@Domi2010 also ich hoffe du verstehst das.
Dein Mann muss mit seinem Handy das IPad über ITunes rauswerfen. Dann beim IPad muss sich ein neuer ITunes Benutzer anmelden.
Das Ipad muss aber mit einer ITunes Registrierung angemeldet sein, sonst kannst du dein iPad nicht über Apple nutzen.
Dann bleiben alle Fotos und Apps erhalten. Im Anschluss musst du das iPad mit dem neuen ITunes Benutzer in ITunes synchronisieren, sonst gehen die Daten verloren.
Es muss nicht übers Handy laufen, aber du brauchst einen Pc auf den ITunes installiert ist.
@zwergal danke dir. Weiß nicht genau ob ich es verstehe (*schäm* bin echt nicht grad talentiert wenns um so eine Art Technik geht), aber ich werde es mal ausprobieren. Dann erscheint es mir vielleicht logischer.
@claudsch1980 Torte. Letztes Jahr wars auf Wunsch des Geburtstagskindes eine Schokotorte mit Schokocreme und frischen Erdbeeren drin. Die war dank zu kleiner Backform (und ziemlich viel Creme) hoch wie ein Haus
Dieses Jahr hat sie noch keinen Wunsch geäußert, sollt ich auch langsam überlegen.
Gibt aber bei uns ganz verschiedenes. Gab schonmal Minipizzen, Würstl im Schlafrock, Muffins, alles mögliche. Manche bringen zusätzlich auch noch Sackerl mit Süßigkeiten für alle Kinder mit. Das ist mir aber zu blöd. Torte ist schon süß genug.
Nico hat am kommenden Mittwoch Geburtstag, bei uns ist aber leider gar nichts erlaubt. Dafür bekommt er vom Kiga einen kleinen selbstgemachten Guglhupf für zuhause und ein kleines Geschenk.
Da war es in der Krabbelgruppe und Kindergarten am Land viel einfacher. Da durften wir auch bringen, was wir wollten. Ich hab dann immer Muffins schön verziert gebracht. Jeder nimmt sich eins, gibt keine Streiterei und gut is es.
Ich mach eigentlich auch immer Muffins. Auch jetzt für's Abschlussfest wieder. Ich verziere sie mit Gummibärchen, Smarties oder letztes Jahr hab ich Cupcakes daraus gemacht und mit bunter Creme bestrichen. Boah die Muffins waren als erstes weg und die Kinder die keinen bekommen haben, waren enttäuscht. Dieses Jahr mach.ich mehr
@claudsch1980 bei uns ist es immer eine Torte.
Die coolste Idee war mal von einer Mama, die hat Pizza liefern lassen. Ich glaub die Kinder hatten damit die größte Freude. Aber meiner besteht auf seine Torte
Ah ok. Doch so unterschiedlich!
Also bei uns geht's wenn dann nur um was süßes. Also quasi zur jause.
Also Torte, Kuchen, Muffins, ...
Bei den kleinen darf es nur Obst sein da die 1 bis 3 jährigen zu viel Chaos mit Kuchen anrichten
Wir beauchen auch nix mitnehmen. Geburtstagskind bekommt vom Kiga die Jause und das wars. Bin froh das es so ist. Meine haben ständig Kuchen und Co mit nach Hause gebracht den sie nicht essen wollten.
@Domi2010 ich bin die letzten 3 Jahre zur Hyposensibilisierung gegangen.... wegen Frühblüher und Staub - aber ich weiß nicht ob es für Kinder was anderes gibt... Aber wenn er große Probleme hat, würde ich es versuchen - ein Versuch ist es wert! Ichhab auch schon öfters gehört das Akkkupunktur gut helfen soll (hab ich aber nicht probiert)
@morgana danke. Werd mal ein bisschen googlen. Momentan haben wir eh nur Augentropfen und eine Medizin für schlimme Tage bekommen. Aber er meinte halt dass man im Herbst austesten kann was genau die Allergie verursacht und dann diese Immuntherapie 3 Jahre lang machen kann... Und die Wahrscheinlichkeit dass es dann besser wird liegt knapp über 50%.
Sagt mal, wisst ihr wo man dünne Sommerhosen für kleine Kinder bekommt? In größeren Größen (ab 92) find ich sowas fast überall, aber nicht für kleinere. Beim Takko hatten sie nur Thermohosen in der Größe - ich hab geglaubt ich spinn. Oder halt ganz kurze, das find ich aber gerade im Krabbelalter bescheuert. Da hats dann ganz aufgeschürfte Haxen.
@Citcat Jako-o hat ganz gutes Zugs aber teuer. Wennst es nicht dringed brauchst schau beim Hofer oder Lidl. Aber die haben die Krabbelhosen nicht immer. Und bei Ernstings Family hab ich auch immer wieder was gefunden.
@Citcat Für Mädels oder Jungs?
Ich hab für meine Mädels in Gr 74 und 98 Schlupfhosen beim hm gekauft. Allerdings befürchte ich, dass die Hose für die Kleine das Krabbeln nicht lange überstehen wird.
@Citcat ich hab sehr viele zu klein gewordene Hosen aufbewahrt und die werden jetzt als kurze oder 3/4 Hosen getragen. Vielleicht bei euch auch möglich?
Meine Tochter trägt sogar noch 68er und 74er Hosen. Normal trägt sie 104.
Danke für eure vielen Tipps! Werd mich mal weiter umschauen.
@dorli naja, in viel kleinere passt sie nicht rein, so eine zarte Elfe ist sie nicht. Abgesehen davon gibts die Sachen ja eher in größer, in kleiner hab ich nichts dergleichen gefunden. Und ich will eben keine kurzen oder 3/4, sondern lange, aber dünne. Weil sie sich sonst beim Krabbeln draussen und in der Sandkiste die Unterschenkel aufkratzt.
@corni h&m ist mir in der Größe nichts so dünnes aufgefallen. Die für die Große kauf ich auch immer dort (und beim Takko). @bixta normale Krabbelhosen hab ich eh, die findet man schon immer wieder mal. Ich such ganz dünne für die richtig heissen Tage.
@dorli Danke, hab ich gesehen. Aber Leggings sitzen bei meinem kleinen Knopf nicht so gut . Ich find die im Sommer aber auch so nicht angenehm, ich such eher so weitere lockere.
Wisst ihr schon was eure Männer zum vatertag bekommen? Ich möchte mit meinem großen was basteln, aber irgendwie fehlt mir die Inspiration dieses Jahr. Im Kindergarten machen sie Häferl, also fällt sowas weg.
Was macht ihr?
@zwergal ich mach mit meinen nix gebasteltes, das bekommt er eh aus dem KiGa. Ich mach mit ihnen Frühstück und er darf ausschlafen (im Gegensatz zu mir am Muttertag ). Die Opas bekommen selbst bemalte Salzstreuer.
@dorli danke, das ist aber ein liebes Angebot! Will Dir aber keine Umstände machen - ausser Du willst sowieso aussortieren und abverkaufen . Sie hat jetzt ca Größe 80, großgeschnittene 74 geht auch gerade noch.
@Zwergal ich halts da wie @citcat, seit sie im kiga sind gibt's eh gebasteltes.
Der große hat im kiga eine grillbürste verziert hat er gesagt.
Vorletztes jahr hab ich 4 fotos von beiden gemacht wo sie eine tafel in der hand halten, und auf den 4 fotos stand dann wir dich papa<br>
Das ganze dann in einen Rahmen und fertig.
Eventuell mach ich ihnen allen 3 ein shirt mit "the original", "the remix" und "the encore"
Das hatte ich aber eh schon lange vor
@Zwergal ich mache nichts zum Vatertag.... Bub macht im Kindergarten was und das wars.... er ist ja nicht mein Vater und ich bekomme zum Muttertag auch nichts von ihm!
@Citcat bis jetzt bin ich leider nicht nicht zum nachschauen gekommen, da wir alle krank sind.
Größe 80 hab ich zurück ich aber eher nicht. Da war dann schon Herbst/Winter bei ihr.
Falls ich doch es entdeckte, melde ich mich aber!
Macht ihr zum 10-jährigen Hochzeitstag oder Zusammensein etwas besonderes?? Wir haben im Oktober unseren und ich möchte gerne etwas besonderes machen bzw. nichts wie alljährliches...
@LovelyMum wir haben zu unserem 10. Hochzeitstag einen Barcelona Urlaub nur für uns 2 geplant. Gemacht dann allerdings erst zum 11. Da unsere kleine beim 10. Erst ein halbes Jahr alt war und ich da keine 4 Tage lang weit weg sein wollte
Ja ich dachte auch so an ein ganzes Wochenende, also von Freitag bis Sonntag. Hört sich sehr verlockend an, nur geht's heuer leider bei uns auch nicht so recht, da meine Eltern zu unserem Hochzeitstag selbst weg sind und in seiner Familie sind 2 Kinder unter den Hut zu bekommen eher schwieriger zu managen ist.
Aber irgendwie werden wir schon was passendes finden
Hat von euch jemand Erfahrungen mit Campingplatz mit Mobilheimen? Wir machen sowas heuer das erste Mal und sind gerade etwas unschlüssig, in wie fern die Küche eingerichtet ist oder was wir mitbringen müssen. Auf der Homepage ist das nicht so wirklich ersichtlich.
@Andromeda wir haben schon in so Mobilehomes gewohnt und machens dieses Jahr wieder. Wird aber wahrscheinlich auch auf jedem Campingplatz bissl anders sein. Was willst denn wissen?
@Andromeda also, normalerweise nicht. Bei uns bekommt man so eine „Kiste“ mit Geschirr, Besteck und Töpfen. Die gibt man am Ende des Urlaubs auch wieder ab. Dann wird das für die nächsten wieder generalgereinigt und neu gepackt. Was ich immer mitnehm sind Putzmittel im Kleinformat und bissi Gewürze. Und bissl Zusatzgeschirr für die Kinder, also Schüsserl für Knabberzeug, Becher und sowas.
@Andromeda wir waren letztes jahr und da war die küche auch soweit eingerichtet. Also 4 teller 4x besteck eine ofanne ein Topf. Nichts besonderes. Spühlmittel und topflappen nehm i jetzt ah immer mit. Und Tupperschüsserl hab i meist dabei.
Achja kommt natürlich auch drauf an wie umfangreich du kochen möchtest.
Kommentare
Dein Mann muss mit seinem Handy das IPad über ITunes rauswerfen. Dann beim IPad muss sich ein neuer ITunes Benutzer anmelden.
Das Ipad muss aber mit einer ITunes Registrierung angemeldet sein, sonst kannst du dein iPad nicht über Apple nutzen.
Dann bleiben alle Fotos und Apps erhalten. Im Anschluss musst du das iPad mit dem neuen ITunes Benutzer in ITunes synchronisieren, sonst gehen die Daten verloren.
Es muss nicht übers Handy laufen, aber du brauchst einen Pc auf den ITunes installiert ist.
Torte? Kuchen?
Bei uns ist alles erlaubt und das macht's schwer
Dieses Jahr hat sie noch keinen Wunsch geäußert, sollt ich auch langsam überlegen.
Gibt aber bei uns ganz verschiedenes. Gab schonmal Minipizzen, Würstl im Schlafrock, Muffins, alles mögliche. Manche bringen zusätzlich auch noch Sackerl mit Süßigkeiten für alle Kinder mit. Das ist mir aber zu blöd. Torte ist schon süß genug.
Da war es in der Krabbelgruppe und Kindergarten am Land viel einfacher. Da durften wir auch bringen, was wir wollten. Ich hab dann immer Muffins schön verziert gebracht. Jeder nimmt sich eins, gibt keine Streiterei und gut is es.
Die coolste Idee war mal von einer Mama, die hat Pizza liefern lassen. Ich glaub die Kinder hatten damit die größte Freude. Aber meiner besteht auf seine Torte
Also bei uns geht's wenn dann nur um was süßes. Also quasi zur jause.
Also Torte, Kuchen, Muffins, ...
Bei den kleinen darf es nur Obst sein da die 1 bis 3 jährigen zu viel Chaos mit Kuchen anrichten
Obst für die ganze Gruppe und ein sackerl Knabberzeug.
Find ich super. Weil sonst meint eh jede Mama sie muss die andere übertreffen....
Boah, das nervt mich gerade total.
Ich hab für meine Mädels in Gr 74 und 98 Schlupfhosen beim hm gekauft. Allerdings befürchte ich, dass die Hose für die Kleine das Krabbeln nicht lange überstehen wird.
Meine Tochter trägt sogar noch 68er und 74er Hosen. Normal trägt sie 104.
@dorli naja, in viel kleinere passt sie nicht rein, so eine zarte Elfe ist sie nicht. Abgesehen davon gibts die Sachen ja eher in größer, in kleiner hab ich nichts dergleichen gefunden. Und ich will eben keine kurzen oder 3/4, sondern lange, aber dünne. Weil sie sich sonst beim Krabbeln draussen und in der Sandkiste die Unterschenkel aufkratzt.
@corni h&m ist mir in der Größe nichts so dünnes aufgefallen. Die für die Große kauf ich auch immer dort (und beim Takko).
@bixta normale Krabbelhosen hab ich eh, die findet man schon immer wieder mal. Ich such ganz dünne für die richtig heissen Tage.
Was macht ihr?
@dorli danke, das ist aber ein liebes Angebot! Will Dir aber keine Umstände machen - ausser Du willst sowieso aussortieren und abverkaufen . Sie hat jetzt ca Größe 80, großgeschnittene 74 geht auch gerade noch.
Der große hat im kiga eine grillbürste verziert hat er gesagt.
Vorletztes jahr hab ich 4 fotos von beiden gemacht wo sie eine tafel in der hand halten, und auf den 4 fotos stand dann wir dich papa<br> Das ganze dann in einen Rahmen und fertig.
Eventuell mach ich ihnen allen 3 ein shirt mit "the original", "the remix" und "the encore"
Das hatte ich aber eh schon lange vor
Größe 80 hab ich zurück ich aber eher nicht. Da war dann schon Herbst/Winter bei ihr.
Falls ich doch es entdeckte, melde ich mich aber!
Aber irgendwie werden wir schon was passendes finden
Achja kommt natürlich auch drauf an wie umfangreich du kochen möchtest.