@YoungLovelyMum heute hab ich die 30te angefangen.... Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich eher mit einem Buben gerechnet habe bzw. sagen wir es mal so, ich brauchte mal ein paar Stunden damit ich mich damit anfreunden konnte, keinen zweiten Buben zu bekommen.... Aber jetzt freue ich mich natürlich sehr auf ein Mäderl!
Ehrlich @Morgana ?
Ich hätte mich über einen zweiten Buben natürlich auch gefreut, aber ich wollte unbedingt ein Mädchen haben. Jetzt frag ich mich aber manches mal, warum
Wobei zwei Buben natürlich auch süß gewesen wären. Ich bin froh, das ich es nicht entscheiden kann/darf
@Domi2010 ich nicht! Aber wir sind auch schon länger befreundet
@Zwergal ich bin auch froh, dass man das nicht entscheiden kann.... Aber ich bin halt überhaupt nicht so typisch Frau..... hahaha..... Aber ich konnte natürlich auch nicht widerstehen und hab halt typische Mädchen-Strampler gekauft
@Morgana ich auch nicht. Ich hab schon vorm großen gesagt, ich bin keine Mädchenmama. Rosa, Barbie, Glitzer, Zöpfe flechten......niemals.
Die Zeiten ändern sich. Der Kasten von meiner kleinen ist mehr als nur rosa, und jetzt fang ich langsam an, Ihr Zöpfe zu machen und ich freu mich schon total drauf, wenn man ihr nicht nur eine Palme machen kann
@Zwergal ich glaube auch das man da "reinwächst".... Ich hab immer gesagt, es ist egal ob Bub oder Mädchen - ich nehme das was ich bekomme Aber ich war halt jetzt den Luca so gewohnt.... Er ist der totale Bub, es geht den ganzen Tag um Autos, Motoren, Elektronik etc. - das wird halt die volle Umstellung, aber wir freuen uns natürlich sehr....
Ich wollt unbedingt zwei Mädls und bin soooo froh, dass ich sie auch bekommen hab. Mein Mann wollt auch unbedingt Mädls, jetzt dürfen wir uns auch nicht beschweren.
Und Themenmäßig heisst das gar nix. Hier stapeln sich langsam die Wissensbücher über Dinosaurier, Körper, Baufahrzeuge, Flugzeuge und vor allem alles, was mit Weltraum zu tun hat.
Ich war immer mehr junge als mädl. Puppen fand ich doof, Spielzeugautos/Eisenbahn/Technikkrams umso toller (sehr zum leidwesen meiner Kindergartentante. Die ernstlich.einte, bei mir wird kein kind länger als 2 Tage überleben, weil ich ja mit puppen net umgehn kann. Ich hasse die frau bis heut btw) Gummitwist hab ich zwar gespielt mit den mädels aus der Siedlung, aner baumkraxeln hat mir Spaß gemacht. Im Fußball liebe ich die harten Hunde, wie zb Gennaro Gattuso, etwas das kaum eine Frau nachvollziehen kann. Also vom Geschlecht her kann ma auf gar nx schließen.
@RoterSommermond das stimmt natürlich. Aber wenn du mit dem ersten Kind schwanger bist und eigentlich noch garkeine Ahnung von Kindern hast, dann malt man sich das richtig Klischeehaft aus. Eigentlich eh blöd, weil Mädchen sollen genauso problemlos mit Traktoren spielen dürfen, und Buben auch mit Puppen.
Aber die Kinder zeigen eh was sie wollen. Mein großer hat jetzt schon mehr Barbies als ich es hatte. Und die Lieblingsspielzeuge meiner kleinen, sind die Autos und Dinos vom großen.
Aber bevor man Kinder hat, redet sich alles leichter...
Muss man wirklich die Türrahmen abschleifen, wenn man sie lackiert? Ich will mit weiß drüber gehen. Derzeit ist es so ein dreckiges weiß. Unsere Rahmen sind aus Holz, mein Mann meint, das muss man abschleifen, damit der Lack auch hält. Das ist aber soviel Arbeit....reicht es nicht, sie ordentlich zu reinigen?
@Zwergal das geht's um die Haftung. Wenn du jetzt einfach so drüber malst, kanns passieren, dass es dann wieder abplatzt. Beim abschleifen öffnest du die Poren und somit kann der Lack besser haften. Mussten wir auch schon machen
@Domi2010 vielleicht weißt du das. Wenn es wer anderer weiß, bin ich über jede Antwort dankbar.
Thema Elba. Ich hab bei der Bank mehrere Konten, es war nie ein Problem, das ich mir die Umsätze von allen anschau, zb Bausparer. Aber sobald ich auf „Konten“ gehe, ist da nichts. Ist das jetzt irgendwo versteckt?
Es ist keine Frage, will es aber trotzdem mit euch teilen, weil ich persönlich es ganz lieb finde. Gut kann man ein paar Seiten zum Ausmalen für Geschwister erstellen lassen. Ist gratis und muss man selbst ausdrucken.
tobias bekommt am freitag für seine geburtstagsparty eine micky maus torte. die torte wird riesig , 38 cm breit. hat jemand von euch eine idee wo ich die drauf stellen könnte? ich hab heute schon beim pagro, interspar & tedy gschaut, aber da habens keine so großen tortenplatten. ich fahr morgen noch zum metro und hoff dass ich dort was find. ich hätt nur so großes spitzenpapier (60×40), aber wenn ich nur das papier in einen karton leg is ja beim anschneiden blöd. genauso wenn ich ein holzbrett mit alufolie umwickel
@stefanie in Gastrogeschäfte gibt's vlt was passendes (großes schönes Tablett).
Ansonsten würde ich persönlich einfach die Schachtel, sofern die Torte in einer gebracht wird, ganz aufmachen und so hinstellen. Aber ich bin da auch nicht so perfektionistisch.
@stefanie in Baden gibt es das tortengeschäft von der Judith und die Torten. Die haben auch viel Zubehör. Ansonsten würde mir nur einfallen eine styroporplatte mit Lack einzusprühen. Aber das schneiden darauf wird dann blöd.
Es ist keine Frage, will es aber trotzdem mit euch teilen, weil ich persönlich es ganz lieb finde. Gut kann man ein paar Seiten zum Ausmalen für Geschwister erstellen lassen. Ist gratis und muss man selbst ausdrucken.
Frage
Wir sind im August zu einer Hochzeit von Bekannten eingeladen. Also in die Kirche und auf die anschließende Feier. Wieviel Geld schnek ihr so im Durchschnitt her? Also als Richtlinie?
Wir geben Freunden 100 Euro plus kleines Geschenk, was selbstgemachtes oder so, Familie mehr. Die Hochzeit meiner Schwester hat uns ein Vermögen gekostet. Zum Glück heiratet sie nur einmal
@Morgana also je nach Feierdauer oder Örtlichkeit oder grad der Bekanntschaft (je nachdem wie man abstuft) zwischen 50 und 70 Euro pro Person. Wobei ich Kinder je nach Alter mitrechne oder nicht.
@Morgana Auf der Hochzeit unserer Freunde haben wir Ihnen eine Box mit verschiedenen kleinen Gläsern geschenkt. In jedem Glas war eine andere Bezeichnung für Geld drin (Kies, Schotter, Moos, Kröten, Kohle usw und dazwischen hab ich eben Münzen versteckt. Insgesamt waren das 100 Euro in Münzen. Dazu kam, dass wir eine zwei stündige Anreise hatten und für Übernachtung und Frühstück zusätzlich Geld ausgeben "mussten". Vielleicht doof von mir, aber das ist halt in die Entscheidung miteingeflossen.
Ok, danke euch! Ich hätte mit ca. 100 - 150 Euro für uns als Familie gerechnet und noch ein kleines Geschenk dazu, damit ich das Geld "verpacken" kann. Es sind halt eher Bekannte als Freunde, wir sehen sie nur sporadisch und weder mein Mann, noch ich sind Gäste die extrem lange bleiben (wir trinken beide nichts und ich bin dann eh Hochschwanger - noch dazu wird Bub auch dabei sein).
Kommentare
Ich hätte mich über einen zweiten Buben natürlich auch gefreut, aber ich wollte unbedingt ein Mädchen haben. Jetzt frag ich mich aber manches mal, warum
Wobei zwei Buben natürlich auch süß gewesen wären. Ich bin froh, das ich es nicht entscheiden kann/darf
@Domi2010 ich nicht! Aber wir sind auch schon länger befreundet
Die Zeiten ändern sich. Der Kasten von meiner kleinen ist mehr als nur rosa, und jetzt fang ich langsam an, Ihr Zöpfe zu machen und ich freu mich schon total drauf, wenn man ihr nicht nur eine Palme machen kann
Und Themenmäßig heisst das gar nix. Hier stapeln sich langsam die Wissensbücher über Dinosaurier, Körper, Baufahrzeuge, Flugzeuge und vor allem alles, was mit Weltraum zu tun hat.
Aber die Kinder zeigen eh was sie wollen. Mein großer hat jetzt schon mehr Barbies als ich es hatte. Und die Lieblingsspielzeuge meiner kleinen, sind die Autos und Dinos vom großen.
Aber bevor man Kinder hat, redet sich alles leichter...
Aber vll kann ich da auch net mitreden, zwackl war im us immer gschamih und "nur" "80%Junge" oder "Tendenz bua"
Leider nicht im Abverkauf
Thema Elba. Ich hab bei der Bank mehrere Konten, es war nie ein Problem, das ich mir die Umsätze von allen anschau, zb Bausparer. Aber sobald ich auf „Konten“ gehe, ist da nichts. Ist das jetzt irgendwo versteckt?
https://hurrahelden.at/gratis-personalisiertes-malbuch-fuer-geschwister
Ansonsten würde ich persönlich einfach die Schachtel, sofern die Torte in einer gebracht wird, ganz aufmachen und so hinstellen. Aber ich bin da auch nicht so perfektionistisch.
ich hoff einfach dass ich morgen was beim metro finde
@Zwergal danke aber nach wien komm ich nie
@RoterSommermond es wird eine zusammengestückelte torte
@all so is der grundriss meiner torte (obs dann auch so ausschaun wird is eine andere sache )
oh mein Gott ist das süß danke für den Tipp. Hast du dir das Buch auch bestellt? Ich hab glaub ich schon ein Weihnachtsgeschenk
Wir sind im August zu einer Hochzeit von Bekannten eingeladen. Also in die Kirche und auf die anschließende Feier. Wieviel Geld schnek ihr so im Durchschnitt her? Also als Richtlinie?