bleckkuchenform oder in große Tortenform (ich nehm auch oft 2 kleinere ca 24cm Formen - die gehen gleichzeitig ins Rohr und ich spar mir das Durchschneiden) füllen und ca 1 Stunde backen (bei Blechkuchen etwas kürzer als bei Tortenform).
Als Blechkuchen hab ichs dann entweder durchgeschnitten, Marmelade rein und oben nur bezuckert (wenns bei Festen in der Sonne steht) oder mit Marmelade drauf und Schokoglasur drüber wie bei der Sachertorte.
1 Becher mehl
1 becher sauerrahm
1 becher zucker
1/2 becher kakao (benco)
1 becher ger. Nüsse
4 eier
1 pkg backpulver
1 Becher öl
Alles vermischen, bei 180 ca. 45 minuten in der kranzform
Mit schokoglasur verzieren
Beim Alten konnte man eine eigene Seite öffnen, auf der genau stand, welche Beträge zusammen gerechnet wurden.
Liebe Wienerinnen, wie wird das Wetter am.We bei Euch? Männe hat dort Firmenveranstaltung und wur dürfen mit *freuuuuu*.
Habt ihr schon einen Plan fürs Wochenende?
hier gibts gratis hubschrauber model
/kaufen-und-verkaufen/d/lego-helicopter-tv-hubschrauber-brixx-promo-modell-258752119/?sid=15295048
hm weiß net ob der link funkt. einfach auf willhaben suchen lego zu verschenken in wien.