Ich hab Schwimmflügel zuhaus <2j/<15kg<br>
Zwackl ist nu 28 monaber hat noch keine 15 kg, ist das eh ok, wenn ich ihm die noch umtu? Er wär javeg unter Aufsicht und ich denk, dass eher das Gewicht entscheidet als das Alter
Wieder mal ich *gg*.
Im August endet mein Kbg. Hab schon der GKK gemeldet, dass ich mich dann bei meinem Mann mitversichern lassen möchte und dafür auch schon einen bestätigungsschrueb bekommen. Da ich vor der Ss (bzw als ich ss war, aber das nocj net wusste triffts eher, also jun 2015-)brim Ams gemeldet war (wollte job wechseln)... Muss ich dem Ams bescheid geben, dass ich nicht veemittelbar sein will, oder ist das durch due Miversicherung eh automatisch über die gkk dort gemeldet? @claudsch1980 und alle anderen, die sowas wissen
@RoterSommermond automatisch geht in unserem Land gar nix
Da du aber kein ams-geld willst (soweit ich das noch weiß) brauchst dich dort auch nicht melden.
Versichert bist du eben über die Mitversicherung beim Mann.
Beim ams melden musst du dich dann wenn du wieder in die Arbeitswelt einsteigen magst bzw "vermittelbar" bist (also eine Kinderbetreuung hast)
Sollte es tatsächlich passieren dass dich jemand vom ams anruft (Falls sie unterbeschäftigt sind oder eine Statistik aufpeppen müssen) dann kannst es ihnen ja erklären
@RoterSommermond melden muss du es nicht, hatte den selben Fall vor 3 Jahren, wobei ich da erst mitten im "Terminmarathon" gesagt habe dass ich nicht mehr vermittelt werden will, da war ich selber sehr wütend da sie mich in einen Kurs stecken wollten für wiedereinsteigende Frauen der schon um 7 begonnen hätte. Auf sowas hatte ich echt keine Lust.
Mich wolltens mal in einen Deutschkurs für anfänger stopfen, da ich italienische Staatsbürgerschaft hab, und, obwohl ich mit dem.berater dort fließend tirolerisch parliert hab, er gesehen har, dass geste schulbildung hier, schon da gearbeitet, cc "sue sein ausländerin, mit deurschkenntnissen wärens halt besser vermittelbar". Danke auch. Was uch dem dann auf deutsch erklärt hab wird der wohl.so schnell net vergessen
Ich suche Teile von Buchstaben zum Zusammensetzen für Kinder - gibt es so was überhaupt? Mein Kleiner legt zB mit Strohalmen immer ein A oder T. Kennt ihr sowas?
@samsan1 es gibt schon so Setzkasten, oder man kann die Kinder die Buchstaben in Sand, Mehl etc. schreiben lassen. Ich hab extra so Scrabble-Buchstaben für meinen Sohn gekauft, damit legt er diverse Wörter....
@samsan1 ich glaub, weil das auch fast nicht geht. Also so allgemeine Teile aus denen man alle Buchstaben bauen kann. T und N und A und sowas geht ja leicht, das kann man aus so einfachen Bausteinen wie Kapla oder so auch legen. Aber Teile für ein S oder B oder so könnte man für andere Buchstaben kaum verwenden. Was es gibt sind diese Aquabeads, falls Du die kennst. Wie Bügelperlen, werden aber mit Wasser verbunden statt mit Hitze. Da gibts auch Vorlagen für Buchstaben und Zahlen. Aus Bügelperlen geht natürlich auch.
@Zwergal hast du deinen alten Pass noch? Dann sollte es normalerweise überhaupt ohne weitere Unterlagen gehen, außer du willst was ändern lassen.
Aber meldezettel braucht man ja sowieso nicht, staatsbürgerschaftsnachweis ist wichtig außer eben du hast den alten Pass.
Welche Hausschuhe haben eure Kleinen für den Kindergarten? Bei uns dürfen sie keine Ösen haben oder Clogs sein... Bin vielleicht grade a bissl begriffsstutzig, aber was bleibt denn dann für den Sommer über?
An die Wiener: Wir fahren nächste Woche Tierpark Schönbrunn, Elefanten schauen (liebt mein Sohn), und falls er uns lässt, auch den Rest Wo parken falls der Parkplatz voll ist ? Gibt's in der Nähe "geheime" Parplätze?
Möchte nicht ganz draußen in einem p&r stehen bleiben, da meine beiden Zug fahren, ergo U-Bahn, nicht mögen. Kurze Strecke würde gehen (hoffentlich )
@kani wenn ihr am wochenende fahrt dann bekommt ihr sicher einen parkplatz, ein stück zum gehen ist es aber schon.
Wir fahren immer die maxingergasse rauf und dann in die seitengasserl, da ist dann auch ein Eingang wo man direkt zum tiergarten kommt.
@kani ubahn ist ja nicht Zug fahren und dauert verhältnismäßig kurz ...
Also vielleicht doch im Hinterkopf behalten ;-)
Ansonsten schließ ich mich @lmc und @doppeljackpot an ... Seitengassen probieren. Wir fahren zwar meistens öffentlich aber wenn mein Mann mitkommt dann muss es Auto sein und da hatten wir bis jetzt immer Glück
welche apps für die kids habt ihr am handy? ich hab den duplozug und die raupe nimmersatt, aber obwohl die kinder nur max 2 mal im monat spielen sinds ihnrn schon fad - vor allem tobias für den die spiele ja eigentlich schon zu babymäßig sind.
@stefanie besitzen auch keine Apps oder Tabletts für die Kinder, sollen lieber echte Spiele spielen, das handysüchteln kommt in der heutigen Zeit leider früh genug.
@Junimama unsere normale Patschen mit Ösen. Ansonsten kannst ja solche Pärchen mit Klett nehmen von Elefanten zb, die hätten wir in der krippenzeit bis ca 4 Jahre. Jedoch Find ich schwitzen die Kinder zu sehr drinnen (meine zumindest) wennst was günstigeres haben willst, bei CCC gibt's solche bis Gr 36 (soll keine Werbung sein )
Sind sehr gut finde ich und günstig.
@stefanie also wir haben schon Apps für die Kids
Allerdings nur auf meinem Handy, beim Samsung gibt es einen eigenen kindermodus. Da sind paar Apps vorinstalliert, kreatives fotografieren, Stimme verzerren, ...
Dazu haben wir noch eine "autowasch-app" (carwash) da bekommt man fürs Autowaschen Geld und kann dann damit entweder ein anderes Auto kaufen oder das Auto verzieren.
Mehr haben wir nicht und benutzen es auch nur ganz selten, deswegen haben wir sonst auch keine Apps drauf
@stefanie am Handy hab ich keine Apps für die Kinder. Aber am alten iPad von meinem Mann haben wir ein paar drauf. Da darf sie hin und wieder am Wochenende statt Fernsehen (unter Aufsicht) spielen. Wir haben Lauras Stern, ein Körper-Lernspiel, Hamham (da muss man Tiere füttern) und Kikaninchen und die Sendung mit dem Elefanten. Hamham ist süß, aber auch nach ein paar Mal fad, auch wenn sies gelegentlich noch ganz gern spielt. Bei Kikaninchen und Sendung mit dem Elefanten schauts halt auch eher Filmchen und Serien an statt wirklich zu spielen. Das Körper-Lernspiel ist allerdings sehr cool find ich, da kann man sich alle Organe und so anschauen, aber auch Nägel lackieren, füttern und sowas. Highlight ist immer so lang aus der Dose trinken lassen, bis der Mensch rülpst
danke euch für die tipps. ich werd mir die mal anschaun
bei uns werden die spieleapps auch nur im "notfall" verwendet (ich hab ja auch geschrieben max 2 mal im monat), wenn wir zb bei einem arzt lang warten und es keinen spielbereich gibt, jetzt im urlaub einmal, weil das essen eeeewig gebraucht hat, die kinder schon müde, hungrig und raunzig waren und die mitgebrachten stifte, stempel, schere, tixo & papier nicht mehr ausreichend waren.
@stefanella ich hab Memory am Handy. Tom die Katze und den Hund. Keine Ahnung wie der heißt. Pädagogisch genau garnicht wertvoll, aber hat mir bei diversen Terminen schon sehr geholfen
Kommentare
sind kleine modelle aber für meine ein guter einstieg
und naja gratis. also was will man mehr.
bin mir net sicher ob alle teile neu sind, aber es gibt eine anleitung zum model
und du musst halt zu den angegeben zeiten hin.
Was ist Action @YoungLovelyMum
Dann nutz ich die zumindest diesen sommer
Im August endet mein Kbg. Hab schon der GKK gemeldet, dass ich mich dann bei meinem Mann mitversichern lassen möchte und dafür auch schon einen bestätigungsschrueb bekommen. Da ich vor der Ss (bzw als ich ss war, aber das nocj net wusste triffts eher, also jun 2015-)brim Ams gemeldet war (wollte job wechseln)... Muss ich dem Ams bescheid geben, dass ich nicht veemittelbar sein will, oder ist das durch due Miversicherung eh automatisch über die gkk dort gemeldet? @claudsch1980 und alle anderen, die sowas wissen
Da du aber kein ams-geld willst (soweit ich das noch weiß) brauchst dich dort auch nicht melden.
Versichert bist du eben über die Mitversicherung beim Mann.
Beim ams melden musst du dich dann wenn du wieder in die Arbeitswelt einsteigen magst bzw "vermittelbar" bist (also eine Kinderbetreuung hast)
Sollte es tatsächlich passieren dass dich jemand vom ams anruft (Falls sie unterbeschäftigt sind oder eine Statistik aufpeppen müssen) dann kannst es ihnen ja erklären
Mich wolltens mal in einen Deutschkurs für anfänger stopfen, da ich italienische Staatsbürgerschaft hab, und, obwohl ich mit dem.berater dort fließend tirolerisch parliert hab, er gesehen har, dass geste schulbildung hier, schon da gearbeitet, cc "sue sein ausländerin, mit deurschkenntnissen wärens halt besser vermittelbar". Danke auch. Was uch dem dann auf deutsch erklärt hab wird der wohl.so schnell net vergessen
@RoterSommermond Die haben wir eh.
Aber so richtige Teile von einzelnen Buchstaben hab ich noch nirgends gesehen.
Aber meldezettel braucht man ja sowieso nicht, staatsbürgerschaftsnachweis ist wichtig außer eben du hast den alten Pass.
Möchte nicht ganz draußen in einem p&r stehen bleiben, da meine beiden Zug fahren, ergo U-Bahn, nicht mögen. Kurze Strecke würde gehen (hoffentlich )
problem ist das dort rundum schon parkpickerl gebiet ist, dh du zahlst.
sonst würd i eh hohenbergstr. empfehlen. das ist direkt bei der gloriett aber halt am anderen parkende.
aber i denke das du am parkplatz schon was finden könntest. wie gesagt wenn nicht bitte wegen parkpickerl aufpassen. da musst dann kirzparkzone zahlen
Wir fahren immer die maxingergasse rauf und dann in die seitengasserl, da ist dann auch ein Eingang wo man direkt zum tiergarten kommt.
Also vielleicht doch im Hinterkopf behalten ;-)
Ansonsten schließ ich mich @lmc und @doppeljackpot an ... Seitengassen probieren. Wir fahren zwar meistens öffentlich aber wenn mein Mann mitkommt dann muss es Auto sein und da hatten wir bis jetzt immer Glück
@Junimama unsere normale Patschen mit Ösen. Ansonsten kannst ja solche Pärchen mit Klett nehmen von Elefanten zb, die hätten wir in der krippenzeit bis ca 4 Jahre. Jedoch Find ich schwitzen die Kinder zu sehr drinnen (meine zumindest) wennst was günstigeres haben willst, bei CCC gibt's solche bis Gr 36 (soll keine Werbung sein )
Sind sehr gut finde ich und günstig.
Allerdings nur auf meinem Handy, beim Samsung gibt es einen eigenen kindermodus. Da sind paar Apps vorinstalliert, kreatives fotografieren, Stimme verzerren, ...
Dazu haben wir noch eine "autowasch-app" (carwash) da bekommt man fürs Autowaschen Geld und kann dann damit entweder ein anderes Auto kaufen oder das Auto verzieren.
Mehr haben wir nicht und benutzen es auch nur ganz selten, deswegen haben wir sonst auch keine Apps drauf
bei uns werden die spieleapps auch nur im "notfall" verwendet (ich hab ja auch geschrieben max 2 mal im monat), wenn wir zb bei einem arzt lang warten und es keinen spielbereich gibt, jetzt im urlaub einmal, weil das essen eeeewig gebraucht hat, die kinder schon müde, hungrig und raunzig waren und die mitgebrachten stifte, stempel, schere, tixo & papier nicht mehr ausreichend waren.