Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1444547495080

Kommentare

• BixtaBixta

@stefanie wir haben
    animal hide an seek
    Puzzle 4 Kinder
    Dog Hotel und
    Vorschule für 5 Jahre
  • @stefanie da ihr ja grad erst auf einer Hochzeit wart, wo habt ihr euch eingekleidet?
    Wir sind im Herbst eingeladen und ich brauch für die Kids und mich was schönes zum anziehen :)

Der falls sonst wer einen Tipp hat - gern her damit!
  • GinaGina

@claudsch1980 wir sind im Sept. auf eine Hochzeit eingeladen (allerdings nur zum "nochigeh" sprich am Abend)
    Ich hab mir ein Kleid beim Fussl gekauft.
  • Domi2010Domi2010

edited 9. 07. 2018, 06:47
    @claudsch1980 ich war auch erst auf einer Hochzeit. Hab das Kleid auch bei Fussl gekauft. Günstig wars und echt schön.
  • @claudsch1980 mein kleid ist ein espritkleid vom peek & cloppenburg. brim van graf hätte es auch sehr viele schöne gegeben. war echt schwer mich zu entscheiden. die kids tragen h&m :D . sind "nur" dunkelblaue stoffhosen und hemd mit krawatte dazu.
  • Habt ihr von der "Kinder müssen teilen" Story von Sarah Kulka gehört? Was sagt ihr dazu?
    @RoterSommermond Ich hab gesehen du hast das kommentiert.

Ich denke teilen ist schon wichtig, auch am Spielplatz. Aber nicht wenn das Kind genau mit dem Spielzeug spielt.
  • CitcatCitcat

Hmmm. Hab ich noch nicht gelesen, aber ich find auch grundsätzlich Teilen gut. D.h. aber nicht, dass man jedem einfach sein Spielzeug wegnehmen darf. Das lass ich nichtmal bei meiner Kleinen durchgehen und die ist grad mal 13 Monate.
  • @Domi2010 wer ist das und wo kann man den lesen??
  • @Domi2010 ich hab’s gelesen, wenn ich später Zeit hab, werd ich meine Meinung dazu schreiben.

Sag mal sind alle auf FB miteinander befreundet???
  • CitcatCitcat

Nein, ich nicht @zwergal. Nur mit einem kleinen Teil ;)
  • @Zwergal ich auch nur mit einem kleinen Teil :-)
  • Können wir ja gern ändern :#
  • Ich wollte grad schreiben, mit mir ist keiner befreundet :'(
  • CitcatCitcat

@Domi2010 so, jetzt hab ichs gelesen. Und ganz ehrlich, diese Mama hat doch ein Rad ab! Was soll denn ein Kind davon bitte lernen? Dass es voll ok ist, anderen ihre Sachen wegzunehmen? Ich finds auch gut, dass sie nicht mit dem Mädl geschimpft hat, sondern bei der Mama „angesetzt“ hat. Auch wenns wahrscheinlich völlig für die Katz war, fürchte ich.
    Teilen ja, vor allem, wenn man grad nicht selbst damit spielt. Aber doch nicht einfach wegnehmen (lassen) und das noch für gut befinden. Das ist ja kein Teilen, das ist Wegnehmen. Das sind zwei Paar Schuhe.
  • Ich versteh nur Bahnhof :D
  • Ich bin nicht mehr auf FB, deshalb hab ichs jetzt gegoogelt.

Ich find dieses alles teilen müssen auch manchmal schwierig. Es ist schön, wenn man was verborgt und wieder bekommt, aber ich verstehe es, wenn man das nicht mit seinen Lieblingssachen machen will. Das haben wir hier in der Nachbarschaft manchmal. Meine Mädels teilen gern, mit ihren Freundinnen sogar ihre Kleidung. Aber das Lieblingsglitzerkleid darf vielleicht mal kurz von der Freundin angezogen werden, für die Tanzshow die sie im Wohnzimmer aufführen, aber es darf nicht mitgenommen werden. Und das is für mich ok.

Ich borge auch Bücher oder mal eine Handtasche her, aber meine geliebten High Heels, auch wenn ich sie selbst nicht mehr tragen kann, nicht.
  • CitcatCitcat

@YoungLovelyMum hier der Originalbeitrag:

Teilen...
    Annabell hat sich heute etwas für sie sehr besonderes kaufen dürfen, Sandspielzeug in Form von Eis. Sie spielte damit ausgiebig seit ungefähr 3 Stunden. Wir sind dann spazieren gegangen und haben ein schönes Plätzchen gefunden, an dem wir eine Pause machten. Wir setzten uns hin und sie spielte weiter. Auf einmal kam ein ungefähr 5 jähriges Mädchen zu Annabell und nahm ihr Spielzeug weg, Annabell fing an zu schreien. Daraufhin ließ das Mädchen von dem Spielzeug ab und ging zu ihrer Mama, die Mama sagte zu dem Mädchen, sie soll nochmal zu Annabell hingehen und fragen. Dies tat das Mädchen auch, aber Annabell antwortete mit einem klaren "Nein". Doch das interessierte das Mädchen nicht und es nahm sich wieder was. Annabell kullerten die Tränen und sie weinte stark, ich schaute auf die Reaktion des Mädchen und wollte ihr die Möglichkeit geben, Annabells Hilferuf wahrzunehmen, aber das tat sie nicht also bat ich sie das Spielzeug wieder zurück zugeben.
    Das tat sie und ging zu ihrer Mama, die dann ganz laut sagte. "Mein armes Mädchen, du bist so fein und teilst immer dein Spielzeug, aber es gibt auch böse Kinder, die können das nicht ."
    Ich musste kurz schlucken.
    Daraufhin ging ich zu der
    Frau. "Entschuldigen sie bitte, haben sie ein Auto?"
    Fragend antwortete die Frau "Ja". "Oh super, wo steht es und wo ist ihr Autoschlüssel, ich müsste mal Einkaufen fahren."
    Mit empörtem Blick sagt sie, "Ich geb doch keinem Fremden mein Auto! "
    Ich antwortete:
    "Aber wieso denn, ich habe gehört was sie für eine feine Frau sind und ihre Sachen gerne teilen.Sie erwarten von meinem 1,5 Jährigem Kind, was gerade mal 5 Sachen besitzt, die ihr sehr wichtig sind, dass sie diese selbstverständlich teilt.
    Aber sie sind von ihren über zahlreichen Besitztümern nicht mal bereit Eins zu teilen?
    Bevor sie anfangen zu verurteilen, sollten sie bei sich anfangen und Vorbild sein.
    Ich frage mich immer wieder warum so viele etwas von ihrem Kind erwarten, was sie selbst nicht können. #teilen #attachmentparenting #gleichberechtigung #kinderwürde #vorleben #vorbild #hinterfragen #meinalltagistihrekindheit #momblogger #mamileben #ichmachmirmeineweltsowiesiemirgefällt #nachdenklich
  • JunimamaJunimama

edited 9. 07. 2018, 15:21
    Ich habe jetzt den Artikel nicht gelesen, aber ich finde teilen MÜSSEN nicht OK... Mein Großer hat ein paar Spielsachen, auf die er besonders heikel ist, ich finde, dass er die nicht verborgen muss! Dinge, die er gerade nicht braucht und ihm auch nicht so wichtig sind borgt er aber auch ohne Probleme her... Dafür muss er manchmal auch einsehen, wenn er sich auch gewisse Dinge nicht immer ausborgen darf....

Edit:mittlerweile hab ich es auch gelesen und bin da in dem Fall auch der Meinung, dass man nicht teilen muss... Ich hätte vermutlich versucht zu schauen, ob die Kids nicht gemeinsam spielen wollen/können und hätte mich mit ihnen in den Sandkasten gesetzt, aber grundsätzlich hätte das fremde Mädel erst mal nett fragen sollen... Also, wenn einer meiner Jungs das andere Mädel gewesen wär, hätte ich ihm erstmal gesagt, dass er fragen muss, und wenn das Mädel nicht teilen mag, dann müssen sie das akzeptieren und ich hätte versucht sie abzulenken... Also, wirklich schlimm finde ich die Reaktion der zweiten Mutter!
  • ich bin auch mit niemanden von euch auf fb befreundet. wie wärs mit einer geschlossenen gruppe?

ich bin genau der selben meinung. bei freunden und bekannten ermutige ich tobias aber dazu zu teilen und da macht ers auch freiwillig und gerne. bei fremden am spielplatz ist er sehr skeptisch und teilt sehr selten (vor allem seit ihm am spielplatz so viel gestohlen worden isr) und das unterstütze ich dann auch. philipp ist noch sehr großzügig was das teilen betrifft, hat aber auch ein paar stücke die er nicht hergeben möchte.
  • bezüglich teilen am spielplatz. ursprünglich wollte ichbauch immer das meine kids teilen. aber auch nur wenn sie auch wollen. sie dürfen auch NEIN sagen.
    mittlerweile kenne ich ja die kids die bei uns so im Park sind und bin nicht mehr der ansicht das meine kids immer teilen müssen. find nämlich auch nicht ok das kinder die spielzeug mit haben ständig mit allen teilen müssten und die anderen kids nie was mit haben zum teilen.

für mich ist das bis zu einem gewissen grad schon ein geben UND nehmen und net ständig geben zu müssen.
  • @Zwergal na geh.... ich würde gerne deine FB-Freundin sein :)
  • Und genau das ist der Grund warum ich so selten am Spielplatz gehe! Ich bin überhaupt kein Fan von Müssen, wenn das Kind Teilen will dann soll es aber wenn es nicht teilen will und Kinder das nicht selbst entscheiden dürfen finde ich das ganz schlimm. Ich borge auch nur Sachen her die ich Herbergen will und genau das wünsche ich für meine Kinder auch.

Ich habe genau 4 FB Freunde aus dem Forum, wer will kann sich gerne melden :relaxed:
    @Zwergal du ooooooame :p
  • CitcatCitcat

@zwergal willst Du meine Freundin sein? (Stell Dir dazu so einen supersüßen Lispeltonfall vor ;)). Ich freu mich :)
  • Ich will auch noch mehr fb Freunde :D
  • @Morgana ich glaube ich habe noch den richtigen FB Namen in Erinnerung oder? :D
  • @YoungLovelyMum hab deine Anfrage schon bestätigt.... Danke :D
  • @Domi2010 jup war ich. Müssen ist nicht. Wenn er will ja, aber zwingen? Never. Und scho gar nicht bei ei em."nein". Grenzen/nein muss respektiert werden
    Mit seinem besten Freund zeilt er btw alles, sogar angebissene Brezl

Wer will meine Freundin sein??. Bitte pn, freundschaftsanfragen kann ma mir auf fb nit schicken.

@stefanie geschlossene gruppe fänd uch cool
  • Ich hab alle pn gelöscht und wahrscheinlich hab ich grad was auch immer für eine Demenz, aber ich weiß keinen einzigen Namen mehr :o
    Außer bei @claudsch1980 weiß ich den Vornamen und bei @stefanie auch :D
  • CitcatCitcat

Ich schreib euch beiden @Zwergal und @RoterSommermond
  • @zwergal es lebe die neue Datenschutz Verordnung :D
  • lmclmc

Ich hab auch nur 3 aus dem forum obwohl ich eine davon persönlich kenn.
    Hab jetzt mal die namen ausgegraben und hoffentlich die richtigen angeschrieben :#
    @Zwergal du schaust immer noch aus wie vor 4 jahren, kein bisschen älter :p
  • @lmc oh wie lieb, was willst denn trinken? :D hab die Anfrage schon angenommen :)
  • Ich bin mit einem ehem. Babyforum Mitglied befreundet, aber mittlerweile ist der Kontakt verloren gegangen. Sonst bin ich auch mit niemandem hier befreundet. Seid ihr mit euren Arbeitskollegen befreundet??
  • @LovelyMum nicht mit allen ... und die man nehmen "muss" sitzen auf einer eigenen Liste und sehen nix von den geposteten Sachen :D
  • @LovelyMum mir ein paar Leuten schon, aber so wie claudsch schon schreibt, die sehen nichts und ich von Ihnen auch nicht. Aber ein paar sind dabei, die sind mir wirklich sympathisch, das ist aber dann auch mehr freundschaftlich
  • CitcatCitcat

@LovelyMum bei mir ists auch so. Mit 2 bin ich befreundet, den Rest hab ich gleich blockiert. Die finden mich erst gar nicht auf fb :D
  • Ich kenn ja 3 Mitglieder hier persönlich noch aus dem BF, wie ihr wisst 1 davon eine sehr gute Freundin :kissing_heart: mei Herziiii.

Arbeitskolleginnen habe ich alle drinnen, sind jedoch nur insgesamt 6 davon haben 5 FB :D & 1ne davon ist eine Bekannte und die Mama des besten Freundes von meinem Sohnemann.
    Mich findet man auch nicht mit Nachnamen da wir ein "Partnerprofil" haben.
  • Mir ist aufgefallen hier gibt's sogar instagramer :p wenigstens bin i ned alone hier :D
  • Ja, eine fb Gruppe wäre toll :)
  • Citcat wrote: »
    @LovelyMum bei mir ists auch so. Mit 2 bin ich befreundet, den Rest hab ich gleich blockiert. Die finden mich erst gar nicht auf fb :D

Ich hab 2Ex-Arbeitskolleg(inn)en, mit denen ich auch so befreundet bin. Das langt
  • Ich bin auch nur mit ein paar von euch befreundet. :) Gruppe wäre nett
  • Es gäbe bereits eine FB Gruppe zwar heißt diese die Babyforum geeks aber man kann sie umbenennen da sind schon einige mitglieder vom bf und kf drinnen
  • Eine Gruppe fände ich toll, aber in die BF Gruppe möchte ich nicht. Ich kenn aus dem BF nicht viele, und meine Sympathie manchen gegenüber hält sich sehr in Grenzen.
  • Ok.
    Ich Habe eine Ex-Arbeitskollegin die zugleich meine beste Freundin ist, sonst hab ich auch nur ein paar von der Ex-Firma noch in meiner Liste.
    Seit gut 2 Jahren bin ich schon in meiner neuen Arbeit und da hab ich bis jetzt nur 2 oder 3 in meine Freundesliste drinnen. Handynummern hab ich auch nur von gerade mal 2 Kolleginnen (von zusammengerechnet über 50 Angestellten).
    Ich poste eigentlich gar nichts im Facebook, ich lese eher nur die anderen Sachen und bin dann wieder raus.
    Auf Instagram bin ich zwar angemeldet, aber kaum drinnen, kann mit dem Programm irgendwie nicht umgehen :#
    Aber ich denk mir, man muss nicht unbedingt mit den ganzen Kollegen befreundet bzw. auch Privat im Kontakt sein. Ich brauch schon auch Abstand zur Firma, sonst wär ich ja mit meiner Arbeit verheiratet :D

• @zwergal ja da geht es mir wie dir. Aus der Bf Gruppe bin ich ausgestiegen. Lieber eine kleine gemütliche. :smile:
  • @Morgana wisst ihr eigentlich schon das Geschlecht? Habt ihr vielleicht schon einen Namen?
    Wie geht’s dir sonst so in der SS??
  • @Zwergal ja, es wird ein Mädchen :) Namen haben wir auch schon, eine Noomi Allegra (Noomi ist die schwedische Form von Noemi).
    Sonst geht es mir relativ gut, wobei ich schon froh bin wenn ich meinen Körper wieder für mich habe. Manches ist schon recht beschwerlich aber es ist ja schon zumindest ein Ende in Sicht...
  • Oh schön, ein Mädchen <3 ! Wird das o lang gezogen beim aussprechen?<br>
    Ach das glaub ich dir! Mir ging es auch so. Aber solang hast ja zum Glück nicht mehr! Freut mich, das es dir gut geht.
  • lmclmc

@Morgana wie noomi rapace? Wunderschöne frau :)
  • @Zwergal ja, wir sprechen es mit einem langen O aus.....

@lmc ja genau :D Mein Mann und ich mögen sie als Schauspielerin sehr gerne und meinem Mann hat der Name von Anfang an sehr gut gefallen..... Ich wollte damals beim Luca schon eine Allegra (da war er noch sehr dagegen) - jetzt bekomme ich sie zumindest mit dem Zweitnamen.....
Diese Diskussion wurde geschlossen.