Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

1747576777880»

Kommentare

  • cornicorni

    Posts: 3,442

    @milly Meine Große (4,5) macht das auch. Aber nur am Abend, weil ich noch bei ihr schlafe. Sie wandert herum und sobald sie uns sieht, geht sie wieder in ihr Bett.
    Ihr Papa war auch ein Schlafwandler als Kind und macht teilweise immer noch nächtliche "Aktionen" :D
  • @wiwibär schon älter(6)!
  • @corni mein Mann ist als Kind auch schlafgewandelt. Hoffentlich hört das bald wieder auf :/
  • GinaGina

    Posts: 2,542

    Wie reinigt ihr die Schultasche bzw. das Federpenal eurer Kids?
    Federpenal ist innen total scutzig von den Buntstiften. In der Schultasche ist irgendetwas ausgelaufen :s
  • Schultasche nur mit einem feuchten Lappen und trocken wischen (der Lappen ist dann fast Schwarz :D ), Federpennal ebenso.
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • @Gina ich hab auf FB schon einige male gelesen, das sie die Schultasche in den Geschirrspüler geben. Ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde....
    Als ich noch in die Schule ging, „durften“ wir sie im Garten mit Wasser und Spülmittel putzen und anschließend wurde sie mit dem Gartenschlauch abgespritzt
  • @Gina ich werde sie ev. tatsächlich in den Geschirrspüler stecken. Hab es damals auch mit der Kindergartentasche gemacht und es hat gepasst...
  • Geschirrspüler?!? Hab ich noch nie gehört.
    Den Kindergartenrucksack von ergobag habe ich immer mit Handwäsche in der Waschmaschine gewaschen. Ob ich mich das bei der Schultasche trau weiß ich noch nicht. Meine Kollegin schwört auf Reinigung mit einem Dampfreiniger. Funktioniert bei ihr super. Die Federschachtel hat, glaub ich, zu viel Karton im Innenleben. Werde sie nur ausbürsten, glaube ich.
  • cornicorni

    Posts: 3,442

    Ich bin noch immer auf der Suche nach einem "Sommerschluss"-Geschenk für die Kiga Betreuerinnen und Busfahrerinnen (da tu ich mir mit zb Schoki schwer, weil die schmilzt, wenn sie den ganzen Tag im Bus liegt).
    Es soll wirklich nur eine Kleinigkeit sein.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
    Hab schon gegoogelt, aber da find ich hauptsächlich Abschiedsgeschenke von den Schulanfängern...
  • @corni Ich hab jetzt so kleine Packerl mit Badesalz gekauft "Ruhepause"
    Werde es noch lieb verpacken und dann passt das schon, glaube ich.
  • GinaGina

    Posts: 2,542

    @corni ich hab für die Busfahrerein von Alverde ein Package gekauft. Da steht "Herzensmensch" drauf und ein Badesalz mit der Aufschrift "Eine Portion Danke" . Die Busfahrerin schenkt den Kids zum Nikolo, Weihnachten, Ostern und Ferienbeginn was, daher ein "größeres" Geschenk.
    Die Pädagogin und Helferin im Kiga haben je eine Gerbera bekommen.
    Der Kleine geht ja noch ein Jahr und dann gibts eh große Abschiedsgeschenke
  • cornicorni

    Posts: 3,442

    @Gina Danke! An so was ähnliches hab ich auch gedacht. Unsere Busfahrerinnen schenken den Kindern auch immer Kleinigkeiten zu Anlässen und zwischendurch.

    @Jakobmama Danke auch für deine Idee/Anregung!
  • AdminAdmin

    Posts: 1,103

    Hallo alle,

    Was haltet ihr davon, wenn wir ein neues Thema #3 hier beginnen. Hier sind es ja schon mehr als 4.000 Kommentare.

    Ich leg gleich mal los:
    https://www.kindaktuell.at/forum/discussion/3046/kurze-frage-schnelle-antwort-3

    Lg, Admin
    kindaktuell.at - Administrator - Fragen an mich mit PM.
    Ausmalbilder > Kostenlose Malvorlagen
Diese Diskussion wurde geschlossen.